ChompSMS doppelte SMS-Benachrichtigung ausschalten

  • Antworten:2
  • Bentwortet
F. S.
  • Forum-Beiträge: 30

19.09.2010, 14:13:15 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ChompSMS runtergeladen und bin recht zufrieden. In den Einstellung von Android habe ich einfach die Lautstärke für eine SMS auf 0 gesetzt und somit klingelt es nur einmal über ChompSMS. Jedoch bekomme ich zwei Benachrichtigungen (einmal von ChompSMS und einmal der normale Nachrichtendienst). Das nervt dann, dass ich die Benachrichtungen von oben runterziehen muss und auf löschen um das weiße SMS-Symbol oben links wegzubekommen. Kann ich das irgendwie bei Android ausstellen, dass die Benachrichtigung bei SMS nicht mehr erscheint?

Grüße

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.09.2010, 14:20:03 via Website

Hallo!

Gehe mal in die Standard-SMS-App - Einstellungen und nehme den Haken bei Benachrichtigung raus. Dann meldet sich nur noch Chomp. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
F. S.
  • Forum-Beiträge: 30

19.09.2010, 17:02:50 via Website

ahhhh danke =)

ich hab mich in den einstellungen tot gesucht, doch war nie in den nachrichten und dann menü - einstellungen drin.


DANKE =)

**********closed***********

Antworten