Suche Androiden bis ca. 150€

  • Antworten:11
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

19.09.2010, 13:57:37 via Website

Da meine Freundin immer so neidisch auf meinen Stein ist, will ich ihr ein Android Handy holen, die Frage ist nur welches.
Ich möchte nicht allzu viel ausgeben, so ca. 150€ ist meine Grenze, es kann aber auch ein gebrauchtes Gerät sein.
Sie ist dahingehend nicht besonders anspruchsvoll, sie möchte einfach nur ein gutes Gerät mit Touchscreen und natürlich Android.

Wäre vielleicht ein gebrauchtes G1 zu empfehlen?
Die gehen in der Bucht ja für ca. 100 - 150€ weg.

Mein Favorit ist momentan das Huawei IDEOS, lohnt es sich eher darauf zu warten ?
Wann genau soll das eigentlich in D erscheinen?
Ich weiß das man damit aufgrund der Auflösung etwas eingeschränkt ist, aber das wäre ok.

Ansonsten bin ich für Vorschläge offen.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Sven M
  • Forum-Beiträge: 66

19.09.2010, 14:07:01 via Website

Moin

nen bekannter von mir hat sich für 99 Euro das hier gekauft:
http://shop.vodafone.de/Shop/handys/vodafone-845/

Leider hab ich ihn nicht mehr getroffen seitdem er das Gerät hat. Kann dir also nicht sagen, ob es gut ist.

Sonst wüsste ich nur das Wildfire, aber das geht selbst gebraucht noch für 200 raus.

hoffe ich konnte ein wenig helfen
Sven

€dit:
hab mal nen Review gesucht und gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=-nZn3cfsO_s
sieht ganz gut aus.

— geändert am 19.09.2010, 14:14:45

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

19.09.2010, 14:12:37 via Website

Lg gt540

Der Preis scheint zu stimmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

19.09.2010, 14:15:50 via Website

Wenn das Desire Z schon draußen währe und Weihnachten noch dazu, würde ich dir mein Hero für 150€ verkaufen. Blos leider treffen diese diese Dinge nicht zu.
Ich bezweifle auch, dass wenn sie Dein Stein toll findet, mit einem 100€ Gerät nicht ihr große Freunde haben wird. Die sind dann doch schon arg langsam.

Sven M


nen bekannter von mir hat sich für 99 Euro das hier gekauft:
http://shop.vodafone.de/Shop/handys/vodafone-845/

sieht ganz gut aus.

Sieht vielleicht gut aus, ist es aber nicht. Allein weil es ein Rezitiven Display hat, würde ich es nicht kaufen.

— geändert am 19.09.2010, 14:20:12

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

19.09.2010, 14:24:50 via Website

Schonmal danke für die Vorschläge, werde ich mir mal näher anschauen.

Jonas S.
Ich bezweifle auch, dass wenn sie Dein Stein toll findet, mit einem 100€ Gerät nicht ihr große Freunde haben wird. Die sind dann doch schon arg langsam.

Ich denke das haut schon hin, das was sie am meisten begeistert ist einfach nur die Bedienung per Touchscreen.
Bei Saturn hat sie mal kurz mit einem X10 mini "rumgespielt", und fand es toll.

Wie gesagt, das wichtigste ist eigentlich nur ein (kapazitiver) Touchscreen.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

19.09.2010, 14:35:17 via Website

Ja das mit dem Kapazitiven Display ist wohl das größte Problem. Die Meisten setzen bei so günstigen Gerätren auf ein rezitiven. Ich schau mich aber nochmal um.

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

19.09.2010, 14:48:41 via Website

Jonas S.
Ja das mit dem Kapazitiven Display ist wohl das größte Problem.

Deswegen ja meine Frage wegen dem (gebrauchten) G1 oder IDEOS.

Bei Neugeräten hast du volkommen recht, da werden bei sehr günstigen Geräten (fast) nur resistive Touchscreens verbaut.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

19.09.2010, 15:00:30 via Website

Naja zum g1, warum nicht. Ich meine das Gerät ist immer noch sehr beliebt und viele sind jetzt noch damit zufrieden. Wenn du dich n bisschen mit CustomROMS auskennst, kannst du auch ganz einfach Android 2.2 draufpacken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

19.09.2010, 19:02:52 via Website

ich könnte dir mein Magic anbieten, da geht ja z.B. der Cyaonogen Mod und es wird immer wieder gemunkelt, dass doch noch ein 2.2 Update kommt (ich glaube aber eher nicht daran).

Kannst dich ja per PM melden, wenn interesse besteht (habs hier schon mal angeboten)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

19.09.2010, 19:11:47 via Website

Das Magic vom Mario ist natürlich ne feine Sache. Ansonsten kannst Du Dir auch mal die Huaweis ansehen, die jetzt bald rauskommen. Wir haben darüber während der IFA gebloggt.

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

19.09.2010, 21:33:38 via Website

Danke für die Tips.
Das Magic von Mario wäre natürlich auch was.
Wie macht sich eigentlich dabei das Vodafone Branding bemerkbar (vorausgesetzt ich würde es im Originalzustand lassen) ?
Hätte natürlich den Vorteil der "normalen" Auflösung gegenüber dem Huawei IDEOS.
Dieses wäre aber ein Neugerät und hätte schon FroYo.
Hm, nicht einfach.......

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten