HTC Desire - Mobile Daten und Email Problem. (Bitte um Hilfe)

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

19.09.2010, 13:41:25 via Website

Hallo. Ich habe ein HTC Desire von T-Mobile und eine T-Mobile(debitel) Karte. Also Gerät würde nicht zu dieser Karte gekauft.
Darauf habe ich eine Web&Walk Handy Flat.
Aber es gehen niemals Emails rein oder raus wenn ich Mobile Daten an habe, also ohne WLAN Empfang.

Woran liegt das? An T-Mobile?
Und kann man da was Tricksen um das zu ändern?

Bitte von Schlaumeier Sprüchen abzusehn!!! Bitte nur Antworden, wenn Ihr was dazu wisst.
Vielen Dank

— geändert am 04.04.2019, 20:01:00 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

19.09.2010, 13:45:33 via Website

Kannst du denn ansonsten mit dem Browser ins Internet gehen?
Haben andere Apps Internetzugriff?
Oder funktioniert das Mobile Netzwerk generell nicht?

Gruß Johann

— geändert am 19.09.2010, 13:46:27

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

19.09.2010, 13:52:01 via Website

Johann Q.
Kannst du denn ansonsten mit dem Browser ins Internet gehen?
Haben andere Apps Internetzugriff?
Oder funktioniert das Mobile Netzwerk generell nicht?

Gruß Johann

Nein, alles andere geht 1A. Browser, Market, alle Programme die Internet brauchen gehen.
Nur eben Email nicht. Ich hab schon das ursprungs Mail auf dem HTC und K9 Mail getestet.
Beide keine Mails (rein oder raus) mit Mobile Daten.

Einzig allein der Googlemail, scheind dieses Problem nicht zu haben.

(Noch zur Info. Mit meinem 3G mit IOS3x war das genau so. Keine Mails mit Mobilfunk)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2010, 14:11:01 via App

Dann ist bei dem Tarif wohl der Port für Email gesperrt...

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

19.09.2010, 14:17:39 via Website

Carsten Müller
Dann ist bei dem Tarif wohl der Port für Email gesperrt...

Ja sowas dachte ich mir schon fast. Kann man das iwie umgehen? (auser googlemail zu benutzen)
Ich würde schon sehr gerne auch mal unterwegs Mails abrufen.

Ach übrigends. Manchmal geht es einmal. Aber dann auch kein weiteres mal mehr. Also sollte es ja generell schon möglich sein.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2010, 14:54:35 via App

Benutze doch googlemail. Lass deine Mails an googlemail weiterleiten oder von googlemail abrufen...

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

19.09.2010, 14:56:19 via Website

Carsten Müller
Benutze doch googlemail. Lass deine Mails an googlemail weiterleiten oder von googlemail abrufen...

genau das möchte ich ja nicht. Googlemail macht kein IMAP.
Hab alle meine PC´s auf IMAP umgestellt.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2010, 17:54:31 via App

Dann nimm Dir halt eine richtige Internet Flatrate...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

19.09.2010, 18:03:24 via Website

Carsten Müller
Dann nimm Dir halt eine richtige Internet Flatrate...

Gruß
Carsten

Ich hab gerade meinen Goldesel verliehen.

Hat keiner eine Idee wie ich das umgehen kann?
Ohne Googlemail und ohne neue Flat.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

19.09.2010, 18:07:28 via Website

Wenn der Port wirklich gesperrt sein sollte, wirst Du Googlemail oder einen anderen Anbieter nehmen müssen. Da Du nach eigener Aussage keine weiteren 10 Euro im Monat aufbringen kannst (OT: warum kaufst Du Dir ein nicht eben billiges Talefeon, wenn es schon an 10 EUR im Monat hakt?), bleibt noch Google.

— geändert am 19.09.2010, 18:07:44

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

19.09.2010, 18:25:01 via Website

Ali Mente
Wenn der Port wirklich gesperrt sein sollte, wirst Du Googlemail oder einen anderen Anbieter nehmen müssen. Da Du nach eigener Aussage keine weiteren 10 Euro im Monat aufbringen kannst (OT: warum kaufst Du Dir ein nicht eben billiges Talefeon, wenn es schon an 10 EUR im Monat hakt?), bleibt noch Google.

warum 10€ mtl (das sind 120€/Jahr) für etwas bezahlen das eigentlich geht? Wennst es so übbig hast geb ich dir gerne meine Kontonummer.

Hat jemand eine ernsthafte Lösung? Das muss doch iwie hinzutricksen sein.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

19.09.2010, 18:31:42 via Website

Nichts für ungut, Marco, aber wenn Du alles, was Dir nicht passt, als nicht ernsthaft einstufst, ist das wenig ernsthaft.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

19.09.2010, 18:33:49 via Website

Marco Fischer
Ali Mente
Wenn der Port wirklich gesperrt sein sollte, wirst Du Googlemail oder einen anderen Anbieter nehmen müssen. Da Du nach eigener Aussage keine weiteren 10 Euro im Monat aufbringen kannst (OT: warum kaufst Du Dir ein nicht eben billiges Talefeon, wenn es schon an 10 EUR im Monat hakt?), bleibt noch Google.

warum 10€ mtl (das sind 120€/Jahr) für etwas bezahlen das eigentlich geht? Wennst es so übbig hast geb ich dir gerne meine Kontonummer.

Hat jemand eine ernsthafte Lösung? Das muss doch iwie hinzutricksen sein.

Da gibts keine Tricks außer eine "richtige" Datenflat buchen, wo nix gefiltert wird.
you always get, what you pay for

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

19.09.2010, 18:48:17 via Website

Wie schon im Thread geschrieben wurde ist der Port für EMail bei der web'n'walk-Flat gesperrt.

Möglichkeiten:
- entweder auf Googlemail umleiten lassen
- EMail sofort nach Neustart des Handys abrufen, da dann anscheinend der Port noch kurzzeitig offen ist

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

19.09.2010, 23:17:20 via Website

friesenfrank
Wie schon im Thread geschrieben wurde ist der Port für EMail bei der web'n'walk-Flat gesperrt.

Möglichkeiten:
- entweder auf Googlemail umleiten lassen
- EMail sofort nach Neustart des Handys abrufen, da dann anscheinend der Port noch kurzzeitig offen ist

Ok. Dann geht da wohl echt nichts. Danke für alle Infos.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Jack D.
  • Forum-Beiträge: 88

21.09.2010, 10:57:03 via Website

Für E-Mail mußt Du zusätzlich für 3,95 Euro im Monat die E-Mail-Option zubuchen. Das geht zusätzlich zur Web'n'walk Handyflat...

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

21.09.2010, 12:45:09 via Website

Jack D.
Für E-Mail mußt Du zusätzlich für 3,95 Euro im Monat die E-Mail-Option zubuchen. Das geht zusätzlich zur Web'n'walk Handyflat...

Typisch Telekom. Lässt sich jeden schiss bezahlen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten