VNC App Problem

  • Antworten:3
Tomacco
  • Forum-Beiträge: 21

19.09.2010, 12:27:56 via Website

Hallo,

ich nutze sehr gerne Teamviewer zur Fernwartung von PC´s. Da ich bei einem lokalen Kabelanbieter bin, habe ich keine eigene öffentliche Internet-IP. Ich kann mich also von außerhalb nicht direkt über eine IP mit meinem PC verbinden. Dafür ist Teamviewer eine ideale Lösung, da ich mich ja nicht mit meinem PC direkt verbinde sondern das ganze über die Teamviewer Server abläuft (oder so ähnlich^^).

Ich bin nun auf der Suche nach einem VNC App das mir ähnliches bietet. Habe über die Suche einige VNC Programme gefunden aber leider keins gefunden das wie Teamviewer bzw. Netviewer funktioniert.

Schonmal danke für Eure Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

19.09.2010, 13:58:52 via Website

Tomacco
Da ich bei einem lokalen Kabelanbieter bin, habe ich keine eigene öffentliche Internet-IP.
Dafür gibt es Dienste wie DynDNS.com. Meine Fritz-Box setzt bei jedem Login meine IP-Adresse bei DynDNS. Wenn Dein Kabelmodem es nicht kann, kann man die IP bei DynDNS auch per PC-Client setzen.

Antworten
Tomacco
  • Forum-Beiträge: 21

19.09.2010, 14:41:12 via Website

DynDNS leitet doch nur eine Domain auf eine dynamische IP oder? Das bringt in meinem Fall leider nichts.

Ich versuch mal genauer zu erklären wie es bei mir ist. Bei meinem Anbieter sind alle Kunden in einem Netzwerk zusammen und gehen gemeinsam über einen Server ins Internet. Alle haben dadurch die selbe Internet-IP. Mit DynDNS könnte ich jetzt zwar auf diese IP leiten aber der VNC Server läuft ja auf meinem PC. Falls es doch mit DynDNS klappen müsste, klärt mich bitte auf :)
Hatte es vor einiger Zeit schonmal versucht mit RealVNC, TightVNC etc. aber es hat leider nur mit Teamviewer bzw. Netviewer funktioniert wo man nicht mit einer IP connecten muss.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

19.09.2010, 15:50:25 via Website

Sorry, ich hatte die Frage falsch verstanden.

Ich kenne kein VNC-Produkt was so etwas direkt ermöglicht.

Eine Möglichkeit wäre, dass Dein PC immer ein VPN zu einer Gegenstelle mit fester IP aufmacht und dann über diese IP aus dem Internet erreichbar ist. Ist aber keine preiswerte Sache. Umgesetzt habe ich sowas auch noch nicht.

Antworten