Sonstige HTC Devices - HTC Magic mit Symptom, Hardware defekt ?

  • Antworten:4
klaus s.
  • Forum-Beiträge: 115

19.09.2010, 10:18:04 via Website

Mein Handy, HTC Magic 32 B Vodafone 1.6 Rom mit Tether Funktion zeigt folgende Sympthome:

Beim Bootvorgang macht das Gerät mehrere Boot zyklen (rotes Vodafone Logo) durch bevor es, wenn überhaupt im abgesicherten Modus startet. Meistens startet es gar nicht. Wenn ich eine Aktion durchführe dann geht oft auch die Tastaur und das Suchfeld auf. Das Gerät reagiert kaum noch als währe es überlastet. Auserdem Vibriert das Gerät oft 2 mal. Nach 2 Tagen habe ich gegen besseres Verständnis einen Full Wipe und auch das Image neu aufgespielt, ohne Erfolg. Auch ohne zustätzliche App´s zeigt das Handy die oben beschriebenen Symptome. Das Handy stürzte vorige Woche aus einer Höhe von 2 Meter auf den Asphalt jedoch funktionierte es danach normal. Der Sprung in´s Recovery funktioniert jedoch ziemlich sporadisch.

Das Handy erzeugt Bug Reports an die ich momentan nicht ran kommen. Meine Frage an euch ?

Habt Ihr dieses Phänomen schon mal gehabt ?
Kann jemand mit den Bugreports umgehen ?
Kann es sein das die zurück Taste klemmt und deshalb sich die Tastatur andauernd öffnet ?
Hat jemand das Magic schonmal aufgeschraubt ?

LG @sskick

— geändert am 04.04.2019, 20:00:55 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.09.2010, 11:26:45 via Website

MH sehr komisch - hast du denn jetzt ein Custom ROm drauf oder nicht? hab ich nicht ganz herausgelesen...

ansonsten: kannst du mit der ADB umgehen? Und eine Logcat laufen lassen?

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

19.09.2010, 11:40:37 via Website

Soweit ich das verstanden habe hat er ein Standart 1.6 ROM mit root-Rechten und eine Tether-Erweiterung drauf. :)

Aufgeschraubt hab ichs noch nicht, habe aber von Leuten gelesen die danach Probleme mit dem Empfang hatten. Aber ich hatte mal irgendwo eine Anleitung zum aufmachen, die kann ich ja nochmal suchen falls du Bedarf hast.

Aber da du einen Full Wipe schon gemacht habe gehe ich auch davon aus das es irgendeinen Hardware defekt abbekommen hat...

Antworten
klaus s.
  • Forum-Beiträge: 115

19.09.2010, 14:42:14 via Website

Ich verwende folgendes Rom mjrgens

OK abd kann ich, werde mal die loccat laufen lassen, vorausgesetzt ich bekomme das Handy in den Zustand das dies möglich ist.

Falls sich das Problem nicht lösen läßt werde ich es auf jeden Fall aufschrauben.

— geändert am 21.12.2012, 15:47:04 durch Moderator

Antworten
klaus s.
  • Forum-Beiträge: 115

22.09.2010, 17:51:15 via Website

Also ich habe das Magic aufgeschraubt. Es ist so das durch die Bauart bestimmt die Schrauben nicht so fest angezogen werden dürfen sonst ginbt es Probleme mit den Antennen. Insofern danke für den Tipp. So wie es aussieht hat der Sturz des Handys aus dem Fenster die suchen-taste geklemmt. Dadurch das Merkwürdige sporadische fehlferhalten des Handys. Ich habe es zerlegt und wieder zusammen gebaut, jetzt geht es wieder.

Ich wuste gar nicht das es einen abgesicherten Modus gibt. Jetzte geht alles Wieder ;)

Antworten