Samsung Galaxy S — ä ü ö

  • Antworten:9
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

18.09.2010, 21:12:57 via App

Hi!
Ich habe bisher immer die swype Tastatur verwendet, und schreibe seit ein paar Tagen mit der Samsung-Tastatur. Kann mir einer veraten wie ich mitten im Wort ein umlaut schreiben kann? Aufgefallen ist es mir bei einem Nachnamen, den ich schreiben wollte. zB kroemer.... wird eigentlich mit ö geschrieben. bekomme ich aber nur mit Umwegen hin.

bin ich zu doof?

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 33

18.09.2010, 21:15:05 via Website

Hi, einfach den Finger länger auf dem "O" halten, dann werden die Umlaute und Apostrophen angezeigt.

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

18.09.2010, 21:18:13 via App

ja, aber nicht mitten im Wort. schreibe doch bitte mal kroemer mit ö

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.09.2010, 21:26:17 via Website

Nachdem ich nicht annehme, dass dein T9 diesen Namen kennt musst ihn eh austippen, wenn du also auf die Taste "mno" klickst kommt erst das " m "dann das "n", dann das "o"und dann das ö...;)....oder länger drauf halten wie Jörg schon sagte, funzt auch mitten im Wort.
lg
Betty

— geändert am 18.09.2010, 21:27:40

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 33

18.09.2010, 21:31:23 via Website

Wer lesen kann ist von Vorteil...Oben sagtest Du, das Du mit Swipe schreibst. Das hatte ich überlesen. Ich scheibe nur mit der normalen Tastatur und da ist es so, wie von mir beschrieben.
Hab gerade Swipe ausprobiert, ich habs auch nicht hinbekommen:*), war auch nicht in der Wortauswahl (Wahrscheinlich noch nicht hinterlegt).

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

18.09.2010, 21:33:15 via App

Bei mir auch. Habe es gerade mal getestet. Klappt aber nur ohne Worterkennung bzw XT9.

Mit Swype wird das auch schwierig. Aber es geht. Wort einzeln tippen und beim o lange gedrückt halten.

— geändert am 18.09.2010, 21:40:51

twitter: Just_HW

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

18.09.2010, 21:34:18 via App

ok, das beruhigt mich ;-)

Danke euch

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 34

18.09.2010, 21:43:56 via Website

komisch nur das er "Römer" erkennt
Hmmmm

Michael

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

18.09.2010, 23:01:42 via App

Wenn er das Wort kennen gelernt hat, dann erkennt er das auch beim swypen...
Das Wort bringst du ihm bei, wie hier schon gesagt wurde, indem du alle B U C H S T A B E N einzeln eintippst (ohne Leerzeichen) und dabei für einen Umlaut halt länger drückst... Und abschließend auf die Leertaste drücken.
lg Ansgar
P.S. Geschrieben mit Swype :)

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

19.09.2010, 00:44:44 via Website

Hab keine Probleme, ohne vorher was eingetippt zu haben ... jörg, hülle .. kein problem

Antworten