Samsung Galaxy (I7500) - Google Kontakte synchronisieren nicht mehr

  • Antworten:6
Eric Albani
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2010, 19:18:22 via App

Grüßt euch,

ich habe seit fast einem Monat (23.8.10) ein Problem und zwar lassen sich meine Kontakte nicht mehr synchronisieren. Mail und Kalender funktioniert ohne Probleme, nur bei den Kontakten ist ein Ausrufezeichen dahinter und die letzte Synchronisation war wie bereits oben genannt am 23. August.

Nun meine Frage an euch:

hat jemand das selbe Problem und/oder eine Lösung gefunden, woran kann das liegen? Ach ja, bevor ich es vergesse... ich habe nichts am Telefon geändert, es ging einfach von heute auf morgen nicht mehr.

(ich habe bereits gegooglet und in anderen Foren geschaut, aber bislang ohne Erfolg, weswegen ich nun hier poste.)

liebe Grüße und besten Dank im voraus

Eric

— geändert am 04.04.2019, 20:00:45 durch Moderator

Antworten
Manfred F.
  • Forum-Beiträge: 32

22.09.2010, 14:35:58 via Website

Ich würde wie folgt vorgehen:

Backup meiner SMS, Aps, etc. (gibt hierfür verschiedene Tools)
Werkseinstellungen wiederherstellen
Backup der Daten zurückspielen
Google Synchronisierung neu einrichten

Gr. Manfred

Antworten
Eric Albani
  • Forum-Beiträge: 2

23.09.2010, 12:58:05 via App

Wollte ich eigentlich vermeiden, aber bleibt mir wohl nix anderes übrig.

Antworten
Ann-Kathrin H.
  • Forum-Beiträge: 45

24.01.2011, 14:27:04 via Website

Hallo zusammen!

Bei mir ist jetzt das selbe Problem aufgetreten (mit meinem HTC Legend). Meine Kontakte sind seit dem 01.01. nicht mehr synchronisiert worden und der Punkt wird mit einem roten Ausrufezeichen versehen. Mails und Termine werden wie gewohnt synchronisiert. Hat jemand noch einen anderen Weg gefunden als den Hardreset? Und hat sich das Problem danach wirklich erledigt? @ Eric

Schon mal Danke für alle Antworten! =)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

24.01.2011, 14:52:16 via App

Juhu, ich bin nicht der einzigste. Nehme zur Zeit glaub ich jedes Android Problem mit. Habe leider auch noch keine Lösung gefunden.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

27.01.2011, 00:01:56 via App

Darf ich das nochmal aufleben lassen. Habe immer noch das Problem und keine Lösung.

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

23.03.2011, 20:32:20 via App

Hallo,

am einfachsten ist wenn ihr auf Einstellungen-Synchronisierung geht und dann alle Häckchen aktiviert.

Gruß Max

Antworten