HTC Wildfire - HTC Wildfire Internet Konfiq. --- klappt mal garnicht --- HIILLFFE

  • Antworten:23
  • Bentwortet
Patrick Hagi
  • Forum-Beiträge: 15

18.09.2010, 17:43:34 via Website

Hallo,

ich bin stolzer besitzer eines HTC wildfire.
soweit so gut.
alles konfiguriert.....
wlan funktioniert ohne probleme
normale datenflatrate meines anbieters leider nicht.

bin bei debitel
eplus base

kann mir leider keine konfiguration via sms schicken lassen da kack debitel mein handy nicht zur auswahl bietet.

debitel hotline sagt ich solls bei htc versuchen
htc hotline sagt debitel muss das klären..

cool ?!

bitte schnelle hilfe ich komm einfach nicht weiter

achso die laut suchfunktion beschrieben apn
internet.eplus.de
eplus
internet
bringt mich leider auch nicht weiter...

:(

haut in die tasten

danke schonmal

— geändert am 04.04.2019, 20:00:44 durch Moderator

Antworten
Patrick Hagi
  • Forum-Beiträge: 15

18.09.2010, 19:05:29 via Website

habe noch vergessen zu sagen das ich ein Wildfire mit 1&1 Branding habe

(sorry wegen doppelpost)


/edit :D

habe die T@ke-Away Flat Try & Buy von Debitel....

— geändert am 18.09.2010, 19:56:09

Antworten
Enzo Rosso
  • Forum-Beiträge: 36

18.09.2010, 20:24:58 via Website

vielleicht helfen dir die einstellungen was :

Apn: wap.vodafone.de
Proxy: 139.7.29.1
Port: 80

sollen für den take away tarif funktionieren....

Antworten
Patrick Hagi
  • Forum-Beiträge: 15

18.09.2010, 20:26:01 via Website

vielen dank für deine antwort.

wieso aber vodafone?
nicht das zusätzliche Kosten entstehen da ich ja eplus base habe ??!

:S

Antworten
Enzo Rosso
  • Forum-Beiträge: 36

18.09.2010, 20:28:52 via Website

hoppla habe ich übersehen....

dann diese konfig versuchen..:


name: eplus Internet
apn: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: internet

hoffe das hilft dir..

Antworten
Patrick Hagi
  • Forum-Beiträge: 15

18.09.2010, 20:33:23 via Website

nein funktioniert leider nicht.
wenn ich bei

MOBILES NETZWERK auf EINSCHALTEN drücke
kommt irgendwann Verbindungsfehler.....

Antworten
Enzo Rosso
  • Forum-Beiträge: 36

18.09.2010, 20:42:21 via Website

und beim password statt internet--gprs eingeben......

mobiles datenroaming schon mal einschalten versucht.....??

gprs / bzw internet ist sicher von debitel freigeschalten ??? hatte mal sowas ähnliches mit nem apfel-gerät...nach 2 std. sind wir draufgekommen , das die internet aktivierung von debitel nich gemacht wurde..:-/

— geändert am 18.09.2010, 20:45:50

Antworten
Patrick Hagi
  • Forum-Beiträge: 15

18.09.2010, 20:47:29 via Website

gerade getestet. aber geht leider auch nicht...

Antworten
Enzo Rosso
  • Forum-Beiträge: 36

18.09.2010, 20:56:19 via Website

sorry, dann weiss ich auch nicht mehr weiter...kannst du die debitel karte ev. in einem anderen gerät testen, ob dort inet funktioniert ??

ich persönlich würde mal alle apn´s , die ev. noch im gerät sind löschen, das WF neustarten und nochmal versuchen.... wenn du das schon mal gemacht hast, ist der tip zu vergessen....

— geändert am 18.09.2010, 20:57:03

Antworten
Patrick Hagi
  • Forum-Beiträge: 15

18.09.2010, 20:59:41 via Website

mh danke trotzdem


weiß sonst noch jemand rat?

Antworten
Patrick Hagi
  • Forum-Beiträge: 15

18.09.2010, 21:06:38 via Website

sorry.
funktioniert :)

- apn programmiert
- apn eingeschaltet
- mobiles netzwerk eingeschaltet
- handy aus
- handy an
- geht.....

danke ^^

Antworten
Enzo Rosso
  • Forum-Beiträge: 36

18.09.2010, 21:13:19 via Website

na also..geht nicht, gibts nicht.....:grin:

enjoy your Wildfire

Antworten
Jan Groschopp
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2010, 18:05:45 via Website

Hallo,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines HTC Wildfire's und habe auch Probleme mit dem Internet.
W-Lan funktioniert einwandfrei. Aber sobald ich Internet unterwegs haben will, bekomme ich nichts. Habe auch schon eine Flat dazu gebucht (bin bei simyo)
Vielleicht kann mir jemand helfen oder jemand hat eine Idee, wie ich das I-net zum laufen bringen kann.
Liebe Grüße
Jan

Antworten
Marcel P.
  • Forum-Beiträge: 22

26.12.2010, 17:27:04 via App

Hey
hast du denn schonmal in den apn Einstellungen nachgeguckt? :)

Antworten
Jan Groschopp
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2010, 18:40:29 via Website

Hab jetzt mal folgendes probiert. Habe bei den apns. "APN: internet.eplus.de Proxy: Nicht festgelegt Port: Nicht festgelegt Benutzername: simyo Kennwort: simyo Server: Nicht festgelegt MMSC: Nicht festgelegt MMS-Proxy: Nicht festgelegt MMS-Port: Nicht festgelegt MCC: 262 MNC: 03 APN-Typ: default" das hier eingegeben.
Soweit ich gesehen habe funktioniert ist. Ist das die einzige Möglichkeit oder gibt es vielleicht noch eine bessere?

Danke fürs Antworten.
Grüße Jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.12.2010, 18:49:04 via App

glaube im Forum von e-plus findest du sichere angaben zu den Einstellungen die du benotigst.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.12.2010, 23:16:44 via Website

@Jan: Ab und an hat das Wildfire 'ne Macke: Wenn Du WLAN an hattest, und dann den WLAN-Bereich verlässt, kann er keine mobile Verbindung aufbauen. Hatte ich heute auch gerade wieder. Ein Reboot hilft dann - eine Alternative habe ich noch nicht gefunden. Passiert auch nicht immer, nur hin und wieder.

Antworten
JAsmina BRenner
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2011, 13:34:08 via Website

Hallo,

ich habe seid gestern das HTC wildfire jedoch funkioniert Wlan usw alles ! nur das mobile internet nicht!
mein handy branding 1&1 habe aber D2 also eine vodafone sim karte!

Könntet ihr mir helfen? wäre echt nett..

Antworten
maurice lindenblatt
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2011, 15:54:58 via Website

moin moin leute!!

ich habe ebenfalls das wildfire mit einem 1&1 branding! aber ich weiß leider nicht wo ich die APN-Einstellung finde!! ich habe die Aldi-Talk flat!!

hoffe ihr könnt mit helfen da ich gerne mein internet überall benutzen will und nicht nur über W-LAN (das funkst einwandfrei)

lg
maurice

Antworten
nala blue
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2011, 16:35:59 via Website

hallo :-)
ich hab ein htc wildfire s mit aldi karte...
irgendwie funktioniert bei mir aber weder w-lan noch das mobile netz richtig :/...
also im internet browser funktioniert alles gut, nur wenn ich dann apps, wie zum beispiel facebook oder barcoo benutze, lädt das internet bzw. das handy ewig und hört auch gar nicht mehr auf zu laden...
ich hab auch schon im internet geguckt, finde aber nix...


ich hoffe, mir kann jemand helfen :-)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.10.2011, 16:42:24 via App

Hallo Maurice,

http://config.medionmobile.de/userprov/

Hier findest Du die Einstellungen für Aldi Talk

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

06.10.2011, 13:44:14 via Website

Findet Ihr auch im AndroidPITiden-Buch: APNs im Anhang, auch wo die Einstellungen zu machen sind sollte drin stehen. Ansonsten als Hinweis: Menü->Einstellungen->Drahtlos&Netzwerke->Mobilfunknetze->Zugangspunkte. Zugegeben, ziemlich in den Tiefen der Menüstruktur versteckt...

Antworten
Kira Diezinger
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2011, 19:45:58 via Website

hey du hast geschrieben du bist bei simyo. ich bin da auch.
hast du es jetzt hinbekommen bei deinem htc wildfire???
ich hab ein htc wildfire s müsste ja eigentlich dasselbe sein mit den einstellungen.
wenn du es hinbekommen hast dann schreib mir mal bitte was du gemacht hast.

danke schon mal im voraus. :D

Antworten