Suche zwei Apps

  • Antworten:16
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

18.09.2010, 17:35:57 via Website

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Ich suche ein App um mir wie bei dem Programm netspeedmonitor immer aktuell anzeigen zu lassen, wieviel bite ich aus dem netz laden /ziehe.

Außerdem suche ich ein App, das so funtioniert wie das app dragon für den ipod. das ist ein app, dass über micro das gesprochene in text umwandelt.

wenn ich eine Idee habt wär ich dankbar.

Da ich ganz neu bei Adroid bin, nehme ich auch gerne andere app-empfehlungen entgegen :-)

Viele Grüße
Simone

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.09.2010, 17:38:11 via Website

Hi,

3g Watchdog ist Deine App, um den Traffic zu überwachen.

Zu der anderen Frage erstmal eine Rückfrage: Welches Handy hast Du und welches Betriebssystem? Bei meinem Desire mit Android 2.2 lässt sich bei der Tastatur auch Spracheingabe auswählen, dann kannst Du den Text diktieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

18.09.2010, 18:03:41 via Website

Hallo Carsten,

ich habe ein HTC Desire mit Adroid 2.1 - gerade heute gekauft :-)

(übrigens von o2 :-) )

Grüße
Simone

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.09.2010, 18:16:17 via Website

Simone W.
Hallo Carsten,

ich habe ein HTC Desire mit Adroid 2.1 - gerade heute gekauft :-)

(übrigens von o2 :-) )

Grüße
Simone
Hi Simone,

dann empfehle ich Dir, bevor Du irgendwas einrichtest, das Handy erstmal auf Android 2.2 upzudaten: http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/htc/htcdesire/htc-desire.html

Bei dieser Form des Updates wird das Gerät auf Werkszustand versetzt, also etwaige Daten gehen verloren.

In Deinem Falle ist das Gerät wohl noch jungfräulich, da empfiehlt sich das Update.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

18.09.2010, 21:32:03 via Website

Zu der anderen Frage erstmal eine Rückfrage: Welches Handy hast Du und welches Betriebssystem? Bei meinem Desire mit Android 2.2 lässt sich bei der Tastatur auch Spracheingabe auswählen, dann kannst Du den Text diktieren...

ähm.... wo kann ich denn das aktivieren so das ich meine sms z. bsp. diktieren kann?
ich kann die option irgendwie nicht finden...

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

18.09.2010, 21:49:24 via Website

Ich suche noch ein app / Spiel :

gibt es sowas wie slice it! auch fürs htc?

danke und grüße
Simone

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

18.09.2010, 21:56:52 via Website

hallo simone
in sachen wissen rund um android ist androidpit meine erste wahl und tägliche lektüre. apps kann man hier auchsuchen aber die appsuche ist bei http://www.appbrain.com/
wesentlich komfortabler(sry androidpit)
viel spaß beim stöbern dort und sry das ich dir bei deiner frage nicht direkt helfen kann...

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

18.09.2010, 22:27:19 via Website

den button gibts bei mir leider nicht.....
muss ich noch extra was installieren dazu?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.09.2010, 23:22:27 via Website

Simone W.
Ich suche noch ein app / Spiel :

gibt es sowas wie slice it! auch fürs htc?

danke und grüße
Simone

nein, noch nicht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Simone W.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.09.2010, 00:45:05 via App

Installiere mal als erstes Voice Search aus dem market. Dann geh mal bitte in die android Einstellungen und auf Spracheingabe und guck mal, dass alles aktiviert ist usw.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

19.09.2010, 01:46:24 via App

Jörg L.
hallo simone
in sachen wissen rund um android ist androidpit meine erste wahl und tägliche lektüre. apps kann man hier auchsuchen aber die appsuche ist bei http://www.appbrain.com/
wesentlich komfortabler(sry androidpit)
viel spaß beim stöbern dort und sry das ich dir bei deiner frage nicht direkt helfen kann...

appbrain wäre sicher nett, wenn nicht 90% der Apps root bräuchten, von daher ist es für mich eher Schrott.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.09.2010, 01:56:20 via Website

??? Ich weiß ja nicht wonach genau du bei Appbrain suchst, aber die Aussage ist (sorry aber..) schlichtweg falsch. Nutz doch einfach mal die Top Apps Funktion und ich bin mir sicher du wirst feststellen, dass es ca 5 bis 10 % sind die Root benötigen.

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

19.09.2010, 08:25:43 via Website

@bastian
das mit denn apps die root benötigen und bei appbrain in der überzahl seien kann ich so nicht nachvollziehen(dann suchen wir wohl unterschiedliche dinge:D)
ich mag die apptests bei androidpit aber zum stöbern im markt spricht mich die seite nicht an,und ja, ich kenne die funktionen der seite.
das thema wurde ja auch schon ausführlichhier,https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/403787/Warum-geht-Ihr-zu-AppBrain diskutiert.
was ist daran falsch neueandroid nutzer auf brauchbare alternativen hinzuweisen(sind eh immer subjektive meinungen).und appbrain hat seine berechtigung(für mich) auch wenns nur und ausschließlich zum stöbern im markt ist.alles andere find ich hier....(vor allem ein konstruktives forum:D)

zum themaspracherkennung:
muß ich zusätzlich zur sprachsuche(welche problemlos funktioniert) noch voice search installieren? in den einstellungen gibts nicht wirklich viel zu aktivieren bei mir.sprachausgabe und google übersetzer laufen aber bei mir problemlos....

— geändert am 19.09.2010, 08:30:45

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

20.09.2010, 12:48:36 via Website

Evelyn C.
Simone W.
Ich suche noch ein app / Spiel :

gibt es sowas wie slice it! auch fürs htc?

danke und grüße
Simone

nein, noch nicht.

Danke!

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

20.09.2010, 13:46:50 via App

Simone W.

Ich suche ein App um mir wie bei dem Programm netspeedmonitor immer aktuell anzeigen zu lassen, wieviel bite ich aus dem netz laden /ziehe
Hi Simone, danach habe ich auch lange gesucht-und auch was gefunden. Ich kann dir seepu++ empfehlen, das zeigt oben in der Task-Leiste ständig an, mit welcher Geschwindigkeit du Daten empfängst oder sendest. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das auch in der kostenlosen Version ging, mußt du mal ausprobieren. Gruß

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

20.09.2010, 14:59:32 via Website

Oliver H.
Simone W.

Ich suche ein App um mir wie bei dem Programm netspeedmonitor immer aktuell anzeigen zu lassen, wieviel bite ich aus dem netz laden /ziehe
Hi Simone, danach habe ich auch lange gesucht-und auch was gefunden. Ich kann dir seepu++ empfehlen, das zeigt oben in der Task-Leiste ständig an, mit welcher Geschwindigkeit du Daten empfängst oder sendest. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das auch in der kostenlosen Version ging, mußt du mal ausprobieren. Gruß

Danke werde ich mir auf jeden Fall auch mal ansehen!

Antworten