HTC Desire - Verschiedene Fragen zum Desire

  • Antworten:19
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

18.09.2010, 17:17:07 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu Desire:

greift das phone automatisch immer auf das Internet zu?

Also zum Beispiel auf dem Startbildschirm ist ja die Uhr, mein Standort und das Wetter - geht das Phone da immer ins Internet um das zu aktuallisieren?

Oder googlemail und soziale Netzwerke - verbindet sich das Phone da automatisch?

Wenn ja wie kann ich das verhindern?

Ich hätte gerne, dass das Phone nur ins Netz geht wenn ich das möchte - sprich ich auf Internet oder soziale Netzwerke.

Ich suche eine Art Kurzwahl - gibt es das?

Wenn ich eine sms verschicken will muss man dann immer erst auf Kontakte die Person suchen und dann noch die rufnummer aussuchen oder gibt es einen kürzeren Weg?

Danke und Grüße
Simone

— geändert am 04.04.2019, 20:00:43 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.09.2010, 17:41:24 via Website

Hi,

greift das phone automatisch immer auf das Internet zu?

Also zum Beispiel auf dem Startbildschirm ist ja die Uhr, mein Standort und das Wetter - geht das Phone da immer ins Internet um das zu aktuallisieren?
Ja.

Oder googlemail und soziale Netzwerke - verbindet sich das Phone da automatisch?
Wenn Du das Zeug benutzt und entsprechende Aktualisierungsintervalle eingetragen hast - ja.

Wenn ja wie kann ich das verhindern?
Im Falle von Googlemail und Facebook: Einfach nicht einrichten.

Im Falle des Rests: APNdroid ist eine App, die mobiles Internet unterbindet.

Generell macht ein Smartphone wie das Desire ohne Internet-flatrate wenig Sinn. Und letztere kostet heutzutage auch nicht mehr die Welt. Etwa das O2 Internet Pack M kostet 10 EUR im Monat und hat sehr kurze Vertragslaufzeiten.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Baster
  • Forum-Beiträge: 7

18.09.2010, 17:50:27 via Website

greift das phone automatisch immer auf das Internet zu?

Nein, Du kannst separat alles zurückschalten:

GSM (Telefonieren) - AN oder AUS
Mobiles Netzwerk (also mobiles Internet (GPRS, UMTS, HSDPA, etc.)) - AN oder AUS
GPS - AN oder AUS
WLAN - AN oder AUS

und wenn Du komplett Deine Ruhe haben willst, dann kannst Du auch den Flugzeugmodus nehmen, dann ist das handy im GSM und Mobilen Netz offline - WLAN und GPS kann man aber weiterhin nutzen.

Wenn Du Telefonierst, kannst aber nebenher nur über WLAN surfen, das Mobile Netz ist dann solange weg (zu mindest bei mir). Wenn Du hingegen Mobil surfst, können jederzeit Anrufe reinkommen.

Also zum Beispiel auf dem Startbildschirm ist ja die Uhr, mein Standort und das Wetter - geht das Phone da immer ins Internet um das zu aktuallisieren?

Nur wenn Du eine aktive Datenverbindung hast UND den Apps, Wetter und Co die Syncerlaubnis gegeben hast, auch das kann man separat unter dern Einstellungen - Syncronisation einstellen.

Oder googlemail und soziale Netzwerke - verbindet sich das Phone da automatisch?

Das selbe wie bei dem Wetterwidget. Ob man bei allen Apps die Onlinezugriffe separat steuern kann, hängt vom Anbieter der App ab, aber wenn Du Global den Zugriff aufs Mobile Netzwerk regelst, ist Dein Telefon nur dann online, wenn Du es willst.
Das ist auch super in der Statuszeile oben erkennbar. Und diese Apps um das mit einem Tipp zu steuern, gibt es kostenlos wie Sand am Meer im Market.

Wenn ja wie kann ich das verhindern?

zB. mit der App "Quick Settings" (kostenlos und für mich ein absolutes 5 Sterne Programm)


Ich hätte gerne, dass das Phone nur ins Netz geht wenn ich das möchte - sprich ich auf Internet oder soziale Netzwerke.

Einen "Schalter" für Netzwerk an oder aus gibt es zu Hauf kosten los im Market, einfach das Netz anschalten und in die Social NW App gehen, danach wieder Schalter aus.

Ich suche eine Art Kurzwahl - gibt es das?

ja, gibt auch ein Haufen, ich persönlich favourisiere die App "Contact Widget" damit kannst Du für jede Kurzwahl ein kleines Widget auf den Schirm legen und anpassen was es bei einem Klick machen soll.
z.B. Sofort eine Nummer wählen, oder die wählbaren Nummern anzeigen, oder z.B. nur den Kontakt öffen, eine SMS schicken und und und. Die App ist kostenlos und für mich eigentlich absoluter Standart.

Wenn ich eine sms verschicken will muss man dann immer erst auf Kontakte die Person suchen und dann noch die rufnummer aussuchen oder gibt es einen kürzeren Weg?


Nein, siehe "Contact Widget", und es gibt auch noch andere Wege.

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

18.09.2010, 18:12:30 via Website

Wow vielen Dank schon mal ihr beiden. Schaue mir jetzt mal eure ganzen Tipps an.
Vielen Dank!!

Grüße
Simone

Antworten
Baster
  • Forum-Beiträge: 7

18.09.2010, 18:14:06 via Website

Carsten Müller

greift das phone automatisch immer auf das Internet zu?

Also zum Beispiel auf dem Startbildschirm ist ja die Uhr, mein Standort und das Wetter - geht das Phone da immer ins Internet um das zu aktuallisieren?
Ja.

NEIN - diese App WETTER, kann man beispielsweise direkt unter "Einstellungen - Konten und Syncronisation" Offline schalten, oder mit Intervallen belegen, das selbe gilt für "Aktien", "Exchange" und den Google-Mailaccount! Um diese Apps offline zubekommen,muss man nicht das Mobile Netzwerk abschalten!

Carsten Müller

Wenn ja wie kann ich das verhindern?
Im Falle von Googlemail und Facebook: Einfach nicht einrichten.

Blödsinn! Googlemail kann z.B. wie schon gesagt unter "Einstellungen - Konten und Syncronisation" offline geschaltet werden, dazu einfach nur das Häkchen bei "Google Mail syncronisieren" rausmachen.
(Man kann sogar einzeln einstellen, was vom GMail-konto kommen soll, Kontakte, Kalender oder Mail)
Facebook hab ich persönlich nicht eingerichtet, aber da es werksmäßg dabei ist, wird das sicher auch so funktionieren. Flickr, dann auch. Aber wiegesagt, ich nutze Facebook und Flickr nicht. Mein neuer Exchange Account ist dort mit aufgetaucht und lässt sich problem los da managen!

Carsten Müller

Generell macht ein Smartphone wie das Desire ohne Internet-flatrate wenig Sinn. Und letztere kostet heutzutage auch nicht mehr die Welt. Etwa das O2 Internet Pack M kostet 10 EUR im Monat und hat sehr kurze Vertragslaufzeiten.

Auch Bullshit! Also Echt, Carsten, was soll das? Eine Internet Flat wäre natürlich der Burner, aber es geht auch super Ohne! Ich z.B. hab einen Simyo Tarif, da kann ich für 24 cent pro MB Surfen, das reicht locker um die neuesten Nachrichten zu lesen (Super Sense Apps dazu) die Mails abzurufen (man kann die Abrufgröße begrenzen) Mails zu schreiben, oder auch im Sozialen Netzwerk zu surfen.

Vor dem Desire habe ich 4 Jahre lang ohne Datenflat nur mit 24 cent pro MB mein altes Nokia E65 online gehabt. Man kann das Desire wie gesagt schön on und off schalten, mit einem Fingertipp, wenn man das möchte, so hat man VOLLE Kontrolle über den Online status, da geht das auch ohne Datenflat. Dazu hat das Desire WLAN B)
Wenn man seinen Traffic im Auge behalten will gibt es Super Apps, zB. "3g WatchDog" und "NetBilling" (beides Gratis)

Seit ner Weile kann man bei Simyo auch Flats kombinieren. Ich habe momentan eine Festnetz und E-Plus Flat (15 EUR pro Monat) und eine 1 GB Internet Flat (9,90 EUR Pro Monat) und ich hab noch nicht mal die Hälfte weg! ob wohl es nur noch en Woche ist! 1 GB mobil klein zubekommen ist nicht ganz so einfach :) - wenn man es auf Youtube nicht übertreibet - kein Vertrag, keine Mindestlaufzeit, keinen Stress :smug:


Also Carsten, bitte vorher mal INS Handy schauen und nicht Halbwarheiten raus plautzen, die den User verschrecken! Simone, ich bin seit 2004/05 mobil im Netz unterwegs - OHNE VERTAG, also nur keine Scheu bei weiteren Fragen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.09.2010, 18:19:57 via Website

Hi,

NEIN - diese App WETTER, kann man beispielsweise direkt unter "Einstellungen - Konten und Syncronisation" Offline schalten, oder mit Intervallen belegen, das selbe gilt für "Aktien", "Exchange" und den Google-Mailaccount! Um diese Apps offline zubekommen,muss man nicht das Mobile Netzwerk abschalten!
Standardmäßig *geht* das Desire sehr wohl online. Aber Du hast recht, ich habe versäumt darauf hinzuweisen, dass diese Teile auch auf auch auf Nicht-Synchronisieren geschaltet werden können.

Blödsinn! Googlemail kann z.B. wie schon gesagt unter "Einstellungen - Konten und Syncronisation" offline geschaltet werden, dazu einfach nur das Häkchen bei "Google Mail syncronisieren" rausmachen.
Yep. Ich ging aber irgendwie davon aus, dass sie Google Mail und Facebook gar nicht nutzen will.

Auch Bullshit! Also Echt, Carsten, was soll das? Eine Internet Flat wäre natürlich der Burner, aber es geht auch super Ohne!
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Ich habe nur von der Sinnfrage gesprochen. Wenn ich eh nix im Internet machen will, brauche ich auch kein Smartphone. Telefonieren kann ich billiger und teilweise komfortabler.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Baster
  • Forum-Beiträge: 7

18.09.2010, 18:40:08 via Website

Carsten Müller

Auch Bullshit! Also Echt, Carsten, was soll das? Eine Internet Flat wäre natürlich der Burner, aber es geht auch super Ohne!
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Ich habe nur von der Sinnfrage gesprochen. Wenn ich eh nix im Internet machen will, brauche ich auch kein Smartphone. Telefonieren kann ich billiger und teilweise komfortabler.

Sicher, wenn man überhaubt nicht ins Netz will ist ein Desire nicht die erste Wahl, aber da es WLAN hat, nehme mich mein "Bullshit" zu 50% zurück, denn alleine die möglichkeit unterwegs Hotspots zu nutzten (McCafe (ne Stunde gratis pro Tag)) oder für Mails oder andere Internetfragen nicht immer den Rechner anzuwerfen, ist das Desire durchaus Sinnvoll. Und Preisleistung sind bei de Gerät echt Top.

Na, ja letzten Endes ja immer eine Glaubensfrage, ob es Sinn macht ein Elite-Telefon zu kaufen. Ich habe bis jetzt keinen Cent bereut und bin super zufrieden. Ich hab meins schon seit April und bin bis vor einigen Wochen noch ohne Flat mobil gewesen - das war preislich wie gesagt immer im Rahmen und man brauchte keine Flat. Mit machts natürlich mehr spass, weil man nicht immer die MB im Hinterkopf hat.

"Android GoldSenior" - >1300 Beiträge... 8o Da habe ich ja mit meinem ersten Post den richtigen angekackt. :rolleyes: Sry für die harten Worte. Bei den Fragen von Simone habe ich mich gleich an meine Wochen vor dem Desirekauf erinnert - jeder sagte was anderes und keiner Wuste es genau. Daher habe jedes Ihrer Worte auf die Goldwaage gelegt um möglichst detailreich zu antworten, denn Standart wie: "Geht es ins Internet?" - "Ja" hatte Sie sichergenug, sonst hätte Sie hier kaum gepostet :grin:

also dann Simone, ich hoffe, wir konnten Dir etwas helfen. Wenn Du weitre Fragen hast, immer her damit.

viele Grüße,

baster

— geändert am 18.09.2010, 18:41:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

18.09.2010, 18:53:19 via Website

Baster
Auch Bullshit! Also Echt, Carsten, was soll das? Eine Internet Flat wäre natürlich der Burner, aber es geht auch super Ohne! Ich z.B. hab einen Simyo Tarif, da kann ich für 24 cent pro MB Surfen, das reicht locker um die neuesten Nachrichten zu lesen (Super Sense Apps dazu) die Mails abzurufen (man kann die Abrufgröße begrenzen) Mails zu schreiben, oder auch im Sozialen Netzwerk zu surfen.

Ich zahle bei Alice 6,90EUR / Monat für 300MB. Ab 300MB wird es langsam, aber es enstehen keine weitere Kosten.
Für Deine 24 cent pro MB bekomme ich also rund 29MB.

Sorry, aber ich möchte mein Smartphone einfach nutzen ohne über Kostenfallen nachzudenken. Und 100MB/Monat erreiche ich auch ohne YouTube und Online-Radio. Das wäre bei Deinem Tarif dann schon 24EUR.

Und wenn ich mir jetzt eine App installiere, die einen Programmierfehler hat und immer am 19.ten eines Monats 500MB Traffic erzeugt, dann kostet es mich 0 EUR und Dir 120EUR (oder soviel, wie auf der Karte ist).

Und genau darum gebe ich jeder Android-Neueinsteigerin den Tipp, eine kleine Daten-Flat (mit fester Kosten-Grenze) zu buchen.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

18.09.2010, 19:03:26 via Website

Und wie bucht man all die günstigen Datentarife wie z.B. O2 mit einem T-Mobile Vertrag und SIM und ohne diese zu tauschen?

Ich komme derzeit mit nur WLAN sehr gut zurecht, bei 10€ würde ich mir aber überlegen noch so eine O2 Flat für meinen T-Mobile Vertrag dazu zu buchen.

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

18.09.2010, 21:09:20 via Website

Hallo Buster,

ich danke dir für deine Infos! Ja sie helfen sehr!

Ich habe mir auch eine Simyokarte bestellt und wollte da die 1GB Internetflat bestellen für 9,90 im monat. Da freu ich mich schon drauf.

Leider ist meine Freude über das handy im moment recht gedämpft, da ich mich glaube ich übers ohr hab hauen lassen.

Naja aber das verfliegt hoffentlich wieder und dann kann ich das richtig genießen.

(ich habe das handy im o2 laden mit dem myhandy vertrag gekauft. sind insgesamt 509 euro mit ratenzahlung. ich bekam dazu eine simkarte für "service" die immer bei dem handy dabei ist laut aussage des ladens. ich habe mehrmals nachgefragt und es wurde mir immer versichert, dass das immer so ist und nur als schutz für den kunden - wenn was an dem gerät ist kann das im laden vom techniker repariert werden. als ich zu hause war habe ich alles genauer angesehen und raffe das nicht, das ist einfach eine o2o simkarte für 25 euro. und das hat doch nichts mit dem handy zu tun? naja obwohl ich also mich überáll schlau gemacht habe hab ich mich wohl doch besch... lassen )

Grüße
Simone

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

18.09.2010, 22:11:35 via Website

@simone
dein desire liefert dir schon von haus aus widgets zum aktivieren und deaktivieren des mobilen netzes(und gps,bluetooth usw.) mit. die kannst du dir auf den homescreen legen, hast volle kontrolle und brauchst keine app. die widgets erreichst du über + - widgets - einstellungen.
und wenn die homescreens nicht mehr reichen empfehle ich "smart shortcuts,aber das ist schon wieder ein anderes thema :)

Antworten
Baster
  • Forum-Beiträge: 7

19.09.2010, 04:51:41 via Website

Thomas
Und wie bucht man all die günstigen Datentarife wie z.B. O2 mit einem T-Mobile Vertrag und SIM und ohne diese zu tauschen?

Ich komme derzeit mit nur WLAN sehr gut zurecht, bei 10€ würde ich mir aber überlegen noch so eine O2 Flat für meinen T-Mobile Vertrag dazu zu buchen.

Leider gar nicht, Du musst Dich echtscheiden, welchen Provider Du haben möchtet. O2, T-Mobile, KlarMobil, ect. dazu eben das entsprechende Netz (D2, D1, E-Plus, ...)

Man bekommt pro Provider eine Simkarte, und kann entsprechend nur die Angebote eines Anbieters pro Simkarte nutzen.

Antworten
Baster
  • Forum-Beiträge: 7

19.09.2010, 04:59:50 via Website

Simone W.

(ich habe das handy im o2 laden mit dem myhandy vertrag gekauft. sind insgesamt 509 euro mit ratenzahlung. ich bekam dazu eine simkarte für "service" die immer bei dem handy dabei ist laut aussage des ladens. ich habe mehrmals nachgefragt und es wurde mir immer versichert, dass das immer so ist und nur als schutz für den kunden - wenn was an dem gerät ist kann das im laden vom techniker repariert werden. als ich zu hause war habe ich alles genauer angesehen und raffe das nicht, das ist einfach eine o2o simkarte für 25 euro. und das hat doch nichts mit dem handy zu tun? naja obwohl ich also mich überáll schlau gemacht habe hab ich mich wohl doch besch... lassen )

Als erstes Baster, nicht Buster :grin: aber halb so wild...

Wenn Du Dir eine Simyo-Simkarte bestellt hast, funktioniert die nur in einem Simlock-freien Handy.

(ein Handy, das NICHT an einen Provider via Simlock gebunden ist, es fuktioniert also mit jeder Simkarte eines jeden Anbieters - bei Handy verträgen kommt es immer auf den Vertrag an, ob es das Handy an die Simkarte des Vertragabieters (in diesem Falle O2) gebunden ist)

Solltest Du dir nicht sicher sein, versuche mal im Laden von dem Vertrag zurück zutreten, mit der Aussage, das Du ein Simlock FREIES Handy haben wolltest, sollte die Simyo-Simkarte nicht erkannt werden.
gehe in jedem Fall mal in den Laden wo Du das Handy/Vertrag herhast und sage was Du wolltest, nicht das Du am Ende zu spät kommt und ein 2 Jahres Vertrag von O2 an der Backe hast.

PS: Wenn Du nun Simyo-Kunde bist, kannst Du die Flats nach Lust und Laune bestellen. Schau Dir aber unbedingt die Automatischen Zahlungen an, wenn Du die Einzugsermächtigung nutzt. Wenn es soweit sein sollte, Melde Dich noch mal explizit bei mir (PN), ich werde dann versuchen Dir zu helfen, wenn Fragen aufkommen.

Ansonsten, in den O2 Laden und Karten auf den Tisch, sagen denen was Du willst und wenn der Vertrag das nicht bringt, dann versuche davin zurückzutreten.

viele Grüße, Baster

— geändert am 19.09.2010, 05:00:28

Antworten
Baster
  • Forum-Beiträge: 7

19.09.2010, 05:04:31 via Website

Jörg L.
@simone
dein desire liefert dir schon von haus aus widgets zum aktivieren und deaktivieren des mobilen netzes(und gps,bluetooth usw.) mit. die kannst du dir auf den homescreen legen, hast volle kontrolle und brauchst keine app. die widgets erreichst du über + - widgets - einstellungen.
und wenn die homescreens nicht mehr reichen empfehle ich "smart shortcuts,aber das ist schon wieder ein anderes thema :)

und ENERGIEEINSTELLUNGEN für die komplette Leiste :smug: für einen Androidneuling, muss man da pingelig sein :grin: Ansonsten ist meine Empfohlene App auch noch vielseitiger ;) Aber danke dennoch für den Tipp.

— geändert am 19.09.2010, 05:05:15

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2010, 09:09:52 via App

Ein O2 Desire ist immer Simlock-frei. Und O2o hat keine 24 Monate Vertragslaufzeit, sondern ist jederzeit kündbar.

@Simone: Man hat Dir Quatsch erzählt. Selbstverständlich kannst Du das Handy bei O2 auch ohne Karte kaufen.

Gruß
Carsten

— geändert am 19.09.2010, 09:10:09

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

20.09.2010, 14:33:03 via Website

Baster
Simone W.

(ich habe das handy im o2 laden mit dem myhandy vertrag gekauft. sind insgesamt 509 euro mit ratenzahlung. ich bekam dazu eine simkarte für "service" die immer bei dem handy dabei ist laut aussage des ladens. ich habe mehrmals nachgefragt und es wurde mir immer versichert, dass das immer so ist und nur als schutz für den kunden - wenn was an dem gerät ist kann das im laden vom techniker repariert werden. als ich zu hause war habe ich alles genauer angesehen und raffe das nicht, das ist einfach eine o2o simkarte für 25 euro. und das hat doch nichts mit dem handy zu tun? naja obwohl ich also mich überáll schlau gemacht habe hab ich mich wohl doch besch... lassen )

Als erstes Baster, nicht Buster :grin: aber halb so wild...

Wenn Du Dir eine Simyo-Simkarte bestellt hast, funktioniert die nur in einem Simlock-freien Handy.

(ein Handy, das NICHT an einen Provider via Simlock gebunden ist, es fuktioniert also mit jeder Simkarte eines jeden Anbieters - bei Handy verträgen kommt es immer auf den Vertrag an, ob es das Handy an die Simkarte des Vertragabieters (in diesem Falle O2) gebunden ist)

Solltest Du dir nicht sicher sein, versuche mal im Laden von dem Vertrag zurück zutreten, mit der Aussage, das Du ein Simlock FREIES Handy haben wolltest, sollte die Simyo-Simkarte nicht erkannt werden.
gehe in jedem Fall mal in den Laden wo Du das Handy/Vertrag herhast und sage was Du wolltest, nicht das Du am Ende zu spät kommt und ein 2 Jahres Vertrag von O2 an der Backe hast.

PS: Wenn Du nun Simyo-Kunde bist, kannst Du die Flats nach Lust und Laune bestellen. Schau Dir aber unbedingt die Automatischen Zahlungen an, wenn Du die Einzugsermächtigung nutzt. Wenn es soweit sein sollte, Melde Dich noch mal explizit bei mir (PN), ich werde dann versuchen Dir zu helfen, wenn Fragen aufkommen.

Ansonsten, in den O2 Laden und Karten auf den Tisch, sagen denen was Du willst und wenn der Vertrag das nicht bringt, dann versuche davin zurückzutreten.

viele Grüße, Baster

Hallo Baster,

sorry wegen des Tippfehlers :-)

also das handy ist simlock frei sagt der Laden. Steht auch überall so im Internet (o2 myhandy =simlockfrei) ich hoffe also das macht keine probleme. die simkarte von simyo habe ich leider noch nicht - ich warte darauf.

Mein problem war, dass die mir für 25 euro noch ne simkarte angedreht haben, die ich gar nicht brauche und woltle mit eine eindeutigen falschaussage. ich habe daher aber inzwischen den kundenservice von o2 kontaktiert und die haben sich mehrfach bei mir entschuldigt und gesagt, dass das eindeutig nicht stimmt, was die in dem laden erzählt haben und machen. mir wurde daher bestätigt, dass ich die 25 euro wieder gutgeschrieben bekomme - soll micht da melden sobald ich die rechung habe. (was für ein aufwand..) mal sehen ob das alles so klappt. des weiteren haben mir 2 der hotline mitarbeiter dazu geraden auch den kundenservice per brief darüber zu informieren, was die in dem laden da treiben, wovor ich aber noch zurückschrecke, da ich mir denke, wenn an dem handy mal was dran ist wg. garanie kann ich dann nicht mehr in den laden gehen.
naja auf jeden fall haben die in dem laden mich schlichtweg belogen und veräppelt. und ich trottel habs mit mir machen lassen - das ärgert mich ja noch am meißten daran.

wegen simyo: ich habe postpaid gewählt - gibt es dann denn schon mal falschabrechnungen?
wie ist das eigentlich : ich bestelle / aktiviere dieses 1gb flat und wann weiß ich , dass das dann angefangen hat? also ich meine nicht wenn ich dann schon surfe obwohl die flat noch nicht aktiviert ist und ich dann teuer bezahlen muss?

Danke und Grüße
Simone

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

20.09.2010, 14:34:23 via Website

Carsten Müller
Ein O2 Desire ist immer Simlock-frei. Und O2o hat keine 24 Monate Vertragslaufzeit, sondern ist jederzeit kündbar.

@Simone: Man hat Dir Quatsch erzählt. Selbstverständlich kannst Du das Handy bei O2 auch ohne Karte kaufen.

Gruß
Carsten

Hallo Carsten,

ja hab inzwischen raus, dass ich veräppelt und belogen wurde (siehe vorheriger Post) - ärger mich aber am meißten, dass ich es hab mit mir lassen machen.

Grüße
Simone

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

20.09.2010, 14:44:21 via Website

Du hast doch ein "Umtauschrecht".. tausche es evtl. doch einfach wieder zurück und lass dir dein Geld wieder geben..dann würde ich mal schauen, wo du es günstiger bekommen würdest.. Denn 509€ für ein std. Desire ist ja nicht gerade ein "schnäppchen" !!.. bei amazon od. bei vodafone ist es garantiert günstiger.. ich würde unter diesen umständen, den Jungs nicht 1Cent gönnen, wenn sie dich so bewusst über den Ladentisch gezogen haben.

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2010, 14:57:26 via Website

Hi,

Du hast doch ein "Umtauschrecht".. tausche es evtl. doch einfach wieder zurück und lass dir dein Geld wieder geben..
Ein solches Umtauschrecht gibt es nicht.

Es gibt lediglich im Fernabsatz (Versand) ein Widerrufsrecht, das entweder 2 Wochen oder 1 Monat lang währt.

Im stationären Einzelhandel gibt es sowas nicht. Der Kunde hat ja gesehen, was er kauft.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

20.09.2010, 14:58:32 via Website

Michael A.
Du hast doch ein "Umtauschrecht".. tausche es evtl. doch einfach wieder zurück und lass dir dein Geld wieder geben..dann würde ich mal schauen, wo du es günstiger bekommen würdest.. Denn 509€ für ein std. Desire ist ja nicht gerade ein "schnäppchen" !!.. bei amazon od. bei vodafone ist es garantiert günstiger.. ich würde unter diesen umständen, den Jungs nicht 1Cent gönnen, wenn sie dich so bewusst über den Ladentisch gezogen haben.

Das ich denen nicht gönne ist wohl richtig, aber ich möchte das ja gerne mit dem myhandyvertrag haben, da ich da nicht auf einen batzen die ca.500 euro bezahlen muss sondern Monatlich nur 20euro.

Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, ob ich von diesem vertrag ein umtauschrecht habe. ich denke nämlich nicht. habe den vertrag ja unterschrieben und nicht das handy in einem "bezahlt".

Gruß
Simone

Antworten