Suche ein Profil-Manager App mit folgenden Einstellungsmöglichkeiten...

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

18.09.2010, 11:44:53 via Website

Hallo,

vorweg, ich verwende momentan das App ear-easy settings profil, bin aber mit den Einstellungsmöglichkeiten nicht ganz zufrieden.

Folgende Einstellungen sollte das App beherschen das ich suche.

Ich möchte mir verschiedene Profile anlegen können und zwar diese sechs, die am besten noch über die Taskleiste zu wechseln sind.

Normal (Klingeln und Vibrieren)
Home (Lautes Klingeln)
Leise (Leises Klingeln)
Vibra (nur Vibrieren)
Lautlos
Auto (nur Klingeln, für die Verbindung per Bluetooth zum Autoradio)

Und zu dem Profil "Auto" habe ich eine besondere Eigenschaft die erfüllt werden sollte.
Wenn ich mein Bluetooth auf dem Legend aktiviere und ich mein Autoradio einschallte sollte sich automatisch das Profil "Auto" aktivieren (die Bluetoothverbindung aktiviert das Autoprofil), schalte ich das Autoradio aus (also Disconnet vom Bluetooth) sollte sich automatisch wieder das Profil aktivieren was vor dem einschalten das Autoradios aktiviert war.

Bei meinem alten SE C092 Handy klappte es so auch immer, und das vermisse ich bei meinem Legend.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich welches App das bewerkstelligen kann. Gibt es doch bestimmt was denke ich.

Gruß und danke schonmal,
Fabian

— geändert am 18.09.2010, 11:48:31

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.09.2010, 13:43:24 via Website

Vielleicht

[app]EasyProfiles (Donate)[/app] kostenpflichtig
aber wenn du etwas weiter runter scrollst findest du noch Alternativen

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

18.09.2010, 14:03:45 via Website

Habe mich da überall schon was reingelesen, so ziemlich durch alle Alternativen. Aber so recht blicke ich da NIE durch. Vorallem mein Bluetooth wunsch wird da so nicht erwähnt, bei keinem App.
Daher dachte ich, ich frage mal in die Runde. Vielleicht hat ja einer ein App installiert bei dem er mir sagen kann das es zu 100% funktioniert.
Mag nicht 20 Apps testen und dann nachher wieder mein Legend komplett abschießen ;)

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

18.09.2010, 15:06:51 via App

Ich nutze die App Setting Profiles die sollte das beherrschen.
Eine regel definieren mit wenn Bluetooth mit dem Gerät verbunden dann verwende Profil Auto und vice versa.
Es gibt eine Lite Version da solltest du das testen können (eine Regel kann in der kostenlosen Version getestet werden).

— geändert am 18.09.2010, 15:07:27

Antworten
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

19.05.2012, 14:28:52 via Website

Ok. Der Thread ist ja schon etwas älter, aber ich hole ihn nochmal heraus,
da ich ebenfalls auf der Suche nach einem Profilmanager bin.

Der sollte aber nicht so Kleinigkeiten wie "BT auf dem Klo aus - im Baumhaus an" können. :smug:
Was mich interessiert ist so was wie es das bei Symbian schon ewig gibt: Klingeln nach Gruppen.
Das heißt: Ich habe eine Gruppe "Familie", mit Frau, Sohn, Eltern, (Schwiegermutter/wennn's sein muß),
Hund, Katze, Maus...
Dazu dann das Profil "Schlaf".
Es soll dann nur klingeln, wenn mich einer von diesen anruft. - Also so eine Art "Auf Dienstreise-Schlafprofil".

Kennt einer von euch so etwas? - War ich bis jetzt nur blind? :bashful:

Dank' und Gruß
Icke

— geändert am 19.05.2012, 14:29:35

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

19.05.2012, 15:22:08 via App

Llama kann das. In den lautlosen Profilen kann man "laute Kontakte" definieren.

Antworten
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

21.05.2012, 10:14:02 via Website

Ivory Balboa
Llama kann das. In den lautlosen Profilen kann man "laute Kontakte" definieren.

:lol:

Alles klar. - Vielen Dank! Werde es mal ausprobieren.

Antworten