Samsung Galaxy S — KIES Sagt: Firmware im Telefon kann geupdatet werden... Was muss ich vorher tun?

  • Antworten:26
Daniel Muntau
  • Forum-Beiträge: 54

18.09.2010, 11:14:21 via Website

Hi
Hab eben KIES gestartet... Dieses wollte erstmal nen Update, also warten bis die 130MB bei mir sind.... Ist immer wieder abgebrochen :angry:

Jedenfalls ist nun unten ein Popup mit dem Hinweiß auf ein FirmwareUpdate.
Was sagt mir das?
Ist es endlich das Froyo?

Wie sehe ich welche ich drauf habe?
Telefoninfo: 2.1-update1 steht nur da

Was muss ich tun, bevor ich update (Backuppen, wenn ja wie?)

Die Androidwelt ist noch so neu für mich, deshalb Danke für Hilfe!

Gruß
Daniel

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

18.09.2010, 11:25:20 via Website

Hi

Ich hab gestern auch dieses Firmwareupdate gemacht.
Es handelt sich aber nicht um Froyo, sondern um JM1, eine neue Firmware.

Bei mir hat es wunderbar geklappt, kein Datenverlust oder Funktionsprobleme danach.

LG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Ralph K.
  • Forum-Beiträge: 11

18.09.2010, 11:46:39 via Website

Ich hatte auch ein Update,schein wohl das Problem mit dem GPS behobeen zu haben.
Denn es ist ein neues symbol oben in der Taskleiste,und ein Taskmanager ist jetzt auch da.
Bei mir klappte auch alles soweit ganz gut,ohne Probleme.

Antworten
Frapl
  • Forum-Beiträge: 20

18.09.2010, 11:50:08 via Website

Habe diese Woche auch das Update auf Eclair JM1 gemacht (dachte es wäre das Froyo-Update ^^). War angenehm überrascht als am Ende noch alles da war und das Ganze sehr problemlos über die Bühne ging.

Hab das Gefühl es hängt nun weniger oft in einem schwarzen Bildschirm -- aber ich teste noch. ^^

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

18.09.2010, 14:46:14 via Website

Habe nachdem ich das eben gelesen habe auch mal Kies gestartet. Aber bei mir wird kein Firmware-Update vorgeschlagen. Hab ich was falsch gemacht?

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.09.2010, 14:47:01 via Website

...bei mir auch nicht, ich denke nicht, dass wir was falsch machen :)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

18.09.2010, 14:50:02 via Website

Ich will aber auch das Update haben :)

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

18.09.2010, 14:52:05 via Website

Matze
Ich will aber auch das Update haben :)

Welche Firmware hast Du denn im Moment? Ich glaube hier wird noch die JM1 angeboten

twitter: Just_HW

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

18.09.2010, 14:52:38 via Website

... Habt ihr auch auf das Handysymbol unten rechts geklickt ??? *dooffrag*

— geändert am 18.09.2010, 14:53:31

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.09.2010, 14:54:03 via Website

:):) ich eigentlich im Moment nicht, weil wenn dann gleich auf Froyo und nicht so ein Zwischendingsbums ;-)...soweit ich mitbekommen hab soll es die JM1 sein auf die jetzt einige via Kies absolut offiziell flashen können und andere wiederum nicht....
bin wohl durch das Auswahlverfahren Kies durchgefallen, aber mir ists im Moment echt egal...mein GS läuft schnell wie eine Flitzebogen und das reicht mir ;-)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

18.09.2010, 14:54:18 via Website

Also bei mir ist das Handy-Symbol zwar unten rechts, aber da hab ich drauf gedrückt ;)

Da steht dann im Kasten: Aktuelle Version: PDA:JG3 / PHONE:JF1
Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits installiert.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.09.2010, 14:57:46 via Website

Marco B
... Habt ihr auch auf das Handysymbol unten rechts geklickt ??? *dooffrag*

Jupp ;-), gar nicht doof die Frage - musst eh erst nachsehen *gg* :):):)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.09.2010, 14:58:50 via Website

Matze
Also bei mir ist das Handy-Symbol zwar unten rechts, aber da hab ich drauf gedrückt ;)

Da steht dann im Kasten: Aktuelle Version: PDA:JG3 / PHONE:JF1
Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits installiert.

Dann haste eh die 1 Matze - mehr gibts noch nicht...;-)
Ich tümpel noch bei JF 5 rum und Kies sagt mir "nein,nein,nix gibts" :smug:

Hoppla bei mir sagt es PDA: JFC/PHONE: JF5 ...hab ich nun 5 oder nicht *auchdooffragenmuss*

— geändert am 18.09.2010, 15:02:44

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

18.09.2010, 15:02:11 via Website

@Betty

Siehst mal wie Kies ein Eigenleben hat. Jeder bekommt was anderes .......

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.09.2010, 15:02:52 via Website

Marco B
@Betty

Siehst mal wie Kies ein Eigenleben hat. Jeder bekommt was anderes .......
Samsung Roulette :D

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.09.2010, 15:03:37 via Website

Marco B
@Betty

Siehst mal wie Kies ein Eigenleben hat. Jeder bekommt was anderes .......

@ Marco - Überraschungs-Ei-Software *lol*

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

18.09.2010, 15:08:17 via Website

Betty
Marco B
@Betty

Siehst mal wie Kies ein Eigenleben hat. Jeder bekommt was anderes .......

@ Marco - Überraschungs-Ei-Software *lol*



In jedem 7. Kies ....

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.09.2010, 15:12:59 via Website

Betty

Hoppla bei mir sagt es PDA: JFC/PHONE: JF5 ...hab ich nun 5 oder nicht *auchdooffragenmuss*

Hab ich nu 5 oder C oder was - dacht immer ich hab 5.....:O:*):O

— geändert am 18.09.2010, 15:13:32

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

18.09.2010, 15:17:19 via Website

Sieht so aus. Bei mir steht jetzt

Build: ECLAIR.I9000XXJM1

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.09.2010, 15:20:44 via Website

Marco B
Sieht so aus. Bei mir steht jetzt

Build: ECLAIR.I9000XXJM1

Ok bei mir steht da Build: ECLAIRI9000.XWJFC!!!! (noch nie gelesen hier, ich hab wohl die A....kartenversion ;-)
ich glaub ich krieg gleich die Krise ;-)

Du hast den Jackpot Marco - letztgültige Version vor Froyo ....Gratulation!!!

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

18.09.2010, 15:22:17 via Website

Ich les auch jedem abend meinem Gally ne gute Nacht Geschichte vor :-))

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.09.2010, 15:25:19 via Website

Marco B
Ich les auch jedem abend meinem Gally ne gute Nacht Geschichte vor :-))
und ich ihm gleich die Leviten!!!! :smug:

Ne ohne Scherz jetzt mal an unsere Jungs die sich bei Flash und so auskennen...soll ich vor Froyo noch was anstellen oder warten?
JFC - was isn das fürn Teil???? hat das hier überhaupt irgendwer *lol*?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Erkan S.
  • Forum-Beiträge: 1

18.09.2010, 16:07:01 via Website

Nun schreib ich auch mal, seit wochen kann ich mein Gs nicht mit dem rechner verbinden und heute hab ich die faxendick gehabt und hab dat dämliche teil mal auf werkseinst. zurück gesetzt und siehe da es klappte und jetzt kommt´s kies hat mir sogar sofort ein update angeboten ich hätte schon fasst luftsprünge gemacht, da ich auf froyo gehofft hatte. Ich hoffe das das problem mit kies jetzt endgültig weg ist und ich (wenn es mal irgendwann kommt) froyo installiert bekomm.

Also aktuell hab ich JM1 drauf

— geändert am 18.09.2010, 16:07:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

18.09.2010, 16:37:32 via Website

Betty
...
JFC - was isn das fürn Teil???? hat das hier überhaupt irgendwer *lol*?
Nöhhhh :blink: Du hast warhscheinlich die extra angepasste weibliche Version bekommen.:lol:

Hat den jemand mal ein komplette Liste was bei diesem Firmware nun alles neu/anders ist. Bei Software nennt man sowas normalerweise "Changelog".
Man tappt hier irgendwie im Dunkeln.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.09.2010, 17:19:16 via Website

Holger S.

Nöhhhh :blink: Du hast warhscheinlich die extra angepasste weibliche Version bekommen.:lol:

Hat den jemand mal ein komplette Liste was bei diesem Firmware nun alles neu/anders ist. Bei Software nennt man sowas normalerweise "Changelog".
Man tappt hier irgendwie im Dunkeln.

...tja das nennt man dann wohl Kundenservice à la Samsung ;-)))))))

Liste - ja bitte gerneeeeeeeee...

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Frapl
  • Forum-Beiträge: 20

18.09.2010, 19:07:13 via Website

Also alle, die kein Update angeboten bekommen, sollten mal prüfen ob sie die aktuellste Kies Version haben: 1.5.1.10074_45

Wenn es noch die 1.5.1.10074_2 ist am besten neu runter laden, das Auto-Update von Kies hat bei mir nicht wirklich funktioniert... ^^

http://www.samsungmobile.de/kies/

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.09.2010, 19:26:21 via Website

Hab die neue, krieg doch kein Update angeboten :(

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten