HTC Desire - Update auf Froyo für T-Mobile ausgeliefert

  • Antworten:131
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

19.09.2010, 15:41:46 via Website

Hab mein T-Mobile Desire debrandet.
Wenn ich jetzt das originale T-Mobile Image raufhau, brauch ich dann in Kuhzunft keine Goldcard mehr für Updates?

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

19.09.2010, 23:54:23 via App

Hi.
Ich hab auf meinem tm desire mit o2 simkarte das update installiert. Beim mir läuft alles reibungslos.

Wlan, tel, mobiles inet, daten und apps alles ok.

Mir ist auch der bessere wlan empfang aufgefallen. aber ich glaube bei angeschalteten wlan, nimmt der tel-netz empfang ab.

Konnte einer von euch die selbe beobachtung machen?

— geändert am 19.09.2010, 23:54:42

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

20.09.2010, 00:13:02 via Website

Ne, bei mir sind WLAN und Telefon jetzt deutlich besser, auch gleichzeitig. Im Schnitt jeweils 1 Balken

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

20.09.2010, 08:00:57 via Website

Mich macht die neue Orientierungserkennung (vertikal / horizontal) wahnsinnig. Sie funktioniert nicht nur anders sondern auch schlechter.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2010, 09:11:26 via Website

Hi,

Thomas
Mich macht die neue Orientierungserkennung (vertikal / horizontal) wahnsinnig. Sie funktioniert nicht nur anders sondern auch schlechter.
Was macht Dich denn wahnsinnig?

Ich muss zugeben, auch für mich ist es etwas gewöhnungsbedürftig, da die Bildschirmausrichtung extrem schnell reagiert. Sobald ich mal das Desire schräg halte -> schwups, bin ich im horizontalen Modus. Allerdings geht's genauso schnell auch wieder zurück...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mark Resting
  • Forum-Beiträge: 25

20.09.2010, 12:04:56 via Website

Hi,

wollte mal fragen, ob es generell die Möglichkeit gibt, das Update wieder rückgängig zu machen?!?
Ich benutze derzeit einen MultiSIM Adapter und es wäre wirklich sch****, wenn meine 1und1 karte nicht mehr funktionieren würde!

Antworten
Wolfram Rb
  • Forum-Beiträge: 5

20.09.2010, 12:48:07 via Website

Carsten Müller
Wie erwähnt, schau mit System panel nach, dann siehst Du Dein O2 Branding.

Gruß
Carsten

Danke Carsten, indirekt hast du mich auf ne Möglichkeit gebracht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Habe zwar im System Panel nichts von O2 gefunden, aber bei der Google Suche Desire Froyo O2 einen Hinweis darauf, daß auch O2 ein 2.2er update anbietet. Ebenso auch eine gute Beschreibung. (Auf O2, Handy, Service, Downloads HTC Serie, zu finden.

Nachdem ich erst den Fehler machte, meine Desire über meinen Destop-Rechner mit Win 7, 64er Version, neu installieren zu wollen, was nicht klappte* lief das update über mein Vista Schlapptop, in knapp 10 Minuten problemlos. Da ich vorgewarnt war, habe ich meine wichtigen outlook daten vorher gesichert, ebenso meine Datenkonfiguration für meine Datenflatrate. (Telefon und Datenflat bei E-Plus).

Läuft prima. Allerdings finde ich zwar die Taschenlampe, aber nicht die TV-/Videoapp. Brauche vielleicht ne neue Brille! :D

Gruß Wolf


* Hatte, wie weiter oben beschrieben, erst einen Black-Screen auf dem Desire, dann auf dem Rechner ein USB-Connect Problem. (Fehler 170 oder 171). Auf dem Laptop dann Null Installationsprobleme!

— geändert am 20.09.2010, 13:02:16

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2010, 12:50:07 via Website

Hi,

Läuft prima. Allerdings finde ich zwar die Taschenlampe, aber nicht die TV-/Videoapp. Brauche vielleicht ne neue Brille! :D
Diese TV/Video-Geschichte ist auch nur bei T-Mobile dabei... und Du hast ja nun mal ein O2 Desire...

btw, in System Panel findest Du die Angabe des Brandings unter "Dev Info"

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.09.2010, 12:51:12

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcel R
  • Forum-Beiträge: 1

20.09.2010, 14:22:16 via Website

Hallo erstmal.

Ich habe ne Frage zum Update. Ich habe leider bei mir daheim keine Möglichkeit mit dem Handy übers Wlan das update zu saugen (blödes wohnheim) und beim Handy ein Datenvolumen von 250mb.
Darum würde ich gerne wissen , ob es möglich ist sich das update aus dem Internet zu saugen und einfach auf die SD karte zu packen und von dort aus das Update ohne viel Arbeit zu starten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

20.09.2010, 16:12:19 via Website

Moijn ...

lese schon vor dem Desire hier mit und habe mich nach Erhalt gleich auch registriert,
imho das beste Forum was ich zum Desire und Android gefunden habe.

Habe ein Vertrags-Desire vom T-Mobile und in der Nachtschicht heute früh einfach
mal das Update angestossen.
Gesamtdauer 14min - ich habe nichts gesichert und einfach machen lassen - lief
komplett ohne Probleme durch.

Zwei Sachen die mir noch abweichend zu den genannten aufgefallen sind:
- Widget Mini-Info muss neu auf den Screen geholt werden.
- Der allgemeine Empfang ist besser geworden. Arbeite in einem NOC ohne Sicht
nach Außen, Blechdach, keine Fenster und hatte maximal 2 Balken und sehr selten
UMTS - jetzt jeweils maximum :-)

Ciao,

Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
Kai R.
  • Forum-Beiträge: 15

20.09.2010, 16:47:38 via Website

Also bei mir ist nix... Hab jetzt grade mal neugestartet nachdem ich heute ca. tausendmal auf "systemsoftware-Updates" geklickt habe aber immer noch nix :(

Jemand das selbe Problem?

Antworten
ich78
  • Forum-Beiträge: 58

20.09.2010, 17:04:57 via App

irgendwo habe ich gelesen dass das update Server abhängig ist. habe heute auch nachgesehen jedoch nicht aktualisiert weil ich in einer empfangsneutralen Zone gefangen war. jetzt wollte ich es nochmal machen jedoch kommt nun die Nachricht das mein Handy auf dem neuesten Stand ist. die frage ist wie lange man warten muss um es wieder updaten zu können?

Antworten
Trokan
  • Forum-Beiträge: 29

20.09.2010, 17:06:55 via Website

Yepp.... bei kommt auch kein Update-Hinweis. T-Mobile Branding mit E-Plus SIM.
Wie funktioniert das Update, wenn man es sich auf die SD Karte zieht? Findet das Phone das von allein?

Gruß,
Ralf

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2010, 17:15:51 via Website

Hi,

also für mich sieht das so aus, als ob T-Mobile das gleiche gemacht hat wie O2 nach einem Tag OTA-Auslieferung: Das Ausrollen gestoppt, aufgrund von Problemen bei der Installation auf zahlreichen Geräten.

Oder ist irgendwem seit heute früh hier das Update geglückt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 73

20.09.2010, 18:19:59 via Website

Heute morgen 11.30 Update ohne Probleme und mit Erhalt aller Daten und Einstellungen inkl. LauncherPro und allen Widgets.

HTC Desire T-Mobile Branding ohne Root ;-)

— geändert am 20.09.2010, 18:20:25

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2010, 18:21:36 via Website

Hi,

heute morgen ging's ja auch noch...

Jemand später als 11:30 Uhr das OTA Update erhalten?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
ToTo W.
  • Forum-Beiträge: 16

20.09.2010, 19:21:29 via Website

tja, habe da leider ein problem:

update kam um 11:45!

gestartet: und..................

Tut uns leid !

Die Anwendung Aktualisierung
( Prozess com.android.updater)
wurde unerwartet beendet !
Versuchen Sie es erneut.

??????????????????

— geändert am 20.09.2010, 19:31:11

Antworten
carsten
  • Forum-Beiträge: 4

20.09.2010, 19:49:22 via Website

Ich habe heute Mittag auch mal manuell nach dem update gesucht und mir wurde auch das update angezeigt.
Da ich aber grad keine Zeit und kein WLAN hatte hab ich erst mal abgelehnt.
Jetzt wollte ich mir das update ziehen aber ich bekomme es nun nicht mehr angeboten. Wurde das froyo update wieder zurückgezogen oder habe ich es mit meinem ablehnen nun versaut?
Kann mir jmd helfen?

Ach ja, habe auch t-mobile brand.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

20.09.2010, 19:55:21 via Website

Weiß jemand warum T-Mobile nur Version 2.12 ausliefert und nicht wie o2 schon 2.14, obwohl es später kommt? Was sind die Unterschiede zwischen beiden Versionen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2010, 20:14:42 via Website

Hi,

Caelte
Weiß jemand warum T-Mobile nur Version 2.12 ausliefert und nicht wie o2 schon 2.14, obwohl es später kommt? Was sind die Unterschiede zwischen beiden Versionen?
O2 hat einige Bugfixes und Performance-Verbesserungen von HTC eingefordert, die in dem Update schon enthalten sind.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.09.2010, 20:33:32 via Website

Hallo carsten

Jetzt wollte ich mir das update ziehen aber ich bekomme es nun nicht mehr angeboten. Wurde das froyo update wieder zurückgezogen oder habe ich es mit meinem ablehnen nun versaut?

Keine Sorge, du hast nichts falsch gemacht...
Das Update wurde erst mal auf Eis gelegt - es war zuviel Murks drinnen.
Nicht nur in Österreich, auch in Deutschland kam es damit zu vielen Problemen.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 73

20.09.2010, 20:49:14 via App

Welcher Murks?
Passt doch alles.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

20.09.2010, 20:50:50 via App

Und was soll das jetzt heißen? Ich habe die neue Version drauf. Kommt jetzt dann noch ne neuere, die ich dann auch updaten kann? Weil ich habe auch seit dem update Probleme mit dem Wetter-widget...... Kann mir da vielleicht jemand helfen ?

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2010, 20:53:13 via App

Marcel M.
Und was soll das jetzt heißen? Ich habe die neue Version drauf. Kommt jetzt dann noch ne neuere, die ich dann auch updaten kann? Weil ich habe auch seit dem update Probleme mit dem Wetter-widget...... Kann mir da vielleicht jemand helfen ?
nein, wenn Du das Update hast, bekommst Du es natürlich nicht nochmal. Sei froh, dass die Installation geklappt hat...

Ob Dir jemand bei Deinem Problem helfen kann, ist z. T. davon abhängig, ob Du uns das Problem mal schilderst...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

20.09.2010, 20:54:10 via Website

"Probleme mit dem Wetter-Widget" ist doch etwas zu allgemein ausgedrückt, um Dir helfen zu können. ;-) Wo hakts denn?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

20.09.2010, 21:18:18 via App

.... von den Problemen kann ich auch berichten. Das HTC Wetter-Widget verweigert zwischenzeitlich die Wetter Synchronisation. Das Widget bleibt einfach leer. Wenn man es dann löscht und neu auf die Oberfläche setzt, geht es wieder.

Dann kommt es auch noch vor, das er meinen Standpunkt nicht erkennt. Egal ob mit WLAN oder mobiles Internet. Er zeigt dann einfach Deutschland an. Nach einer Weile findet er den Ort wieder.

Sollte das Wetter Widget nicht auch aktualisiert werden?

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

20.09.2010, 21:28:01 via App

Ja genau, habe das genauso das Problem, wie Andreas. Wenn ich zum Beispiel eine App auf die SD-Karte schiebe und dann auf meinen Homescreen zurückgehe zeigt das Wetter widget nur noch ein leeres Fenster an. Wenn ich das Widget entferne und wieder neu auf die Oberfläche setze, dann funktioniert es wieder bis ich das nächste Mal eine App verschiebe....

Und vor dem Update lief es ohne Probleme...
Aber ansonsten läuft Froyo bei mir fehlerfrei...

— geändert am 20.09.2010, 21:29:20

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

20.09.2010, 21:43:17 via App

Marcel M.
Ja genau, habe das genauso das Problem, wie Andreas. Wenn ich zum Beispiel eine App auf die SD-Karte schiebe und dann auf meinen Homescreen zurückgehe zeigt das Wetter widget nur noch ein leeres Fenster an. Wenn ich das Widget entferne und wieder neu auf die Oberfläche setze, dann funktioniert es wieder bis ich das nächste Mal eine App verschiebe....

Und vor dem Update lief es ohne Probleme...
Aber ansonsten läuft Froyo bei mir fehlerfrei...

Ich dachte erst es wäre nur bei mir so. Da haben wir wirklich das selbe Problem.

Es war doch eigentlich auch so, das nach einem Satzende (mit zB. einen Punkt) das nächste Wort groß geschrieben wurde. Ist nun auch nicht mehr so, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.09.2010, 21:43:27 via Website

Hallo Andreas,

das ist zum Beispiel ein Fehler von 2.2, den ich gestern nach dem Update auch hatte - nur waren bei uns so viele Fehler
drinnen, dass das Desire alle 5 Minuten den Dienst verweigerte und abstürzte. Darum wurde auch das Update heute vom Netz genommen.
Mir blieb nichts anderes über als das Desire wieder platt zu machen und Android 2.1 von T-Mobile UK raufzuspielen.
Seither funktioniert das Wetterwidget wieder einwandfrei.

Soeben kam ein Eintrag, dass das Update repariert sei und zum Download bereitsteht - ab Morgen Vormittag wird der Download wieder OTA
fortgesetzt.

Dieser Eintrag hat nur für T-Mobile Austria Kunden Bedeutung!! - aber ich nehme an bei euch in Deutschland wird auch
Morgen oder Übermorgen ein Update zur Verfügung gestellt,
dass die eventuellen Fehler aus dem Weg räumt.

Gruß Manfred

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

20.09.2010, 21:54:02 via App

Und wie funktioniert das von 2.2 auf 2.1? Oder kann ich das, wenn ein nochmal neues update von der Telekom kommen sollte, erneut updaten, obwohl ich schon 2.2 habe? Eigentlich müsste das ja funktionieren, weil es ja 2.2 xxxx (also noch ein paar Nummern hintendran) stehen hat. Und so wie ich verstanden habe zeigen diese hinteren Nummern, welche Version von 2.2 drauf ist....
Also kann man doch 2.2 aktualisieren, es ändert sich dann ja die hintere Zahl....

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.09.2010, 22:17:56 via Website

Hallo Marcel,

du brauchst keinesfalls dein Desire auf 2.1 zurücksetzen - ich musste es machen weil bei mir gar nichts mehr ging. :(
Wenn ein Update/Upgrade rauskommt wirst du es entweder direkt über deinen Provider erfahren oder eben hier im Forum.
Aber du liegst mit deiner Vermutung vollkommen richtig, es ändern sich bei einem Upgrade nur die letzten Nummern nach dem 2.2....

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

20.09.2010, 23:43:51 via App

Achso, vielen Dank für die Infos Manfred. Na dann bin ich Ja mal gespannt, ob da noch ein update demnächst kommen wird....

Lg Marcel

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

21.09.2010, 00:03:02 via App

@ Andreas: Habe ein wenig in anderen Foren gelesen, Sry androidpit, und das Problem mit. dem Wetter-widget ist wohl häufiger aufgetreten.....

Hoffentlich machen die Jungs von der Telekom da was und bringen ein neues update raus!!!!!!

Wenn ja,wird das dann via OTA erfolgen oder wie jetzt bei den österreichischen Nachbarn per link? Und falls es dann über einem link geht, werden dann alle Daten gelöscht, wie bei O2?

— geändert am 21.09.2010, 00:08:22

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Lukutus
  • Forum-Beiträge: 4

21.09.2010, 00:32:43 via Website

hi android-gemeinde

bei mir funz alles.. kann bisher keine fehler finden.
wetter widget geht..
habe erst 26mb frei gemacht.. so wurde es hier empfohlen.

habe dann das update durch gezogen.. erst kam meldung, handy kann beim update
nicht dabei benutzt werden, auch notruf nicht.

dann kam noch ne meldung.. die ich mit ok bestädigte... dann kam grüner balken.

dann dreimal runter gefahren und fertig.

jetzt habe ich 2.2 drauf softwarenr. 2.12xxx.2

sind paar neue funktionen dazu gekommen... muss friendstream neueinrichten.

von t-mobile neue apps dazu gekommen... dann beim hochfahren, erst htc-logo
dann neues logo von t-mobile ( weisser hintergrund )

sonst bisher alles klar... w-lan besser und empfang besser vom meinem standort.

schnellerer aufbau von internetseiten.

mfg Lukutus

p.s. HTC Desire T-Mobile Branding ohne Root ;-) mit Amuled

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

21.09.2010, 02:01:35 via App

Ach ja habe noch etwas gemerkt, mein YouTube spielt nun auch verrückt. Jedes mal wenn ich es starte kommt folgende Nachricht: "There was a problem with the network response"
Aber das stimmt nicht und Videos kann ich mir normal ansehen.... Obwohl ich es schon mehrere male beendet habe taucht das jedes mal auf....... langsam reichts! ich will 2.1 wieder haben !

Ich versuch jetzt mal ein Neustart, vielleicht ist es dann weg...


edit: Nein hat nichts gebracht, taucht immer noch auf.... Erst das Wetterwidget und jetzt noch das.... Wofür habe ich eigentlich mir so ein teures Handy geholt, wenn es nach einem update so be******ene Fehler hat....

edit2: So habe den Cache geleert, jetzt zeigt YouTube keine Fehler mehr an..... dafür entschuldige ich mich und nehme es zurück.... aber das mit dem Wetterwidget regt mich noch immer auf :-(

— geändert am 21.09.2010, 02:26:10

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Stefan Gauler
  • Forum-Beiträge: 2

21.09.2010, 06:35:28 via Website

Bin gestern Nachmittag und auch gerade jetzt auf Telefoninfo, Systemsoftware-Updates, JETZT PRÜFEN gegangen und:
Das Telefon ist auf dem neuesten Stand - es stehen keine Updates zur Verfügung.

Ich hab allerdings 2.1 aufgespielt. Also noch nicht Froyo. Mein Kumpel hat gestern Abend geschaut, ob er es manuell installieren und yepp, er hatte die Nachricht, dass eine neue Software vorhanden ist. Hat es jedoch aus Zeitmangel nicht gemacht.

Kann man sie irgendwo downloaden und manuell installieren?

PS: Komme nicht aus Österreich

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

21.09.2010, 08:14:08 via Website

Manfred Z.
Hallo Andreas,

das ist zum Beispiel ein Fehler von 2.2, den ich gestern nach dem Update auch hatte - nur waren bei uns so viele Fehler
drinnen, dass das Desire alle 5 Minuten den Dienst verweigerte und abstürzte. Darum wurde auch das Update heute vom Netz genommen.
Mir blieb nichts anderes über als das Desire wieder platt zu machen und Android 2.1 von T-Mobile UK raufzuspielen.
Seither funktioniert das Wetterwidget wieder einwandfrei.

Soeben kam ein Eintrag, dass das Update repariert sei und zum Download bereitsteht - ab Morgen Vormittag wird der Download wieder OTA
fortgesetzt.

Dieser Eintrag hat nur für T-Mobile Austria Kunden Bedeutung!! - aber ich nehme an bei euch in Deutschland wird auch
Morgen oder Übermorgen ein Update zur Verfügung gestellt,
dass die eventuellen Fehler aus dem Weg räumt.

Gruß Manfred

Hat die Installation über den Link schon jemand probiert? Läuft es nun?

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

21.09.2010, 08:30:08 via Website

habe es seit samstag vormittag drauf (war also einer der ersten ;) )...

bisher absolut keine fehler. alle einstellungen wurden übernommen, alle programme laufen, habe gleich alles was möglich war auf die sd verschoben und via sdk den standartinstalltionsort auf die sd festgelegt, so dass alle apps verschoben werden können (außer system apps und widgets). schon allein deshalb lohnt sich 2.2 für mich (hatte vorher ca. 30mb speicher frei. jetzt immernoch 30mb frei, trotz 10 neuer apps '(darunter let´s golf, und dem speicherfresser öffi)

wlan tethering etc, alles funktioniert tadellos. auch das wetter widget, top
sogar missed reminder läuft noch und tut seinen dienst (meine beim offiziellen update der freien geräte gehört zu haben, dass das dann nicht mehr ging).

empfehlen kann ich euch auf jeden fall das update auf die neue flash version aus dem market. viele videos werden damit deutlich flüssiger abgespielt.

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.09.2010, 09:34:41 via Website

Hallo Maxx,

Hat die Installation über den Link schon jemand probiert? Läuft es nun?

lt. ein paar Einträgen, läuft es jetzt tadellos. :)

Ich werde es demnächst raufklopfen. - ist auch eine super Anleitung dabei incl. HTC Sync.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.09.2010, 09:36:21 via Website

@ Micha,

kommst du aus Deutschland oder Österreich?
Deutschland hatte nicht so große Probleme wie T-Mobile.at

Gruß Manfred

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

21.09.2010, 10:00:48 via Website

Marcel M.
@ Andreas: Habe ein wenig in anderen Foren gelesen, Sry androidpit, und das Problem mit. dem Wetter-widget ist wohl häufiger aufgetreten.....

Hoffentlich machen die Jungs von der Telekom da was und bringen ein neues update raus!!!!!!

Wenn ja,wird das dann via OTA erfolgen oder wie jetzt bei den österreichischen Nachbarn per link? Und falls es dann über einem link geht, werden dann alle Daten gelöscht, wie bei O2?

@ Marcel

ich würde mich freuen, wenn das auch noch mal nachgebessert wird. Vielleicht hat es ja auch noch eine andere Ursache, da es unter anderem beim Verschieben der Apps auf die SD passiert. Lass und mal in Kontakt bleiben und uns austauschen.

Gruß,
Andreas

PS: Ich werde das System mit Sicherheit nicht mehr "downgraden"

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

21.09.2010, 10:37:53 via Website

Manfred Z.
@ Micha,

kommst du aus Deutschland oder Österreich?
Deutschland hatte nicht so große Probleme wie T-Mobile.at

Gruß Manfred

deutschland...

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

21.09.2010, 12:17:01 via App

Auch der akku auflade bug ist behoben worden.

Welcher bug?
Vor dem update schloss man das handy an die auflade station. Nach paar war der akku geladen. von diesen zeitpunkt an frist das system weiter am aufgeladenen akku. Das handy aber , das noch an der station hängt bemerkt den akku verlust nicht und lädt nicht nach. Wenn man dann morgens das handy in die hand nahm und es von der station abkapselte, dann fiel der akku stand auf 90 % zurück.


mit dem update hab ich jetzt morgens immer nen zu 100 % geladenes handy. :)

Antworten
Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

21.09.2010, 12:43:49 via Website

Hi Community,

Mein Desire (T-Mobile, Deutschland) zeigt mir auch immer noch kein verfügbares Update an,
obwohl ich noch mit 2.1-update 1 unterwegs bin. Hat T-Mobil in Deutschland auch das Update
zurück gezogen? Bis jetzt konnte ich das immer nur von den Österreichern hier lesen...

Gruß Hen

Antworten
Peter L.
  • Forum-Beiträge: 4

21.09.2010, 12:45:56 via Website

Ja, in D gibt es das Update zur Zeit auch nicht, da es anscheinend noch Probleme mit den SLCDs gibt. Warte auch gespannt ;-)

EDIT: Endlich ist Froyo auch zu mit unterwegs... T-Mobile-Probleme scheinen behoben zu sein. Dateiname: 2.12.110.2-1.21.110.4_release3uop1mw9unpc376h.zip

— geändert am 21.09.2010, 17:20:56

Antworten
Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

21.09.2010, 12:50:32 via Website

Ich hab nen AMOLED, ICH WILL NICHT WARTEN :D

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

21.09.2010, 13:07:34 via Website

Hallo also ich habe das Update jetzt seit Sonntagmorgen drauf und bin sehr zufrieden habe nur ein kleines Problem mit dem Wetter Widget gehabt das läuft aber jetzt seit heute Morgen auch wieder zuverlässig. Habe weder Probleme mit Internetzugang noch kann ich sonst etwas gegenteiliges feststellen, in meinen Augen hat sich das lange warten auf das update dann doch gelohnt auch wenn ich es natürlich schade finde das es nicht bei allen reibungslos klappt.


p.s. Kann es sein das der Akku seit dem Update jetzt länger hält ? ich habe so das Gefühl das mein Handy deutlich weniger Akku benötigt ? Ist jetzt momentan seit ca. 2 Tagen nicht mehr geladen worden bei Normalem Gebrauch (Internet immer an+ Sync von Konten) und ich habe Aktuell noch 24 % Akku so eine Laufzeit habe ich vor dem Update meines Wissens nicht hinbekommen. Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht oder täusch ich mich nur ?


Gruß Torsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

21.09.2010, 13:32:22 via Website

Ich glaube unter 2.2 läuft der Akku generell länger. War ja auch optimiert worden. Und bei meinem O2-Desire ist es auch so.

Antworten