HTC Desire - Update auf Froyo für T-Mobile ausgeliefert

  • Antworten:131
Ralph V.
  • Forum-Beiträge: 20

18.09.2010, 10:53:44 via Website

Heute habe ich mal auf Softwareupdates geprüft und bekam die Meldung das ein Systemupdate zur Verfügung steht.

Also habe ich den Vorgang direkt gestartet über WLAN. Nach etwas weniger wie 10 min. war das Update (90+x MB) runtergeladen und die Installation begann.
Nach etwa 20 min. war das gesamte Update fertig.

Fehler konnte ich keine feststellen. Als nächstes habe ich [app]App 2 SD (move apps to SD)[/app] installiert.

Allerdings konnte ich die dicksten Brocken wie Navigon und sowas nicht verschieben.

Mal schauen wie sich das weitr entwickelt.

Achso. Hallo, das ist mein erster Beitrag hier!

— geändert am 04.04.2019, 20:00:37 durch Moderator

Antworten
Roga Hagen
  • Forum-Beiträge: 31

18.09.2010, 10:59:09 via Website

Super, kann ich bestätigen. Mein Update wird auch gerade runter geladen. Wurde aber auch mal zeit :)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

18.09.2010, 11:06:02 via Website

Sehr schön, Update ist verfügbar und Aktualisierung läuft gerade.

HTC Desire mit Amoled, Geschäftskundentarif.

— geändert am 18.09.2010, 11:06:18

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

18.09.2010, 11:16:23 via Website

Funktioniert alles und ich bin glücklich ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

18.09.2010, 11:27:37 via Website

Gibt es Branding mäßig Änderungen?

Welche Systemversion hat das Update?

— geändert am 18.09.2010, 11:28:11

Antworten
Guenne sack
  • Forum-Beiträge: 105

18.09.2010, 11:46:24 via Website

Aktualisierung gestartet.

— geändert am 18.09.2010, 11:47:41

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Antworten
Roga Hagen
  • Forum-Beiträge: 31

18.09.2010, 11:48:00 via Website

So, folgendes ist mir auf die Schnelle aufgefallen:

Mediencenter
MobileTV
News und Wetter (inkl. Widgets)
Senden von App
Suche
Taschenlampe
TopApps (inkl. Widget)
WLAN-Hotspot

sind hinzugekommen. Die T-Mobile Apps können nicht deinstalliert werden

Suche (Google) kann jetzt auf Alle, Web oder Anwendungen eingeschränkt werden
Gmail wurde überarbeitet
Einstellungen > Anwendungen > Verwalten wurde überarbeitet

So, mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen.

Antworten
Rolf Heinz
  • Forum-Beiträge: 9

18.09.2010, 11:49:42 via Website

Super auch gerade runtergeladen, läuft.
Habe 2 Telcom Apps gefunden die mitinstalliert worden sind: Medencenter und Top Apps. Das scheint alles zusein was die Telecom geändert hat.

Antworten
Norbert M.
  • Forum-Beiträge: 10

18.09.2010, 12:04:01 via Website

Caelte
Gibt es Branding mäßig Änderungen?

Welche Systemversion hat das Update?

siehe links bei Handy...

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

18.09.2010, 12:05:58 via Website

Für alle die es zum ersten Mal machen:

Update dauert insgesamt ca. 15 Minuten. Wenn der grüne Balken voll ist, stratet das Gerät mehrfach von selbst neu. Nach dem finalen Neustart ist das Gerät noch eine Weile mit sich selbst beschäftigt.

Bei mir stimmten danach die Syncronisierungseinstellungen nicht mehr. Kurze Nachbesserung und alles war beim Alten.
Die Farben im HTC Kalenderwidget stimmen endlich. Auch in der Listenansicht des Kalenders stimmen jetzt die Farben mit dem Google Kalender überein. HTC Kalender allgemein leichte Verbesserungen im Detail.
Neue Icons für diverse HTC Widgets.
Der Punkt Datenschutz in den Einstellungen ist weg.
Programmierte Prüfung auf Systemupdates wird angeschaltet wenn vorher ausgeschaltet.
HTC SMS App leicht verbessert.
Gibt endlich eine Taschenlampe ;-)
WLAN Hotspot funktioniert.
HTC News und Wetter neu.

Und für mich ganz wichtig: Das Problem, daß mein Desire ständig in den eingeschränkten Dienst wechselt ist weg. Es bleibt jetzt dauerhaft an Orten im Netz eingebucht wo es zuvor ständig das Netz verloren hat.
Bah, zu früh gefreut :-(

Neu hinzugekommen im Branding:
Top Apps: Telekom empfiehlt Apps mit Links zum Market.
Mediencenter App für das T-Online Mediencenter
Mobilbox Pro
Mobile TV

Nachtrag: Ok, ich schreib zu langsam ;-)

— geändert am 18.09.2010, 12:06:56

Antworten
Norbert M.
  • Forum-Beiträge: 10

18.09.2010, 12:07:28 via Website

Roga Hagen
So, folgendes ist mir auf die Schnelle aufgefallen:

Mediencenter
MobileTV
News und Wetter (inkl. Widgets)
Senden von App
Suche
Taschenlampe
TopApps (inkl. Widget)
WLAN-Hotspot

sind hinzugekommen. Die T-Mobile Apps können nicht deinstalliert werden


hmm, Mediencenter und Mobile TV finde ich nicht, die anderen sind da...

Ach ja: ich musste erstmal Platz schaffen, es werden wohl mind. 23 MB freier Telefonspeicher vorausgesetzt (aber leider erst nach dem Herunterladen angemotzt)

— geändert am 18.09.2010, 12:09:05

Antworten
Benjamin E.
  • Forum-Beiträge: 36

18.09.2010, 12:20:45 via Website

Kann bitte jemand die WLAN-Hotspot apk oder das Update hochladen? Ich bin Telekom Hot-Spot Kunde und hab mein Desire gerootet. :cold:

Danke :bashful:

Antworten
Roga Hagen
  • Forum-Beiträge: 31

18.09.2010, 12:32:11 via Website

Hallo!
Benjamin Englich
Kann bitte jemand die WLAN-Hotspot apk oder das Update hochladen? Ich bin Telekom Hot-Spot Kunde und hab mein Desire gerootet.

Die App stellt aber die Internetverbindung des Phones als WLAN-Hotspot anderen Geräten zur Verfügung und dient nicht dazu, dich mit einem T-Com Hotspot zu verbinden.

Antworten
Roga Hagen
  • Forum-Beiträge: 31

18.09.2010, 12:35:48 via Website

Hab noch entdeckt, dass man im Kalender jetzt auch Facebbook als zusätzlichen Kalender auswählen kann

— geändert am 18.09.2010, 12:36:01

Antworten
Benjamin E.
  • Forum-Beiträge: 36

18.09.2010, 12:58:47 via Website

Roga Hagen
Hallo!
Benjamin Englich
Kann bitte jemand die WLAN-Hotspot apk oder das Update hochladen? Ich bin Telekom Hot-Spot Kunde und hab mein Desire gerootet.

Die App stellt aber die Internetverbindung des Phones als WLAN-Hotspot anderen Geräten zur Verfügung und dient nicht dazu, dich mit einem T-Com Hotspot zu verbinden.

Aso, ich dachte T-Mob wollte die Thetering funktion entfernen.^^ Und hab gedacht als ich es gelesen habe das es jetzt eine Hotspot app von der Telekom gibt. xD

Antworten
Roga Hagen
  • Forum-Beiträge: 31

18.09.2010, 13:21:30 via Website

Endlich gibt es auch ein SMS Widget in Listenform, das zu den anderen (Mail, News, Kalender, etc.) besser paßt.

Antworten
K. B.
  • Forum-Beiträge: 66

18.09.2010, 13:59:12 via Website

endlich!!:grin:

muss ich vor dem update irgendwas sichern?

z.b. kontakte,app´s?

danke im vorraus

Antworten
Ralph V.
  • Forum-Beiträge: 20

18.09.2010, 14:01:12 via Website

Roga Hagen
So, folgendes ist mir auf die Schnelle aufgefallen:

Mediencenter
MobileTV
News und Wetter (inkl. Widgets)
Senden von App
Suche
Taschenlampe
TopApps (inkl. Widget)
WLAN-Hotspot

sind hinzugekommen. Die T-Mobile Apps können nicht deinstalliert werden


Das stört mich ja am meisten an den Androiden mit Branding...

Mediencenter, MobileTV, News und Wetter, TopApps und WLAN-Hotspots will ich nicht haben, bekomme sie aber trotzdem :angry:
Genauso hätte ich gerne auch Youtube, Facebook und anderes was drauf ist und auch bleiben muss los.

Aber ohne Root geht das leider nicht. Und Root oder debranding, das mache ich nicht. Mit sowas habe ich mir mal eine FritzBox zerschossen und seitdem lasse ich da die Finger weg.

Da sollte man eine Petition starten, das man solche Apps auch deinstallieren kann.

Antworten
Roga Hagen
  • Forum-Beiträge: 31

18.09.2010, 14:05:06 via Website

Hallo!
Ralph V.
Das stört mich ja am meisten an den Androiden mit Branding...

Nun ja, wenn ich sowas nicht will kaufe ich mir ein unbranded Handy. Wenn mein Provider mir ein preislich vergünstigtes Gerät zur Verfügung stellt, muß ich Ihm sowas auch zugestehen. Und das sollte jedem klar sein, der nicht gerade sein erstes Handy kauft.

— geändert am 18.09.2010, 14:05:49

thegab

Antworten
Ralph V.
  • Forum-Beiträge: 20

18.09.2010, 14:08:05 via Website

Da hast sicher recht. So liegt es halt ungenutzt rum und der Provider hat auch nix davon.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

18.09.2010, 14:11:32 via Website

Das ist der Preis für ein gebrandetes Gerät. Was hat euch daran gehindert, ein freies Desire zu erwerben?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

thegab

Antworten
Ralph V.
  • Forum-Beiträge: 20

18.09.2010, 14:15:08 via Website

Der Preis, ganz einfach. Ich kaufe mir kein Handy, oder Smartphone, das langfristig doch nur als Handy dient für 400€.
Man spielt zwar jetzt wo es neu ist viel damit rum, aber das legt sich recht bald wieder und dann bleiben Telefonate, einige SMS und der Kalender. War beim MDA Touch mit Windows Mobile ja genauso.

Nachtrag, OK bissi MP3 hören kam dazu. Dazu habe ich dann auch den SquuezeCommander gekauft wegen Download...

— geändert am 18.09.2010, 14:16:17

Antworten
Kleini
  • Forum-Beiträge: 69

18.09.2010, 14:21:47 via App

hab nen problem hat alles gut geklappt aber meine Apns sind alle weg bin bei vodafone...

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

18.09.2010, 14:33:48 via Website

Ralph V.
Der Preis, ganz einfach. Ich kaufe mir kein Handy, oder Smartphone, das langfristig doch nur als Handy dient für 400€.

Und providerspezifische Apps sind Bestandteil des Preises. You get what you pay for. So einfach ist das.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

thegab

Antworten
Peter Schmitt
  • Forum-Beiträge: 6

18.09.2010, 14:44:02 via App

Mhmm mein mobiles Internet geht nach dem Update nicht mehr. Meine apn Einstellung wurde gelöscht und ich bin scheinbar zu dumm sie wieder richtig einzustellen. Oder hat Jemand das gleiche Problem? Bin bei eplus.

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

18.09.2010, 14:56:18 via App

Jo. Musst apn neu eingeben.

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

18.09.2010, 15:04:08 via Website

Hab mein T-Mobile Desire debrandet.
Wenn ich jetzt das originale T-Mobile Image raufhau, brauch ich dann in Kuhzunft keine Goldcard mehr für Updates?

thegab

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

18.09.2010, 15:04:48 via App

Market startet am anfang nicht. Stuerzt ab.beim vierten mal funktioniert es.

Antworten
Ralph V.
  • Forum-Beiträge: 20

18.09.2010, 15:36:54 via Website

Bei mir wurrde weder was gelöscht noch konnte ich Apps feststellen, die nicht mehr funktionieren.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

18.09.2010, 15:40:32 via App

Ralph V.
Bei mir wurrde weder was gelöscht noch konnte ich Apps feststellen, die nicht mehr funktionieren.

Hey,

steht bei euch auch nach wiedereinstellen der Apns nur noch Verbindungsfehler, obwohl ihr mit dem Internet verbunden seid?

Besonders interessiert mich das bei o2 Kunden... Welche Apn habt ihr denn?

Liebe Grüße,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

18.09.2010, 16:16:05 via Website

Ist installiert und alles läuft! :-)

thegab

Antworten
gesch
  • Forum-Beiträge: 3

18.09.2010, 18:08:38 via Website

Nach Update waren keine APNs mehr da - hab den für o2 wieder eingetragen und nun geht's. Ansonsten scheint bei mir alles zu fkt. - lediglich spielt xiialive keine aac+ mehr ab, dafür nehm ich jetzt einen anderen Internetradio-Player.

thegab

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

18.09.2010, 18:40:47 via Website

Alle Telekom APNs sind bei mir noch drin. Mag sein, daß fremde gelöscht werden.

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

18.09.2010, 18:54:28 via Website

Mein Bruder wollte sein HTC desire t-mobile branding (aber o2 karte) updaten. Das Problem war, dass das Handy nach dem runterladen beim installieren stehen geblieben ist. Half nur noch akku rausnehmen. Nach dem neustart, fragte das Handy, ob wir jetzt das update installieren wollen. Ja geklickt, aber nach dem speichern der Daten bleibt das Display schwarz.

Hat jemand ne Idee?

Antworten
Renee P.
  • Forum-Beiträge: 37

18.09.2010, 20:39:38 via App

Lecker, heute Abend gibt geforenen Joghurt. Bin sehr angetan, vor allem von den Verbesserungen unter der Haube. Das System ist deutlich flotte und het WLAN Empfang ist besser.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

18.09.2010, 23:18:14 via Website

Deutlich flotter konnte ich jetzt noch nicht beobachten. Subjektiv habe ich auch das Empfinden, aber das kann täuschen und hängt sicher auch mit der App zusammen die man gerade verwendet. Die Liste der Kalendereinträge ruckelt zumindest so wie eh und je.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

18.09.2010, 23:27:09 via Website

als ich heute früh im blog gelesen habe was passiert ist war ich gleich fröhlich gestimmt :D
klappt wunderbar und der benchmark test sagt mir mein handy ist jetzt flotter ;)

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

19.09.2010, 00:04:08 via Website

super, habs heute früh gesehen als es noch nicht mal nen thread gab (bei twitter hat lediglich ein user gepostet, dass es in seinem land verfügbar ist). hab mich dann gleich mal geärgert, dass mein akku leer war, also aufladen, updaten... läuft jetzt schon den ganzen tag wunderbar!

gleich apps auf die sd und mittels der einschlägig bekannten anleitung alle anderen (nicht für a2sd bestimmen) apps auch auf die sd verschoben. habe jetzt endlich wieder reichlich platz, und das, obwohl ich gleich wieder einige apps installiert habe. super!

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

19.09.2010, 01:53:05 via App

micha franken
super, habs heute früh gesehen als es noch nicht mal nen thread gab (bei twitter hat lediglich ein user gepostet, dass es in seinem land verfügbar ist). hab mich dann gleich mal geärgert, dass mein akku leer war, also aufladen, updaten... läuft jetzt schon den ganzen tag wunderbar!

gleich apps auf die sd und mittels der einschlägig bekannten anleitung alle anderen (nicht für a2sd bestimmen) apps auch auf die sd verschoben. habe jetzt endlich wieder reichlich platz, und das, obwohl ich gleich wieder einige apps installiert habe. super!
Welche anleitung? Kannst bitte nen link posten?

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

19.09.2010, 02:11:09 via App

Bei mir hat alles geklappt. Gut Apn war weg, musste ich dann halt nur neu eingeben.
Schlimmer ist, dass das Wetter widget immer abstürzt und nicht mehr meinen Standort anzeigt....... was soll der mist.....

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Wolfram Rb
  • Forum-Beiträge: 5

19.09.2010, 02:12:05 via Website

Habe ein ungebrandetes Desire. Wenn ich nach dem update nachfrage kommt jedoch nur die Meldung, daß ich die neueste Software 2.1 (update1) habe.

Wie komme ich an Froyo 2.2?

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

19.09.2010, 09:52:33 via App

Theo
micha franken
super, habs heute früh gesehen als es noch nicht mal nen thread gab (bei twitter hat lediglich ein user gepostet, dass es in seinem land verfügbar ist). hab mich dann gleich mal geärgert, dass mein akku leer war, also aufladen, updaten... läuft jetzt schon den ganzen tag wunderbar!

gleich apps auf die sd und mittels der einschlägig bekannten anleitung alle anderen (nicht für a2sd bestimmen) apps auch auf die sd verschoben. habe jetzt endlich wieder reichlich platz, und das, obwohl ich gleich wieder einige apps installiert habe. super!
Welche anleitung? Kannst bitte nen link posten?

http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/101543-tut-alle-apps-ohne-root-oder-apps2sd-auf-die-speicherkarte-verschieben.html

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2010, 10:43:41 via App

Wolfram Rb
Habe ein ungebrandetes Desire. Wenn ich nach dem update nachfrage kommt jedoch nur die Meldung, daß ich die neueste Software 2.1 (update1) habe.

Wie komme ich an Froyo 2.2?
Schau mal mit der App SYstem Panel nach, ob das Gerät nicht doch ein Branding hat...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

19.09.2010, 12:52:01 via Website

Gibt es denn jetzt konkrete Hinweise, ob ich zwingend meine T-Mobile-SIM einlegen muss?
Ich habe einen Business Active Schubladenvertrag.
Eigentlich könnte doch T-Mobile das Branding auswerten?

Welche Kosten entstehen mir für das Froyo-Update mit dieser tariflich ungünstigen Business-SIM?

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

19.09.2010, 13:08:39 via App

Du brauchst keine Sim für das update. Das müsste auch gänzlich ohne über WLan gehen...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Wolfram Rb
  • Forum-Beiträge: 5

19.09.2010, 13:43:52 via Website

Hatte das Gerät bei O2, ohne Vertrag gekauft. Finde und fand nichts O2 spezifisches auf der Senseoberfläche und auch auf allen Telefoninfoseiten, bis auf den Eintrag, daß aktuelles Netz eben E-Plus ist, nichts das auf irgendnen Provider hinweist.. Auch nichts unter Telefon-Identität oder Softwar-Informationen.

Firmware-Version 2.1-update1
usw.
software Nummer: 1.20.207.3

Irgendwo muesste man doch das Froyo 2.2 bekommen und drüberinstallieren können?

Schönen Sonntag, Wolf

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2010, 13:55:40 via App

Wie erwähnt, schau mit System panel nach, dann siehst Du Dein O2 Branding.

Gruß
Carsten

— geändert am 19.09.2010, 13:55:55

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

19.09.2010, 14:51:47 via Website

Mein Desire läuft nach dem Update einwandfrei :grin:
Internetbrowsen ist schneller. Wlan zeigt nun vollen Empfang und überhaupt läuft das Teil nun deutlich flotter.
Die Telekom hat sich zwar Zeit genommen, aber dafür ist das Update auch fehlerfrei, ohne Bugs.
Ich kann jetzt auch die Mobilbox Pro kostenlos nutzen (ist in meinem Vertrag mit dabei) und Navigon ist auch kostenlos, falls man es nicht schon vorher gekauft hat.
Was will man mehr?

— geändert am 19.09.2010, 14:52:30

MfG, Eddie

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

19.09.2010, 15:11:17 via Website

auch ich kann bestätigen:
Mein Telekom-Update meines Desire auf Froyo 2.2 klappte völlig problemlos, und ohne dass ich meine T-Mobile-SIM einlegen musste.

Antworten