HTC Desire — Update auf Froyo für T-Mobile ausgeliefert

  • Antworten:131
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

18.09.2010, 10:53:44 via Website

Heute habe ich mal auf Softwareupdates geprüft und bekam die Meldung das ein Systemupdate zur Verfügung steht.

Also habe ich den Vorgang direkt gestartet über WLAN. Nach etwas weniger wie 10 min. war das Update (90+x MB) runtergeladen und die Installation begann.
Nach etwa 20 min. war das gesamte Update fertig.

Fehler konnte ich keine feststellen. Als nächstes habe ich [app]App 2 SD (move apps to SD)[/app] installiert.

Allerdings konnte ich die dicksten Brocken wie Navigon und sowas nicht verschieben.

Mal schauen wie sich das weitr entwickelt.

Achso. Hallo, das ist mein erster Beitrag hier!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

18.09.2010, 10:59:09 via Website

Super, kann ich bestätigen. Mein Update wird auch gerade runter geladen. Wurde aber auch mal zeit :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

18.09.2010, 11:06:02 via Website

Sehr schön, Update ist verfügbar und Aktualisierung läuft gerade.

HTC Desire mit Amoled, Geschäftskundentarif.

— geändert am 18.09.2010, 11:06:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

18.09.2010, 11:27:37 via Website

Gibt es Branding mäßig Änderungen?

Welche Systemversion hat das Update?

— geändert am 18.09.2010, 11:28:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

18.09.2010, 11:46:24 via Website

Aktualisierung gestartet.

— geändert am 18.09.2010, 11:47:41

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

18.09.2010, 11:48:00 via Website

So, folgendes ist mir auf die Schnelle aufgefallen:

Mediencenter
MobileTV
News und Wetter (inkl. Widgets)
Senden von App
Suche
Taschenlampe
TopApps (inkl. Widget)
WLAN-Hotspot

sind hinzugekommen. Die T-Mobile Apps können nicht deinstalliert werden

Suche (Google) kann jetzt auf Alle, Web oder Anwendungen eingeschränkt werden
Gmail wurde überarbeitet
Einstellungen > Anwendungen > Verwalten wurde überarbeitet

So, mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

18.09.2010, 11:49:42 via Website

Super auch gerade runtergeladen, läuft.
Habe 2 Telcom Apps gefunden die mitinstalliert worden sind: Medencenter und Top Apps. Das scheint alles zusein was die Telecom geändert hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

18.09.2010, 12:04:01 via Website

Caelte
Gibt es Branding mäßig Änderungen?

Welche Systemversion hat das Update?

siehe links bei Handy...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

18.09.2010, 12:05:58 via Website

Für alle die es zum ersten Mal machen:

Update dauert insgesamt ca. 15 Minuten. Wenn der grüne Balken voll ist, stratet das Gerät mehrfach von selbst neu. Nach dem finalen Neustart ist das Gerät noch eine Weile mit sich selbst beschäftigt.

Bei mir stimmten danach die Syncronisierungseinstellungen nicht mehr. Kurze Nachbesserung und alles war beim Alten.
Die Farben im HTC Kalenderwidget stimmen endlich. Auch in der Listenansicht des Kalenders stimmen jetzt die Farben mit dem Google Kalender überein. HTC Kalender allgemein leichte Verbesserungen im Detail.
Neue Icons für diverse HTC Widgets.
Der Punkt Datenschutz in den Einstellungen ist weg.
Programmierte Prüfung auf Systemupdates wird angeschaltet wenn vorher ausgeschaltet.
HTC SMS App leicht verbessert.
Gibt endlich eine Taschenlampe ;-)
WLAN Hotspot funktioniert.
HTC News und Wetter neu.

Und für mich ganz wichtig: Das Problem, daß mein Desire ständig in den eingeschränkten Dienst wechselt ist weg. Es bleibt jetzt dauerhaft an Orten im Netz eingebucht wo es zuvor ständig das Netz verloren hat.
Bah, zu früh gefreut :-(

Neu hinzugekommen im Branding:
Top Apps: Telekom empfiehlt Apps mit Links zum Market.
Mediencenter App für das T-Online Mediencenter
Mobilbox Pro
Mobile TV

Nachtrag: Ok, ich schreib zu langsam ;-)

— geändert am 18.09.2010, 12:06:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

18.09.2010, 12:07:28 via Website

Roga Hagen
So, folgendes ist mir auf die Schnelle aufgefallen:

Mediencenter
MobileTV
News und Wetter (inkl. Widgets)
Senden von App
Suche
Taschenlampe
TopApps (inkl. Widget)
WLAN-Hotspot

sind hinzugekommen. Die T-Mobile Apps können nicht deinstalliert werden


hmm, Mediencenter und Mobile TV finde ich nicht, die anderen sind da...

Ach ja: ich musste erstmal Platz schaffen, es werden wohl mind. 23 MB freier Telefonspeicher vorausgesetzt (aber leider erst nach dem Herunterladen angemotzt)

— geändert am 18.09.2010, 12:09:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

18.09.2010, 12:20:45 via Website

Kann bitte jemand die WLAN-Hotspot apk oder das Update hochladen? Ich bin Telekom Hot-Spot Kunde und hab mein Desire gerootet. :cold:

Danke :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

18.09.2010, 12:32:11 via Website

Hallo!
Benjamin Englich
Kann bitte jemand die WLAN-Hotspot apk oder das Update hochladen? Ich bin Telekom Hot-Spot Kunde und hab mein Desire gerootet.

Die App stellt aber die Internetverbindung des Phones als WLAN-Hotspot anderen Geräten zur Verfügung und dient nicht dazu, dich mit einem T-Com Hotspot zu verbinden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

18.09.2010, 12:35:48 via Website

Hab noch entdeckt, dass man im Kalender jetzt auch Facebbook als zusätzlichen Kalender auswählen kann

— geändert am 18.09.2010, 12:36:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

18.09.2010, 12:58:47 via Website

Roga Hagen
Hallo!
Benjamin Englich
Kann bitte jemand die WLAN-Hotspot apk oder das Update hochladen? Ich bin Telekom Hot-Spot Kunde und hab mein Desire gerootet.

Die App stellt aber die Internetverbindung des Phones als WLAN-Hotspot anderen Geräten zur Verfügung und dient nicht dazu, dich mit einem T-Com Hotspot zu verbinden.

Aso, ich dachte T-Mob wollte die Thetering funktion entfernen.^^ Und hab gedacht als ich es gelesen habe das es jetzt eine Hotspot app von der Telekom gibt. xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

18.09.2010, 13:21:30 via Website

Endlich gibt es auch ein SMS Widget in Listenform, das zu den anderen (Mail, News, Kalender, etc.) besser paßt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

18.09.2010, 13:59:12 via Website

endlich!!:grin:

muss ich vor dem update irgendwas sichern?

z.b. kontakte,app´s?

danke im vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

18.09.2010, 14:01:12 via Website

Roga Hagen
So, folgendes ist mir auf die Schnelle aufgefallen:

Mediencenter
MobileTV
News und Wetter (inkl. Widgets)
Senden von App
Suche
Taschenlampe
TopApps (inkl. Widget)
WLAN-Hotspot

sind hinzugekommen. Die T-Mobile Apps können nicht deinstalliert werden


Das stört mich ja am meisten an den Androiden mit Branding...

Mediencenter, MobileTV, News und Wetter, TopApps und WLAN-Hotspots will ich nicht haben, bekomme sie aber trotzdem :angry:
Genauso hätte ich gerne auch Youtube, Facebook und anderes was drauf ist und auch bleiben muss los.

Aber ohne Root geht das leider nicht. Und Root oder debranding, das mache ich nicht. Mit sowas habe ich mir mal eine FritzBox zerschossen und seitdem lasse ich da die Finger weg.

Da sollte man eine Petition starten, das man solche Apps auch deinstallieren kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

18.09.2010, 14:05:06 via Website

Hallo!
Ralph V.
Das stört mich ja am meisten an den Androiden mit Branding...

Nun ja, wenn ich sowas nicht will kaufe ich mir ein unbranded Handy. Wenn mein Provider mir ein preislich vergünstigtes Gerät zur Verfügung stellt, muß ich Ihm sowas auch zugestehen. Und das sollte jedem klar sein, der nicht gerade sein erstes Handy kauft.

— geändert am 18.09.2010, 14:05:49

thegab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

18.09.2010, 14:08:05 via Website

Da hast sicher recht. So liegt es halt ungenutzt rum und der Provider hat auch nix davon.

Antworten

Empfohlene Artikel