Samsung Galaxy S — Taskmanager (Ram-Manager)

  • Antworten:6
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

18.09.2010, 10:45:47 via Website

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Nach Handy Neustart (kein Update etc., ganz normaler Neustart) ist der Ram-Manager aus dem Taskmanager (jener der mit dem Update auf JM1 erschienen ist) verschwunden.
Also der Eintrag wo ich entweder auf Ebene 1 o. Ebene 2 den Speicher bereinigen konnte.

Hat jemand eine Idee?

LG Florian

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

18.09.2010, 10:49:28 via Website

Florian M.
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Nach Handy Neustart (kein Update etc., ganz normaler Neustart) ist der Ram-Manager aus dem Taskmanager (jener der mit dem Update auf JM1 erschienen ist) verschwunden.
Also der Eintrag wo ich entweder auf Ebene 1 o. Ebene 2 den Speicher bereinigen konnte.

Hat jemand eine Idee?

LG Florian

Die einzige Idee die ich hätte wäre nochmal unter den Samsung Apps zu schauen, da wird er ja angeboten und kann vielleicht erneut installiert werden.

twitter: Just_HW

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

18.09.2010, 11:15:47 via Website

habe ich auch schon geschaut, allerdings ist dort kein eintrag vorhanden,
das einzige was mir dort immer wieder zur installation angeboten wird, ist die ntv app, obwohl ich die schon installiert habe.

Antworten
Lazy Rich
  • Forum-Beiträge: 31

18.09.2010, 12:21:24 via App

Das ist leider ein Bug im neuen Taskmanager, ist leider bei allen so dass der neue weg ist wenn man das Telefon neustartet.

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

18.09.2010, 12:27:05 via Website

Lazy Rich
Das ist leider ein Bug im neuen Taskmanager, ist leider bei allen so dass der neue weg ist wenn man das Telefon neustartet.

Da kann man wohl nichts machen... vielen dank ;-)

Antworten
Gill Rogers
  • Forum-Beiträge: 76

05.11.2010, 13:39:08 via Website

Unter Froyo ist er über die Starttaste (lange drücken) und als Widget "Programm Monitor" zu erreichen, incl. RAM-Manager

— geändert am 05.11.2010, 13:41:56

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

26.01.2011, 14:33:16 via Website

Ich möchte dieses Thema eben nochmal aufgreifen.

Habt ihr unter 2.2.1 ebenfalls das Problem, dass das Widget "Programm Monitor" inner unregelmäßig (d.h. nicht nur nach einem Neustart) von dem Homescreen verschwindet und man ihn jedes mal wieder neu über die Widgets auswählen muss?

bei mir in der letzen halben Stunde 3 mal passiert und ich nutze es doch häufig, da sich gerade der Standart-Browser nur darüber schließen lässt.
Dazu muss ich sagen, dass das Widget nach einem Neustart meist noch da ist und ich es nicht neu einstellen muss.

Jemand dazu eine Idee / Lösungsvorschlag / Alternative? Oder ist das einfach ein Bug des Systems?

Antworten