problem mit adw launcher

  • Antworten:11
  • Bentwortet
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

18.09.2010, 00:40:55 via App

hallo ihr lieben,
ich hab seit geraumer zeit ein problem mit andren launchern, aslo sowohl adw und launcher pro usw.. ich hab schon oft gesucht, also in foren usw aber keine lösung gefunden.
also ich berichte mal, ich hab die verschiedensten launcher ausprobiert und bin nun beim adw hängen geblieben obowohl es hier das selbe problem wie bei allen gibt. sie werden irgendwie immer beendet und ich muss neu eingeben welcher nun mein standart ist. das passiert so ca 15 bis 25 mal am tag. und das nervt tierisch. ich hab ein ungerootetes milestone mit dem neusten uptdate von o2. habe 5 homescreens mit vielen widgets. also immer mindestens einen bilderrahmen. hinzu kommen auf meinem hauptscreen, eine kontaktewidget, retrouhr und retrokalender widget und ein widget das mit meine termine anzeigt.auf dem danach das wetterwidget und das wars.achja und ich benutze das paperless-theme von adw. und nebenbei is noch quickdesk am laufen. aber. das problem tritt auch auf wenn er nicht eingeschaltet ist oder wenn ich den launcher pro zb benutze.

kennt das jemand, bzw hat eine idee an was es liegen könnte? ich mag nur ungern auf einen andren launcher verzichten,weil ich hier alles viel mehr personalisieren kann. also eigene icons usw.

????

Antworten
Alex St
  • Forum-Beiträge: 16

18.09.2010, 01:26:19 via Website

lad dir homeswitcher aus dem market. dort kannst du festlegen welcher launcher als default eingestellt wird. jetzt kannst du auch die hometaste benutzen, ohne dass du nach dem hauptlauncher gefragt wirst. nach updates oder grundlegenden einstellungsänderungen kann es sein, dass du nochmal danach gefragt wirst. achte darauf das häkchen unten anzuwählen bevor du den launcher auswählst, damit du nicht immer wieder gefragt wirst

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

18.09.2010, 01:30:39 via App

den hatte ich auch schon mal, als ich mir nicht sicher war welchen launcher ich behalten möchte, aber ich werde es noch mal probieren, danke für den tip. normalerweise ist ja quickdesk als standart eingestellt und dort wiederum der adw launcher. vllt zuviele wege auf einmal für das festlegen des standarts?
oki ich probiers aus und berichte dann, danke. :)

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

18.09.2010, 01:53:38 via App

oki nach ein paar minuten testen, kam schon wieder 3 mal die ansage das ich meinen standart launcher setzen soll. und ja ich setz immer das häckchen unten, aber aus irgendeinem grund scheint sich die standarteinstellung ständig in luft aufzulösen

Antworten
Alex St
  • Forum-Beiträge: 16

18.09.2010, 04:07:48 via Website

und du hast im homeswitcher den adw-launcher aber auch als default gesetzt?
letzte möglichkeit wo ich dir noch nen tipp geben könnte wäre, dass du mal in den einstellungen des launchers guckst, normalerweise kannst du da einstellen was passiert, wenn du auf die hometaste drückst, vielleicht ist ja dort eingestellt, dass du den launcher auswählst?!

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

18.09.2010, 11:15:48 via App

jup adw war is als standart gesetzt und bei den einstellungen hab ich sowas nich gefunden. hab eingestellt das es auf meinen haupscreen zurück geht wenn ich auf die hometaste gehe. ich hab sogar eingestellt, das das beenden vom launcher durch das system verhindert werden soll. ohne das is die katastrophe noch größer.
vor graumer zeit hatte ich auch schon mal das steinchen zurück versetzt und alles neu draufgemacht, hat auch nix genützt.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

18.09.2010, 18:35:45 via App

hat niemand ne idee woher das kommen könnte? hab auch grade noch mal awd runtergehauen und neu installiert, aber es gab keine veränderung. irgendwann hab ich irgendwo mal was gelesen. irgendwas mit den kontakten und so, kann mich nur noch dunkel daran erinnern. kannte das jemand?war hier im forum glaub ich.irgendwie das bei den kontakten zusadinger gespeichert sind od so.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.09.2010, 19:00:17 via App

Es scheint als wäre da mal so richtig was im busch. Ich hätte die jetzt empfohlen mal einen reset durchzuführen, da du das aber schon gemacht hast, erübrigt sich das wohl. Daher bleibt dir wohl nur noch, mal mit dem Support zu sprechen, bzw. mit dem Laden in dem du es gekauft hast.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

18.09.2010, 19:09:20 via App

ui, so böse hört sich das an? vllt sollte ich noch erwähnen das das beim standart launcher der schon drauf is nich passiert.aber den mag ich halt nich. ich mach jetzt noch mal nen reset und schaufel langsam aber sicher meine apps wieder drauf, vllt fällt dabei ja was auf.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

18.09.2010, 21:41:18 via App

:) oki danke wird ausprobiert

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

18.09.2010, 23:42:37 via App

hab jetzt mal alles neu gemacht und nur die aps drauf die ich wirklich benutze (bin sonst jemand der gerne für alle fälle gerüstet is.man weiß ja nie wann man mal nen kompass od ne wasserwaage brauch. :) ) und bis jetzt, ich mags kaum laut sagen, kam noch nich einmal die frage welches nun mein standart launcher is. ich bin begeistert. jetzt kommen die tage langsam aber sicher wieder die andren dran. ich dachte so an 5 pro tag, dann kann ich das eingrenzen. vllt liegts ja wirklich an ner app

Antworten