Sony Ericsson Xperia X10 - Mit dem x10i nach New York

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 72

17.09.2010, 22:25:58 via App

Moin.

Morgen geht es zu de ammis und hab noch zwei fragen!

  1. Kann ich mir da ne prepaitkarte karte holen und die in mein x10 legen?
  2. Hab mir APNdroid zum kappen der internetverbindung runtergeladen.
    Kann ich dann problemlos mein WLAN einschalten um über das WLAN des hotels ins Internet zu gehen?

Wenn jemand nützliche infos zum Thema telefonieren, sms oder Internet in staaten hat, bitte hier mitteilen! Würde mich freuen.

Danke schonmal.

Lg

— geändert am 04.04.2019, 20:00:32 durch Moderator

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

19.09.2010, 10:35:27 via App

hi sven,

1) hier spielt der faktor eine rolle ob dein fon gebrandet ist, weil dann geht eine andere sim-karte nicht. ansonsten müßtest du das telefon halt rooten/locken/öffnen damit es ein freies wird, dann ginge das mit der sim.

2) aber ohne angemeldete sim kommst du nur in den flugzeugmodus rein, aber in diesem modus kannst du wlan nicht aktivieren. es gibt ein thread dass es doch klappen soll, aber bei meinem ging es nicht - kann ja jeder selber testen. allerdings sollte se das künftig ändern, das wlan immer klappt egal welcher modus.

3) und klappt deine sim kommt es dann auf die hotspot-lösung vom hotel an. offene systeme klappen, manche haben aber eine beschissene login-maske auf flash-basis oder andere tolle späße mit manuell ip eintippen und klappt es auch nicht.
wir betreuen viele businesskunden die durch die welt fliegen und hier erleben wir immer die tollsten probleme die sogar auf notebooks nervig sind.

aber in vielen hotels gibt es in der lobby einen kostenlosen pc um die mails zu lesen oder flugdaten zu checken. aber achtung: cache und einstellungen im ie am pc bereinigen sobald fertig und keine bankgeschäfte - wann weiss nie was am pc läuft!

gruss, m

— geändert am 19.09.2010, 10:43:35

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 72

28.09.2010, 04:39:30 via App

Hallo.

Danke erstmal. Es war tatsächlich ein kostenloser rechner im hotel vorhanden. Also war mein tel. eben die zeit nicht online.

Antworten