Samsung Galaxy S — Hab mein System kaputt repariert

  • Antworten:54
Peter Marszalek
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2010, 19:33:12 via Website

Hallo,

ja dümmer gehts nicht!
Vor kurzem die oneklicklagfix-App installiert und ausgeführt. Alles prima soweit!
Heute über Kies das FirmwareUpdate gefunden und ausgeführt. Das Rooting natürlich vorher nicht zurückgenommen. Einfach völlig ignoriert...
Naja ...wie es kommen musste, ging nach Reboot absolut nix mehr ...ausser der Logoanimation ...dann war Ende.

Nach zig Versuchen mit an- und ausschalten usw... hab ich aus Verzweiflung den Factory Reset gemacht (alle Daten weg ...ist aber nicht so schlimm).
Jetzt fährt das Gerät wieder hoch und ich kann den PIN wieder eingeben ...aber dann kommen nur noch Fehlermeldungen ohne Ende.
Keine App läuft mehr...

Hm ...dummer übermotivierter Anfängerfehler, ich weiss! ..aber was tun?
Wäre sehr froh wieder auf den Originalzustand zu kommen!

Bin für jeden Tipp dankbar! : )

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 19:54:32 via Website

Oh Mann das klingt nicht so gut!
Aber wart mal ab, es gibt hier sicher viele schlaue Köpfe, die mit Sicherheit einen Tipp für dich haben...

Ich fang mal ganz leise an:
hast du noch Zugriff auf deine SD-Karte intern?
Kannst du dein Handy noch via Massenspeicher verbinden?
Eventuell so die dort anscheinend doch noch vorhandenen und nicht mehr brauchbaren Dateien zu löschen?

Wie weit kommst du nach der Pin-Eingabe?
Blinkt alles nur noch, oder läuft irgendwas noch stabil?

lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Peter Marszalek
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2010, 20:05:30 via Website

Also momentan komme ich einfach an den ganzen "Tut uns leid!" Fehlermeldungen nicht vorbei. Eine folgt der nächsten....
Deswegen weiss ich nicht wirklich was theoretisch noch läuft und was nicht!

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 20:07:18 via Website

Flugzeugmodus vielleicht , damit du auf keinen Fall eine Internetverbindung aufbaust, die viele Apps sicherlich benötigen?
Bin schon am Googlen, und hoffe viele andere auch, damit wir dein GS wieder zum Laufen kriegen :-)

Hast du vielleicht die Möglichkeit einen Screenshot hier zu machen, damit wir sehen, wie es aussieht?

— geändert am 17.09.2010, 20:08:06

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 20:24:25 via Website

Huhu...welches Update hast du denn mit Kies draufgeflasht?


Ich würde dir empfehlen jetzt erstmal auf die alte Version sprich die XXJF3 mit Odin zu flashen und anschließend dann über Kies die JM1 zu insten...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Peter Marszalek
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2010, 20:25:44 via Website

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Screenshot wäre gerade kompliziert!
Man sieht im Hintergrund das default Background Bildchen mit dem Haus.
Der einzig verfügbare Button ist "Menü".
Und im Vodergrund hab ich diese netten blauen Fehlermeldungen wie "Die Anwendung Startseite (Process com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut. Gefolgt von einem "Beenden erzwingen" Button!

Sobald ich drücke kommt die nächste "android.process.acore wurde unerwartet angehalten"

usw....

Antworten
Peter Marszalek
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2010, 20:28:29 via Website

Hallo Sven,

Danke, sowas werde ich wohl versuchen müssen. Auch wenn ich mir diesen Vorgang erstmal zusammengoogeln muss!
Wie Ihr sicherlich merkt, hab ich keine grosse Ahnung! ...aber man wächst ja bekanntlich mit den Aufgaben! : )

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 20:28:55 via Website

Peter Marszalek
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Screenshot wäre gerade kompliziert!
Man sieht im Hintergrund das default Background Bildchen mit dem Haus.
Der einzig verfügbare Button ist "Menü".
Und im Vodergrund hab ich diese netten blauen Fehlermeldungen wie "Die Anwendung Startseite (Process com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut. Gefolgt von einem "Beenden erzwingen" Button!

Sobald ich drücke kommt die nächste "android.process.acore wurde unerwartet angehalten"

usw....

...hast du noch Kontakt zu Kies bzw. wird dein GS noch von Kies erkannt?

...wenn ja dann haste schon mal die halbe Miete im Sack...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Peter Marszalek
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2010, 20:31:25 via Website

Ja, habs probiert Kies erkennt es noch!

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 20:34:53 via Website

Peter jetzt hast du DEN Flash-Spezialisten hier an der Strippe...
ich les mal interessiert mit, weil das kann jedem von uns passieren.

Alles alles Gute wünsch ich dir...und ich bin guter Dinge
erstens, weil Sven da echt Hammer ist und zweitens es einfach gehen MUSS!!! :)
glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 20:35:29 via Website

ok dann gehe mal mit deinem PC auf www.samfirmware.com und lade dir dort bitte zuerst die folgenden Dateien runter:
Odin, Pit 512, sowie die xxJF3-Version aber bitte von den europäischen Versionen(sind die gleich im ersten Block!)
Die Pit und Odin kannst du dort etwas weiter unten auf dieser Seite sehen und laden...wenn du das gemacht hast dann melde dich bitte nochmal hier ja...dann werde ich dir weiter helfen ok?!

PS: du musst dich dort erstmal registrieren...geht aber schnell

— geändert am 17.09.2010, 20:37:04

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 20:39:25 via Website

Betty
Peter jetzt hast du DEN Flash-Spezialisten hier an der Strippe...
ich les mal interessiert mit, weil das kann jedem von uns passieren.

Alles alles Gute wünsch ich dir...und ich bin guter Dinge
erstens, weil Sven da echt Hammer ist und zweitens es einfach gehen MUSS!!! :)
glG
Betty


...na Betty kannste dich noch an letztens in dem anderen Thread erinnern wo einer sehr erstaunt war, dass man vor dem Update mit Kies sein Gerät entrooten sollte...genau das hatte ich dort gesagt....hat hier nur den falschen getroffen...gg...naja wünsche es ja keinem aber so kommt es ja nun manchmal...:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Peter Marszalek
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2010, 20:40:35 via Website

Betty und Sven, vielen Dank!

lege jetzt los....

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 20:43:26 via Website

Ja Sven, ich hatte das in sehr guter Erinnerung ;-)
Hab diesen OneClick Lag auch drauf und als ich das hier gelesen hab, ich hab SOFORT daran gedacht...
Aber wie gesagt, er hat jetzt DICH und was Besseres kann ihm gar nicht passieren!
Soll jetz kein Honig um Mund sein oder so, aber ich les immer sehr interessiert deine Threads und Tipps....

Auch hier les ich mit, weil ich eigentlich schon vorhabe auf Froyo zu flashen und dann jeden Tipp gebrauchen kann....

viel Glück euch beiden jetzt, ich schau euch zu :)
glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 20:44:10 via Website

Peter Marszalek
Betty und Sven, vielen Dank!

lege jetzt los....
Ich hab nix gemacht, außer gaaanz viel Mitleid mit dir gehabt und dir jetzt alles Gute wünsche....!!!!!

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 20:48:49 via Website

gg...es gibt jetzt schon die Version 2.0.4 von diesem Oneclicklag...habe diese gerade am Laufen...übrigens wenn man diese JPH instet hat man anschließend keinen Revovery-Modus mehr...geht dann nur noch über dieses Androidvollprogramm...ich warte jetzt erstmal auf das Update über Kies vom offiziellen Server natürlich...gg

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 20:56:29 via Website

Sven R.
gg...es gibt jetzt schon die Version 2.0.4 von diesem Oneclicklag...habe diese gerade am Laufen...übrigens wenn man diese JPH instet hat man anschließend keinen Revovery-Modus mehr...geht dann nur noch über dieses Androidvollprogramm...ich warte jetzt erstmal auf das Update über Kies vom offiziellen Server natürlich...gg

Hast diese Version vom Market geholt oder von wo? Weil mir zeigts da kein Update an...hmmm :(
Ja das mit dem Recovery Modus scheint überhaupt Thema zu sein momentan - hab heut die "wildesten" Wege gesehen diesen wieder benutzen zu können und da muss ich sagen, da würd ich mich glaub ich ausklinken - schaut mir etwas sehr kompliziert aus ;-)

Meinst, dass es bei Froyo dann noch geht oder haben die das dann generell geblockt???
Die JPH war ich gar nicht in Versuchung zu saugen - zu viel Schi.... davor ;-)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 21:03:32 via Website

Betty
Sven R.
gg...es gibt jetzt schon die Version 2.0.4 von diesem Oneclicklag...habe diese gerade am Laufen...übrigens wenn man diese JPH instet hat man anschließend keinen Revovery-Modus mehr...geht dann nur noch über dieses Androidvollprogramm...ich warte jetzt erstmal auf das Update über Kies vom offiziellen Server natürlich...gg

Hast diese Version vom Market geholt oder von wo? Weil mir zeigts da kein Update an...hmmm :(
Ja das mit dem Recovery Modus scheint überhaupt Thema zu sein momentan - hab heut die "wildesten" Wege gesehen diesen wieder benutzen zu können und da muss ich sagen, da würd ich mich glaub ich ausklinken - schaut mir etwas sehr kompliziert aus ;-)

Meinst, dass es bei Froyo dann noch geht oder haben die das dann generell geblockt???
Die JPH war ich gar nicht in Versuchung zu saugen - zu viel Schi.... davor ;-)

...nein direkt von der XDA-Seite und es läuft bis jetzt sehr sehr gut...bietet auch noch weitere Funktionen...den Recovery-Modus bekommt man einfach wieder wenn man erneut mit Odin auf eine Eclair-Version flasht...soweit ich gelesen habe wird dieser Modus durch Samsungfroyo gesperrt...es wird man aber bestimmt dann wieder über einen kleinen Zusatzflash wieder zurück erlangen können...und dann bestimmt auch bald den Oneclicklag für Samsungfroyo...obwohl die JPH schon recht flott ist...jedoch mit dem Speedhack alle mal besser laufen wird...warten wir mal wieder auf bessere Zeiten...hihi

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 21:10:38 via Website

Ok, hab ich mir fast so gedacht ;-)
Aber das mit dem abgeschalteten Recovery-Modus ist für mich dann schon ein Grund, dass ich nicht sofort auf Froyo flashe ehrlich gesagt.
Die Beschneiden mich ja komplett - hab ein freies Handy nix gebrandet und dann darf ich das nimmer - geht ja gar nicht !!!! ;-)

Weil ich dich grad an der Strippe hab ;-)
Ich hab nur die App nach Anweisungen ausgeführt - mehr muss ich da eh nicht tun oder?
Root hab ich auch gemacht aber so über PC oder so gar nix.
Mein Benchmark lässt sich seither sehen - 2100 - vorher 850 ;-)

Hab grad im Market gelesen ,dass einer fragte ob die App OneClick Lagfix über JPH geht - so wie ich dich jetzt verstanden hab logischerweise nicht zumindest keine Root und keine Ext2Tools, weil ja kein Recovery geht - richtig?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 21:11:41 via Website

...kann ja zip.Datei nicht worken...
Oops wär fast nDoppelpost geworden jetz ;-)

— geändert am 17.09.2010, 21:12:58

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 21:19:53 via Website

Betty
...kann ja zip.Datei nicht worken...
Oops wär fast nDoppelpost geworden jetz ;-)

...genau da liegt der Hase im Pfeffer...hatte es ja auch versucht genau nach der dortigen Anleitung...also erst rooten usw. ...konnte aber dann keinen R.-Modus mehr machen und über dieses A.-vollProg wollte ich nicht...gibt da noch eine andere Lösung zu aber zu dieser habe ich keinen Bock, denn es kommt ja nun am 23. Sep raus und dann würde ich ja wieder flashen...mit dem Speed den ich jetzt habe ist es ja auch voll ok darauf zu warten...gg...wenn du es natürlich trotzdem mal ausprobieren möchtest Betty, so würde ich dir schon helfen...ist eigentlich sehr einfach mit Odin...:grin::bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Peter Marszalek
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2010, 21:19:57 via Website

hm ...sorry, alles sehr kryptisch für mich!

"Odin, Pit 512, sowie die xxJF3-Version aber bitte von den europäischen Versionen(sind die gleich im ersten Block!)"

habs bis jetzt erst bis zu diesem Download gebracht "I9000XXJF3 / Version 2.1 / 2010 June" (aus dem ersten Block : )

Odin ... hab ich leider noch nicht gefunden
"Pit 512" ...welches nimmt man da?

ich hoffe, ich strapaziere Eure Geduld nicht zu heftig!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 21:24:37 via Website

Peter Marszalek
hm ...sorry, alles sehr kryptisch für mich!

"Odin, Pit 512, sowie die xxJF3-Version aber bitte von den europäischen Versionen(sind die gleich im ersten Block!)"

habs bis jetzt erst bis zu diesem Download gebracht "I9000XXJF3 / Version 2.1 / 2010 June" (aus dem ersten Block : )

Odin ... hab ich leider noch nicht gefunden
"Pit 512" ...welches nimmt man da?

ich hoffe, ich strapaziere Eure Geduld nicht zu heftig!


...diese kannste auch von dieser Seite saugen Peter...sagte ja schon etwas weiter unten gibts einen Link zu Odin und du brauchst immer die Pit, welche direkt hinter der entsprechenden Version steht...meistens haben sie auch schon alles in dem Versions-Download drin...entpacke bitte nun mal deine JF3-Version und sagt mir hier wieviele Dateien du dort drin hast...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Peter Marszalek
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2010, 21:32:10 via Website

ok ...also 4 Dateien (*.tar)..

CODE_I9000XXJF3_REV03_LOW.tar
CSC_I9000OXAJF3.tar
CSC_I9000SWCJF3.tar
MODEM_I9000XXJF3.tar

und eine readme

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 21:36:25 via Website

Peter Marszalek
ok ...also 4 Dateien (*.tar)..

CODE_I9000XXJF3_REV03_LOW.tar
CSC_I9000OXAJF3.tar
CSC_I9000SWCJF3.tar
MODEM_I9000XXJF3.tar

und eine readme

...ok soweit...du brauchst aber vorher unbedingt diese Pit und Odin 1.3 haste die?

...--- LG G3 ---...

Antworten
Peter Marszalek
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2010, 21:39:59 via Website

so ja jetzt endlich alles zusammen! : )

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 22:01:30 via Website

Peter Marszalek
so ja jetzt endlich alles zusammen! : )


...super...dann gehts jetzt los und bitte nichts überlesen und die Reihenfolge möglichst einhalten...Odin öffnen...alle deine eingelegten Karten(SIM und falls vorhanden externe SD-Karte) entfernen) und dann die Tasten Lautstärke(LEISER) + Home + Powertaste gleichzeitig drücken(wenn das Gerät natürlich aus ist) bis du die Galaxy-schrift siehst und dann zuerst die Powertaste loslassen und die anderen beiden noch ca. 2 Sekunden gedrückt halten und dann auch loslassen...dann sollte ein gelbes Dreieck erscheinen mit nem Bauarbeiter drin und dann erst den folgenden Text beachten...



- dann dein GS über usb mit dem PC verbinden

- jetzt sollte bei Odin links oben das ID Com-Feld gelb sein(nur dann kannste überhaupt weiter machen!!!)

- Kies kannste schliessen oder nicht beachten

- dann einen Haken bei Re-Partition setzen

- dann auf dieses Pitfeld klicken und die Pit welche du dir ja schon gesaugt hast dort reinstellen

- dann die Haken bei PDA, Phone und CSC setzen und als PDA musst du jetzt deine JF3-Version also die größte Datei(mit den meisten Kilobytes) reinstellen

- unter Phone nimmst du die "Modemdatei"

- unter CSC unbedingt die kleinere CSC-Datei aus deinem Download(sonst haste ein Branding aus der Schweiz drauf...gg) reinstellen

- und dann gehts schon los...also auf start klicken bei Odin und nun entspannt zurücklehnen(wird dir beim ersten Mal nicht gelingen...lol)

- warten bis bei Odin oben links von Reset auf Pass gewechselt hat und erst dann das GS vom usb abstöbseln!!!(es wird zwischendurch ein Neustart deines GS erfolgen und warten bis PASS)

- jetzt dein GS wieder ausmachen und deine Karten(SIM- und externe SD-Karte wieder einlegen und neustarten

- wenn komplett neugestartet in die Einstellungen gehen und unter Vertraulich auf Werkseinstellung herstellen klicken(wichtig nach jeden flashen!!)

- fertig und nun warte ich mal bis du soweit bist, denn dann kannste anschließend mit Kies auf die JM1 updaten...wenn nicht angezeigt so melde dich hier nochmal und ich schreibe dir den Weg wie es dann doch geht....Gruss und viel Erfolg

— geändert am 17.09.2010, 22:03:38

...--- LG G3 ---...

Antworten
Peter Marszalek
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2010, 22:04:46 via Website

wow Sven, danke für die ausführliche Beschreibung!

fange jetzt an!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 22:13:13 via Website

...noch da Betty?

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 22:20:02 via Website

Ja :-), les mit, und sag danke für das Super-Angebot, aber ich werde auf Froyo warten und dann auch nochmal abwägen, es rennt einfach momentan echt gut und ich halts da mit dem Slogan "Never change a running system" :):smug::)

Aber WENN ich mich für Froyo entscheide, dann bitte sehr sehr gerne!!! wenn ich dich dann um Hilfe bitten dürfte...

— geändert am 17.09.2010, 22:24:13

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 22:27:36 via Website

Betty
Ja :-), les mit, und sag danke für das Super-Angebot, aber ich werde auf Froyo warten und dann auch nochmal abwägen, es rennt einfach momentan echt gut und ich halts da mit dem Slogan "Never change a running system" :):smug::)


...richtig so Betty...dann freuste dich auch mehr auf Froyo, als wenn du es schon jetzt drauf hättest...und bis dahin kommt dann auch bestimmt schon der Oneclicklag für Froyo raus...werde es dann auch auf alle Fälle wieder verwenden...ist einfach verdammt schnell damit...gibt auch den voodoo-antilag, aber den werde ich nicht nehmen...finde den Oneclicklag besser...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 22:32:22 via Website

:):) ...ich ruf aber sicher um Hilfe bei dir Sven!
Also mal kurz zusammengefasst was ich bis jetzt weiß:
1. Root von One Click aufheben (ganz wichtig!!!) - am besten ganze App komplett runter, was meinst du?
2. Ich kann mir Froyo dann über Kies holen, und die wird direkt auf mein Handy gepumpt ;-)??? bin ich da richtig...?
3. Sven fragen ;-)

Soweit müsst ich nun das Wichtigste haben oder? :smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Peter Marszalek
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2010, 22:34:26 via Website

Ja klasse, es hat alles funktioniert! Bin echt happy!!!

Alles läuft wieder ...Kies hat zwar das FirmwareUpdate abgebrochen, weil mein Akku fast leer ist
aber dann mache ich das halt Morgen.
Spielt jetzt "gott-sei-dank" keine Rolle mehr!

Betty und Sven, vielen vielen Dank für die großartige Hilfe!
Ihr habt mir wirklich den Tag gerettet!

Sven, dank Dir habe ich viel über die Technik dieses Gerätes gelernt!
...aber in erster Linie "Finger weg, wenn man keine echte Ahnung hat" ; )
Werde mich bis Froyo kommt daran halten...

Viele Grüße,
Peter

— geändert am 17.09.2010, 22:35:23

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 22:36:03 via Website

Betty
:):) ...ich ruf aber sicher um Hilfe bei dir Sven!
Also mal kurz zusammengefasst was ich bis jetzt weiß:
1. Root von One Click aufheben (ganz wichtig!!!) - am besten ganze App komplett runter, was meinst du?
2. Ich kann mir Froyo dann über Kies holen, und die wird direkt auf mein Handy gepumpt ;-)??? bin ich da richtig...?
3. Sven fragen ;-)

Soweit müsst ich nun das Wichtigste haben oder? :smug:

...ja entrooten...dann auf Werkseinstellung...welche Version hast du denn jetzt drauf Betty?

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 22:37:46 via Website

JF 5 hab noch nix geflasht ...;-)immer nur brav mitgelesen für den Fall der Fälle...

— geändert am 17.09.2010, 22:39:11

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 22:38:58 via Website

Peter Marszalek
Ja klasse, es hat alles funktioniert! Bin echt happy!!!

Alles läuft wieder ...Kies hat zwar das FirmwareUpdate abgebrochen, weil mein Akku fast leer ist
aber dann mache ich das halt Morgen.
Spielt jetzt "gott-sei-dank" keine Rolle mehr!

Betty und Sven, vielen vielen Dank für die großartige Hilfe!
Ihr habt mir wirklich den Tag gerettet!

Sven, dank Dir habe ich viel über die Technik dieses Gerätes gelernt!
...aber in erster Linie "Finger weg, wenn man keine echte Ahnung hat" ; )
Werde mich bis Froyo kommt daran halten...

Viele Grüße,
Peter

...na super...freut mich ja für dich...ja der Akku sollte min. 40% haben...bis bald wieder Peter...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 22:41:14 via Website

Supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!! Freu mich riesig für dich!
Und dein Dank gehört ganz ALLEIN Sven, denn ich hab nix gemacht außer mitgelesen und wenn ich grad nicht getippselt hab gaaaaaanz fest die Daumen gehalten!!!!

Jetzt kannst wenigstens ruhig schlafen Peter :):)

Und eins - wir alle haben heut wieder was gelernt....
ganz lieben Gruß
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 22:43:34 via Website

Betty
JF 5 hab noch nix geflasht ...;-)immer nur brav mitgelesen für den Fall der Fälle...


...wie du hattest die JM5 von hause aus auf deinem Gerät?

...wenn ja dann einfach nur mit Kies verbinden und auf Froyo updaten, wenn es draussen ist und kannst dann auch alle Karten drinlassen...abstöbseln kannste dann wenn Kies dir fertig zeigt bzw. "schließen" im kleinen Fenster angezeigt wird...dann möglichst wieder auf Werkseinstellung klicken....mancheiner sieht das zwar anders, aber ich habe da so meine Erfahrungen und kann es immer nach jedem flashen ausdrücklich empfehlen...:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 22:46:20 via Website

...ahhhhh...sorry hatte mich verguckt....du hast die JF5...dann kannst du doch aber schon auf die JM1 über Kies updaten Betty!!!

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 22:48:02 via Website

Jupp hatt ich von Anfang an drauf.
Also da steht
Basisbandversion und dann I9000XXJF5
Kernel-Version:
2.6.29
root@SE-S603#2
Buildnummer
ECLAIR.XWJFC
Firmware 2.1-update1

Ist das dann gut oder wie,dass ich die drauf hatte? ist vom MM und ein freies gewesen aber schon Anfang bzw. Mitte August.

Aber Backup meiner apps muss ich schon machen, weil nach WE ist ja dann alles weg - wie ich schon einmal ganz am Anfang die Erfahrung machen musste ;-) oder?

— geändert am 17.09.2010, 22:49:30

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 22:55:06 via Website

Betty
Jupp hatt ich von Anfang an drauf.
Also da steht
Basisbandversion und dann I9000XXJF5
Kernel-Version:
2.6.29
root@SE-S603#2
Buildnummer
ECLAIR.XWJFC
Firmware 2.1-update1

Ist das dann gut oder wie,dass ich die drauf hatte? ist vom MM und ein freies gewesen aber schon Anfang bzw. Mitte August.

Aber Backup meiner apps muss ich schon machen, weil nach WE ist ja dann alles weg - wie ich schon einmal ganz am Anfang die Erfahrung machen musste ;-) oder?

...ja genau...kannste mit AppMonster aus dem Market sichern...aber ich würde an deiner Stelle dann nur die bezahlten Apps sichern, denn die anderen besser wieder über den Market saugen, da meistens dann schon updates draussen sind und der Market die selbst installierten nicht immer anzeigt...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 22:57:50 via Website

Ok bezahlte hab ich (noch) keine ;-) aber AppMonster, ich liebe das Ding ;-)

Sag Sven, hab ich mit meiner Version den kleinen Jackpot auf meinem Handy ;-)?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 23:09:19 via Website

Betty
Ok bezahlte hab ich (noch) keine ;-) aber AppMonster, ich liebe das Ding ;-)

Sag Sven, hab ich mit meiner Version den kleinen Jackpot auf meinem Handy ;-)?


...loool...mir leider nicht bekannt...wäre aber mal was neues...hihi...warum machst du denn eigentlich nicht das Update mit Kies auf die offizielle JM1-Version Betty?

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 23:14:18 via Website

Weil mein hyperintelligentes, nach unzähligen Tagen am Anfang nicht laufendes ,mein Handy nicht erkennendes Kies mir, obwohl es mittlerweile wirklich immer brav JA sagt zu meinem Handy, bei der dezenten Frage nach einem Firmware Update immer sagt, dass dieses Gerät nicht upgedatet werden kann :smug::):smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 23:20:28 via Website

Betty
Weil mein hyperintelligentes, nach unzähligen Tagen am Anfang nicht laufendes ,mein Handy nicht erkennendes Kies mir, obwohl es mittlerweile wirklich immer brav JA sagt zu meinem Handy, bei der dezenten Frage nach einem Firmware Update immer sagt, dass dieses Gerät nicht upgedatet werden kann :smug::):smug:


...ok dann wirst du gleich eins sehen wenn du möchtest...allerdings musst du dazu mal bei Windows regedit unter ausführen reinschreiben und dann öffnen und im System kurzfristig etwas ändern, wenn du bereits mit Kies verbunden bist...diese ist aber wirklich eine offizielle Version Betty, da du dazu Kies nicht in den Testmodus setzen musst, sondern Kies nur etwas vorgaukeln...möchtest du oder lieber auf Froyo warten?

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 23:29:05 via Website

Bin grad schwer am Überlegen ;-)
Einerseits würds mich schon reizen, andererseits solange dauert es ja nicht mehr bis Froyo raus ist ;-)
Ich glaub ich wart lieber .... Geduld ist zwar nicht unbedingt meine Stärke, aber andererseits bin ich auch schon etwas müde und will nix mehr verbuxeln ;-)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 23:33:40 via Website

Betty
Bin grad schwer am Überlegen ;-)
Einerseits würds mich schon reizen, andererseits solange dauert es ja nicht mehr bis Froyo raus ist ;-)
Ich glaub ich wart lieber .... Geduld ist zwar nicht unbedingt meine Stärke, aber andererseits bin ich auch schon etwas müde und will nix mehr verbuxeln ;-)

...etwas anderes habe ich jetzt auch nicht von dir erwartet, denn es ist eine weise Entscheidung...:P

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 23:39:02 via Website

:):):) eher eine "ganz bissl feige und ganz viel müde"-Entscheidung :smug:
Gute Nacht Sven - schlaf schön!
glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Bastel Hugo
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2011, 13:50:20 via Website

Hallo Sven!
Ich bin Andre, neu hier und ich hoffe, Du kannst mir helfen...

Seit ein paar Monaten habe ich ein Galaxy Ace (GT-S5830). Ich habe mir das Gerät angeschafft, weil ich es optisch ganz schön finde und weil ich ein bisschen komfortabler im I-Net surfen möchte als mit einem "normalen" Handy. Ich probiere so hin und her. Kenntnisse, die in die Tiefe des Gerätes gehen, habe ich nicht.

Und jetzt mein Problem:
Die Fehlermeldung "Der Prozess com.sec.android.app.twlauncher wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut" erscheint seit gestern auf dem Display, nachdem ich die Homepage meiner Bank auf den Startbildschirm legen wollte.
Ich kann nur "Beenden erzwingen" auswählen. Hilft aber nichts, weil nichts passiert. Ausser ein Dauervibrieren des Gerätes...

Dieses Problem ist hier wohl nicht ganz unbekannt Ich habe schon versucht hier im Forum ne Lösung zu finden, aber mit euren Abkürzungen und Fachbegriffen komme ich nicht ganz klar.

Nach diesem Beitrag von Dir habe ich so die Hoffnung, dass man nicht alles platt machen muss. Leider geht der Beitrag nicht weiter.

Verbindung zu Kies habe ich noch.

Was ist überhaupt ein "twlauncher"? Ist das ein Browser und sollte man sich da was anderes besorgen? Wie?

Also, ich hoffe, Du kannst mir Helfen.

Grüße
Andre

Antworten