Bitte helft mir - Bauchschmerzen nach Root

  • Antworten:34
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 25

17.09.2010, 13:38:33 via Website

Hallo Gemeinde,

ich bräuchte als Root-Newbie mal eure Unterstützung:
Vor einigen Wochen habe ich mein Desire gerootet und debranded nachdem Vodafone bekanntlich ein vermurkstes Update :angry:geliefert hatte...

Seinerzeit habe ich gemäß Anleitung eines Forenmitglieds das Handy mit unrevoked3 gerootet und nachstehenden Froyo-Rom aufgespielt:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741663

Meine Frage/Problem:
Kann ich davon ausgehen, dass ich ein Froyo-Update (sag wir mal z.B. 2.21) erneut über http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741663 als ota.zip downloaden kann bzw. wo findet man sonst die "offiziellen" ROMs als zip ?

Aktuell ist unter dem o.a. Link z.B. bereits ein neueres ROM für HTC 2.10 (?) downloadbar .

Was meint den HTC 2.10 ? Ist doch immer noch Froyo 2.2.
Was muss ich beachten, wenn ich zukünftig nicht mehr OTA (Vodafone) updaten kann ?
Hat das o.a. ROM eigentlich einen (Entwickler)-Namen ? Es ist ja kein "offizielles" ROM ode r ?

Wäre super wenn hier jemand mein doch etwas mulmiges Bauchgefühl beseitigen könnte:*)

Besten Dank im voraus,

Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

17.09.2010, 13:49:22 via App

Über den Link wirst Du wahrscheinlich keine neuen Updates kriegen, aber ich kann dich beruhigen: neue Updates werden immer von irgendjemandem gerootet, sodass du es aufspielen kannst.
Wenn neue Updates vorliegen, wird eigentlich immer auch hier ein Thread mit dem xda-Link eröffnet.

Bin gerade mit meinem Desire on, sonst würd ich recherchieren, aber einen echten Entwicklernamen findet man da wohl nicht, weil es einfach nur ein leicht modifiziertes Update-ROM ist... mit den Dingen, die der Entwickler brauchte. Er teilt quasi sein für sich entworfenes ROM mit der Welt :D

— geändert am 17.09.2010, 13:54:49

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

17.09.2010, 13:56:49 via Website

Peter K.

Was muss ich beachten, wenn ich zukünftig nicht mehr OTA (Vodafone) updaten kann ?
Hat das o.a. ROM eigentlich einen (Entwickler)-Namen ? Es ist ja kein "offizielles" ROM ode r ?

Immer mal schauen, ob es ein neues gerootetes ROM gibt. Es handelt sich um das neueste offizielle HTC-ROM, nur dass dort der Rootzugang hinzugefügt wurde und du das problemlos flashen kannst.
Eventuell werden dir auch mit einem gerooteten ROM zukünftig OTA-Updates angezeigt. Diese solltest du nicht installieren, da das entweder nicht funktioniert, bzw. mit Verlust des Rootzugriffs einhergeht. Stattdessen einfach bei den XDA-Developern vorbeischauen, ob die neueste Version als gerootete Version schon da ist (dauert meistens nur ein paar Stunden nach erscheienen eines Updates)

Die Versionsnummer von HTC (2.10) hat nix mit der Android Versionsnummer 2.2 zu tun, ist zwar verwirrend, aber ist so...

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 25

17.09.2010, 14:08:21 via Website

@ Brain & Maximilian

...schon mal besten Dank für Eure Antworten, beruhigt mich ein wenig:huh:, dass bei den XDA-Developern ein zukünftige ROM zu finden sein wird, aber:

Ist es dann völlig egal WELCHES Rom ich aufspiele, d.h. spielt es wirklich keine Rolle das ich derzeit das Custom ?-Froyo-Rom von diesem Entwickler http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741663 aufgespielt habe ? Kann ich jedes x-beliebige ROM nehmen ?

Und was hat es mit der "Radio"-Version auf sich, die gilt es doch auch zu beachten oder ?

thanks, P.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

17.09.2010, 14:11:28 via Website

Peter K.

Ist es dann völlig egal WELCHES Rom ich aufspiele, d.h. spielt es wirklich keine Rolle das ich derzeit das Custom ?-Froyo-Rom von diesem Entwickler http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741663 aufgespielt habe ? Kann ich jedes x-beliebige ROM nehmen ?

Und was hat es mit der "Radio"-Version auf sich, die gilt es doch auch zu beachten oder ?

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Du kannst mit Root jedes Custom-ROM flashen, welches du willst.

Die Radio-Version muss zum Rom passen, bei Froyo muss es mindestens Version 5.90.XXX sein, sonst stürzt Camcoreder und Kamera ab. Neuer ist immer kein Problem. Das Radio ist der Treiber für alle Peripherie am Desire (Kamera, Sensoren, Funk usw.)

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 25

17.09.2010, 14:24:59 via Website

Brain McFly


Ich verstehe die Frage nicht ganz. Du kannst mit Root jedes Custom-ROM flashen, welches du willst.

Die Radio-Version muss zum Rom passen, bei Froyo muss es mindestens Version 5.90.XXX sein, sonst stürzt Camcoreder und Kamera ab. Neuer ist immer kein Problem. Das Radio ist der Treiber für alle Peripherie am Desire (Kamera, Sensoren, Funk usw.)

OK, du hast mir die Antwort gerade geliefert; Ich kann jedes x-beliebige Custom-ROM flashen unabhängig davon welches vorher drauf war (je mehr ich drüber nachdenke um so blödsinniger kommt mir meine Ausgangsfrage vor >_>) ABER ich muss darauf achten welche Radio-Version ich habe.

Habe mal eben in mittels App AndroidSystem Info unter Build nachgeschaut; dort steht leider Radio: unknown :kid: gibt's noch ne andere Infoquelle ?

best thanks! Peter

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

17.09.2010, 15:00:46 via App

Einstellungen-->Telefoninfo-->Software...

unter Baseband...

— geändert am 17.09.2010, 15:01:44

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 25

17.09.2010, 15:26:53 via Website

Tobias
Einstellungen-->Telefoninfo-->Software...

unter Baseband...


hmm, stutz: Baseband-Version ist 32.43.00.32U_5.09.00.20
:blink: dass sollte ja nach Aussage von Brian unten im Thread
Brian

Die Radio-Version muss zum Rom passen, bei Froyo muss es mindestens Version 5.90.XXX sein, sonst stürzt Camcoreder und Kamera ab. Neuer ist immer kein Problem. Das Radio ist der Treiber für alle Peripherie am Desire (Kamera, Sensoren, Funk usw.)

etwas veraltert sein ?
Merkwürdig , denn So lautet auch das von mir installierte ROM :
"Older HTC 2.09 ROM
32.43.00.32U_5.09.00.20 radio (recommended for 2.09)"

Was ist jetzt meine ROM-Version und was ist meine Radio-Versionm ???????

grübbel:(

P.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

17.09.2010, 15:41:34 via Website

war ein zahlendreher, ich meinte 5.09.xxx

ist bei dir OK, war das radioimage, was beim letzten HTC OTA-Update mitkam. Funktioniert mit allen Froyo ROMs. Gibt zwar schon neuere, aber deins funktioniert auch. 32.43.00.32U_5.09.00.20 ist die komplette Radioversionsnummer, meine aussage bezog sich auf den letzten Teil, also 5.09.00.20 bei dir

p.s. ROM Version finest du unter "Build-Nummer"

— geändert am 17.09.2010, 15:43:13

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 25

17.09.2010, 15:55:01 via Website

Hallo Brain,

allerbesten Dank , du hast mich jetzt vollends beruhigt, ich kann wieder ruhig schlafen :grin:

Ne, ganz im Ernst ich bin immer wieder begeistert wie freundlich, schnell und aussagekräftig einem wie mir Newbie hier geholfen wird. In anderen Foren
bin ich da leider anderes gewöhnt (auch als alter Hase).

Letzte Frage (und dann nerv ich auch nicht mehr:bashful:): Du sagt selbst "es gibt neuere Radios, vgl. den nachstehenden Download
bei xda
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741663

*updated* HTC 2.10 ROM
32.44.00.32U_5.09.05.30_2 radio (recommended for 2.10 - new RIL)


Wenn ich die beiden Dateien downloade und installiere, erhalte ich damit sowohl ein aktuelles neues ROM (HTC 2.10) als auch neues Radioimage (32.44.00.32U_5.09.05.30_2 radio (recommended for 2.10 - new RIL) ???

LG Peter

— geändert am 17.09.2010, 15:55:39

Antworten
Dirk A.
  • Forum-Beiträge: 61

17.09.2010, 17:48:53 via Website

Hi Peter,

flash einfach die aktuellste Radioversion.
5.10.05.23
Hier der Link zum direkten Download von Brain`s Website (also seriös):
http://www.brutzelstube.de/wp-content/uploads/2010/08/5.10.05.23.zip
Die von dir vorgeschlagene Radio-Version ist älter. Mit der neueren hast du definitiv keine Problem, wie Brain bereits geschrieben hat.

schönen Tag noch
stoudamire

— geändert am 17.09.2010, 18:03:28

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 25

17.09.2010, 17:58:04 via Website

@ stoudamire

Danke für den Link / Tipp.

so long

Peter

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

17.09.2010, 18:09:30 via App

Ich habe mal eine Frage: Muss ich beim RADIO update wipen?

Greez

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

17.09.2010, 18:45:51 via Website

nein, geht eigentlich problemlos ohne wipe
nach dem flashen startet das handy ein paar mal neu, am besten geduld haben

in seltenen fällen hängt sich das desire beim booten nach flashen des radios auf
(aber erstmal vorher ausreichende Zeit warten, ich würde mal 30 Minuten vorschlagen)

wenn sich dann nix tut
ebtweder akku ziehen und neu starten oder mit gleichzeitigen druck auf Vol+ Power und Trackball einen Warmstart auslösen
wenn dann immer noch Bootloop manuell ins Recovery, Wipen und ROM neu flashen
http://www.brutzelstube.de/2010/nichts-geht-mehr-das-desire-bootet-nicht-oder-hangt-fest-manuelles-update-uber-das-recovery-menu/

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

17.09.2010, 18:47:28 via Website

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 25

20.09.2010, 07:37:57 via Website

Moin Leute, brauche doch noch mal eure Hilfe: Folgendes ist mir heute morgen passiert::(

Heute morgen erhalte ich eine Meldung, dass ein Systemupdate zur Verfügung steht. Hab es runtergeladen und wollte es installieren. Nach dem Runterfahren startet das Desire mit einem neuen (Boot?)-Screen ("Ausrufezeichen und Androidmännchen") und es passiert gar nichts. Habe dann irgendwann den Ausschalter gedrückt und kam ins Bootmenü, dort habe ich Reboot gewählt und mein Desire hat wieder normal gebootet und prompt wieder das Systemupdate angeboten; Habe es jetzt erst mal abgelehnt und die runtergeladene Datei entfernt;


Kann es sein, dass mein Desire mit diesen OTA-Updates von HTC gar nichts mehr anfangen kann, da ich ja ein "Custom"-ROM installiert habe (ohne goldcard) ?
Komme ich also nur noch "per Hand" (vgl. Brains Brutzelstube) zu einem System-Update ? :kid:

LG Peter

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

20.09.2010, 07:42:03 via Website

Kann es sein, dass mein Desire mit diesen OTA-Updates von HTC gar nichts mehr anfangen kann, da ich ja ein "Custom"-ROM installiert habe (ohne goldcard) ?
Komme ich also nur noch "per Hand" (vgl. Brains Brutzelstube) zu einem System-Update ?

LG Peter

Guten Morgen

Ich habe automatische Updates ausgeschaltet und System Updates bekomme ich über Rom, den ich installiert habe.

Gruß

— geändert am 20.09.2010, 07:42:22

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 25

20.09.2010, 08:02:25 via Website

Guten Morgen

Ich habe automatische Updates ausgeschaltet und System Updates bekomme ich über Rom, den ich installiert habe.

Gruß[/quote]

Hi noname s,

was meinst du damit "bekomme ich über ROM, den ich installiert habe" ?? Das ist dann aber doch kein OTA-Update sondern du installierst dieses Update (z.B. von der xda-developers-Seite) manuell, oder !?!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

20.09.2010, 08:03:54 via Website

Peter K.
was meinst du damit "bekomme ich über ROM, den ich installiert habe" ?? Das ist dann aber doch kein OTA-Update sondern du installierst dieses Update (z.B. von der xda-developers-Seite) manuell, oder !?!?

Viele ROMs beziehen OTA-Updates über den ROM Manager... müsstest Du in der Beschreibung finden, ob diese das unterstützen. (:
Ansonsten manuell, ja.

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 25

20.09.2010, 08:16:28 via Website

Maximilian R.
Peter K.
was meinst du damit "bekomme ich über ROM, den ich installiert habe" ?? Das ist dann aber doch kein OTA-Update sondern du installierst dieses Update (z.B. von der xda-developers-Seite) manuell, oder !?!?

Viele ROMs beziehen OTA-Updates über den ROM Manager... müsstest Du in der Beschreibung finden, ob diese das unterstützen. (:
Ansonsten manuell, ja.


mmmh, ich habe als Newbie strikt nach Anleitung dieses ROM hier:

32.43.00.32U_5.09.00.20 radio (recommended for 2.09) von http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741663
installiert ...

Kann dort keine Info zu OTA finden (oder mein Englisch ist zu schlecht :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

20.09.2010, 08:27:06 via Website

Peter K.
Maximilian R.
Peter K.
was meinst du damit "bekomme ich über ROM, den ich installiert habe" ?? Das ist dann aber doch kein OTA-Update sondern du installierst dieses Update (z.B. von der xda-developers-Seite) manuell, oder !?!?

Viele ROMs beziehen OTA-Updates über den ROM Manager... müsstest Du in der Beschreibung finden, ob diese das unterstützen. (:
Ansonsten manuell, ja.


mmmh, ich habe als Newbie strikt nach Anleitung dieses ROM hier:

32.43.00.32U_5.09.00.20 radio (recommended for 2.09) von http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741663
installiert ...

Kann dort keine Info zu OTA finden (oder mein Englisch ist zu schlecht :(

Das ist auch kein wirkliches ROM, das ist nur das OTA-Update mit zusammengewürfelten Add-Ons, das er eigentlich für sich selbst gemacht, dann aber doch geteilt hat c;

Such Dir doch einfach auf der xda-developers-Seite ein ROM aus, das Dir gefällt...

Ich bin zufrieden mit Pinky Desire... und das gibt es auch im ROM Manager.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741867

— geändert am 20.09.2010, 08:27:23

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 25

20.09.2010, 08:32:01 via Website

@ Maximilian,

Hi Maximilian, ich denke du hast Recht. Werde mich wohl da durchkämpfen müssen und ein sauberes ROM installieren; Kann ich dies gemäß der Anleitung von Brians Brutzebude tun OHNE eine Goldcard zu erstellen, also einfach auf mein debrandetes System aufsetzen ?

Gruß Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

20.09.2010, 08:37:31 via Website

Peter K.
@ Maximilian,

Hi Maximilian, ich denke du hast Recht. Werde mich wohl da durchkämpfen müssen und ein sauberes ROM installieren; Kann ich dies gemäß der Anleitung von Brians Brutzebude tun OHNE eine Goldcard zu erstellen, also einfach auf mein debrandetes System aufsetzen ?

Gruß Peter

Die Goldcard ist eigentlich nur zum Debranden nötig. Nun bist Du ja offenbar Root, sonst hättest Du das andere ROM auch nicht flashen können. Hab den Thread bis dato nicht so mitverfolgt...
Vom Debranden hab ich um ehrlich zu sein auch gar keine Ahnung. Aber einmal gemacht sollte es nun ja vollbracht sein, dann sollte es auch alles klappen.

Hast Du denn das ClockworkMod Recovery?
Installier Dir mal den ROM Manager, damit ist das am einfachsten.

— geändert am 20.09.2010, 08:37:57

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 25

20.09.2010, 08:50:21 via Website

Hi Maximilian

(danke das du mich nicht im Regen stehen lässt - ich hab ehrlich gesagt in nachhinein etwas Bauchschmerzen vgl Threadüberschrift- was ich mir mit dem debranden meines Vodafonehandys und anschliessendem rooten angetan habe:kid:

Aber zu deiner Frage: Ja ich habe das ClockworkMod Recovery seinerzeit strikt nach Anleitung installiert, aber ich weiss nicht so recht was das überhaupt ist ? Ist das der besagte ROM Manager ?

Sorry, ich weiss ich nerve mit meinem Unwissen....:bashful:


LG Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

20.09.2010, 08:57:32 via Website

Wenn du wüsstest, wie ich Brain mit meiner Unwissenheit genervt habe, nachdem ich meins bekommen hatte... puuuh :D verstehe dich also :)

Also das ClockworkMod Recovery ersetzt das Standard-Recovery und gibt Dir mehr Möglichkeiten, auf das System zuzugreifen... beispielsweise eben andere Betriebssysteme oder Hardware-Treiber (das sind dann besagte Radio-Images) zu flashen und vieles mehr. Das ist auch Teil deines Root-Zugriffs. Root bedeutet ja, dass Du der Administrator deines Telefons bist. (:

Der ROM Manager tut nichts anderes, als das ClockworkMod Recovery automatisch zu steuern, also hast Du fast Recht mit deiner Aussage :P
Der tut nichts anderes als Du, nur, dass es etwas bequemer ist.

Wenn Du das ClockworkMod Recovery hast, dann kannst Du mit dem ROM Manager oder auch manuell (ist ziemlich egal wie gesagt... wies dir lieber ist) das Original-ROM, was Brain dir da gegeben hatte, flashen und bist damit dann auch deine Rootrechte wieder los...

Sollte dann was mit
E:signature verification failed
kommen, gehst Du einfach nochmal ins Hauptmenü vom ClockworkMod Recovery, dann wieder auf Install zip from sdcard und dann Toggle signature verification, dann müsste unten disabled o.Ä. erscheinen, dann sollte es klappen.

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 25

20.09.2010, 09:19:47 via Website

Maximilian R.
Wenn du wüsstest, wie ich Brain mit meiner Unwissenheit genervt habe, nachdem ich meins bekommen hatte... puuuh :D verstehe dich also :)

Also das ClockworkMod Recovery ersetzt das Standard-Recovery und gibt Dir mehr Möglichkeiten, auf das System zuzugreifen... beispielsweise eben andere Betriebssysteme oder Hardware-Treiber (das sind dann besagte Radio-Images) zu flashen und vieles mehr. Das ist auch Teil deines Root-Zugriffs. Root bedeutet ja, dass Du der Administrator deines Telefons bist. (: .

puhhh mal ganz langsam zum mitschreiben -_-:

Maximilian R.
Der ROM Manager tut nichts anderes, als das ClockworkMod Recovery automatisch zu steuern, also hast Du fast Recht mit deiner Aussage :P Der tut nichts anderes als Du, nur, dass es etwas bequemer ist..

ok, habe ich verstanden !

Maximilian R.
Wenn Du das ClockworkMod Recovery hast, dann kannst Du mit dem ROM Manager oder auch manuell (ist ziemlich egal wie gesagt... wies dir lieber ist) das Original-ROM, was Brain dir da gegeben hatte, flashen und bist damit dann auch deine Rootrechte wieder los....

ok, aber wo bekomme ich den ROM Manager her (android market ?) und reicht es ihn zu installieren ?

Du hast da etwas falsch verstanden bzw möglichweise überlesen, Ich habe bis dato noch kein ROM von Brian, sondern hatte heute morgen nur die Softwareupdatemeldung von HTC (siehe Thread oben). Ich muss mir also erst noch ein ROM suchen (z. B das von Dir erwähnte Pinky Desire oder ?

ABER wieso verliere ich meine Rootrechte beim flashen eines neuen ROMs (dass wäre ja der Supergau) oder ?


deine weiteren Ausführungen versuche ich dann zu verstehen wenn ich obiges Procedere verstanden habe :bashful:
Sollte dann was mit
E:signature verification failed
kommen, gehst Du einfach nochmal ins Hauptmenü vom ClockworkMod Recovery, dann wieder auf Install zip from sdcard und dann Toggle signature verification, dann müsste unten disabled o.Ä. erscheinen, dann sollte es klappen.[/quote]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

20.09.2010, 09:32:05 via Website

Ja, ROM Manager einfach aus dem Market laden und installieren... dann gibts da auch einen Punkt "ClockWorkMod Recovery Update" o.Ä., da checkt er nochmal, ob Du das Neuste hast.

Nein, die Rootrechte verlierst Du nur beim Flashen eines Originalroms (RUU)... die anderen ROMs sind gerootet (auch Pinky Desire). Kannst Du also ohne Bedenken machen. (:

Ich muss jetzt leider in die Schule. Ich würde Dir dann nachher weiterhelfen, wenn das in der Zwischenzeit niemand übernimmt. :D
Aber evtl. schaffst Du es auch selbst. ROM Manager ist eigentlich ganz einfach :) kannst ja berichten. Wenns dir zu heiß ist, lass es aber d:

Bis später!

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 25

20.09.2010, 10:14:18 via Website

Hallo Maximilian,

zunächst allerbesten Dank!
ich werde heute nach Feierabend mal mein System anhand des (hoffentlich für mich als Newbie verständlichen) Rootguides von Brian aktualisieren. ROM-Manager habe ich installiert und vom aktuellen ROM ein Backup erstellt.

Sollte ich (was ich nicht hoffen möge) Probleme haben, bin ich hier schnell wieder in der "Nerv-Warteschlange" :grin:

LG Peter

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 25

20.09.2010, 20:25:37 via Website

@ Brain, oder andere hilfreiche Geister der Gemeinde;


zunächst mal allerbesten Dank für die Infos. Ich hab mich daran gemacht und deinen rootguide Schritt für Schritt durchgeführt und jetzt bräuchte ich dringend deine hilfe

Ich stehe genau an diesem Punkt :
SD-Karte partitionieren

das Partitionieren benötigt man, damit das in vielen Custom-Roms verwendete Ap2SD+ funktioniert......

. 6. Wenn desire komplett gebootet hat, den Rom-Manager starten.

und bekomme folgende Fehlermeldung bzw Auswahl;

Recovery Failure

Recovery mode ist " broken

ROM Manager doesnt reboot

Other

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

20.09.2010, 21:00:32 via App

Wähle mal im ROM Manager ganz oben 'install ClockworkMod' ( kann auch anders heißen in jedem Fall install) aus.

Danach müsste es funktionieren. :-)


Greez

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 25

20.09.2010, 21:03:56 via Website

@Jakob

...danke, ich weiss nicht was ich verkehrt gemacht habe aber jetzt funzt es. Werde jetzt das ROM flashen, also bleib mal lieber in der Leitung :grin:

Peter

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 25

20.09.2010, 21:45:30 via Website

@Gemeinde

dank dem supereinfachen rootguide unseres lieben Brain McFly (guckst du hier http://www.brutzelstube.de/) habe ich mein Desire erfolgreich geflasht.

Ein dickes Lob an alle Beteiligten hier im Thread, ihr seit super. <3

@Brian: Extra-Lob kommt per PN & paypal >_>


so long,
Peter

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

20.09.2010, 21:45:50 via App

ups..

— geändert am 20.09.2010, 21:47:03

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

20.09.2010, 21:47:55 via Website

der fehler taucht immer mal auf, vorallem nach dem partitionieren. Hat einen einfachen Grund: Der Rom-Manager legt das Recovery als Update.zip auf der SD-Karte ab (früher musste man das von dort starten, mit unrevoked wird es aber fest ins rom geflasht). Wenn jetzt die Karte partitioniert wird ist die update.zip auf der sd-karte gelöscht und der ROM-Manager ist der meinung, dass der Recovery-Modus kaputt sein muss, weil die update.zip auf der sd-karte fehlt.

Einfach den knopf "Other" drücken und das clockworkmod nochmal im rom-manager installieren (das schreibt die update.zip wieder auf die Karte)

Antworten