Akku 2 Wochen nicht benutzen, was ist das beste?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
R. A.
  • Forum-Beiträge: 18

17.09.2010, 09:28:51 via App

Heut habe ich mich dazu entschlossen mein Milestone aufgrund des abblätternden Kameraknopfes bei o2 einzusenden. Jetzt soll ich es "nackt" einsenden, d.h. ohne Akku und ohne Akku-Deckel.

Es hies zu mir, es kann bis zu 2 Wochen dauern. Da hat sich mir die Frage gestellt, ob ich jetzt besser den Akku voll laden sollte oder doch besser leer werden lasse. Weiß da jmd. bescheid?

[und ganz nebenbei, was soll man denn 2 Wochen ohne Androiden machen :) ]

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.09.2010, 09:57:54 via Website

Hallo R.A.

Zu deiner ersten Frage:

Bei den heutigen Akkus ist es eigentlich egal ob sie leer oder voll sind...
Ich würde jedoch das Akku aufladen, denn wenn du deinen Stein wieder bekommst kannst du gleich wieder voll loslegen. :)
Wenn der Akku nicht in Verwendung ist, baut er nur ganz minimal ab.

Zu deiner 2. Frage :grin:

und ganz nebenbei, was soll man denn 2 Wochen ohne Androiden machen :)

Na was wohl???

Schön brav bei AndroidPit lesen und warten, dass der Stein wieder kommt. :P

Schöne Grüße Manfred

Ps.: Ich wünsche dir das du bald wieder deinen Androiden hast.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

17.09.2010, 10:13:37 via Website

Ich würde sagen es spielt überhaupt keine Rolle. Wenn du dein Milestone wieder bekommst, lädst du den Akku sowoeso ertmal ganz.

mfG, Roli

Antworten
R. A.
  • Forum-Beiträge: 18

17.09.2010, 10:28:38 via App

Manfred Z.
Na was wohl???

Schön brav bei AndroidPit lesen und warten, dass der Stein wieder kommt. :P

Schöne Grüße Manfred

Ps.: Ich wünsche dir das du bald wieder deinen Androiden hast.

:) Danke und klar, jetzt muss ich mich wohl wieder an den guten alten Laptop setzen.

Werde den Akku jetzt aufladen, sodass ich dann gleich wieder loslegen kann (das ist ein guter Grund der völlig ausreichend ist) und es stimmt, wenn es wieder kommt lade ich es sowieso wieder ...

— geändert am 17.09.2010, 10:32:03

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

17.09.2010, 10:39:25 via Website

Also wenn du es perfekt machen willst dann auf 60% laden und möglichst kühl aufbewahren. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

17.09.2010, 11:04:12 via Website

Genau, am wohlsten ist ihm zwischen dem Bier und der Margarine......

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

18.09.2010, 08:55:13 via Website

Den Akku NICHT ganz entladen.

— geändert am 18.09.2010, 08:55:22

Antworten
DubZ
  • Forum-Beiträge: 137

20.09.2010, 13:34:04 via Website

die beste lagerung erreicht man wohl bei li-ion und li-po akkus bei 40% ladung und kühler aufbewahrung (~5°C).

aber bei den 2 wochen ist das völlig egal. lad das ding auf und lass es einfach liegen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

20.09.2010, 15:35:54 via Website

Ich denke mal er hats längst eingesendet ^^

mfG, Roli

Antworten
R. A.
  • Forum-Beiträge: 18

20.09.2010, 20:19:01 via Website

;)

Ja habe es bereits eingesendet. Danke für die Tipps.

Antworten
Bloodinchen
  • Forum-Beiträge: 211

20.09.2010, 20:59:38 via App

ladezustand ist egal hauptsache du findest den akku nach den zwei wochen wieder

MfG Bloodinchen

Antworten