Motorola Milestone - Root will net funktionieren ..

  • Antworten:35
  • Bentwortet
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

16.09.2010, 19:18:11 via Website

Guten Abend,
Ich versuche schon den ganzen Nachmittag mit diversen Anleitungen, mein Milestone 2.1-updated zu rooten, allerdings will es ned funktionieren.

Ich muss ja mein Stein flashen und das mache ich auch, genau wie in der Anleitung beschrieben.
Mein Stein bootet auch zwei mal neu, allerdings steht im RSD Lite immer "please manually powerup this phone" und "in Process", allerdings kann ich so lang warten wie ich will, es passiert nichts.
Ich habe es dann normal abgehängt und dann wie in allen Anleitungen gleich beschrieben den Stein zu Rooten mit der Update.zip allerdings kommt immer ne Fehlermeldung "E:E0CD marker occurs after start of E0CD ; E:signature verification failes ; Installation aborted."

Hilfeee xD mein Milestone wurde ehh schon komplett resettet, obwohl ich die Service version genommen habe. Nja ich mach mich mal ans App laden undso ;)

Danke schonmal !

— geändert am 04.04.2019, 20:00:21 durch Moderator

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 58

16.09.2010, 21:55:15 via App

also du musst erstmal die alte android 2.0.1 flashen dann kannst du auch ne rooted update.zip der 2.1version laden!oder du machst es mit der oneclickandroot.apk oder universalandroot.apk von den xda devs!also wenn es nur um root geht versuchs mit der app wenn mehr(scripts) sein soll machs mit update.zip! guck dazu einfach mal bei handy-faq.de die anleitungen sind gut und leiten dich auch zu den benötigten dateien!

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

16.09.2010, 22:13:54 via Website

flo
also du musst erstmal die alte android 2.0.1 flashen dann kannst du auch ne rooted update.zip der 2.1version laden!oder du machst es mit der oneclickandroot.apk oder universalandroot.apk von den xda devs!also wenn es nur um root geht versuchs mit der app wenn mehr(scripts) sein soll machs mit update.zip! guck dazu einfach mal bei handy-faq.de die anleitungen sind gut und leiten dich auch zu den benötigten dateien!

Danke ich werds gleich morgen ausprobieren ;)
Mit Scripts meinst du Mods? Oder funktionieren die auch mit der App? ;p

Achja gibs ne möglichkeit ohne root nen backup vom handy zu machen? Saß glaub 3h zum neumachen xD

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 58

16.09.2010, 22:27:06 via App

ja mods mein ich!


mmh fotos etc auf sd!appz mit appmonster und kontakte auf m google server!und vergiss nich dalvic cache formatieren nach dem update.zip flashen!sonst gibt s nen boot loop!

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

16.09.2010, 22:29:06 via Website

flo
ja mods mein ich!


mmh fotos etc auf sd!appz mit appmonster und kontakte auf m google server!und vergiss nich dalvic cache formatieren nach dem update.zip flashen!sonst gibt s nen boot loop!

Ja Mods wollt ich scho gerne :D

Ehm was soll ich formatieren?? xD

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 58

16.09.2010, 22:52:24 via App

ja les dir die anleitungen 3mal durch bevor du anfängst und dann arbeite alles in ruhe ab!mods gehen auch so mit gscript!und nem speziellen customize ordner auf der sd! ich glaub der hieß black milestone!is auch recht schick!brauchst halt nur root(bsp mit der o.g. app) busybox gscrip.apk und den script!einfach mal googlen!

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 58

16.09.2010, 22:55:33 via App

und denk dran du hast n milestone und kein droid das heißt du hast nen gesperrten bootloader und das wiederrum heißt keine custom roms!also bitte vorher richtig gucken sonst brick gefahr!



UND NOCH WAS DAS ÄNDERN DER FIRMWARE(ROOTEN,SCRIPTS O.Ä) BEDEUDET GARANTIEVERLUST

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

17.09.2010, 17:12:33 via Website

Mhh...
Habe jetzt auf DACH geflasht und soweit hat auch alles geklappt ..
Allerdings habe ich zwar das App SuperUserWhitelist Allerdings steht da "The whitelist is currently empty."
Beim Updaten wurde garkein Fehler angezeigt und es stand, dass Root funktioniert hat.

PS: Apps kosten au noch :D

— geändert am 17.09.2010, 17:44:19

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 58

17.09.2010, 18:23:56 via App

welche appz kosten noch?hast du gedacht jetzt sind alle appz gratis...das wird nie klappen da hat google sich schon abgesichert!

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 58

17.09.2010, 18:24:28 via App

aber freut mich dass es geklappt hat!

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

17.09.2010, 18:47:42 via Website

flo
aber freut mich dass es geklappt hat!

Ja mich auch .. boah war das Arbeit .. Und das ganze jetzt nochmal ;p da ich gelesen habe im Offiziellen Twitter von O2, dass sie ende September 2.2 freigeben, gehts wieder zurück auf O2 xD Nja ma sehn was das Bringt undso ;)

flo
welche appz kosten noch?hast du gedacht jetzt sind alle appz gratis...das wird nie klappen da hat google sich schon abgesichert!

Ehm .. sind ned alle kostenlos? xD Dachte scho, da in einem Blog zum Thema auf AndroidPIT wurde gezeigt, dass zumindest die Vorschläge auf der ersten Seite kostenlos waren, er ist leider ned weiter drauf eingegangen.
So kostenlos sind z.B. "...." (kommen gleich bin gerade am O2 flashen .. ;) melde mich gleich wieder ..

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.09.2010, 18:48:27 via Website

Hört sich gut an! Aber du hast nicht wirklich geglaubt, dass Apss jetzt kostenlos sind, oder? :lol:

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

17.09.2010, 18:55:28 via Website

Simon V
Hört sich gut an! Aber du hast nicht wirklich geglaubt, dass Apss jetzt kostenlos sind, oder? :lol:

Wie gesagt, im Video von KK oda JKK ich find den Link leider ned sorry.. Dort waren die Apps auf der Vorschlagseite vom Market kostenlos ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

17.09.2010, 18:58:54 via Website

Mit O2 bekomm ich leider kein Root rein i wie -.-

Openiong update package...
verifying update package....
installing update...
cannot find update_binary
assert failed: rb_fs_patch("/tmp/delta.bin". "/")
E:Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted

Das ist die Fehlermeldung..

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

17.09.2010, 19:29:28 via Website

Jens Leibner
Mit O2 bekomm ich leider kein Root rein i wie -.-

Openiong update package...
verifying update package....
installing update...
cannot find update_binary
assert failed: rb_fs_patch("/tmp/delta.bin". "/")
E:Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted

Das ist die Fehlermeldung..

Oke hat sich erledigt habe einfach die Update.zip vom DACH genommen xD

Allerdings habe ich immernoch zwar das App SuperUserWhitelist Allerdings steht da "The whitelist is currently empty."
Beim Updaten wurde garkein Fehler angezeigt und es stand, dass Root funktioniert hat.

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 58

17.09.2010, 21:26:10 via App

geht doch ja es gibt n programm market enabler.apk damit kann man den market auf andere länder stellen oder sich nur gratis apps anzeigen lassen sprich die bezahlapps sind dann raus! aber anders geht es nicht!

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

17.09.2010, 21:26:37 via Website

Oke Danke nochmal jetzt funktioniert alles, wie es soll ;)

Eine Frage hätt ich noch kann ich auch Mods flashen also Roms?
Also Custom Roms kann ich ja ned wie du gesagt hast .. gibt es auch andere?

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 58

17.09.2010, 21:28:11 via App

aber ich würde nicht wieder das o2branding rauf machen wozu auch ohne branding is doch das update schneller da!

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 58

17.09.2010, 21:29:49 via App

ja wie gesagt mit hilfe von scripten einer heißt glaub ich black milestone v4 oder so googlemal nach themes für s MILESTONE!

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

17.09.2010, 21:31:51 via Website

flo
aber ich würde nicht wieder das o2branding rauf machen wozu auch ohne branding is doch das update schneller da!

Lookst du hier :D http://www.milestone-blog.de/news/android-2-2-fur-ende-september-angekundigt/ hab auch Augen gemacht, dass da ned DACH zuerst kommt .., aber jetzt hab ichs ehh drauf und nochmal neu machen auch mit Titanum Backup hab ich keine Lust zumindest Heute oder Morgen ned ^^

— geändert am 17.09.2010, 21:33:07

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

17.09.2010, 21:34:29 via Website

flo
ja wie gesagt mit hilfe von scripten einer heißt glaub ich black milestone v4 oder so googlemal nach themes für s MILESTONE!

Oke, gibs da auch was von MoDaCo?
Und haste vllt. Link von nem TUT, will nichts kaputt machen ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 58

17.09.2010, 21:34:31 via App

naja mods sind son zwischending aus themes und custom rom!

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 58

17.09.2010, 21:35:29 via App

ja da google mal da wo wat zum download ist sind in der regel auch tut s

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

17.09.2010, 21:35:49 via Website

flo
naja mods sind son zwischending aus themes und custom rom!

Oke ich glaube ich werde gleich ma AndroidWiki bemühen :D Sonst gibs nen Default im Kopf ;p Weil, wegen ned verstanden xD

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

17.09.2010, 21:36:53 via Website

flo
ja da google mal da wo wat zum download ist sind in der regel auch tut s

Das ist das Ding hab garnichts gefunden, weil wahrscheinlich nur Bullshit eingegeben.. :D

Hab "Milestone Rom 2.1" eingegeben ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

17.09.2010, 22:16:05 via Website

Was hältst du von Moto Frenzy?

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 58

17.09.2010, 22:27:46 via App

hatte ich nie...hab mir mal den droid2 port mit motoblur rauf gemacht war aber nicht so mein fall hat sehr geruckelt und einige sachen liefen nicht rund!ist halt noch alles nicht ausgereift!

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

17.09.2010, 22:42:51 via Website

flo
hatte ich nie...hab mir mal den droid2 port mit motoblur rauf gemacht war aber nicht so mein fall hat sehr geruckelt und einige sachen liefen nicht rund!ist halt noch alles nicht ausgereift!

Na Motoblut wäre echt nice .. das schon ziemlich geil ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

17.09.2010, 22:46:09 via Website

flo
aber ich würde nicht wieder das o2branding rauf machen wozu auch ohne branding is doch das update schneller da!

Hier nochmal .. ;)

http://twitter.com/o2myhandy/status/19935907541

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 58

17.09.2010, 23:29:31 via App

jep aber wird es ja nie geben zumindest offiziell!

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

18.09.2010, 00:40:35 via App

Wie meinst du das?

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

18.09.2010, 01:06:09 via App

Du meintest ja, dass ich mein Stwin bricke, wenn ich Custom ROMS flashe, weil der Bootloader noch gelockt ist.
Nen Freund meinte, der wird unlockt, sobald ich roote...

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

18.09.2010, 10:29:58 via App

nein wird er nicht er umgeht nur einen kleinen fehler im system um root zu bekommen aber er unlockt niemals den bootloader oder sonstiges!

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

18.09.2010, 10:31:29 via App

außerdem gibt es bis dato keine custom roms(außer cyanogen 6) für s milestone!

Antworten
Jens L.
  • Forum-Beiträge: 305

18.09.2010, 11:28:24 via App

Achso oke, dann hat er mir Schmaan erzählt.. Also ist Moto Frenzy auch keine Custom Rom?

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und nen Kuchen daraus backen! ;)

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

18.09.2010, 12:06:28 via App

nicht wirklich es ist mehr eine veränderung des systems welches über scripte erreichtwurde also mehr ein mod!wie gesagt custom roms gehen nur mit offenem bootloader!

Antworten