HTC Desire - Handy geht einfach aus!

  • Antworten:25
Daniel A.
  • Forum-Beiträge: 30

16.09.2010, 19:00:46 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Vor ca 2 Wochen hat mein Desire angefangen einfach auszugehen. Das Handy wollte dann wieder von neuem starten, ist dann aber beim weißen Bildschrim mit dem grünen HTC-Schriftzug hängengeblieben. Dann musste ich immer den Akku rausnehmen und wieder einsetzen, manchmal ist das Handy dann wieder angegangen, aber meistens hat es wieder beim weißen Bildschirm angehalten. Erst nach mehreren Versuchen hat das Telefon dann funktioniert. Dieses Problem tauchte manchmal mehrmals am Tag auf. Auch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen brachte kein Erfolg. Es handelt sich beim Desire um ein freies Handy, als Firmware war bereits Froyo drauf mit der Build-Version 2.19..... . Ich hab das Handy also bei 7mobile.de zur Reperatur eingeschickt, da ich das Handy im Mai von dort gekauft hatte.
Nun habe ich heute das Handy zurückerhalten, mit der Nachricht, dass die von mir beschriebenen Fehler nicht reproduzierbar waren und das Handy einwandfrei funktionieren würde. Es wurde also nix getan, außer das neuste Update aufzuspielen. Also habe ich das Handy eingeschaltet um nun selber alles auszuprobieren, schon beim Einrichtungsassistent ist das Telefon das erste Mal ausgegangen. Nachdem ich den Akku rausgenommen habe und ich das Handy wieder eingeschaltet habe, konnte ich den Einrichtungsassistent erfolgreich beenden, als ich aber zwischen den Homescreens wechseln wollte, ging das Handy wieder aus. Jetzt hab ich das Telefon erstmal ans Ladegerät angeschlossen, weil der Akku komplett leer war. Ich warte nun ein paar Stunden und versuche dann nochmal das Handy erfolgreich einzuschalten. Ich konnte natürlich nicht überprüfen, ob nun das Update drauf ist oder ob immernoch die 2.19... drauf läuft.

Hat jemand ein ähnliches Problem mit seinem Handy und was denkt ihr, an was das liegen könnte. Software- oder Hardware-Problem? Ich werde wohl noch ein Bisschen rumprobieren und dann morgen bei 7mobile anrufen und das Handy zurückschicken.

EDIT: Ich hab das Handy nicht mehr anbekommen, also hab ich mit den Tasten UP+DOWN+Power alle Daten gelöscht und nun konnte ich das Handy wieder einschalten. Ich habe diesesmal nix eingerichtet, sondern bin nur auf Software-Info gegangen, dort steht als Build-Nummer 2.10.405.2, hab mir das mit 2.19... also wohl nur eingebildet, muss 2.09... gewesen sein. Das neuste Update ist also drauf, das Problem tritt aber immernoch auf, mal sehen, wann das Handy mir jetzt wieder ausgeht.

— geändert am 04.04.2019, 20:00:21 durch Moderator

Antworten
Daniel A.
  • Forum-Beiträge: 30

16.09.2010, 20:39:56 via Website

Ich konnte den Fehler nun reproduzieren. Das Handy lief nach dem Zurücksetzen einwandfrei, bis ich es ausgeschaltet und neu gestartet habe. Nachdem Neustart ist das Handy sofort wieder ausgegangen. Also habe ich wieder ein Reset mit UP+DOWN+Power durchgeführt und das Handy lief wieder bis zum nächsten Neustart, wo es wieder sofortausgegangen ist.

Zusammengefasst kann ich das Handy also nur solange benutzen, bis ich es einmal ausgeschaltet habe. Und nun hoffe ich doch sehr auf eine Antwort von euch. Vielleicht kann mir ja einer sagen, durch was das Problem auftritt.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.09.2010, 20:45:21 via Website

Daniel A.
Ich konnte den Fehler nun reproduzieren. Das Handy lief nach dem Zurücksetzen einwandfrei, bis ich es ausgeschaltet und neu gestartet habe. Nachdem Neustart ist das Handy sofort wieder ausgegangen. Also habe ich wieder ein Reset mit UP+DOWN+Power durchgeführt und das Handy lief wieder bis zum nächsten Neustart, wo es wieder sofortausgegangen ist.

Zusammengefasst kann ich das Handy also nur solange benutzen, bis ich es einmal ausgeschaltet habe. Und nun hoffe ich doch sehr auf eine Antwort von euch. Vielleicht kann mir ja einer sagen, durch was das Problem auftritt.

Ich würd's dem Händler zurückgeben. Hast du noch Garrantie drauf?

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Daniel A.
  • Forum-Beiträge: 30

16.09.2010, 20:54:37 via Website

Danke für die Antwort.

Garantie hab ich noch. Ich werde das Handy natürlich nochmal zum Händler zurückschicken, nur haben sie es ja beim ersten Mal nicht hinbekommen, das Handy zu reparieren, sondern behauptet, der Fehler würde nicht auftreten. Ich würde halt nur gerne wissen, ob es noch jemanden gibt mit diesem Problem bzw. jemanden gib, der mir eventuell sagen könnte, an was der Fehler liegt.

Antworten
Silvio Geisler
  • Forum-Beiträge: 17

17.09.2010, 12:47:21 via Website

Das Problem haben einige schon gehabt, mich eingeschlossen. Aber ich hatte Glück - Mir wurde das Handy einfach vom Händler ausgetauscht, ohne großartig Fragen zu stellen.

Antworten
Jakob P.
  • Forum-Beiträge: 54

02.03.2011, 09:16:00 via App

Hi ich Habe auch genau das Problem. hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Das Problem ist auch, dass das Handy immer bei Verschiedenen Anwendungen ausgeht. z.b. Internet, spiele, wechseln der Homescreens etc. ich weiß da echt nicht weiter.

Danke für die Info

— geändert am 02.03.2011, 09:22:06

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

02.03.2011, 15:42:04 via Website

Jakob P.
Hi ich Habe auch genau das Problem. hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Das Problem ist auch, dass das Handy immer bei Verschiedenen Anwendungen ausgeht. z.b. Internet, spiele, wechseln der Homescreens etc. ich weiß da echt nicht weiter.

Danke für die Info

Darf ich fragen, wie lange Du Dein Desire schon hast, bzw. nach welcher Zeit dieser komische Fehler zum ersten mal aufgetreten ist?
Einen Lösungsansatz habe ich leider im Moment auch nicht für Dich ( außer einschicken), aber würde mich doch mal brennend interessieren!

Antworten
Jakob P.
  • Forum-Beiträge: 54

02.03.2011, 16:24:46 via Website

Hi Stefan!
Also ich habe mein Desire knapp ein Jahr. Wann genau das ganze Anfing kann ich nicht sagen.... aber definitiv nach dem ersten oder zweiten Update also seit ca. 2 - 3 Monaten.
Das Erste mal war es glaube ich als ich im Internet etwas Suchen wollte und es ist bei der Sprachsuche abgestürzt. Ich hatte zu dem Teitpunkt nichts neues instaliert oder so.
Zuerst wars nur sporadisch und ich dachte das kann mal passieren aber mittlerweile stürzt es mind einmal am Tag komplett ab. Wenn ich nicht den Akku für 15min rausnehme geht nichts mehr.
Mich würde vor allem interessieren, ob das an der Software oder Hardware liegt. Und wenn Software dann wegen der Updates oder irgendeiner App. Letzteres ist unwahrscheinlich, da ich wie gesagt zu dem Zeitpunkt, als der Fehler begann lange nichts instaliert hatte.
Im Moment ist es bei jeder Anwendung reine Glückssache ob es anbleibt oder nicht.
Habe das Desire von Base ohne Branding und kein Root oder so.
Also irgendwelche Ideen oder Vorschläge? Sonst bleibt wirklich nur Einschicken aber da hab ich die Befürchtung, dass sie wie es oben der Fall beim Forumkollegen war sagen, dass sie den Fehler nicht feststellen konnten.
Danke für Eure Tipps und Vorschläge Jakob!

Antworten
Heiko R.
  • Forum-Beiträge: 298

02.03.2011, 16:35:07 via Website

Hallo,
genau solche Probleme wie z.B. das Desire geht immer bei der gleichen Anwendung aus, oder startet sich neu immer und immer wieder hatte ich auch und das sage und schreibe bei gleich zwei Desire hintereinander, ich habe beide (natür lich nacheinander) umgetauscht und ein neues bekommen nun habe ich keine Probleme mehr, ich dachte schon ich sei zu doof das Desire zu bedienen und hatte auch schon echt die Schnauze voll, nun bin ich aber ganz zu frieden damit, also Handy umtauschen wenn möglich, habe ich im T-Mobile Shop gemacht.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

03.03.2011, 10:08:51 via Website

@ Jakob P.:

Also ich habe mein Desire erst seit mitte Dezember! Seitdem habe ich zwei OTA-Updates erhalten und eingespielt! Bei mir sind seitdem bis jetzt keine Probleme aufgetreten! Ich denke mal, daß Dir wirklich nichts anderes übrig bleibt, als das Gerät einzuschicken, oder zu versuchen, es umzutauschen! Anscheinend kann den Fehler ja hier keiner verstehen, obwohl es ja wohl schon bei mehreren Mitgliedern aufgetreten ist!
Sag mal Bescheid, wenn Du eine Lösung gefunden hast, oder das Gerät repariert, oder ausgetauscht wurde!

Bis dahin!

Antworten
7474_on
  • Forum-Beiträge: 13

03.03.2011, 14:08:51 via Website

Hallo,
nachdem mein Handy sich vor ca. 2 Wochen beim booten aufhing (Thread hier im Forum), startet es nun nach ca. 30 Minuten im Internet einfach von alleine neu. In anderen Foren wird von einem Platinenfehler bei Handys gesprochen, die zur ersten Produktionscharge gehören. Da ich mein Desire seit Mai 2010 habe, denke ich mal, das es auch dazugehören dürfte. Ich werde es heute an sparhandy schicken zwecks Reparatur. Da nicht immer gewährleistet ist, dass arvato (repariert für htc die Geräte) auch zuverlässig repariert, kann ich immerhin sparhandy in Anspruch nehmen, wenn es nach 2 Reparaturversuchen nicht funzt.

Antworten
Jakob P.
  • Forum-Beiträge: 54

03.03.2011, 14:46:06 via Website

Interessant! Aber wenn es ein Platinenfehler ist warum funktioniert das Handy dann mind. ein halbes Jahr ohne Probleme...

Antworten
7474_on
  • Forum-Beiträge: 13

18.03.2011, 11:15:21 via Website

Jakob P.
Interessant! Aber wenn es ein Platinenfehler ist warum funktioniert das Handy dann mind. ein halbes Jahr ohne Probleme...

Wenn ich davon Ahnung hätte, würde ich dir eine Antwort geben können. Ich habe ja nur geschrieben, was ich in anderen Foren gefunden habe. Gestern kam mein Handy übrigens wieder aus der Reparatur. Es sollen auch defekte Bauteile getauscht worden sein gem. Begleitschein. Da ich gestern Abend und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit im Zug ohne Probleme länger surfen konnte ohne das sich mein Handy verabschiedete, verbuche ich zumindest bis jetzt die Reparatur als Erfolg.

Antworten
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

18.03.2011, 12:45:18 via Website

Ich habe genau das gleiche Problem! Ich hab alles ausprobiert, alles formatiert, neu geflasht etc. Auch an der SD kanns nicht liegen weil es auch ohne sie ausgeht! Ich denke ich werde das handy heute oder morgen zum laden zurückbringen und hoffe es wird schnell repariert! Weiß jemand wie lange so ne Reperatur dauert? Schicken die das zu HTC oder wie läuft das ab?

Antworten
Jakob P.
  • Forum-Beiträge: 54

23.03.2011, 10:54:29 via Website

Also ich habe meins am 8.3 zur reperatur gegeben. Die haben erstmal getestet und konnten den fehler zum Glück nachvollziehen, jedoch nicht beheben. Jetzt haben die es zu HTC geschickt. mal sehen was das bringt.
Wenn ich es wieder habe schreibe ich hier die Ergebnisse.

Antworten
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

26.03.2011, 15:13:20 via Website

Na toll das macht mir ja mut -.-
Wenn die das dann noch extra zu HTC schicken können wir ja einpacken :D
Ich hab meins vor nen paar Tagen losschicken lassen! Optimal wäre natürlich ein neues Gerät, das ließe sich auch besser wieder verkaufen^^

Antworten
Jakob P.
  • Forum-Beiträge: 54

29.03.2011, 13:57:07 via Website

Hallo,
habe mein Desire seit gestern zurück. Es wurde, wie geschreiben, an HTC geschickt. Laut Verkäufer wurde das Innenleben komplett ausgetauscht und ich habe demnach eine neue IMEI-Nummer, was wohl bedeuten soll, dass wirklich ausgetauscht wurde.
Zusätzlich soll wohl mein Akku schrott sein, was aber keinen Einfluss auf die Probleme hatte.
Nun zum wichtigsten. Ich habe gestern und heute Ausführlich getestet. Insbesondere alle Apps bei denen das Handy abgestürzt ist und auch die sonstigen Funktionen. Zum Glück ist der Fehler bisher kein einziges mal aufgetreten. Es scheint also, als wäre die Reperatur erfolgreich.
Falls sich etwas ändern sollte schreibe ich es hier.
Jakob

Antworten
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

29.03.2011, 22:49:26 via Website

:)))) das hört sich ja vielversprechend an! Wie lange hat der ganze Prozess jetzt gedauert? Ich vermiss meins nämlich hart^^

EDIT:

sehs grad, 08.03!

Naja das wäre noch zu verkraften!

— geändert am 29.03.2011, 22:50:01

Antworten
7474_on
  • Forum-Beiträge: 13

01.04.2011, 08:58:20 via Website

tja, mein Handy hat den Fehler wohl immr noch. Gestern ist das Handy mal wieder ausgegangen und hat sich neu gestartet. Gerade läuft dieser Stability Test auf dem Desire. Da ich keine neue IMEI bekommen habe, ist die Platine wohl nicht getauscht worden, oder?

Antworten
Tete He
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2011, 15:45:44 via Website

Hi!

Also ich hab mein Desire HD seit ca. einem Monat und seit einer Woche habe ich ebenfalls das Problem,dass sich das Handy einfach ausschaltet.
Ich habe sämtliche Foren durchforstet und bin zu keiner eindeutigen Lösung gekommen.
Habt ihr vielleicht neue Erkenntnisse bezüglich des Fehlers ?
Mein Handy startet sich ca. 3 mal am Tag einfach neu,selbst wenn es ganz still liegt. Wenn es nicht so tierisch nerven würde,wäre das alles nur halb so schlimm..

(habe mein Handy bei notebooksbilliger gekauft und bis jetzt noch keine Infos bezüglich einer Rücksendung gefunden)

Bitte um Hilfe!
Lg

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

27.08.2011, 16:10:02 via Website

Tete He
(habe mein Handy bei notebooksbilliger gekauft und bis jetzt noch keine Infos bezüglich einer Rücksendung gefunden)

Schreib doch einfach eine Mail an notebooksbilliger. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 33

29.08.2011, 23:34:35 via Website

ich habe auch das Problem dass das Handy auf einmal einfach neu startet, habe es seit Februar, zum ersten mal aufgetreten ist es heute morgen als ich den musikplayer angemacht und den Kopfhörer reingesteckt habe, danach nochmal also ich den Browser geöffnet habe, also völlig willkürlich.
Werde wohl abwarten ob es weiterhin passiert, ich habe in letzter Zeit auch Probleme mit meiner SD Karte festgestellt, sprich dass sie von jetzt auf gleich nicht mehr erkannt wurde, obwohl das Handy nicht auseinander genommen wurde


Achso, seit diesem ersten Neustart zeigt er mir auch nicht mehr meine eigenen Lesezeichen an (unter dem Widget) sondern irgendwelche Standarddinger wie Google, MSN, Picasa und solchen Schrott, öffne ich aber meinen Browser (Miren Browser) hat er da noch meine eigenen gespeichert.

— geändert am 29.08.2011, 23:40:01

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

29.08.2011, 23:37:17 via Website

Dann lass die mal von Windows auf Fehler überprüfen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Michael A.
  • Forum-Beiträge: 24

04.09.2011, 07:43:15 via App

Hi, ich glaube mich erinnern zu können, das ich schonmal über dieses Problem gelesen habe. Da hieß es, dass es vor allem bei neueren Desires eine "kalte Lötstelle" auf der Platine gäbe. Die hält eine Zeit lang, wird aber irgendwann spröde und führt zu plötzlichen Abstürzen.

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 33

04.09.2011, 12:37:32 via Website

Ich muss sagen dass das Problem bisher noch nicht wieder aufgetreten ist, war vielleicht nur ein "normaler" Absturz

Antworten
Ameli R.
  • Forum-Beiträge: 1

11.07.2012, 16:26:19 via Website

Hey Leute,

ich weiß der Thread ist schon ein wenig älter, aber ich habe das selbe Problem und ich wollte fragen, ob ihr inzwischen vllt auf eine Lösung gestoßen seid. Ich habe das alte HTC Desire von meiner Mutter. Es ist glaub ich um die 3 Jahre alt und die Garantie ist definitiv abgelaufen. Es schaltet sich gelegentlich einfach aus und hängt sich manchmal im Startbildschirm auf. Habe es schon einmal zurückgesetzt, aber das Problem ist immer noch da. An Sim - und SD Karte liegt es nicht. Das Problem taucht auch auf wenn ich beides rausnehme und dann starte.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Problem immer dann auftaucht, wenn der Akku ganz leer war. Aber kann das Handy denn (wegen geringem Akku) ausgehen wenn es am Strom hängt?
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

LG und danke im voraus =)
Ameli

Antworten