HTC Legend - gtalk funktioniert nicht mehr

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

16.09.2010, 17:17:01 via App

Ich habe seit heute das Problem, wenn ich gtalk öffnen will, dass es dann sofort beendet wird und ich zum Homescreen zurückgeleitet werde. Auch nach einem Neustart geht gtalk nicht.
Hat jemand auch das Problem, oder kennt jemand eine Lösung?
Danke

— geändert am 04.04.2019, 20:00:19 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

16.09.2010, 17:20:21 via Website

Einstellungen > Konten und Synchronisierung > Hintergrunddaten (aktiviert?)
Ich nehme an, die werden benötigt dafür.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

16.09.2010, 17:44:06 via Website

Danke, aber daran liegt es nicht, die sind aktiviert.
Bis vor kurzem ging mein gTalk auch noch, k.a. warum das jetzt nicht mehr funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

16.09.2010, 22:03:14 via Website

Starte doch noch mal GTalk, dann gehst du zurück auf deinen Homescreen und
schaust mal unter "Einstellungen > Anwendungen > Ausgeführte Dienste", ob dort
ein "GTalkService" angezeigt wird.
Wenn nicht, könnte es dann eventuell sein, dass du einen Taskkiller installiert hast,
der diesen Prozess jedesmal sofort wieder killt?

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.09.2010, 22:13:23 via Website

Hallo Mathias,

Schau mal unter Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Google-Talk - da löscht du die Daten!
Ebenfalls bei Google Talk Service und bei Google Talk Speicher
Im Anschluss machst du bei deinem Legend einen Neustart
Jetzt sollte G-Talk wieder funktionieren - allerdings ist beim ersten Start eine Anmeldung (Nutzername und Passwort) nötig.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

16.09.2010, 22:20:09 via Website

Mann...Manfred...diese Lösung habe ich doch jetzt schon öfter mal von dir gelesen.
Ist mir aber gerade ums Verrecken nicht eingefallen.
Ich glaub', ich werde alt :( :grin:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.09.2010, 22:25:21 via Website

Johann Q.
Mann...Manfred...diese Lösung habe ich doch jetzt schon öfter mal von dir gelesen.
Ist mir aber gerade ums Verrecken nicht eingefallen.
Ich glaub', ich werde alt :( :grin:

Gruß Johann

Hallo Johann

alt werden sollst du nicht gerade, wir brauchen dich noch. :P
Aber soviel ich weiß, wirst du ab Mitte November wieder 20 Jahre jünger :grin:

Gruß Manfred

Ps. Wirst in den nächsten Tagen noch eine BN erhalten - Thema kennst du ja. lt Fabien ist das OK
Offiziell wird es in den nächsten Tagen.

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

17.09.2010, 10:07:36 via App

Manfred Z.
Hallo Mathias,

Schau mal unter Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Google-Talk - da löscht du die Daten!
Ebenfalls bei Google Talk Service und bei Google Talk Speicher
Im Anschluss machst du bei deinem Legend einen Neustart
Jetzt sollte G-Talk wieder funktionieren - allerdings ist beim ersten Start eine Anmeldung (Nutzername und Passwort) nötig.

Gruß Manfred

Hat leider auch nicht funktioniert, das Programm stürzt nach dem Start sofort ab.
Habe auch keinen Taskmanager.

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

17.09.2010, 10:19:19 via App

So es funktioniert wieder. Der Telefonspeicher ist knapp (Sau blöd dass das schon bei 17MB der Fall ist), hab ein paar Apps gelöscht und jetzt geht auch gtalk wieder.
Danke trotzdem für eure Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.09.2010, 10:37:37 via Website

Hallo Mathias,

das hat leider keiner gewusst, das dein Speicher etwas überfüllt ist...
Um ideal arbeiten zu können und Anwendungen fehlerfrei ausführen zu können wären so um die 25MB interner Speicher nötig
und der Arbeitsspeicher sollte um die 120MB zur Verfügung haben.

Mit [app]eRay trial[/app] kannst du mal kontrollieren was so auf deinem Handy läuft..
Aber das ist ein anderes Thema - Hauptsache dein G-Talk läuft wieder. :)

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

17.09.2010, 14:28:36 via App

Ja danke werd ich mal.gucken, danke für den Tipp wusste nicht dass das an dem Speicher liegen kann, hatte noch nie Probleme mit anderen Apps.

Aber danke Manfred ich werde mal etwas aufräumen und gucken was so alles bei mir läuft.

Antworten