Noob - Programmieren am mobile device

  • Antworten:0
Pedro Infantilo
  • Forum-Beiträge: 1

16.09.2010, 15:42:43 via Website

Hi Leute,
ich bin (outing) leider (noch) ein android noob, habe aber viel mit Realbasic,PHP,ASP,Javascript programmiert.
Meine Fragen:
.) Android ist doch letztendlich ein Java Runtime auf Linux, ergo müsste doch eigentlich auf jedem android device linux laufen [richtig oder falsch?]
.) Ich überlege mir ein tablet zu kaufen. Besteht schon die Möglichkeit direkt am Device (Tablet oder ggf. Smartphone) zu programmieren? (die mono .net runtime ist die schon nutzbar? Wenn das ganze eigentlich unter linux läuft (siehe frage zuvor), wie stehen die chancen dass auch das NDK (später) am device nutzbar ist. (unter wm6 hatte ich einiges direkt am device mit basic4ppc gemacht und fand das ganz praktisch)

Bitte entschuldigt meine absoluten noob-fragen, die vielleicht für euch sehr dumm klingen, doch wer nicht frägt, bleibt dumm. (und google lifert immer nur frink und mono .net)

Vielen Dank für alle Antworten.

GLG
Peter

Antworten