HTC Desire - Car Kit CU S420

  • Antworten:3
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 5

16.09.2010, 15:13:51 via Website

Hallo allerseits,

habe heute nach über einem Monat warten meine CarKit erhalten. Soweit ganz gut, allerdings würde ich gerne automatisch wenn das Desire im Halter ist das Bluetooth aktiviert haben. Habe leider den Ort an welchem ich dies Einstellen kann noch nicht gefunden.
Geht das überhaupt? und wenn ja wie?

Danke bereits im voraus und gruss

Peter

— geändert am 04.04.2019, 20:00:17 durch Moderator

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 5

16.09.2010, 16:08:49 via Website

Hi,
Da gibt es zum einen das Widget Energiesteuerung, die man sich auf einen der Homescreens machen kann oder einzelne "toggles" (z.B. im Market, einfach nach toggle suchen). Damit kann man es dann ganz bequem ein- und ausschalten, wie auch wlan, umts,etc.
Das das automatisch geht, wüsste ich jetzt nicht. müsste ja dann auch irgendwie ein Signal erhalten. Müsstest du Bluetooth dauerhaft eingeschaltet lassen. Das ist aber ein Sicherheitsrisiko und auch ein permanenter Stromfresser. Ich persönlich fahre ganz gut mit dem, was ich oben beschrieben habe.

Gruß Stephan

— geändert am 16.09.2010, 16:12:23

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 5

16.09.2010, 16:16:27 via Website

Danke das wäre jetzt auch meine erste Idee gewesen...
Bequem wäre natürlich eine Art NAVIPANEL wie beim HD2. Das hab ich under xdadevelopers auch gefunden, allerdings konnt ich es noch nicht richtig testen und leider ist auch die Wahl der Buttons nicht frei. Somit ist die Navigation auf GOOGLE Navi eingestellt, aber sicherlich muss dies jetzt noch getestet werden...

Wäre cool, wenn man am Desire selbst einstellen könnte was es machen muss wenn man es die Autohalterung erkennt. :-) Da es selbst ja bereits anzeigt "Autohalterung".

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2011, 12:23:05 via Website

Der Thread ist zwar schon leicht veraltet, aber für alle anderen die noch suchen sollten:

Mit der App "Tasker" ist es so weit ich weiß möglich, beim Einstecken in die Halterung das Bluetooth automatisch zu aktivieren und auch danach wieder zu deaktivieren. Ausprobieren kann ichs leider erst nächste Woche, dann ist auch meine Halterung da :D

Grüße

Antworten