HTC Desire - Kein WLAN mehr nach dem update

  • Antworten:79
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

20.09.2010, 17:25:19 via Website

Brain McFly
sepp reiter

für die zukunft!!!!!!!!!also mit nem debrandenten androidmobilphone ...wenn ein update zur verfügung steht ...als erstes die goldkarte rein und dann updaten.................right????!

genau so!
Ok, das ist gut zu wissen!!!


Aber bin ich jetzt froh das es bei dir klappt, war mit meinem Latein schon am ende 8o:blink::huh::mellow:
Formatieren sollte man schon NICHT als schnellformatierung. Sind alles so Dinge die ich nicht erwähnt habe, das sie wichtig sind, da ich sie automatisch gemacht habe. Sorry!!! Hoffe es klappt jetzt langsam bei allen anderen auch!

— geändert am 20.09.2010, 17:28:54

Antworten
sepp reiter
  • Forum-Beiträge: 14

20.09.2010, 17:31:23 via Website

hi michael
da brauchts kein sorry.....find`s klasse das es so leute wie dich gibt die ihre erfahrung und ihr wissen hier mit einbringen und versuchen zu helfen.!!!!
danke nochmals!!

Antworten
Lars Nada
  • Forum-Beiträge: 4

20.09.2010, 19:23:27 via Website

nur mal zur Info...habe meine Goldcard reingelegt, den link von der ersten seite aus diesem thread verwendet...und alles ist wieder gut!!!
Vielen Dank,
Lars

Antworten
Dirk H.
  • Forum-Beiträge: 17

20.09.2010, 21:14:43 via Website

Super, ich habs hinbekommen!!!!!!!!!!!!!!!

Nach gefühlten 77 Versuchen ist es mir eigentlich nach der Anleitung von Seite 1 gelungen,
mit der klitzekleinen Ergänzung: es lag bei den Fehlversuchen wohl an der MicroSD Karte!

Habe nach den letzten Erfolgserlebnissen der anderen User die Karte getauscht
1 gegen 4GB und siehe da es hat geklappt. Man bin ich froh...
(kann man irgendwie überprüfen ob die GoldCard auch wirklich eine ist?)

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön an all die fleißigen Ratgeber hier, SUPER!

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

20.09.2010, 21:42:11 via Website

Dirk H.
Super, ich habs hinbekommen!!!!!!!!!!!!!!!

Nach gefühlten 77 Versuchen ist es mir eigentlich nach der Anleitung von Seite 1 gelungen,
mit der klitzekleinen Ergänzung: es lag bei den Fehlversuchen wohl an der MicroSD Karte!

Habe nach den letzten Erfolgserlebnissen der anderen User die Karte getauscht
1 gegen 4GB und siehe da es hat geklappt. Man bin ich froh...
(kann man irgendwie überprüfen ob die GoldCard auch wirklich eine ist?)

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön an all die fleißigen Ratgeber hier, SUPER!

Ja das freut mich zu hören das es geklappt hat. Eig sagt dir das GoldCard Tool ob es geklappt hat oder nicht. Wie man es jetzt im nachhinein überprüfen kann, weiß ich leider nicht.

Antworten
Dirk H.
  • Forum-Beiträge: 17

20.09.2010, 21:55:34 via Website

Das mit dem Tool dachte ich auch, aber es hatte auch bei meiner 1GB Karte "alles ok" gemeldet... :mad:

Na egal, ich mach sobald kein Update mehr!

Antworten
Erich Nirschl
  • Forum-Beiträge: 51

21.09.2010, 13:23:42 via App

@ Dirk:
Dein tipp die SD Karte zu wechseln war echt gold werd! So habe ich nach 10 erfolglosen Versuchen auch endlich das Problem lösen können! MAC Adresse wieder da, WLAN funktioniert wieder! super! das Forum ist echt genial!!

Antworten
Rene Medzech
  • Forum-Beiträge: 9

24.09.2010, 11:42:40 via Website

hallo leute ich habe ein grosses problem! so wie andere hier auch!
ich habe o2 branding drauf gehabt und erfolgreich debrandet gehabt! so vor einigen tagen ist update gekommen! und nun leider funktioniert mein wland auch nicht mehr!
das nächste problem ist ich habe alles durch geführt mit update.zip nur schreibt er mir einen fehler!

habe dann beim handy recovery hergestellt und stand hier
APPLY sdcard:update.zip das habe ich ausgewählt aber scheint nicht zu funktionieren

fehlermeldung
Install from sdcard...
Finding update package...
opening update.package...
Verifying update package...
E:failed to open /sdcard/update.zip (no such file or directory)
E: signature verfication failed
Installation aborted.


ich habe aber vorher die speicherkarte formatiert und neue goldcard erstellt aber irgentwie haus das nicht hin! weil ich habe auch schon über setup mit pc verbunden und da steht fehlercode 131 id benutzer falsch!

die originale CID ist

006c007159c0cc1020202044554d531b

und mit die nummern habe ich eine goldcard versucht zu erstellen aber leider alle zwei fehlerhaft

00534d554420202010ccc05971006c00
1b534d554420202010ccc05971006c00

das handy schreibt
cid incorrect!
update fail!

bei alle zwei fehlerhaft!!

bitte um hilfe!!!!

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

24.09.2010, 12:09:17 via Website

Rene Medzech
hallo leute ich habe ein grosses problem! so wie andere hier auch!
ich habe o2 branding drauf gehabt und erfolgreich debrandet gehabt! so vor einigen tagen ist update gekommen! und nun leider funktioniert mein wland auch nicht mehr!
das nächste problem ist ich habe alles durch geführt mit update.zip nur schreibt er mir einen fehler!

habe dann beim handy recovery hergestellt und stand hier
APPLY sdcard:update.zip das habe ich ausgewählt aber scheint nicht zu funktionieren

fehlermeldung
Install from sdcard...
Finding update package...
opening update.package...
Verifying update package...
E:failed to open /sdcard/update.zip (no such file or directory)
E: signature verfication failed
Installation aborted.


ich habe aber vorher die speicherkarte formatiert und neue goldcard erstellt aber irgentwie haus das nicht hin! weil ich habe auch schon über setup mit pc verbunden und da steht fehlercode 131 id benutzer falsch!

die originale CID ist

006c007159c0cc1020202044554d531b

und mit die nummern habe ich eine goldcard versucht zu erstellen aber leider alle zwei fehlerhaft

00534d554420202010ccc05971006c00
1b534d554420202010ccc05971006c00

das handy schreibt
cid incorrect!
update fail!

bei alle zwei fehlerhaft!!

bitte um hilfe!!!!



Hast du das Goldcard Tool verwendet??? Falls nicht, versuch es hiermit...

Und überprüfe ob es nicht update.zip.zip heißt, wie du es machst siehst du auf der Seite vorher.

Antworten
Rene Medzech
  • Forum-Beiträge: 9

24.09.2010, 12:26:28 via Website

ja ich habe es mir dem goldcard toll gemacht aber bis jetzt ohne erfolg!

kämpfe schon seit gestern :-(

so ich habe jetzt aufeinmal eine andere get cid

00A50001689260804732305553445303

so mit der nummer
0053445355303247806092680100A500

erstelle ich eine goldcard! dabei formatiere ich die speicherkarte im handy auf fat32
dann lade ich die geschickte goldkart (bei mail erhalten) ind goldcard toll rein und klick auf patch MMC
dann kommt hier etwas mit writing sector 0 of drive!

somit mache ich ja hier alles richtig oder??

aber trotzdem funktioniert es nicht beim pc steht benutzer id fehlercode 131

und beim handy verfizirung fehlgeschlagen CID incorekt


ich verstehs einfach nicht !!!!

ich weis wirklich nicht was ich falsch mache ihr glaubt wirklich ich bin bescheuert aber keine ahnung mehr!!

so ich geh es nochmals durch durch die goldcard erhalte ich das hier!

welche von die zwei soll ich nun nehmen?
Executing adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid
Reading adb output
------------------------
1b534d554420202010ccc05971006c8c
------------------------
CID: 1B534D554420202010CCC05971006C8C
Reversing CID
CID: 006C007159C0CC1020202044554D531B

welche nummer soll ich da die goldcard erstellen==

danke

— geändert am 24.09.2010, 15:04:49

Antworten
Rene Medzech
  • Forum-Beiträge: 9

24.09.2010, 16:04:40 via Website

so nun habe ich es erstmals geschafft die version
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8_Radio_32.43.00.32U_5.09.00.20_release_140022_signed
wieder drauf zubekommen!

jetzt schreibt mir das handy sofort wieder system aktualliesierung!

wenn ich die jetzt wieder mache dann funkt das wieder nicht oder???

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

25.09.2010, 13:19:40 via Website

Rene Medzech
so nun habe ich es erstmals geschafft die version
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8_Radio_32.43.00.32U_5.09.00.20_release_140022_signed
wieder drauf zubekommen!

jetzt schreibt mir das handy sofort wieder system aktualliesierung!

wenn ich die jetzt wieder mache dann funkt das wieder nicht oder???
Machs dieses mal mit Goldcard!
Müsste eigentlich gehen, und wenn nicht weißt du jetzt ja wie du's rückgängig machen kannst

Antworten
Aljoscha Rittner
  • Forum-Beiträge: 97

25.09.2010, 16:11:12 via App

Moin!

Ich hatte das selbe Problem. In meinem Thread "HTC Desire Froyo (ex-vodafone) ohne Branding nun mit HTC Update" habe ich eine Lösung gefunden. Ohne Wipe oder Downgrade und ohne Datenverlust.

Man muss das aber unbedingt mit einer Goldcard machen. Wie jedes Update auf ungebrandeten Androids.

Beste Grüße, Josch.

Antworten
Marco S.
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2010, 21:25:05 via Website

Hallo,

Frage wenn ich erst eine Goldcard erstelle, dann das Update mache bekomme ich dann auch den W Lan Fehler? Oder bin ich sicher wenn ich eine Goldcard erstelle?

Ich habe es gerade so gemacht. Hatte O2 branding. Nun habe ich ein original HTC Rom aufgespielt. Danach das Update geamcht.
W Lan Fehler.

Goldcard erstellt : funtzt
Danach das Upadte versucht einzspielen welches ich in update.zip unbenannt habe. Wenn ich es aus dem Bootloader installieren wollte, bekam ich aber eine Fehlermeldung. Device not found oder so ähnlich.

Nun wollte ich das Rom neu aufspielen, coldcard erstellen und dann das Update mache, mit der Hoffnung das es mit Goldcard klappt.

Ist das so?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 23

03.12.2010, 08:50:03 via Website

Hi Marco,

Vergewissere dich doch bitte nochmal unter Windows ob die Datei wirklich nur update.zip oder update.zip.zip heißt.
Einfach Datei mit rechter Maustaste anklicken, dann auf Eigenschaften und dann auf Details.
Wenn dort dann update.zip.zip steht, dann unter Algemein einfach die Datei in nur update ohne .zip ändern und auf übernehmen gehen.
Zur Kontrolle nochmal über Eigenschaften und dann auf Details nachschauen.
Neu booten, dann sollte es funktionieren.

LG
Marc

— geändert am 03.12.2010, 08:50:31

Antworten
mich8koe
  • Forum-Beiträge: 18

07.12.2010, 18:36:06 via Website

Hallo!
Ich habe das gleiche problem.
Beim Installieren kommt immer "Status 7 Fehler"
Kann mir irgendwer helfen?

mfg

— geändert am 07.12.2010, 18:55:52

Antworten
chrisn h
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2010, 10:09:39 via Website

Hi,

hab auch den fehler mit "status 7"

habe zuerst update ohne goldcard automatisch installiert (über software update)

dann hat wlan nicht mehr funktioniert.

Darauf hin wollte ich das wie in der Anleitung beschrieben mit neu erstellter Goldcard neu installieren.
bleibt aber immer bei "apply sdcard:update.zip" hängen.

kann man das automatisch installierte update irgendwie zurücksetzen auf 2.2?

oder was muss ich tun?

mfg

Antworten
mich8koe
  • Forum-Beiträge: 18

09.12.2010, 14:20:41 via App

Ich hab jetzt die aktuell RUU Datei drüberinstalliert.
Es waren zwar alle Einstellungen und Aps weg.
Dafür funkt. jetzt alles wieder!

Antworten
Meister Mike
  • Forum-Beiträge: 44

09.12.2010, 22:55:14 via Website

Hi!

So ich hatte auch den brüchtigtem Fehler 7 und habe nun, nach ungelogen 8 Stunden es endlich geschafft ein neues Rom zu installieren. Ich kann leider nicht genau sagen, wie ich es hinbekommen habe, aber die entscheidenden Forumeiträge habe ich noch.
Also bei mir lags schon mal grundsätzlich an win 7 64bit, weil da ein Teil des Treibers nicht richtig installiert wurde. Ich hab's dann unter Vista probiert und da hats geklappt.

Zuerst mal diese Anleitung http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=768256
Dann habe ich noch diese hinterhergeschossen http://www.pocketpc.ch/htc-desire-root-rom/85272-anleitung-htc-desire-rooten.html

Es hat alles geklappt, nur geroutet war dann komischerweise gar nix... es war alles wie zuvor auf dem Desire.

Doch nun konnte ich die PB99IMG.zip, die sich noch auf meiner SD Karte befand, mit diesem "Power+Lautstärke leiser" installieren, was bei alle Versuchen zuvor nicht ging. Und dann hatte ich die 2.1er Software drauf. Danach Froyo update OTA!
Ich weiß nicht, on ich jetzt die akutellste Version habe... es gint auf jeden fall kein Update mehr.
Ich habe jetzt: 2.2 / Baseband 32.44.00.32U_5.09.05.30_2 Build nummer: 2.10.405.2 CL226611

So...

Antworten
Sebastian Fiedler
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2011, 12:35:10 via Website

Hi,
Sorry passt zwar nicht zu 100% hier rein, aber ich habe den gleichen Fehler mit einem Wildfire, welches ich auf ebay erstanden habe..
Das Wildfire ist in schwarz (welches es ja nur von o2 mit branding gibt), allerdings ist beim einschalten kein Branding zu sehen und ich kann auch Wlan wie beschrieben nicht einschalten..

Daher würde ich gerne wissen wie ich Wlan wieder zum laufen bekomme.. Das verfahren ist denke ich mal das gleiche, aber die update.zip wird wohl ein anderes File sein denke ich mal.. Hat jemand den Link dazu für mich?
Bleibt das mit der Goldcard auch beim Wildfire so gleich?

Trotzdem versuch ich mal den Verkäufer zu kontaktieren und anfragen, ob er es nicht zurück nimmt.. Weil eigentlich hat er mir ja etwas "kaputtes" als ganz verkauft.. :(

mfg



edit: habs schon hinbekommen, trotzdem danke!

Einfach ne Goldcard erstellen und dann “RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10_release_160191_signed.exe” drauf ziehen..

— geändert am 05.02.2011, 13:38:44

Antworten
Alexander Haze
  • Forum-Beiträge: 38

07.03.2011, 00:39:42 via Website

hey es tut mir leid wenn ich hier nochmal nerve...

ich habe in meinem thread

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/419589/Wlan-geht-nicht-mehr

genau das gleiche problem und habe es genauso durchgeführt wie hier beschrieben aber es ist und bleibt das gleiche problem...

gibt es irwie ne möglichkeit was altes draufzu spielen?

ich habe die 3 wichtigsten threads dazu durchgelesen und alles gemacht aber immer wieder abbruch wenn ich das update laden will....

ich bitte echt um hilfe....

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

07.03.2011, 07:03:22 via Website

Welches Update meinst Du? Es wäre echt hilfreich, Du würdest genau schreiben, was Du getan und welche Fehlermeldung Du erhalten hast.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Alexander Haze
  • Forum-Beiträge: 38

07.03.2011, 18:27:02 via Website

in meinem eigenen Thread hab ich eig. soweit beschrieben wie ich vorgegangen bin ...

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/419589/Wlan-geht-nicht-mehr

aber ich poste gerne nochmal das problem:

Vorerst - ich habe:
- HTC Desire mit Froyo 2.2
- Mod:unbranding von VF zu HTC mit anschließendem Froyo (manuell)
- Kernel : 2.6.32.15-gf9c0527 htc-kernel@and18-2 #1
- Build nach weitrem OTA Update: 2.29.405.2 CL263770 release-keys

Nachdem ich mein Froyo gemacht hab war auch alles ok nur dann kam vor ca.2 Monaten das nächste Update OTA 2.29.405.5 was ich dann auch unbedacht getan habe. Ich denke das Problem war dann das meine SD karte keine Goldcard mehr war und demnach hing sich das handy beim updaten auf... nichts ging mehr .... akku raus ... neu start!

Da sah ich dann das mein wlan nich mehr ging und fehler anzeigte. aber mein build wurde glaube ich trotzdem geändert weil vorher hatte ich noch ein anderes was ich aber leider nich mehr habe.

DIe Prozedur mit neuer Goldcard erstellen und update ein weiteres mal manuell draufzu spielen habe ich gut 10mal ausprobiert und es hakert immer an der gleichen stelle wenn ich die update datei über mein HTC starten will...

meine fragen sind eig. ganz simpel:

- welches update währe das richtige für mein HTC?
- oder wie kann ich das update entfernen?
- oder is das Problem bekannt und es gibt doch noch eine andere Lösung?

ich hoffe auf hillfe, bitte nachfragen bei infos!

bester gruß!

Kann es vllt sein , als ich das OTA Update nach meinem manuell debranden installieren wollte und es abbrach das sich das update nur "halb" installiert hat??

ich bin echt ratlos ... weil ich es schon so oft versucht habe und ich will gern das mein HTC wieder komplett funzt...

erneuten besten gruß!

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

07.03.2011, 18:50:02 via Website

Meine Frage bezog sich nicht auf die Fehlermeldung beim versuchten Update, sondern auf die, die Du jetzt bekommst, wenn Du den Fehler beheben willst!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Alexander Haze
  • Forum-Beiträge: 38

07.03.2011, 19:06:22 via Website

ok , ich schreibe sie mal ab:


E: Cant't open /cache/recovery/command

-- Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package ...
installing update...
assert failed: file_getprop ("/ system/build.prop".
"ro.build.fingerprint") == "htxc_wwe/htc_bravo/bravo/bravo:2.2/FR91/218634:user/release-keys"
II file_getprop(" /system/build.prop". "ro.
build.fingerprint") == "htc_wwe/htc_bravo/bravo/bravo:2.2/FRF91/226611:user/release-keys"
E:Error in /sdcard/update.zip
(status 7)
Installation aborted



das spuckt er raus wenn ich das machen will und es kommt jedesmal .... gibt es keine möglichkeit den zustand davor herzustellen? oder doch ne andere option??

hoffe es hilft

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

07.03.2011, 19:24:29 via Website

Welches ZIP File willst Du flashen?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Alexander Haze
  • Forum-Beiträge: 38

07.03.2011, 19:29:16 via Website

ich versteh das nich ganz genau?

ich lade mir die zip runter die aus diesem thread hier kommt von der ersten seite

und diese pack ich auf meine Goldcard und versuch zum tausendsten mal sie zu starten und dann kommt die oeben genannte fehlermeldung ...

oder was war gemeint? sry wenn ich mich so schwer tue...

Antworten
Alexander Haze
  • Forum-Beiträge: 38

07.03.2011, 20:30:44 via Website

Tut mir echt leid wenn ich hier so nerve mit ner sache die schon tausend mal geklärt wurde aber auch bei dem erneuten versuch mit der aktuellsten RUU als .exe klappt auch nicht richtig.

ich bekomme immer wieder den fehlercode 170 verbindungsproblem und ich habe alles ausprobiert ...

kann sich jmd nicht nochmal kurz zeit nehmen und mir helfen ... ich bin mir sicher das ich alles richtig mache nur vllt habe ich etwas vergessen zu erwähnen...

über icq währe auch ok ....

HILFE ... ich bin so verbissen das problem zu lösen....

Antworten
Alexander Haze
  • Forum-Beiträge: 38

07.03.2011, 21:09:10 via Website

hat geklappt, danke sehr!!!

:D

Antworten