HTC Desire - Kein WLAN mehr nach dem update

  • Antworten:79
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

16.09.2010, 07:56:11 via App

Hallo,

Seid dem update das ich heute morgen bekommen hab, kann ich mein WLAN nicht einschalten. Was ist denn jetzt da los? Wie kann. Das wieder einschalten?

— geändert am 04.04.2019, 20:00:11 durch Moderator

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

16.09.2010, 10:27:47 via App

Und unter Einstellungen drahtlos Netzwerk steht unter dem Menüpunkt WLAN "fehler""fehler" und da kann ich auch kein haken machen um es zu aktivieren.

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

16.09.2010, 11:01:14 via App

Provider branding aufm handy? Wie habt ihr das update draufgehauen, OTA etc.? Einfach mal nach update.zip im Forum suchen und das nach der Anleitung mit goldcard erneut installieren, hat bei mir den Fehler behoben.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

16.09.2010, 11:27:04 via App

O2 Branding habe ich entfernt, mit der Anleitung hier aus dem forum. Und das update kam heute morgen per benachrichtigung auf das handy. Also da stand neues update verfügbar. Das habe ich dann installiert.

Antworten
Christoph Schürmann
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2010, 09:27:22 via Website

Bei mir das gleich Problem mit einem ungebrandeten T-Mobile Handy. (Wurde auch nach der Anleitung hier ungebrandet) Leider habe ich die originale Goldcard nicht mehr zur Hand gehabt. Habe das goldcard.img dann auf eine neue Karte gespielt...hoffe das war ok, denn eigentlich sollte es ja keinen Unterschied machen.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

17.09.2010, 11:06:54 via App

Hab ein wenig hier im forum gesucht in unter update.zip auch was gefun. Ich habe allerdings auch keine goldcard mehr. Hoffe es klappt, wenn ich mir eine neue mache. Werden es heute mal probieren und dann hier berichten.

Antworten
Christoph Schürmann
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2010, 11:12:39 via Website

Bin gespannt, ich habe bisher noch keine Informationen gefunden.

Antworten
Karl Keks
  • Forum-Beiträge: 7

17.09.2010, 11:58:13 via Website

Goldcard machen, Update mit update.zip wiederholen...und es wird wieder funktionieren...

Antworten
Christoph Schürmann
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2010, 12:02:06 via Website

Goldcard hab ich...welches update.zip? Bzw was muss da drin sein?

Hab inzwischen mehrere Versionen gelesen wo die Installation über update.zip erfolgte.

Am Besten wäre natürlich ein Link wo ich die richtigen Informationen/Dateien finde.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

17.09.2010, 13:13:02 via App

Karl Keks
Goldcard machen, Update mit update.zip wiederholen...und es wird wieder funktionieren...

Hast du vielleicht einen link zu der datei? Das wäre echt klasse, wenn ich das hab, was bei dir funktioniert hat.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

17.09.2010, 20:11:16 via Website

Habe es genau nach dieser Anleitung hier aus dem Forum gemacht und der Fehler bleibt bei mir gleich. Habe ich den Falschen Download genommen?

P.S.
Hier habe ich es her...


@Karl Keks
Bitte sende mir mal den Link mit dem es bei dir geklappt hat!





Rodger Dodger
Ich hab jetzt folgendes Update direkt eingespielt und konnte somit den WLAN Fehler beseitigen.

http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_HTC_EU_2.10.405.2-2.09.405.8_releaseol2djq7rqarka2ka.zip

Manuell spielt man das Update wie folgt ein:

# Benenne die Datei in update.zip um (Achtung nicht update.zip.zip!) und kopiere die Datei via USB auf die microSD-Karte des HTC Desire (Wenn er als Wechseldatenträger freigegeben ist, dann einfach direkt auf das Laufwerk kopieren!)
# Fahre den Desire herunter
# Halte den “Lautstärke senken”-Button auf der linken Seite und drücke den Power-Button. ACHTUNG: “Lautstärke senken” ein paar Sekunden länger festhalten, sonst bootet das Handy normal.
# Der folgende Screen sollte die Suche nach verschiedenen Files zeigen und anschließend ein Menü zeigen
# Scrolle nach unten zu “Recovery” und drücke den Power-Knopf des Desire
# Wenn das Symbol mit der Triangel und dem Ausrufezeichen erscheint, drücke den Power-Knopf und den “Lautstärke anheben”-Knopf am Handy gleichzeitig. Auch hier “Lautstärke anheben” etwas länger halten!
# Nun erscheint ein Menü, wähle dort “Apply sdcard:update.zip.”
# Sobald der Bildschirm “Install from sdcard complete” zeigt, wähle “reboot system now” und warte bis das Handy wieder gestartet ist


--> neuestes Update drauf und alles funktioniert wie es soll und ich musste zum Glück keine neue ROM draufspielen und hab somit auch keine Daten verloren!


Viel Erfolg, ich geh Basketball-WM gucken. :D

— geändert am 17.09.2010, 20:14:16

Antworten
Christoph Schürmann
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2010, 20:33:24 via Website

Bei mir leider auch kein Erfolg. :-(

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

17.09.2010, 20:34:31 via App

Hast du den ganzen Thread Update hier im Forum durch gelesen? Bin sicher du findest die Antwort ;-)

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

17.09.2010, 21:01:37 via Website

Oh man... Sorry, ich habe meine Goldcard neu gemacht, dann das Update nochmals drauf und siehe da, es klappt ;-)

JUHUUUUUUUUUUUUU

Antworten
Christoph Schürmann
  • Forum-Beiträge: 13

18.09.2010, 00:07:16 via Website

Hm,

bin schon der Meinung ich hätte aufmerksam gelesen. ;) Sonst hätte ja auch das debranden nicht funktioniert.

Habe es jetzt auch hinbekommen.

Problem war wohl, dass ich nicht die ursprüngliche Goldcard hatte sondern nurnoch das Image. Scheinbar wird die Goldcard aber doch an die SDCard gebunden (hatte gelesen, dass es nur ans Telefon gebunden ist von der Nummer her).

Mit einer komplett neu erstellten Goldcard hat es dann auch bei mir funktioniert.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 23

18.09.2010, 00:48:11 via Website

So, mich hat es auch erwischt.
Habe heute mein Desire erhalten, auf Ebay gekauft und mit Froyo.
Laut Verkäufer ungebrandt und nicht debrandet.
Also Update instaliert und es futzt kein Wlan mehr.
Das Desier wird aber auch vom Rechner via USB nicht erkannt.
Bitte helft mir. Was kann ich tun???

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

18.09.2010, 09:06:03 via Website

Marc
So, mich hat es auch erwischt.
Habe heute mein Desire erhalten, auf Ebay gekauft und mit Froyo.
Laut Verkäufer ungebrandt und nicht debrandet.
Also Update instaliert und es futzt kein Wlan mehr.
Das Desier wird aber auch vom Rechner via USB nicht erkannt.
Bitte helft mir. Was kann ich tun???


So ich fang mal ganz am Anfang an, da du ja scheinbar Neuling bist.

Schliesse dein Desire an den PC an, dann ziehe die Statusleiste am oberen Displayrand runter und klicke da bei "Nur Laden", "Festplatte" an. Dann müsste dein Handy eig erkannt werden. Als nächstes kommt die Goldcard dran, das funktioniert am besten so:


Vorbereitung:
Als erstes musst du dir eine SD-Card besorgen, aus der du eine Goldcard erstellst. Wenn du keine zweite hast, macht das nichts. Du kannst auch die Daten der einen die du hast auf dem PC kopieren und dann diese nutzen.

Dann brauchst du das Goldcard-Tool. Das findet Ihr hier -> GoldCardTool-0.0.5.rar



Durchführung für die Goldcard:
AndroidPit-Wiki

  • MicroSD-Karte ins FAT32-Format formatieren(am besten mit einem MicroSD-zu-SD Adapter). [hier geht auch die Festplattenfreigabe über das Desire]
  • MicroSD-Karte in das Handy stecken und das Handy starten.
  • Goldcardtool starten (Rechtsklick und als Admin ausführen bei Vista/Win7)
  • Androidhandy via USB mit dem PC verbinden (USB Debugging muss aktiviert sein!)
  • "Get CID" anklicken (Wenn MMC1 nicht funktioniert, testet MMC0)
  • Das Goldcardtool holt sich jetzt automatisch die CID, stellt sie um und ersetzt die ersten 2 Zahlen
  • Auf den Link zum öffnen von Revskills.com klicken, dort eure CID reinkopieren, dann eure Emailadresse eintippen. Euer Goldgcard.img wird euch via Mail zugesendet.
  • Öffnet euer Emailpostfach und ladet euch das goldcard.img aus dem Anhang der Mail auf den Desktop.
  • USB-Massenspeicher auf dem Handy aktivieren("Als Festplatte verwenden")
  • Im Goldcardtool auf Refresh klicken und eure SD-Karte auswählen.
  • "Load GoldCard.img" anklicken und euer Goldcard.img was ihr via Mail bekommen habt auswählen.
  • "Patch MMC" anklicken.

Fertig.

Nun hast du eine fertige Goldcard.


Dann hiermit weiter machen:

Rodger Dodger
Ich hab jetzt folgendes Update direkt eingespielt und konnte somit den WLAN Fehler beseitigen.

http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_HTC_EU_2.10.405.2-2.09.405.8_releaseol2djq7rqarka2ka.zip

Manuell spielt man das Update wie folgt ein:

# Benenne die Datei in update.zip um (Achtung nicht update.zip.zip!) und kopiere die Datei via USB auf die microSD-Karte des HTC Desire (Wenn er als Wechseldatenträger freigegeben ist, dann einfach direkt auf das Laufwerk kopieren!)
# Fahre den Desire herunter
# Halte den “Lautstärke senken”-Button auf der linken Seite und drücke den Power-Button. ACHTUNG: “Lautstärke senken” ein paar Sekunden länger festhalten, sonst bootet das Handy normal.
# Der folgende Screen sollte die Suche nach verschiedenen Files zeigen und anschließend ein Menü zeigen
# Scrolle nach unten zu “Recovery” und drücke den Power-Knopf des Desire
# Wenn das Symbol mit der Triangel und dem Ausrufezeichen erscheint, drücke den Power-Knopf und den “Lautstärke anheben”-Knopf am Handy gleichzeitig. Auch hier “Lautstärke anheben” etwas länger halten!
# Nun erscheint ein Menü, wähle dort “Apply sdcard:update.zip.”
# Sobald der Bildschirm “Install from sdcard complete” zeigt, wähle “reboot system now” und warte bis das Handy wieder gestartet ist


--> neuestes Update drauf und alles funktioniert wie es soll und ich musste zum Glück keine neue ROM draufspielen und hab somit auch keine Daten verloren

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 23

18.09.2010, 09:23:33 via Website

Hi Michael,
erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Werde das ganze dann mal probieren.
Melde mich wieder wenn es geklappt hat od, wenn es nicht geklappt hat >_>

Gruß
Marc

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 23

18.09.2010, 10:13:07 via Website

hi Michael, noch ne frage,
welches Display hast du???

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

18.09.2010, 12:16:54 via Website

Marc
hi Michael, noch ne frage,
welches Display hast du???

Puh das ist ne echt gute Frage... Ich meine ich habe ein SLCD, das war ja auch das erste welches rauskam ne? Wenn mir jemand sagt woran ich es erkenne, werde ich nachsehen.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 23

18.09.2010, 20:03:08 via Website

Hast du das Desire mit dem Rechner verbunden gelassen?

— geändert am 18.09.2010, 20:03:20

Antworten
Dirk H.
  • Forum-Beiträge: 17

18.09.2010, 22:01:40 via Website

Bin auch von der "Überschrift" betroffen...

Habe alles so gemacht wie in der Anleitung eine Seite vorher beschrieben.
Lief alles genau so ab, und in den Einstellungen ist auch bei "WLAN" - Fehler- wieder weg.
Wenn man es allerdings wieder aktivieren will dann kommt der "Fehler" wieder.

Hat noch einer ne Idee?

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

18.09.2010, 22:41:50 via App

Weisst du 100 pro das die Datei nicht update.zip.zip heißt? Sie muss update.zip heissen!

Antworten
Dirk H.
  • Forum-Beiträge: 17

18.09.2010, 22:44:45 via Website

Michael K.
Weisst du 100 pro das die Datei nicht update.zip.zip heißt? Sie muss update.zip heissen!

@Michael,

falls Du mich meinst, ja

Kann man den Schritt 2 (zweites Fenster) auch einfach noch mal wiederholen?

— geändert am 18.09.2010, 22:45:47

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

18.09.2010, 23:59:49 via Website

Dirk H.
Michael K.
Weisst du 100 pro das die Datei nicht update.zip.zip heißt? Sie muss update.zip heissen!

@Michael,

falls Du mich meinst, ja

Kann man den Schritt 2 (zweites Fenster) auch einfach noch mal wiederholen?


Ja kannst du, du kannst die goldcard wieder neu machen und auch das update neu drauf ziehen. Aber wieso es bei dir nicht klappt, weiss ich auch nicht. Versuch es einfach nochmal. Bei mir hat es auch erst beim zweiten versuch geklappt. Ok, ich hatte auch keine goldcard und meine datei hieß update.zip.zip dann gehts auch nicht ;-)

— geändert am 19.09.2010, 00:02:16

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 23

19.09.2010, 08:13:13 via Website

also bei mir hat es auch nicht geklappt und die Datei hieß definitv nicht zip.zip.

Antworten
Erich Nirschl
  • Forum-Beiträge: 51

19.09.2010, 08:46:45 via App

ich habe das gleiche Problem, das update ist das mit den 25 Mb, kann es sein das ich das ursprüngliche Froyo zum Zeitpunkt des debranden wieder aufspielen muss?
Nervt mich Grad ein bisschen :-(

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

19.09.2010, 08:57:25 via Website

Komisch, das verstehe ich echt nicht wieso es bei Euch nicht klappt. Seid ich das Update nun manuel drauf gespielt habe hält mein Akku viel viel länger. Ganze 17 Std am Stück, das ist Rekord bei mir :-D

Wie weit kommt Ihr denn bei der Installation? Die Goldcard zu erstellen schon ein Problem?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 23

19.09.2010, 09:23:32 via Website

Ich komme bis zum Punkt, wo die Zipdatei geöffnet werden soll.
Versuche sie zu öffnen, erkennt ein update, kann dieses aber nicht ausführen.
den geh ich auf reboot .
Goldcard ist kein Proplem, glaub ich.
Wird zumindestens gesagt, beim erstellen, dass ich eine generiert habe.

— geändert am 19.09.2010, 09:30:32

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

19.09.2010, 09:36:44 via Website

Marc
Ich komme bis zum Punkt, wo die Zipdatei geöffnet werden soll.
Versuche sie zu öffnen, erkennt ein update, kann dieses aber nicht ausführen.
den geh ich auf reboot .


Und dann wird dein Problem mit großer Wahrscheinlichkeit sein, das die Datei Update.zip.zip heißt.

Kontrolliere das mal über den PC, rechte Maustaste auf die umbenannte "Datei", dann auf "Eigenschaften", dann den Reiter "Details". Da kannste gucken ob bei Name die Datei update.zip oder update.zip.zip heißt.

Goldcard ist dann bei dir richtig erstellt!

Antworten
Erich Nirschl
  • Forum-Beiträge: 51

19.09.2010, 09:40:25 via App

Prinzipiell läuft es bis zum Schluss, ich habe gestern Abend eine neue goldcard erstellt, das update runtergeladen, umbenannt und etc. Nach dem update ist das WLAN Problem allerdings nicht behoben, leider! ich versuch später einfach noch ein 3.mal! Aller guten Dinge sind doch drei oder ;-)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 23

19.09.2010, 10:09:17 via Website

Michael K.
Marc
Ich komme bis zum Punkt, wo die Zipdatei geöffnet werden soll.
Versuche sie zu öffnen, erkennt ein update, kann dieses aber nicht ausführen.
den geh ich auf reboot .


Und dann wird dein Problem mit großer Wahrscheinlichkeit sein, das die Datei Update.zip.zip heißt.

Kontrolliere das mal über den PC, rechte Maustaste auf die umbenannte "Datei", dann auf "Eigenschaften", dann den Reiter "Details". Da kannste gucken ob bei Name die Datei update.zip oder update.zip.zip heißt.

Goldcard ist dann bei dir richtig erstellt!

So mal eben nachgeschaut, danke für den Tip. Hies wirklich ZIP.ZIP:

Werde es dann nochmal versuchen.

Kann ich meine Karte eigentlich nochmal als Goldcard verwenden, oder muß ich sie nochmal neu erstellen???
Hab ansonsten schon andere Dateien drauf.
Wenn das nicht mehr geht werd ich mir nochmal ne kleinere Karte hohlen, die ich dann als Goldcard verwende.

Hab erstmal DAnk für deine schnelle Hilfe. meld mich nochmal, wenn es futzt.>_>

Antworten
Dirk H.
  • Forum-Beiträge: 17

19.09.2010, 10:10:44 via Website

So, der 2. Versuch ist auch problemlos durchgelaufen.
Von der Goldcard bis zum Update, aber oder das gewünschte Ergebnis.

Erst mal läßt sich dann WLAN auswählen aber nicht aktivieren, es kommt wieder "Fehler"

Definitiv war es bei mir "update.zip" :(

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 23

19.09.2010, 12:29:30 via Website

:grin:
Hab einfach nochmal das updatezip ausgeführt ohne neue Goldcard.
Hat alles bestens funktioniert. WLAN geht wieder.

Dnake nochmal

Antworten
Dirk H.
  • Forum-Beiträge: 17

19.09.2010, 14:22:19 via Website

So, auch nach dem 5.Versuch noch kein Erfolg.
Denke da bedarf es eines neuen Images...

Antworten
sepp reiter
  • Forum-Beiträge: 14

19.09.2010, 18:54:30 via Website

hallo

http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_HTC_EU_2.10.405.2-2.09.405.8_releaseol2djq7rqarka2ka.zip
diese datei erst mal entpacken und dann umbennen oder als zip datei auf die sd karte speichern?
ich habe allerdings beides ausprobiert aber mein desire bleibt jedesmal beim roten dreieck hängen. das heisst ich muss den akku rausnehmen damit ich wieder starten kann..
denke schon das die datei def. update.zip heisst ..aber wenn ich auf eigenschaften gehe ..dann finde ich nicht den button detail....

bitte weiss jemand weiter? mein desire ist ungerootet..war vorher mit telekombranding...

— geändert am 19.09.2010, 18:55:47

Antworten
sepp reiter
  • Forum-Beiträge: 14

19.09.2010, 19:40:27 via Website

ok bin nun weiter als das rote dreieck nun kommt cant`t open /cache/recovery command....
ich finde den reiter details nicht wenn ich recht auf eigenschaften sry............
bitte helfen..

Antworten
Dirk H.
  • Forum-Beiträge: 17

19.09.2010, 20:07:19 via Website

gehst Du nach der Anleitung (1.Beitragsseite)?
dann ist es ganz einfach durchzuführen wenn man Schritt für Schritt vorgeht...

Das Ergebnis allerdings wie bei mir offen!
Bin mir nach wie vor nicht sicher ob es das richtige Image ist.

— geändert am 19.09.2010, 20:07:55

Antworten
sepp reiter
  • Forum-Beiträge: 14

19.09.2010, 20:16:54 via Website

dachte gerade es hätte nun geklappt ....lange wartezeit nach dem neustart (booten) Neustart ein grünes Kreissymbol aus Pfeilen ....Danach wird einem die Tastatur vorgestellt und so weiter.......nur die wlan fehler meldung blieb..

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

19.09.2010, 20:17:41 via Website

sepp reiter
ok bin nun weiter als das rote dreieck nun kommt cant`t open /cache/recovery command....
ich finde den reiter details nicht wenn ich recht auf eigenschaften sry............
bitte helfen..

Dann heißt die Datei bei dir update.zip.zip

Den "Reiter" gibt es bei mir unter WIN7, Wie es bei XP oder Vista ist, weiß ich leider nicht.


Mache folgendes, die Datei mit der rechten Maustaste anklicken und auf "Umbenennen" klicken. Jetzt schreibe da NUR "update" rein. Dann sieht es so aus, als hieße deine Datei nur "update". Aber es sieht nur so aus, denn der PC macht automatisch update.zip draus.

Nun sollte es klappen, berichte bitte mal.

— geändert am 19.09.2010, 20:19:02

Antworten
sepp reiter
  • Forum-Beiträge: 14

19.09.2010, 20:32:07 via Website

danke für deine mühe leider die gleiche message cant`t open /cache/recovery command....nur nach apply sdkard ...Esignature verification failed....+bricht er mit der intallation ab installation aborted....

— geändert am 19.09.2010, 20:34:43

Antworten
Christoph Schürmann
  • Forum-Beiträge: 13

19.09.2010, 21:00:03 via Website

Ist das beim roten Dreieck nicht dann "lauter + power" damit es weiter geht?

Antworten
sepp reiter
  • Forum-Beiträge: 14

19.09.2010, 21:17:35 via Website

cant`t open /cache/recovery command.bleibt ansonsten installiert sich das update normal nur die wlanfunktion geht nicht..
Baseband: 32.43.00.32U_5.09.00.20
Kernel: 2.6.32.15-gf9c0527 htc-kernel@and18-2#1
Build: 2.10.405.2 CL226611release-keys
Software-Nummer: 2.10.405.2

oh mann meine nerven muss jetzt weiter wäre klasse wenn noch jemand was dazu einfällt..danke

— geändert am 19.09.2010, 21:47:16

Antworten
Dirk H.
  • Forum-Beiträge: 17

19.09.2010, 21:50:40 via Website

sepp reiter
cant`t open /cache/recovery command.bleibt ansonsten installiert sich das update normal nur die wlanfunktion geht nicht..
Baseband: 32.43.00.32U_5.09.00.20
Kernel: 2.6.32.15-gf9c0527 htc-kernel@and18-2#1
Build: 2.10.405.2 CL226611release-keys
Software-Nummer: 2.10.405.2

oh mann meine nerven muss jetzt weiter wäre klasse wenn noch jemand was dazu einfällt..danke

sieht bei mir genauso aus...

Antworten
Lars O.
  • Forum-Beiträge: 6

19.09.2010, 22:57:39 via Website

Hallo,

die Meldung "cant`t open /cache/recovery" nach dem Screen mit dem roten Dreieck kommt bei mir auch immer.

Diese steht zwar dann nach der Wahl von “Apply sdcard:update.zip.” immer noch dran hat aber nichts mehr mit der Installation / Update zu tun!

Nach meiner Meinug ist wie schon mehrmals erwähnt der Datei Name mit doppelten .zip belegt (update.zip.zip)!

Vesucht mal unter Windows die Datei bei der Umbennenung ohne ".zip" zu bennen (also nur "update"), da ansonsten diese doppelt benannt wird ("update.zip.zip" also falsch) .
Oder man bennent die Datei direkt auf dem Gerät um z.B. mit ASTOR.

Mfg Lars

— geändert am 19.09.2010, 22:58:38

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

20.09.2010, 06:33:06 via Website

Lars O.
Hallo,

die Meldung "cant`t open /cache/recovery" nach dem Screen mit dem roten Dreieck kommt bei mir auch immer.

Diese steht zwar dann nach der Wahl von “Apply sdcard:update.zip.” immer noch dran hat aber nichts mehr mit der Installation / Update zu tun!

Nach meiner Meinug ist wie schon mehrmals erwähnt der Datei Name mit doppelten .zip belegt (update.zip.zip)!

Vesucht mal unter Windows die Datei bei der Umbennenung ohne ".zip" zu bennen (also nur "update"), da ansonsten diese doppelt benannt wird ("update.zip.zip" also falsch) .
Oder man bennent die Datei direkt auf dem Gerät um z.B. mit ASTOR.

Mfg Lars


Ja, das denke ich auch. Genau, gute idee! Benennt die Datei mit ASTRO einfach auf eurem Handy um.

Antworten
Dirk H.
  • Forum-Beiträge: 17

20.09.2010, 07:04:11 via Website

Also das dies die Hauptursache sein soll kann ich nicht glauben.
Wenn die update.zip nicht den richtigen Namen hat dann wird die Aktualisierung doch bestimmt gar nicht durchgeführt.

Bei mir und bei anderen hier im Beitrag ist aber die Aktualisierung ordnungsgemäß durchgelaufen,
was ja auch an der Systeminfo zu sehen ist, nur das WLAN läuft trotzdem nicht.

Also muß es ja zwangsläufig woanders dran liegen. Oder sehe ich das falsch?

Antworten
sepp reiter
  • Forum-Beiträge: 14

20.09.2010, 16:53:10 via Website

jetzt scheints zu klappen....mir wurde zum update gratuliert..:*)
ich habe zuerst erneut die sd karte formatiert diesmal nicht schnellformatiert..sondern normal ( dauert halt ..) erneut ne goldkarte erstellt usw wie beschrieben.....alles diesmal auf einem comp und nicht wie zuvor goldkarte mit pc erstellt und das update mit dem lap draufgespielt.................keine ahnung ob dies der grund war aufjeden fall scheints nun zu laufen..hatte zumindest davor noch keine gratulation für das update....melde mich dann nochmal kurz wenns endgültig ok ist...
jetzt schon mal danke für eure mühe <3

Antworten
sepp reiter
  • Forum-Beiträge: 14

20.09.2010, 17:05:40 via Website

so hat alles geklappt

so sieht meine softwarinfo aus...

Baseband: 32.44.00.32U_5.09.05.30_2
Kernel: 2.6.32.15-g6a358a9 htc-kernel@and18-2#1
Build: 2.10.405.2 CL226611release-keys
Software-Nummer: 2.10.405.2

für die zukunft!!!!!!!!!also mit nem debrandenten androidmobilphone ...wenn ein update zur verfügung steht ...als erstes die goldkarte rein und dann updaten.................right????

vielen dank für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten