HTC Desire — Kein WLAN mehr nach dem update

  • Antworten:79
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 381

16.09.2010, 07:56:11 via App

Hallo,

Seid dem update das ich heute morgen bekommen hab, kann ich mein WLAN nicht einschalten. Was ist denn jetzt da los? Wie kann. Das wieder einschalten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 381

16.09.2010, 10:27:47 via App

Und unter Einstellungen drahtlos Netzwerk steht unter dem Menüpunkt WLAN "fehler""fehler" und da kann ich auch kein haken machen um es zu aktivieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

16.09.2010, 11:01:14 via App

Provider branding aufm handy? Wie habt ihr das update draufgehauen, OTA etc.? Einfach mal nach update.zip im Forum suchen und das nach der Anleitung mit goldcard erneut installieren, hat bei mir den Fehler behoben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 381

16.09.2010, 11:27:04 via App

O2 Branding habe ich entfernt, mit der Anleitung hier aus dem forum. Und das update kam heute morgen per benachrichtigung auf das handy. Also da stand neues update verfügbar. Das habe ich dann installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2010, 09:27:22 via Website

Bei mir das gleich Problem mit einem ungebrandeten T-Mobile Handy. (Wurde auch nach der Anleitung hier ungebrandet) Leider habe ich die originale Goldcard nicht mehr zur Hand gehabt. Habe das goldcard.img dann auf eine neue Karte gespielt...hoffe das war ok, denn eigentlich sollte es ja keinen Unterschied machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 381

17.09.2010, 11:06:54 via App

Hab ein wenig hier im forum gesucht in unter update.zip auch was gefun. Ich habe allerdings auch keine goldcard mehr. Hoffe es klappt, wenn ich mir eine neue mache. Werden es heute mal probieren und dann hier berichten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.09.2010, 11:58:13 via Website

Goldcard machen, Update mit update.zip wiederholen...und es wird wieder funktionieren...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2010, 12:02:06 via Website

Goldcard hab ich...welches update.zip? Bzw was muss da drin sein?

Hab inzwischen mehrere Versionen gelesen wo die Installation über update.zip erfolgte.

Am Besten wäre natürlich ein Link wo ich die richtigen Informationen/Dateien finde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 381

17.09.2010, 13:13:02 via App

Karl Keks
Goldcard machen, Update mit update.zip wiederholen...und es wird wieder funktionieren...

Hast du vielleicht einen link zu der datei? Das wäre echt klasse, wenn ich das hab, was bei dir funktioniert hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 381

17.09.2010, 20:11:16 via Website

Habe es genau nach dieser Anleitung hier aus dem Forum gemacht und der Fehler bleibt bei mir gleich. Habe ich den Falschen Download genommen?

P.S.
Hier habe ich es her...


@Karl Keks
Bitte sende mir mal den Link mit dem es bei dir geklappt hat!





Rodger Dodger
Ich hab jetzt folgendes Update direkt eingespielt und konnte somit den WLAN Fehler beseitigen.

http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_HTC_EU_2.10.405.2-2.09.405.8_releaseol2djq7rqarka2ka.zip

Manuell spielt man das Update wie folgt ein:

# Benenne die Datei in update.zip um (Achtung nicht update.zip.zip!) und kopiere die Datei via USB auf die microSD-Karte des HTC Desire (Wenn er als Wechseldatenträger freigegeben ist, dann einfach direkt auf das Laufwerk kopieren!)
# Fahre den Desire herunter
# Halte den “Lautstärke senken”-Button auf der linken Seite und drücke den Power-Button. ACHTUNG: “Lautstärke senken” ein paar Sekunden länger festhalten, sonst bootet das Handy normal.
# Der folgende Screen sollte die Suche nach verschiedenen Files zeigen und anschließend ein Menü zeigen
# Scrolle nach unten zu “Recovery” und drücke den Power-Knopf des Desire
# Wenn das Symbol mit der Triangel und dem Ausrufezeichen erscheint, drücke den Power-Knopf und den “Lautstärke anheben”-Knopf am Handy gleichzeitig. Auch hier “Lautstärke anheben” etwas länger halten!
# Nun erscheint ein Menü, wähle dort “Apply sdcard:update.zip.”
# Sobald der Bildschirm “Install from sdcard complete” zeigt, wähle “reboot system now” und warte bis das Handy wieder gestartet ist


--> neuestes Update drauf und alles funktioniert wie es soll und ich musste zum Glück keine neue ROM draufspielen und hab somit auch keine Daten verloren!


Viel Erfolg, ich geh Basketball-WM gucken. :D

— geändert am 17.09.2010, 20:14:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

17.09.2010, 20:34:31 via App

Hast du den ganzen Thread Update hier im Forum durch gelesen? Bin sicher du findest die Antwort ;-)

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 381

17.09.2010, 21:01:37 via Website

Oh man... Sorry, ich habe meine Goldcard neu gemacht, dann das Update nochmals drauf und siehe da, es klappt ;-)

JUHUUUUUUUUUUUUU

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

18.09.2010, 00:07:16 via Website

Hm,

bin schon der Meinung ich hätte aufmerksam gelesen. ;) Sonst hätte ja auch das debranden nicht funktioniert.

Habe es jetzt auch hinbekommen.

Problem war wohl, dass ich nicht die ursprüngliche Goldcard hatte sondern nurnoch das Image. Scheinbar wird die Goldcard aber doch an die SDCard gebunden (hatte gelesen, dass es nur ans Telefon gebunden ist von der Nummer her).

Mit einer komplett neu erstellten Goldcard hat es dann auch bei mir funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

18.09.2010, 00:48:11 via Website

So, mich hat es auch erwischt.
Habe heute mein Desire erhalten, auf Ebay gekauft und mit Froyo.
Laut Verkäufer ungebrandt und nicht debrandet.
Also Update instaliert und es futzt kein Wlan mehr.
Das Desier wird aber auch vom Rechner via USB nicht erkannt.
Bitte helft mir. Was kann ich tun???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 381

18.09.2010, 09:06:03 via Website

Marc
So, mich hat es auch erwischt.
Habe heute mein Desire erhalten, auf Ebay gekauft und mit Froyo.
Laut Verkäufer ungebrandt und nicht debrandet.
Also Update instaliert und es futzt kein Wlan mehr.
Das Desier wird aber auch vom Rechner via USB nicht erkannt.
Bitte helft mir. Was kann ich tun???


So ich fang mal ganz am Anfang an, da du ja scheinbar Neuling bist.

Schliesse dein Desire an den PC an, dann ziehe die Statusleiste am oberen Displayrand runter und klicke da bei "Nur Laden", "Festplatte" an. Dann müsste dein Handy eig erkannt werden. Als nächstes kommt die Goldcard dran, das funktioniert am besten so:


Vorbereitung:
Als erstes musst du dir eine SD-Card besorgen, aus der du eine Goldcard erstellst. Wenn du keine zweite hast, macht das nichts. Du kannst auch die Daten der einen die du hast auf dem PC kopieren und dann diese nutzen.

Dann brauchst du das Goldcard-Tool. Das findet Ihr hier -> GoldCardTool-0.0.5.rar



Durchführung für die Goldcard:
AndroidPit-Wiki

  • MicroSD-Karte ins FAT32-Format formatieren(am besten mit einem MicroSD-zu-SD Adapter). [hier geht auch die Festplattenfreigabe über das Desire]
  • MicroSD-Karte in das Handy stecken und das Handy starten.
  • Goldcardtool starten (Rechtsklick und als Admin ausführen bei Vista/Win7)
  • Androidhandy via USB mit dem PC verbinden (USB Debugging muss aktiviert sein!)
  • "Get CID" anklicken (Wenn MMC1 nicht funktioniert, testet MMC0)
  • Das Goldcardtool holt sich jetzt automatisch die CID, stellt sie um und ersetzt die ersten 2 Zahlen
  • Auf den Link zum öffnen von Revskills.com klicken, dort eure CID reinkopieren, dann eure Emailadresse eintippen. Euer Goldgcard.img wird euch via Mail zugesendet.
  • Öffnet euer Emailpostfach und ladet euch das goldcard.img aus dem Anhang der Mail auf den Desktop.
  • USB-Massenspeicher auf dem Handy aktivieren("Als Festplatte verwenden")
  • Im Goldcardtool auf Refresh klicken und eure SD-Karte auswählen.
  • "Load GoldCard.img" anklicken und euer Goldcard.img was ihr via Mail bekommen habt auswählen.
  • "Patch MMC" anklicken.

Fertig.

Nun hast du eine fertige Goldcard.


Dann hiermit weiter machen:

Rodger Dodger
Ich hab jetzt folgendes Update direkt eingespielt und konnte somit den WLAN Fehler beseitigen.

http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_HTC_EU_2.10.405.2-2.09.405.8_releaseol2djq7rqarka2ka.zip

Manuell spielt man das Update wie folgt ein:

# Benenne die Datei in update.zip um (Achtung nicht update.zip.zip!) und kopiere die Datei via USB auf die microSD-Karte des HTC Desire (Wenn er als Wechseldatenträger freigegeben ist, dann einfach direkt auf das Laufwerk kopieren!)
# Fahre den Desire herunter
# Halte den “Lautstärke senken”-Button auf der linken Seite und drücke den Power-Button. ACHTUNG: “Lautstärke senken” ein paar Sekunden länger festhalten, sonst bootet das Handy normal.
# Der folgende Screen sollte die Suche nach verschiedenen Files zeigen und anschließend ein Menü zeigen
# Scrolle nach unten zu “Recovery” und drücke den Power-Knopf des Desire
# Wenn das Symbol mit der Triangel und dem Ausrufezeichen erscheint, drücke den Power-Knopf und den “Lautstärke anheben”-Knopf am Handy gleichzeitig. Auch hier “Lautstärke anheben” etwas länger halten!
# Nun erscheint ein Menü, wähle dort “Apply sdcard:update.zip.”
# Sobald der Bildschirm “Install from sdcard complete” zeigt, wähle “reboot system now” und warte bis das Handy wieder gestartet ist


--> neuestes Update drauf und alles funktioniert wie es soll und ich musste zum Glück keine neue ROM draufspielen und hab somit auch keine Daten verloren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

18.09.2010, 09:23:33 via Website

Hi Michael,
erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Werde das ganze dann mal probieren.
Melde mich wieder wenn es geklappt hat od, wenn es nicht geklappt hat >_>

Gruß
Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

18.09.2010, 10:13:07 via Website

hi Michael, noch ne frage,
welches Display hast du???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 381

18.09.2010, 12:16:54 via Website

Marc
hi Michael, noch ne frage,
welches Display hast du???

Puh das ist ne echt gute Frage... Ich meine ich habe ein SLCD, das war ja auch das erste welches rauskam ne? Wenn mir jemand sagt woran ich es erkenne, werde ich nachsehen.

Antworten

Empfohlene Artikel