Android Smartphones unter 1Ghz

  • Antworten:22
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

16.09.2010, 07:39:11 via Website

Hi Leute,

Warum werden eigentlich noch Smartphones hergestellt, die unter einem Ghz sind? Schließlich wird auf den Smartphones Android 3.0 nicht laufen. Es ist ja schon so unverschämt, dass auf meinem Milestone nach einem Jahr keine neuen Updates laufen.

Was meint ihr dazu?

Gruß Paul

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.09.2010, 07:54:29 via Website

Die Frage ist, ob 3.0 überhaupt auf Smartphones landet oder nur für Tablets ist.

Ich kenne keine Innereien von 3.0 aber bei 2.2 ist gar nicht mal der Prozessor das Problem sondern eher der Speicherhunger, der ältere Geräte in die Knie zwingt. Daher denke ich, dass Telefone wie das Legend durchaus ihre Berechtigung haben, wenn die Hersteller dadurch längere Akkulaufzeiten hinbekommen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

16.09.2010, 08:19:11 via Website

Warum werden eigentlich noch Autos hergestellt, die weniger als 150PS haben?
Warum werden eigentlich noch Kleider hergestellt, die nicht für Temperaturen unter Minus 20 Grad Celsius geeignet sind?
Warum werden eigentlich noch Kinder gezeugt, die nicht verheiratete Eltern haben werden?
Warum werden eigentlich noch Fragen gestellt, die sinnloser nicht sein könnten?

mfG, Roli

Gelöschter Account

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.09.2010, 08:44:15 via Website

Roli G.
Warum werden eigentlich noch Autos hergestellt, die weniger als 150PS haben?
Warum werden eigentlich noch Kleider hergestellt, die nicht für Temperaturen unter Minus 20 Grad Celsius geeignet sind?
Warum werden eigentlich noch Kinder gezeugt, die nicht verheiratete Eltern haben werden?
Warum werden eigentlich noch Fragen gestellt, die sinnloser nicht sein könnten?

You made my day :grin::grin::grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

16.09.2010, 18:36:56 via Website

Roli G.
Warum werden eigentlich noch Autos hergestellt, die weniger als 150PS haben?
Warum werden eigentlich noch Kleider hergestellt, die nicht für Temperaturen unter Minus 20 Grad Celsius geeignet sind?
Warum werden eigentlich noch Kinder gezeugt, die nicht verheiratete Eltern haben werden?
Warum werden eigentlich noch Fragen gestellt, die sinnloser nicht sein könnten?

Danke für deinen sinnlosen Beitrag... Ich habe diese frage gestellt, weil die Smartphones, die keine 1 Ghz, sonst kein Update bekommen.
Aber gut zu wissen, dass du so nett bist...

Gelöschter Account

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

16.09.2010, 21:15:27 via App

Naja, wer doofe Fragen stellt bekommt halt doofe Antworten. Darauf hättest du auch selbst komme können. Man man man.

Gelöschter Account

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

16.09.2010, 21:20:05 via App

Hmm... hätte ich gewusst, dass das legend legend nur 600mhz hat, hätte ich mir ein anderes Handy gekauft.... schade, dass nicht jeder Androide 1Ghz hat... aber es stimmt schon, es ist nicht schlecht, wenn es günstigere einstiegsmodelle gibt, wer was besseres will, kann sichs doch eh kaufen.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.09.2010, 22:02:41 via App

Erst mal super Beitrag Jens.
Zu den Ghz, du musst bedenken, dass 1 Ghz nicht 1 Ghz ist. Genauso wie beim PC sind neuere prozessoren schneller, obwohl sie die weniger Ghz haben. Das neue G2 hat zb nur einen 800 Mhz Prozessor, ist aber trotzdem wohl schneller, zumindest sagt das HTC.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

16.09.2010, 22:46:16 via App

Roli G.
Warum werden eigentlich noch Fragen gestellt, die sinnloser nicht sein könnten?

Kennst du die Redewendung "Wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat sollte man einfach gar nichts sagen" ?
Oder entzieht sich dir einfach der Sinn und Zweck eines Forum's ?

Ich habe eine Frage - und sei sie noch so "simpel" - und jemand antwortet darauf - oder eben nicht. Wenn es dich so stört ignoriere solche Beiträge doch einfach.

Beiträge wie deiner tragen nicht wirklich zum guten Ruf von AndroidPits freundlichem Umgangston bei.

Du musst bedenken nicht jeder ist mit deinem Wissensstand auf die Welt gekommen ;)

"Wer nicht fragt bleibt dumm..."

— geändert am 16.09.2010, 22:52:57

Matze S.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

17.09.2010, 00:04:48 via App

Mag zwar sein das jede Frage seine Berechtigung hat, aber irgendwo hörts auf. Demnächst kommt noch einer und fragt warum sein Handy ausgeht wenn er den Powerknopf drückt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

17.09.2010, 08:21:53 via Website

Erstens ist die Frage im Eröffnungsbeitrag sinnlos.
Zweitens ist diese Aussage unwahr:
.....Smartphones, die keine 1 Ghz, sonst kein Update bekommen.....
Drittens

mfG, Roli

Gelöschter Account

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.09.2010, 14:42:01 via Website

Jens W.
Mag zwar sein das jede Frage seine Berechtigung hat, aber irgendwo hörts auf. Demnächst kommt noch einer und fragt warum sein Handy ausgeht wenn er den Powerknopf drückt.

Muss mir gerade die Frage verkneifen :lol: *duck und renn*

Aber um mal auf Paul's eingangs gestellte Frage zu antworten: Ich denke schon, dass solche Geräte Sinn machen! Im Moment ist 1 GHz die "Spitze", und sowas kann sich nicht jeder leisten oder er wählt ein Gerät, was besser zu ihm passt, welches aber leider keinen 1 Ghz-Prozzi hat. Mir fehlte z. B. dieTastatur bei den damals angebotenen Geräten, also Milestone.
Im übrigen fährt auch nicht jeder Autofahrer eine S-Klasse ;) Und spätestens als Einsteiger-/Freundinnen-/Zweithandy machen solche Geräte Sinn!

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

17.09.2010, 14:47:30 via App

Roli G.
Warum werden eigentlich noch Autos hergestellt, die weniger als 150PS haben?
Warum werden eigentlich noch Kleider hergestellt, die nicht für Temperaturen unter Minus 20 Grad Celsius geeignet sind?
Warum werden eigentlich noch Kinder gezeugt, die nicht verheiratete Eltern haben werden?
Warum werden eigentlich noch Fragen gestellt, die sinnloser nicht sein könnten?

Gut gemeint, aber total hirnverbrannt und reaktionär.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

17.09.2010, 16:09:16 via App

Mit anderen Worten; konsequent dem Stil der Frage angepasst. Danke für die Blumen.

mfG, Roli

Florian B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

18.09.2010, 16:32:10 via Website

Erst einmal habe ich nichts gegen die Einsteiger Smartphones... Es geht mir darum, weil doch das Gerücht umher geht, dass Handys die nicht 1 Ghz haben kein Android 3.0 bekommen und diese Handys somit volle Sicherheitslücken sind. Ich hatte auch keine neuen Infos im Netz gefunden. Okay, ich habe den tweet von Dan Morrill gesehen, aber damit stand nicht fest, was genau am dem Gerücht eine Lüge ist. Mich haben nämlich viele Freunde gefragt, ob z.b. das HTC Wildfire gut wäre und ich hatte ihnen gesagt, dass es nicht so toll wäre, weil kein Android 3.0 bekommt. Aber wenn es nicht so ist, dann bin ich ja beruhigt.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

18.09.2010, 18:19:52 via App

Also ich glaube das du der Meinung bist das "veraltete" Android-Versionen Sicherheitslücken sind. Ich hatte mit 1.5 nie Probleme, die dort vorhandene "Lücke" wird einzig und allein für den Rootvorgang genutzt, das ist alles ;)

Wegen der Leistung, offiziell wird es wahrscheinlich nie ein 2.x update für das Magic geben, mitunter aufgrund der Leistung von 528 MHz.
Jedoch kommen an diesem Punkt Cyanogen & Co. ins Spiel die nicht nur mir die Möglichkeit auf aktuellere Versionen geben und auch in Zukunft geben werden. Das Wildfire ist an sich nicht die schlechteste Wahl, der einzige Grund weshalb ich es nicht empfehlen würde sind die teils nicht ausführbaren bzw. nicht auffindbaren Apps aufgrund der Wildfire Display-Auflösung.

Davon abgesehen ist es noch nicht einmal sicher was 3.0 (falls es das als solches unter der Bezeichnung geben wird) beinhaltet, das Desire wird z.B. mindestens durch Root in den Genuss der nächsten Version kommen.

Quasi wer die Kohle hat gleich in etwas handfesten wie das Galaxy S investieren oder einfach zu nem gebrauchten Desire o.ä. ;)

lg

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.09.2010, 19:07:02 via App

Die Information, dass 3.0 nur auf phones mit 1Ghz Schnee laufen wird, war angepasst an die damalige Leistung der Prozessoren. Laut HTC ist der neue 800Mhz Rechner des Desire Z sogar leistungsstärker als die Prozessoren vom Desire und N1.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

19.09.2010, 12:11:32 via App

Ich finde es gut das es in Hinsicht auf die Android-Hardware eine so große Streung gibt. Da ist für jeden Geschmack, Anforderung und vor allem Geldbeutel etwas dabei.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

19.09.2010, 17:01:43 via Website

Thorben
Also ich glaube das du der Meinung bist das "veraltete" Android-Versionen Sicherheitslücken sind. Ich hatte mit 1.5 nie Probleme, die dort vorhandene "Lücke" wird einzig und allein für den Rootvorgang genutzt, das ist alles ;)

Wegen der Leistung, offiziell wird es wahrscheinlich nie ein 2.x update für das Magic geben, mitunter aufgrund der Leistung von 528 MHz.
Jedoch kommen an diesem Punkt Cyanogen & Co. ins Spiel die nicht nur mir die Möglichkeit auf aktuellere Versionen geben und auch in Zukunft geben werden. Das Wildfire ist an sich nicht die schlechteste Wahl, der einzige Grund weshalb ich es nicht empfehlen würde sind die teils nicht ausführbaren bzw. nicht auffindbaren Apps aufgrund der Wildfire Display-Auflösung.

Davon abgesehen ist es noch nicht einmal sicher was 3.0 (falls es das als solches unter der Bezeichnung geben wird) beinhaltet, das Desire wird z.B. mindestens durch Root in den Genuss der nächsten Version kommen.

Quasi wer die Kohle hat gleich in etwas handfesten wie das Galaxy S investieren oder einfach zu nem gebrauchten Desire o.ä. ;)

lg

Okay bei 1.5 wurde die Lücke nur zum rooten benutzt, aber da war Android noch nciht so groß, wie heute und nicht so interresant für Hacker. Jetzt überholt es ja schon RIM und iOS. Die Sicherheitslücken stecken hier eher im Linux-Kernel, da dieser nicht so wie bei meinem Kubuntu so einfach geupdatet wird.

Ich denke das Desire wird in jedem Fall Android 3.0 bekommen... Schließlich ist es noch kein Jahr alt und es wäre sehr dreckig von HTC, wenn es so schnell keine Updates mehr geben würde.

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

19.09.2010, 23:12:30 via App

Selbst wenns kein 3.0 gibt heißt das nicht das es keine Updates gibt.
Siehe Milestone, da gabs 2 Updates fürs 2.1....

Antworten
Benjamin E.
  • Forum-Beiträge: 36

20.09.2010, 00:03:58 via App

Bastian Siewers
Die Information, dass 3.0 nur auf phones mit 1Ghz Schnee laufen wird, war angepasst an die damalige Leistung der Prozessoren. Laut HTC ist der neue 800Mhz Rechner des Desire Z sogar leistungsstärker als die Prozessoren vom Desire und N1.

Der Prozessor ist definitiv schlechter, aber im allgemeinen der Chipset (Snapdragon) soll angeblich wegen der besseren GPU besser sein.

Warten wir erstmal die Test's ab.

Antworten