Probleme mit meinem N1

  • Antworten:3
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.09.2010, 22:47:05 via Website

Hi,
ich habe zur Zeit auf einmal 2 Probleme.
Erstens: Aus irgendeinem Grund startet das Telefon immer mal wieder neu, mindestens einmal am Tag. Es ist kein komplett neustart, aber die Bootanimation kommt und danach muss ich meinen Pin eingeben. Irgendjemand ne Ahnung was da falsch laufen könnte?
Zweitens: Seit gut einer Woche synchronisiert Google nicht mehr richtig, keine Emails erreichen das Telefon automatisch. Wenn ich in die Gmail-App gehe und manuell synchronisiere, funktioniert alles ganz normal und die neuen Emails erscheinen.

Ach ja, beide Probleme treten seit gut einer Woche auf.

PS: Hab vieles verändert hinsichtlich Homescreen (LPP), deswegen wollte ich erst mal nachfragen bei euch, bevor ich ein Reset mache :)

Danke schon mal für eure Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.09.2010, 15:04:46 via Website

Also dieses "neustarten" dürfte ein Absturz des Launchers sein - was hast du für einen Launcher bzw. was hast du alles verändert?

mit dem Googly Sync könnte sogar damit zusammenhängen... weiß ich aber nicht sicher - würde dir raten, alles zu sichern, reset, und dann langsam alles wieder so wie vorher einrichten und schauen, ab wann es probleme gibt!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.09.2010, 17:11:33 via Website

Ich hab Launcher Pro Plus installiert und bisher gabs die Probleme nicht, benutze ihn schon länger. Aber vielleicht hat es was mit einem Update zu tun. Werde es wohl oder übel reseten müssen. Danke trotzdem :)

Antworten