HTC Desire - HTC Desire HD Akku

  • Antworten:13
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

15.09.2010, 21:48:41 via Website

Als erstes Vorweg, dieser Thread handelt über das neue Desire HD, nachdem es dafür noch keinen eigenen Bereich gibt, poste ich einfach mal hier:)

meine Frage ist eigentlich kurz. In dem Handy ist ja ein 1280 maHZ Akku eingebaut. Da gibt es Grundsätzlich mal besser, allerdings habe ich gelesen, das aufgrund der Bauweise oder so etwas(bin mir nicht mehr sicher) der Akku trotzdem länger halten soll, stimmt das?:P

Danke für Antworten:)

— geändert am 04.04.2019, 20:00:10 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

15.09.2010, 21:54:26 via Website

LOL!

Bitte, Du kannst doch nicht allen Ernstes fundierte Antworten zu einem noch nicht verkauften Produkt erwarten?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

15.09.2010, 22:31:33 via Website

Naja finde das etwas unlogisch. Weniger mAh als beim Desire dafür aber ein größerer Bildschirm und ansonsten gleiche Hardware Leistung, wie soll das Ding sparen??? Denke eher das man froh sein kann über den Tag zu kommen. Finde es eine Katastrophe das die Dinger immer dünner werden und dann an der Akku Größe gespart wird.

Beim nächsten HTC ist das Ladekabel direkt am Telefon angelötet weil du es alle 2 Stunden brauchst.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Gelöschter Account

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

15.09.2010, 22:32:27 via Website

strukturbreite von cpu + gpu ist niedriger, demzufolge mehr leistung bei gleicher/geringerer stromaufnahme.
d.h. akku wird weniger belastet durch die cpu und gpu und demzufolge dürfte die akkuleistung gleich gut oder besser wie beim desire sein.
Wenn man das größere Display einrechnet eher gleich gut oder nen ganz bisschen schlechter.

thegab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

15.09.2010, 22:39:29 via Website

Ja in der Theorie, denke es wird merklich schlechter sein. Das Desire ist ja schon ein "Stromfresser", obwohl auch recht sparsame Bauteile verbaut sind. Meine befürchtung ist, das Android der eigentliche Stromfresser ist und es an der Programmierung liegt. Vielleicht könnte hier Google noch einiges optimieren.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

15.09.2010, 22:41:59 via Website

Sven
Als erstes Vorweg, dieser Thread handelt über das neue Desire HD, nachdem es dafür noch keinen eigenen Bereich gibt, poste ich einfach mal hier:)

meine Frage ist eigentlich kurz. In dem Handy ist ja ein 1280 maHZ Akku eingebaut. Da gibt es Grundsätzlich mal besser, allerdings habe ich gelesen, das aufgrund der Bauweise oder so etwas(bin mir nicht mehr sicher) der Akku trotzdem länger halten soll, stimmt das?:P

Danke für Antworten:)

Das stimmt doch nicht! Das Handy hat 1500 mha. Sprich 100 mehr also beim desire

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

15.09.2010, 22:44:11 via Website

Was mir auch auffällt, egal wie "gigantisch oder minimalistisch" die Anwendung ist die mein Deisre ausführt der Prozessor wird fast immer zwischen 750 und 900 mHz getaktet. Das muss eigentlich nicht sein, weil ja selbige Anwendungen im Legend auch laufen und der Prozessor ja nie die 750-900 hinbekommt. Also ihr könnt sagen was ihr wollt, die Geräte oder das OS ist nicht auf sparen ausgelegt.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

15.09.2010, 22:45:09 via App

Danke für die info Tim, das habe ich gemeint:-)
Ich denke über den Tag kommt man mit dem Gerät sicher:-)
Auch bei starker Benutzung ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

15.09.2010, 22:46:26 via Website

Tommy
Sven
Als erstes Vorweg, dieser Thread handelt über das neue Desire HD, nachdem es dafür noch keinen eigenen Bereich gibt, poste ich einfach mal hier:)

meine Frage ist eigentlich kurz. In dem Handy ist ja ein 1280 maHZ Akku eingebaut. Da gibt es Grundsätzlich mal besser, allerdings habe ich gelesen, das aufgrund der Bauweise oder so etwas(bin mir nicht mehr sicher) der Akku trotzdem länger halten soll, stimmt das?:P

Danke für Antworten:)

Das stimmt doch nicht! Das Handy hat 1500 mha. Sprich 100 mehr also beim desire


Quelle???? Finde überall wo ich lese nur 1230mAh.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

15.09.2010, 22:47:54 via Website

Sascha W.
Meine befürchtung ist, das Android der eigentliche Stromfresser ist und es an der Programmierung liegt.

Android 2.2 ist gegenüber 2.1 um einiges schneller und daher auch sparsamer.

Aber beim Desire und Nexus One ist das Display der Verbraucher Nummer Eins.
Leider wollen 99% der Kunden ein schnelles Farbdisplay. Ich würde ein Gerät dieser Klasse mit SW LCD ohne Hintergrundbeleuchtung sehr gut finden.

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

15.09.2010, 22:56:21 via App

@sascha: ja stimmt, 1230maHz. Hatte ich falsch in Erinnerung. Aber definitiv keine 1500!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

15.09.2010, 22:59:30 via Website

Sven
@sascha: ja stimmt, 1230maHz. Hatte ich falsch in Erinnerung. Aber definitiv keine 1500!

War ja auch an Tommy.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

15.09.2010, 23:46:32 via App

okay;-)

Antworten