Samsung Galaxy S — Froyo-Endversion schon heute!!!

• Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.09.2010, 19:41:10 via Website

Hallöle @all...man kann sich nun doch schon die nach Aussage eines XDA-Mitglied die Froyo-Endversion laden(über Samfirmware.com)...mein erster Eindruck ist sehr positiv...der Market ist komplett vorhanden und rennt richtig gut...habe bereits alle meine Apps wieder drauf und läuft trotzdem top....der Quadrantwert liegt allerdings nicht so hoch wie vielleicht erwartet, jedoch soll dies an der nicht optimal passenden Hardware-Software-Variante des GS liegen...ist aber wurscht, da es sehr schnell ist...ich denke wer möchte kann dies dann noch mit dem Oneklicklag-App verbessern...habe sogar alle Samsungapps wieder angezeigt bekommen...also auch das n-tv-App...viel erfolg beim saugen und insten...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

15.09.2010, 19:54:17 via Website

Wo kann man die Version downloaden?

PS: Sry, war zu aufgeregt, dass ich samfirmware.com übersehen hab ;D

— geändert am 15.09.2010, 19:56:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

15.09.2010, 19:55:30 via Website

Samfirmware.com

steht doch da...

also nich offiziell über kies...

edit:

"Hello today we get our hands on a new kind of Samsung Firmware for the Galaxy S.

Like you know from us that we publish everything for free.
We really think Samsung software must be free!

The firmware that we test today is I9000XXJPH.

This is a Android 2.2 firmware.
The build date of this firmware is 9-9-2010.

We test and it works great.

How to flash?

First you go to I9000XXJPC you use 803.PIT and you select Re-Partition

After this firmware you go to I9000XXJPH.
How to flash?
You download I9000XXJPH from my website and you take 803.PIT.
But now in odin you do NOT select Re-Partition!

Select PDA and go to the file and flash.

Wait for a couple of minutes and you have I9000XXJPH on your mobile.

Remember this is still a beta version!"

letzten satz genauer lesen!!
evtl bei google translatieren lassen^^ :)

— geändert am 15.09.2010, 19:57:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

15.09.2010, 20:06:05 via Website

Neben Quadrant würde mich auch Linkpack interessieren. Die JPC hatte ja anscheinend 14Mflops, bei weiten nicht so viel wie das N1/Desire mit 2.2 (ca 40).
Änderungen diesbezüglich?

Antworten

15.09.2010, 20:10:23 via Website

Harry Hirn
Samfirmware.com

steht doch da...

also nich offiziell über kies...

edit:

"Hello today we get our hands on a new kind of Samsung Firmware for the Galaxy S.

Like you know from us that we publish everything for free.
We really think Samsung software must be free!

The firmware that we test today is I9000XXJPH.

This is a Android 2.2 firmware.
The build date of this firmware is 9-9-2010.

We test and it works great.

How to flash?

First you go to I9000XXJPC you use 803.PIT and you select Re-Partition

After this firmware you go to I9000XXJPH.
How to flash?
You download I9000XXJPH from my website and you take 803.PIT.
But now in odin you do NOT select Re-Partition!

Select PDA and go to the file and flash.

Wait for a couple of minutes and you have I9000XXJPH on your mobile.

Remember this is still a beta version!"

letzten satz genauer lesen!!
evtl bei google translatieren lassen^^ :)

...war ja klar das einer wie du gleich wieder das Gegenteil behauptet...fakt ist jedenfalls das diese Version schon auf einem ausgegebenen GS(aus einem Samsungshop) gesehen wurde und eine Beta ist es ja nur solange bis sie offiziell freigegeben wird...das wird dann am 23. Sep geschehen und dann auch über Kies natürlich...bisher hatte ich nur bei echten Endversionen den kompletten Market drin sowie auch alle Samsungapps...bei KEINEN anderen Samfirmwareversionen...so nun darfste wieder weiter meckern und warten bis zum 23. Sep...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten

15.09.2010, 20:28:25 via Website

Ist es normal, dass das Handy 5 Minuten zum Starten braucht?

Antworten

15.09.2010, 20:36:01 via Website

Gregor C.
Ist es normal, dass das Handy 5 Minuten zum Starten braucht?

...wenn es bei dem Screen mit dem "Samsung S" stehen geblieben ist, dann ausmachen....den Akku kurz entnehmen und wieder einlegen...dann gleichzeitig die Tasten Lautstärke lauter + Homebutton + Powertaste drücken...dann mit der Leisertaste auf Factoryreset gehen und mit dem Homebutton bestätigen...dann startet das GS wieder neu und fährt nun auch komplett wieder hoch...dann erneut ausmachen und deine Simkarte einlegen und neustarten...dann nach kompletten Neustart wiederum auf Werkseinstellung klicken...dann haste fertig...:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

15.09.2010, 21:06:20 via Website

Huhu, Ich les hier nun schon seit ein paar Monaten, aber jetzt hab ich dann doch mal ne Frage ^^

Ich hab gelesen ab Froyo wird auch das Galaxy S Updates OTA kriegen. Ist diese Funktion denn nun in dieser Firmware drin? Wenn ja würde ich wohl mal flashen, wenn ich mich aber hinterher eh wieder mit Kies rumquälen muss dann wart ich die Woche noch ^^

Antworten

15.09.2010, 21:26:25 via Website

Andreas B.
Huhu, Ich les hier nun schon seit ein paar Monaten, aber jetzt hab ich dann doch mal ne Frage ^^

Ich hab gelesen ab Froyo wird auch das Galaxy S Updates OTA kriegen. Ist diese Funktion denn nun in dieser Firmware drin? Wenn ja würde ich wohl mal flashen, wenn ich mich aber hinterher eh wieder mit Kies rumquälen muss dann wart ich die Woche noch ^^

leider kein OTA...außerdem hättest du es ja dann sowieso erst nutzen können nachdem du das Update raufgezogen hast...

— geändert am 15.09.2010, 21:26:52

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

15.09.2010, 21:28:23 via Website

was is denn mit dir los?

beta was anderes als das, was auf dem markt kommt.
alpha, beta, rc, rtm...

mal schlau machen bevor du mich hier so von der seite anfährst...

Antworten

15.09.2010, 21:32:11 via Website

Harry Hirn
was is denn mit dir los?

alpha, beta, rc, rtm...

...was glaubst denn du wie man eine fertige Version nennt, die noch nicht veröffentlicht wurde....also die Version, die nicht mehr zur Veröffentlichung verändert wird??? BETA!!!!
...ich glaube da solltest du dich mal etwas schlauer machen...

...--- LG G3 ---...

Antworten

15.09.2010, 21:53:30 via Website

...diese Version läßt sich übrigens auch über Kies saugen und insten...nur mal zur Info für alle...ist aber wegen dem Beta-Stadium noch nicht auf dem üblichen Weg bei Kies zu saugen...aber das ist der beste Beweis für eine echte Version...ich werde aber hier heute nicht diesen Weg erklären...aber es geht über Kies...soviel mal dazu und euch noch nen schönen Abend...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 325

15.09.2010, 21:58:47 via Website

... und mein Galaxy S ist in der Reparatur :(

Antworten

15.09.2010, 22:01:17 via Website

Cyprian Z.
... und mein Galaxy S ist in der Reparatur :(

...weshalb denn?

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

15.09.2010, 22:09:29 via Website

Sven R.
leider kein OTA...außerdem hättest du es ja dann sowieso erst nutzen können nachdem du das Update raufgezogen hast...
Ja schon klar dass OTA erst nach dem Installieren funktioniert. Aber wenn OTA schon drin ist dann müsste man sich hinterher keine Gedanken mehr um Datenverlust beim Firmwareupdate machen. Ohne OTA heißt das Datenverlust auch beim nächsten Firmwareupdate und das nervt gewaltig und dann sag ich mir wart ich doch erst mal bis es tatsächlich offiziell ist, vielleicht ist es ja doch noch nicht die finale Version und es kommt noch was mit OTA.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

15.09.2010, 23:07:57 via Website

Ist nur eine Änderung an der host-Datei notwendig. Hab's per Kies über die ebenfalls per Kies gezogene JPC gespielt und es war problemlos. Kies war etwas langsam mit dem Download, aber das Update auf dem Handy ging wieder sehr schnell, selbst der Start danach war in unter zwei Minuten Extraklasse :o)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

16.09.2010, 07:25:13 via App

Sven R.
Harry Hirn
was is denn mit dir los?

alpha, beta, rc, rtm...

...was glaubst denn du wie man eine fertige Version nennt, die noch nicht veröffentlicht wurde....also die Version, die nicht mehr zur Veröffentlichung verändert wird??? BETA!!!!
...ich glaube da solltest du dich mal etwas schlauer machen...
Nein ich muss dich enttäuschen

Beta software ist meist software die alle features hat. Aber definitiv nicht fertig zum ausliefern ist.
Danach kommt der rc (release candidate) eine zur veröffentlichung gedachte version die nach tests und eventuellen fixes in das rtm stadium übergeht (release to manufacture)

Pass auf mit solchen fehlinformationen.

Antworten

16.09.2010, 07:34:10 via Website

Kev
Ist nur eine Änderung an der host-Datei notwendig. Hab's per Kies über die ebenfalls per Kies gezogene JPC gespielt und es war problemlos. Kies war etwas langsam mit dem Download, aber das Update auf dem Handy ging wieder sehr schnell, selbst der Start danach war in unter zwei Minuten Extraklasse :o)

Dass sich da einer einen Spaß erlaubt hat hast du aber schon mitbekommen, oder? :grin: Da läd mein eine JPI ^^

Ich bleib solange bei meiner MJ7 bis derButtun-Notification-Kernel inkl. dem Voodoo-Speedfix-only auch für 2.2 funzt.
Vorher macht jede andere Version keinen Sinn.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

16.09.2010, 08:04:07 via Website

Henrik
Dass sich da einer einen Spaß erlaubt hat hast du aber schon mitbekommen, oder? :grin: Da läd mein eine JPI ^^
Ach was... :bored: Mit der JPI hat sich asgard einen Scherz erlaubt, die JPH ist echt. Oder was meinst Du läuft seit gestern auf meinem Galaxy? B)

Antworten

Empfohlene Artikel