Samsung Galaxy S — SMS Anzeige in der Statusleiste

  • Antworten:5
Dieter Schabowsky
  • Forum-Beiträge: 27

15.09.2010, 19:36:32 via Website

Nach 2 glücklichen Monaten mit meinem Galaxy ist mir heute zufällig fast die Kinnlade heruntergefallen. Habe heute eine SMS bekommen und dabei zufällig auf das Display welches gesperrt war geschaut. Da wird doch tatsächlich der erste Teil der SMS oben in der Statusleiste beim Eingang angezeigt. Wie bzw. wo kann ich das ausstellen? Ich möchte nur das Briefsymbol bei Eingang, Ton und Vibra habe ich aus. Aber ich finde nirgends die Einstellung, daß sogar bei gesperrten Screen dieser angeht und die SMS oben angezeigt wird.


Danke im Voraus.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

15.09.2010, 20:38:41 via Website

Nachrichten - Einstellungen, gibts nen Punkt "Benachrichtigung" da ist ein Haken zum Setzen.
Vielleicht mal den raus, bin aber nicht sicher, ob das Briefsymbol dann noch erscheint - wäre aber zum Testen.
lg
Betty

Edit: grad getestet - leider ist Briefsymbol dann auch futsch - sorry, hilft dir dann wohl nicht wirklich.

Edit 2: vielleicht empfiehlt sich dann für dich ne Alternative wie die Apps [app]Handcent-Sms[/app]oder [app]Chompsms[/app] denn da kannst du Privatsphäre Einstellungen vornehmen und die Nachricht wird definitv nicht in Statusliste angezeigt, sondern nur das Briefchen bzw. Symbol.

— geändert am 15.09.2010, 20:49:26

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

15.09.2010, 21:03:25 via App

ich hatte letztens auf dem milestone auch das problem, das ich pro sms immer zwei benachrichtigungen hatte.
die standard-app gab ihre benachrichtigung auch noch raus, obwohl ich ne andere app installiert hatte.
also solltest du das häckchen der benachrichtigung in der standard-app auch deaktivieren, wenn du ne andere app installierst.

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

16.09.2010, 11:00:26 via Website

Handcent SMS : )

mehr sag ich nicht : )

Antworten
Dieter Schabowsky
  • Forum-Beiträge: 27

16.09.2010, 19:04:55 via Website

Nein, möglich das ich das falsch beschrieben habe. Ich habe keine SMS-APP installiert und möchte auch keine andere, als die von Samsung mitgelieferte. Ich möchte nur bei SMS-Eingang und gesperrten Display nicht die halbe SMS in der Statuszeile lesen. Diese Einstellung muß von der Standard-APP sein. Ist diese deaktivierbar?

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

16.09.2010, 19:19:20 via Website

Dieter Schabowsky
Nein, möglich das ich das falsch beschrieben habe. Ich habe keine SMS-APP installiert und möchte auch keine andere, als die von Samsung mitgelieferte. Ich möchte nur bei SMS-Eingang und gesperrten Display nicht die halbe SMS in der Statuszeile lesen. Diese Einstellung muß von der Standard-APP sein. Ist diese deaktivierbar?
Das haben wir schon so verstanden Dieter,
nur eben in der Standard-App ist das definitiv NICHT deaktivierbar....leider.
Wenn du da Benachrichtigung deaktivierst, dann siehste das Briefchen auch nimmer in der Statusleiste sondern nur mehr das Puzzleteil auf dem Homescreen wenn du da im Standby-Modus bist.

In den alternativen Sms-Apps eben schon...das war der Grund, warum wir dir diese vorgeschlagen haben, weil dich das ja stört.

glg
Betty

— geändert am 16.09.2010, 19:20:45

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.09.2010, 19:20:27 via Website

Dieter Schabowsky
Nein, möglich das ich das falsch beschrieben habe. Ich habe keine SMS-APP installiert und möchte auch keine andere, als die von Samsung mitgelieferte. Ich möchte nur bei SMS-Eingang und gesperrten Display nicht die halbe SMS in der Statuszeile lesen. Diese Einstellung muß von der Standard-APP sein. Ist diese deaktivierbar?

Hab auch nichts gefunden in der Standard-SMS-App. Zur Not versuch mal [app]SMSdroid[/app]. Ich weiß, ist auch eine andere, zusätzliche App :) aber klein und vom Design schlank gehalten. Sieht in der Standard-Konfiguration fast genauso aus, wie die Standard-App. Da kann man die Anzeige des Nachrichtentextes ausschalten. Haken ist nur, im Gegensatz zu Handcent und Co. arbeitet SMSDroid mit WebSMS zusammen. Was allerdings wieder ein Vorteil sein kann, wenn du SMS via Web versenden willst.

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr verwirrt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten