HTC Desire - Keine neue Sense-Oberfläche für Desire-Besitzer

  • Antworten:63
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

17.09.2010, 23:07:50 via App

der Sarkasmus meines posts kam wohl nicht so ganz rüber ;)

— geändert am 18.09.2010, 01:14:57

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

18.09.2010, 08:49:24 via Website

Hier gibt es gleich zwei Vergleiche, die absolut hinken.

1. Das Desire und Desire HD sind technisch absolut nicht gleich. Arbeitsspeicher und Produktionsart (45 und 65nm) etc sind verschieden. Die Hauptplatine, Kamera... Nichts ist gleich!

2. Apples iOS 4 und Sense sind nicht vergleichbar. iOS 4 ist ein Betriebssystem und Sense nur eine Art Theme mit kleinen Gimmics in form von Widgets!
iOS 4 ist zwar für jedes Modell erhältlich, aber hat nicht bei allen die gleiche Funktion!

Also wenn, dann würde ich behaupten APPLE haut seine Kunden übers Ohr! denn Apple verkauft seinen Kunden ein Produkt unter gleichen Namen, wodurch ein otto normal Verbraucher schnell annehmen kann, er würde die selbe Leistung erhalten!

Zu Sense, ich brauche die neuen Funktionen nicht unbedingt... Und hoffe einfach nur, dass eventuell Android 3 umgesetzt wird für das Desire.
Zumal es ja denke ich mal noch die Hobby Entwickler gibt, die uns mit einem Custom ROM beglücken können. ;-)

MFG ;-)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

18.09.2010, 09:55:15 via Website

Die Vergleiche hinken fast allesamt. Wenn, dann muß man die Bestandteile von Sense mit Apps im Market vergleichen und dem dort verwendeten Updatemechanismus. Die Hardware des Gerätes interessiert bei Sense nur am Rande, ob das Gerät einem neuen Produktzyklus angehrt auch nicht.

Die "Verbesserungen" an Sense entsprechen im wesentlichen Dingen, die an den Sense Apps (wenn man das mal so nennen darf) hier im Forum öfter gewünscht werden. Beispielsweise eine Verbesserung des Mail Clients, Fastboot damit ein Neustart des Gerätes (der nunmal häufig nötig ist) nicht so nervt. Karten lokal im Gerät zwischenspeichern damit man für eine Route nicht ständig online sein muß. Nachbesserung von in HTC Sync gehörenden Funktionen über die in Froyo eingeführten Neuerungen (Fernverwaltung). Usw, usw.

Alles Dinge, die vollkommen Geräteunabhängig funktionieren. Sie setzen Froyo voraus, aber das hat das Desire ja auch bekommen. Es ist ein Update, an einigen stellen könnte man von Fehlerbereinigung reden.

Nochmal: Man hat keinen Anspruch, man kann nicht von Abzocke reden, aber daß man das ganz toll finden soll weil es ja auch ein "altes" Gerät sei kann ich nicht nachvollziehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

18.09.2010, 13:54:12 via App

wir haben mit froyo die aktuellste Version im Moment und das ist nicht selbstverständlich siehe SE oder Motorola!

Also was soll das ganze rumgeflame??

thegab

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

18.09.2010, 15:43:34 via Website

Thomas
Nochmal: Man hat keinen Anspruch, man kann nicht von Abzocke reden, aber daß man das ganz toll finden soll weil es ja auch ein "altes" Gerät sei kann ich nicht nachvollziehen.

Ein Altkunde kann nicht verlangen, dass es verbessert wird, für einen Neukunden finde ich es aber sehr verwirrend und nicht gerade Hilfreich.
Alle 3 Telefone heißen HTC Desire, als Kunde gehe ich davon aus, dass die Software (Und damit meine ich vor allem das was der Kunde sieht) weitgehend gleich sind, vor allem wenn alle drei Geräte mit Sense beworben werden. Für das "alte" Desire trifft das aber nicht zu.

Welches Kartenmaterial verwendet eigentlich das neue Sense? Dassind doch nicht mehr (nur) Karten von Google.

— geändert am 18.09.2010, 15:44:29

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

18.09.2010, 18:54:32 via Website

Christian R
wir haben mit froyo die aktuellste Version im Moment und das ist nicht selbstverständlich siehe SE oder Motorola!

Also was soll das ganze rumgeflame??

Die meisten argumentieren hier eigentlich nur ihren Standpunkt. Wo siehst Du rumgeflame?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

18.09.2010, 19:02:52 via Website

Schau mal in die Postings des Threaderöffners. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

18.09.2010, 19:37:28 via Website

Naja, zwei, drei Mal über die Strenge geschlagen. Deswegen schrieb ich ja fast jeder. Allgemein sind die Diskussionen hier aber eigentlich meist recht zivilisiert. Sogar diese hier. Ich hoffe das bleibt so.

Um on Topic zu bleiben:

Brain McFly

wenn dir meine Antwort reicht:
für HTC ist keine müde Mark dafür drin, es kostet Geld und bringt keinerlei Gewinn. Etwas anderes interessiert ein Unternehmen nicht. Die meisten Benutzer wird es nicht jucken, und die paar, die dann NIEEWWWIEEDER ;) ein HTC kaufen interessieren HTC nicht. Neukunden bringen mehr MArge an neuen Geräten.

Das ist eine sehr kurzsichtige Sichtweise. Viele Unternehmen wissen zum Glück, daß der Neukauf mit der dicken Marge eng mit der Zufriedenheit mit dem Altprodukt (Support und Service gehört zum Produkt) zusammenhängt. Markenbindung nennt sich das. Manche (Unternehmen) haben es verstanden, andere lernen noch.

Daß zwei Manager von Sony Ericsson zu HTC gestoßen sind und dort Strategie und Produkte verantworten ist aber wahrlich ein schlechtes Zeichen.

— geändert am 18.09.2010, 20:03:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

18.09.2010, 22:25:56 via App

die Meisten werden sich auch nicht angesprochen fühlen.

Nur finde ich es deutlich übertrieben etwas zu kritisieren was der jenige (htc) noch gar nicht gemacht bzw unterlassen hat!

Das Gerät wird bzw wurde ausgeliefert wie beworben, mehr noch, wir haben auch noch neuere Software mit weiteren Funktionen für lau bekommen.
Also freut euch falls noch weitere Boni kommen (sense, 3.0 oder was auch immer) einen Anspruch darauf haben wir jedoch nicht.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

19.09.2010, 03:05:31 via App

Auch wenn ich die Diskussion nicht nachvollziehen kann und die Kritik an HTC nicht verstehe....

Dank XDA werden wie die neuen Sense Features wohl eher haben als es überhaupt ein Desire HD zu kaufen gibt....

www.xda-developers.com/android/new-htc-sense-features-to-be-ported-soon/

— geändert am 19.09.2010, 03:06:08

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 40

24.09.2010, 18:50:00 via Website

Tobias G.
Auch wenn ich die Diskussion nicht nachvollziehen kann und die Kritik an HTC nicht verstehe....

Dank XDA werden wie die neuen Sense Features wohl eher haben als es überhaupt ein Desire HD zu kaufen gibt....

www.xda-developers.com/android/new-htc-sense-features-to-be-ported-soon/

Tada, xda-developers haben heute die rom fürs Desire mit der neuen Sense Oberfläche vorgestellt :D
Aber noch läuft sie nicht ganz stabil und nicht alle Programme funktionieren. Dennoch ein großer Schritt, jetzt noch die Bugs beheben und gut is.
Freu mich auf die Stabile Version, denn es sind wirklich einige Neuerungen die sehr interessant sind.

thegab

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

24.09.2010, 19:32:44 via App

Hatte gestern schon mal eine drauf... lief stabil, flüssig und hat soweit auch alles funktioniert. OK, Kamera nicht. Aber das ist ja bekannt.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

thegab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

28.09.2010, 00:06:37 via Website

Für alle, die mal nachlesen möchten: hier ;)

Gruß Oli

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten