Interessantes Forschungsprojekt: @ ALLE USER von Apps und Location Based Services LBS

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Barbara N.
  • Forum-Beiträge: 6

15.09.2010, 14:03:46 via Website

Liebe Forum Teilnehmer und Teilnehmerinnen,

mit der Frage

„Welchen Wert und Nutzen haben Apps bzw. mobile standortbezogene Dienste (LBS) eigentlich für den User?"

beschäftigt sich mein Forschungsprojekt im Rahmen meiner Masterarbeit.

Wenn Sie ein Smartphone besitzen, Apps und standortbezogene Dienste verwenden - dann lade ich Sie ganz herzlich ein, bei meiner kurzen Befragung teilzunehmen.

LINK ZUR UMFRAGE: http://www.tourismus-umfrage.at/3.html

Die Umfrage dauert ca. 5-10 Minuten.
Bei Fragen oder Interesse an den Forschungsergebnissen können Sie mich gerne kontaktieren!

Ich freue mich auf jede einzelne Teilnahme, mit der Sie einen Beitrag zur Wissenschaft leisten! :-)

Beste Grüße,

Barbara

— geändert am 17.09.2010, 20:55:49

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

15.09.2010, 14:18:02 via Website

und?? gibts kein iPda oder Smart zu gewinnen?

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

15.09.2010, 14:24:36 via Website

habs gerade gemacht,
die blödeste Frage war übrigens bei 50 Prozent

— geändert am 15.09.2010, 15:06:05

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

15.09.2010, 14:39:22 via Website

Muss denn immer was zu gewinnen sein?

Ich habe die Umfrage auch mal gemacht und frage mich echt, was diese bringen soll... Viele Fragen sind annähernd gleich, andere absolut irrelevant für eine objektive Forschung. Noch dazu wurden einige sehr große und bekannte ortsbezogene Services nicht beachtet... Außerdem muss man in der umfrage zu jeder Frage eine Antowrt liefern, was auch nciht gerade gut ist...

Erstaunlich, dass man damit in manchen Studienfächern eine Masterarbeit füllen kann...
Ich wünsche dennoch viel Erfolg mit der Arbeit!


-Flori-

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

15.09.2010, 14:47:04 via App

Hab auch mal mitgemacht. Man hilft ja gern.

— geändert am 15.09.2010, 16:27:07

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Barbara N.
  • Forum-Beiträge: 6

15.09.2010, 15:32:42 via Website

Vorab möchte ich mich bei allen Teilnehmenden herzlich bedanken!


Vielen Dank für die interessante und teilweise konstruktive Diskussion über meine Umfrage!

@ Ralf –Gewinnaussichten, als Maßnahme der Rücklaufquotensteigerung, verzerren die Motive der Teilnahme einer Umfrage und wurden aus diesem Grund außer Acht gelassen.

@Flori –Die Ähnlichkeit der Fragen in den Kategorien ist beabsichtigt. Bevor Sie Urteile über, ich nehme an, ein Ihnen fremdes Forschungsgebiet abgeben, empfehle ich Ihnen, sich mit den Theorien und konzeptionellen Rahmen von "consumer perceived value" und "technology acceptance" vertraut zu machen. Die weiteren Anmerkungen zu LBS und Beantwortungspflicht der Fragen haben durchaus Berechtigung, deshalb danke ich für das Feedback und Ihre Teilnahme!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.09.2010, 16:21:45 via Website

Ist ja interessant, dass mittlerweile über so ein Thema 'ne Masterarbeit geschrieben werden kann :)

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

15.09.2010, 17:55:33 via Website

is doch ne schoene umfrage da gibt es bestimmt tiefgreifende ergebnisse im bezugs der nutzung der LBS bei der Jugend und Erwachsenen ;)

tja das mit den diensten koennt ich mir vorstellen hat damit zu tun das sie oft in UK genutzt werden da Sie ja da studiert wie es scheint

ich schau mir die arbeit auf jeden fall mal an

Antworten