Nach Froyo Desire Update Probleme mit Mail

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Jusche
  • Forum-Beiträge: 3

15.09.2010, 11:37:45 via Website

GMX und Freenet Mails lassen sich seit dem Desire Update auf Froyo nicht mehr abrufen. Ich bekomme nun Fehlermeldungen, die mir anzeigen, dass entweder der Server nicht erreichbar ist, bzw. die Zugangsdaten nicht erkannt werden. Neustart, Listen mit Pop3 Konten + manuelle Einstellungen, Konten löschen und wieder automatisch einrichten lassen - hat alles nichts gebracht. Ich habe GMX und Freenet Adressen; mein Mobilfunkanbieter ist O2.

Hat jemand einen Workaround für eine erfolgreiche Einrichtung der Mailfunktionen auf dem HTC Desire mit Froyo parat???

Antworten
Jusche
  • Forum-Beiträge: 3

15.09.2010, 16:32:30 via Website

So - ich hab herausgefunden, dass die Voreinstellungen im Desire mit Froyo-Update zum Einrichten von E-Mail Pop-Konten, wie z.B. GMX oder Freenet nicht korrekt eingerichtet sind. Beispiel: statt "pop.gmx.net", steht unter Eingangsserver nur "gmx.de". Bei freenet steht "freenet.de" statt "mx.freenet.de", usw.

Ich hab nun alle Konten manuell eingerichtet - und die Mails trudeln ein.

— geändert am 15.09.2010, 16:35:59

Antworten