HTC Wildfire - "Private" Termine

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Bernhard Böhm
  • Forum-Beiträge: 67

15.09.2010, 08:12:25 via Website

Hallo zusammen,

also ich muss sagen ich finde den Kalender sehr praktisch, indem dass meine unterschiedlichen Terminkalender (GMail und Exchange) da in einer Übersicht dargestellt werden - das ist TOP.
Allerdings geht mir eine Option beim Erstellen eines neuen Termins mit dem Wildfire (egal ob für GMail oder Exchange) ab - und zwar das Flag "Privat" bei einem Termin zu setzen...

Kennt da jemand eine Möglichkeit wie ich das Flag bei der Terminerstellung bekomme?!

Danke schon mal...
Bernhard

— geändert am 04.04.2019, 20:00:02 durch Moderator

Antworten
Bernhard Böhm
  • Forum-Beiträge: 67

15.09.2010, 10:43:08 via Website

OK, jetzt hab ich mal ein wenig gegoogelt und musste leider in verschiedenen Foren lesen, dass es nicht möglich ist Termine als "privat" zu markieren.
Sehr sch....ade das Ganze :(

Wäre ein sinnvolles Update für eine kommende Android-Version (da das Problem am Android liegt und nicht am HTC-Gerät, wie ich nun gelesen habe)...

— geändert am 15.09.2010, 10:43:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.09.2010, 10:49:41 via Website

Hallo Bernhard,

also beim Nexus, unter Android 2.2 kannst Du beim erstellen eines Termins auf die Menütaste klicken, "Zusätzliche Optionen anzeigen" auswählen und dann im Drop Down "Datenschutz" die Optionen Standard, Privat, Öffentlich auswählen.

Allerdings bin ich mir unsicher ob das bei 2.1 auch schon so ist. Leider hab ich im Moment keinen Zugriff auf ein Phone mit dieser Version. Probier es einfach mal aus.

lg Voss

Antworten
Bernhard Böhm
  • Forum-Beiträge: 67

15.09.2010, 10:52:11 via Website

Jörg V.
Hallo Bernhard,

also beim Nexus, unter Android 2.2 kannst Du beim erstellen eines Termins auf die Menütaste klicken, "Zusätzliche Optionen anzeigen" auswählen und dann im Drop Down "Datenschutz" die Optionen Standard, Privat, Öffentlich auswählen.

Allerdings bin ich mir unsicher ob das bei 2.1 auch schon so ist. Leider hab ich im Moment keinen Zugriff auf ein Phone mit dieser Version. Probier es einfach mal aus.

Hallo Jörg,


Danke für die Antwort - und nö, beim 2.1 kann man mit der Menütaste nur Besprechungsteilnehmer einladen, that's it.
ABER, das klingt ja für mich sehr viel versprechend, dass der Update auf Froyo gleich noch mehr Sinn macht!
Freu mich schon... ;)

Bernhard

Antworten