HTC Sense Wetter Problem

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 468

14.09.2010, 21:09:24 via Website

Hallo,

meine Freundin hat ein HTC Wildfire und leider stellt Sie immer wieder fest, dass das Wetter in HTC Sense nicht regelmäßig bzw. so gut wie gar nicht syncronisiert wird. Das Gerät zeigt ständig einen falschen Ort an selbst als wir am Wochenende ca. 200km mit dem Auto gefahren sind stand immer noch der eine Ort bei "Aktuell" in Sense ... :/

Wie kann ich diesen Fehler i.O. bringen?

MfG&Thx

— geändert am 14.09.2010, 21:12:04

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

14.09.2010, 21:26:50 via Website

man kann die aktualiesierungshäufigkeit bestimmen,
das sollte helfen.

Aufs wetter app klicken dann auf einstellungen und da auf aktualisierungshäufigkeit

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

14.09.2010, 22:02:01 via App

vllt beim updaten des Wetters mal gps aktivieren mehr weiß ich auch nicht. sorry

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 468

15.09.2010, 20:45:42 via Website

Brachte auch keinen Erfolg ...

Erst das löschen aller Städte und einmalig Ortskennung aus- u. wieder einschalten hat dann geholfen.

Konnte damit das Problem lösen. :)

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

16.09.2010, 20:34:17 via Website

habe mir das htc widget drauf gemacht, wo man WiFi, GPS, BT und 2 weitere an und aus schalten kann.
Da mal den 4. Button aktivieren (alle Sync.) , dass es sich immer aktualliesiert. Hatte die ersten 1-2 Tage auch das Problem. Dann es so versucht und seitdem ist es weg.
Wenn ich unterwegs bin ändert sich das wetter automatisch und der ort wird auch geändert.
Hoffe es klappt bei dir auch und dass es verständlich ist!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

17.09.2010, 04:42:12 via Website

Marcel K.
habe mir das htc widget drauf gemacht, wo man WiFi, GPS, BT und 2 weitere an und aus schalten kann.
Da mal den 4. Button aktivieren (alle Sync.) , dass es sich immer aktualliesiert. Hatte die ersten 1-2 Tage auch das Problem. Dann es so versucht und seitdem ist es weg.
Wenn ich unterwegs bin ändert sich das wetter automatisch und der ort wird auch geändert.
Hoffe es klappt bei dir auch und dass es verständlich ist!!!

so mache ich es auch... ist vielleicht die einfachste lösung.... wetter immer aktuell

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

17.09.2010, 12:23:18 via Website

Rob,

hatte exakt das gleiche Problem wie Du in den ersten Tagen mit meinem Wildfire. Irgendwie habe ich auch alle Städte gelöscht und mal neu gebootet. Dann hats irgendwie funktioniert.

Aber ich habe das GPS Modul permanent aus. Ich habe einfach die Stadt per Hand hinzugefügt und der lädt sich über Einstellungen->Synchronisation alle paar Stunden das Wetter herunter. Dort kann man das auch einstellen...


Hansi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.06.2011, 19:00:20 via Website

Was mich beim Wildfire "S" stört ist, dass sich die Stadt im Wetter Startscreen ändert, je nach dem, wo ich mich befinde.
Kann man eine Stadt seiner Wahl einstellen, die dann stehen bleibt ? Ferner gibt es einige Städte nicht, die man manuell
einstellen kann, wie z.B. Xanten, die aber bei der Selbstsuche via GPS gefunden werden.

— geändert am 26.06.2011, 19:01:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2011, 23:05:43 via Website

Ich habe seit 2 Tagen auch das Problem. Wenn ich auf aktualisieren gehe, sagt der mir immer : Beim Versuch, Wetterdaten herunterzuladen, ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Erneut versuchen? Habe Städte gelöscht. Bin sogar schon auf Werkseinstellung gegangen. Wetter zeigt nur aktueller Standpunkt an. Kann jemand helfen?

Antworten

Empfohlene Artikel