HTC Desire - Vom alten Handy aufs Desire - Daten kopieren

  • Antworten:6
Marcel Ebert
  • Forum-Beiträge: 3

14.09.2010, 20:37:44 via Website

Hey,

ich wusste nicht genau in welches Forum ich das schreiben soll...

Also zu meinem "Problem". Undzwar habe ich zur Zeit ein Nokia N82 (Symbian S60 Betriebssystem), dass aber morgen schon zum neuen Besitzer geht. Übr morgen kriege ich aber erst mein HTC Desire. Daher meine Frage: Wie kann ich jetzt alle Daten vom N82 auf meinen PC und anschließend aufs Desire übertragen? Dabei handelt es sich um Notizen, Kalender, Nummern, SMS, Emails, Dateien.

Oder gibt es andere Möglichkeiten, wie ich die Daten übertragen kann?

Bitte um schnelle Hilfe...
Danke

— geändert am 04.04.2019, 19:59:58 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.09.2010, 20:48:47 via Website

Marcel Ebert
Hey,

ich wusste nicht genau in welches Forum ich das schreiben soll...

Also zu meinem "Problem". Undzwar habe ich zur Zeit ein Nokia N82 (Symbian S60 Betriebssystem), dass aber morgen schon zum neuen Besitzer geht. Übr morgen kriege ich aber erst mein HTC Desire. Daher meine Frage: Wie kann ich jetzt alle Daten vom N82 auf meinen PC und anschließend aufs Desire übertragen? Dabei handelt es sich um Notizen, Kalender, Nummern, SMS, Emails, Dateien.

Oder gibt es andere Möglichkeiten, wie ich die Daten übertragen kann?

Bitte um schnelle Hilfe...
Danke

Nummern, also insgesamt Kontakte kannst du bestimmt exportieren. Die würde ich mir auf den Rechner packen und in meinem Google-Konto einlesen. Das kannst du heute Abend machen und gleich sehen, ob es geklappt hat. Das Desire synchronisiert sich später hervorragend mit deinem Google-Konto.
Kalender genauso. Exportieren und in den Google-Kalender rein.
SMS wird schwierig. Wenn du sie vom Nokia runter bekommst, wird es schwer sein, ein Format zu finden, das das Desire auch wieder einlesen kann. Da würde ich mich damit zufrieden geben und sie auf dem PC zu sichern und da lassen. Emails hatte ich noch nie das Problem. Hast du die nur auf dem Nokia oder auch noch woanders. Wenn ja, hau sie vom Nokia weg und nehm später die anderen. Ansonsten würde ich sie auch irgendwie sichern und auf dem PC liegen lassen.
Dateien erstmal auf den Computer packen und dann später auf die SD-Karte vom Desire. Das sollte das einfachste sein.

Es hängt viel davon ab, was du wie von deinem Nokia exportieren kannst...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.09.2010, 21:01:56 via Website

Hallo Marcel,

da gibt es doch diese Nokia PC Suite, die sollte doch SMS, Kontakte und dgl. in gängigen Formaten auf dem PC sichern.

Gruß Manfred

Antworten
Marcel Ebert
  • Forum-Beiträge: 3

14.09.2010, 21:14:10 via Website

Also ich mache gerade ein Sicherung mit der PCSuite von Nokia, die speichert das jedioch in ein "Nokia-Format". Wenn das abgeschlossen ist, werde ich in der Suite nochmal schauen, ob man die Kontakte etc. auch einzeln expotieren kann in ein universal-Format.

Danke schonmal

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.09.2010, 21:16:53 via Website

Hast du MS Outlook drauf? Bzw. kann die Nokia Suite im "Outlook-Format" speichern?

Mit meinem SE konnte ich Treiber für's SE installieren und dann über Outlook Kontakte, Notizen und Kalender Synchronisieren. Auch in eine Richtung - also nur vom Handy, glaube ich.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marcel Ebert
  • Forum-Beiträge: 3

14.09.2010, 21:41:50 via Website

Nein Outlock habe ich leider nicht, aber ich habe eine Lösung gefunden.

Ich kann von der PC Suite aus, alle Kalender, Kontakte, SMS etc. als CSV und TXT exportieren. Welches Format (CSV/TXT) kann das Desire imoprtieren?

MFG

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.09.2010, 21:44:36 via Website

Hau Kalender und Kontakte in den Google Kalender. Da siehst du gleich, ob es ordentlich ankommt. Und die beiden Google-Sachen kann das Desire auf jeden Fall lesen.
SMS einlesen kommt auf die App an. Das weiß vielleicht ein anderer, welche App was kann.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten