HTC Desire - UID 10090

  • Antworten:15
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

14.09.2010, 20:06:27 via App

Moin Leute,
was genau ist das im akku-Protokoll?
Das frisst so dermaßen 40 min über WLAN surfen und 25% Akku gehen flöten....

vielen dank!

— geändert am 04.04.2019, 19:59:57 durch Moderator

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

14.09.2010, 22:24:57 via App

Uff... so, nachdem ich mir System Info runtergeladen habe, habe ich rausgefunden, dass es Handcent-Sms ist.
zieht die App so viel? zieht die "normale" app weniger?

Gruß

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

14.09.2010, 23:37:09 via Website

Ich nutze nur die normale APp und als Stromfresser ist sie mir nie aufgefallen...

-Flori-

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

15.09.2010, 07:52:47 via App

Christoph S.
Uff... so, nachdem ich mir System Info runtergeladen habe, habe ich rausgefunden, dass es Handcent-Sms ist.
zieht die App so viel? zieht die "normale" app weniger?

Gruß
welche normale App meinst du ? Habe auch Handcent sms gratis aus dem Market runtergeladen jodoch konnte nicht bemerken das es ein Stromfresser ist !

— geändert am 15.09.2010, 07:55:04

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

15.09.2010, 21:25:57 via Website

Die normale SMS-App meine ich.

Ok, vielleicht schreibe ich auch viel .. (so ca. 30-40 SMS pro Tag)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

15.09.2010, 22:05:26 via Website

Christoph S.
Das frisst so dermaßen 40 min über WLAN surfen und 25% Akku gehen flöten....
Der Hauptverbraucher ist doch in dieser Situation das Display, wenn es 40 Minuten an ist. Vielleicht mal dunkler stellen.

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

15.09.2010, 23:00:44 via App

Wie komm ich zu dem Akkuprotokoll wo du die UID der Apps her hast und welche App aus dem Market ist das wo du dann die ID zur App zuordnen konntest? Danke für Antwort ;-)

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

16.09.2010, 18:34:07 via Website

Herzlich Willkommen, schön dass du deinen Weg hierhin gefunden hast :-) (Ist eh das Beste :-P)

Schatten
Wie komm ich zu dem Akkuprotokoll wo du die UID der Apps her hast und welche App aus dem Market ist das wo du dann die ID zur App zuordnen konntest? Danke für Antwort ;-)

Moin Moin... also.. ich denke mal, dass ich das ein wenig umständlich gemacht habe... erstmal das Akkuprotokoll aufrufen ->*#*#4636#*#* (bei "Anrufen" eingeben). Auf "Akkuprotokoll" gehen -> Da ist dein Akkuprotokoll. Nun "Verwendung im Teilwachzustand" anwählen. (in dem oberen Fensterchen)
Bei dem unteren Fensterchen kannst das auswählen, wozu du Lust hast ;-)


Nun habe ich das Widget "Android System Info" installiert.

Jetzt fängt das vermutlich "Umständliche" an
Bei der App kannst du ein wenig mehr in dein System gucken.
Ich bin auf der oberen "Registrierkarte" auf "Tasks" gegangen und hab jede App nach seiner Nummer durchsucht (indem man auf das kleine + klickt).

Nun musste ich alle alle Tasks durchsuchen, bis ich die richtige UID gefunden habe.

Kein Plan, ob es noch einfacher geht.

Gruß

— geändert am 16.09.2010, 18:37:22

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

16.09.2010, 19:02:55 via Website

Hey, danke für die nette Begrüßung ;-) Bin eigentlich schon ne Weile hier täglich unterwegs und mich jetzt endlich ma angemeldet.
Danke für die Beschreibung. Akkuprotokoll und alles andere gefunden :)

— geändert am 16.09.2010, 19:08:47

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

16.09.2010, 20:57:52 via Website

Kein Ding :-) Wusste nicht, dass du dich hier schon "unsichtbar" aufhälst :-P

WUnderbar, dass alles geklappt hat ;-) Hast deinen Stromfresser gefunden?


Gruß

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

16.09.2010, 21:27:56 via Website

Hatte gar nichts spezielles im Blick, wollte mich nur weiterbilden ;-)

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

16.09.2010, 22:44:58 via Website

Achso - na dann ;-) Ist aber n nettes Programm, weil es vieles anderes auch zeigt...

Viel Spaß damit ^^

Kann glaub ich geschlossen werden hier...

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

17.09.2010, 06:54:28 via App

Hallo leute mich hat es auch interessiert welches App oder wo mein grösster Stromfresser wäre.Ich habe mir das App Power Tutor heruntergeladen und mit diesem App kann mann komlett analysieren wievil Storm etc. verbraucht wird. Und im diesem App war mir immer wieder Kontakte Speicher laut diesem App auffälig.Kann mir jemand sagen was überhaut der Kontakte Speicher wäre und wie kann es sein das diese Funktion mir viel Strom saugt .MfG. Jole

— geändert am 17.09.2010, 06:55:59

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

17.09.2010, 08:48:16 via Website

Davon hab ich noch nie was gehört... ich würd an deiner Stelle neuen Thread aufmachen. Komischer Weise taucht es bei mir im Akkuprotokoll nicht auf... wer mir das ma runterladen...

Gruß

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

18.09.2010, 19:59:23 via App

Hat jemand schon eine idee ?

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

19.09.2010, 00:33:01 via Website

wie gesagt, würd dir n neuen thread empfehlen!

gruß

Antworten