Motorola Milestone - Milestone lädt nicht auf

  • Antworten:5
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

14.09.2010, 18:46:46 via App

Ich hab in letzter Zeit öfters mal das Problem, dass mein Milestone einfach nicht laden will. Egal ob am Netzteil oder über USB. Am Rechner hab ich in der Benachrichtigungsleiste dann auch nicht das Menü um das Handy als USB-Speicher zu nutzen.
Das einzige was dann hilft ist ein Neustart.

Hatte jemand das Problem schon mal? Ist das vielleicht einer der typischen Milestone-Bugs wie mit dem Musik-Player oder dem Näherungssensor?
Aber es tritt erst seit ca. ner Woche auf und ich hab das Gerät seit Mai.

— geändert am 04.04.2019, 19:59:56 durch Moderator

Antworten
Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

14.09.2010, 18:53:25 via App

hast du vielleicht deinen taskmanager falsch konfiguriert? der killt nämlich sonst immer die usb-app...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.09.2010, 19:14:22 via Website

Jo, daran wird es wohl liegen.

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 58

14.09.2010, 20:59:28 via App

ja hatten wir zwar schon aber nochmal!viele taskmanager löschen auch system services wie usb die nicht wieder von alleine starten! dann nutz lieber automatic task killer!

Antworten
Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

14.09.2010, 22:53:57 via App

oder setz es z.b. wenn du taskiller nutzt auf die ignore-liste.

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

15.09.2010, 02:34:00 via Website

ich nutze den taskmanager vom "es file explorer". da hab ich zwar einen eintrag namens "usb", aber der hat sich nach beenden immer wieder neu gestarted.
mir war dadurch zwar klar, dass es ein wichtiger prozess ist, aber da er es ja scheinbar hinkriegt sich selbst wieder zu starten hab ich mir nicht wirklich viele gedanken um den gemacht.

hab jetzt aber mal nen test gemacht und das hat euren hinweis bestätigt.
reboot -> laden funktioniert
danach einmal den taskkiller killen lassen -> laden geht nicht mehr

der advanced taskmanager hat vorher aber keine probleme gemacht. da wurde der usb-service gar nicht angezeigt. dann muss ich bei dem taskkiller die liste nochmal durchgehen und gucken, was vielleicht noch auf die ignorieren-liste gehört.

Antworten