App Center 1.0.3 veröffentlicht

  • Antworten:57
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

14.09.2010, 17:40:55 via Website

Hi zusammen,

ich habe soeben das App Center 1.0.3 veröffentlicht. Es enthält folgende Verbesserungen:
  • Beobachtete, geschlossene Threads können un-beobachtet werden.
    (mir fällt grad keine bessere Formulierung ein - ihr wisst schon, was ich meine ;-) )
  • App-Screenshots können als Vollbild angezeigt werden (mit Links-/Rechts-Wischfunktion).
  • Testbericht-Screenshots können als Vollbild angezeigt werden (mit Links-/Rechts-Wischfunktion).
Wenn ihr das App Center bereits installiert habt, kann dieses sich selbst aktualiseren.

Wer das App Center noch nicht kennt ... hier gibt es nähere Infos:
AndroidPIT App Center

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

14.09.2010, 18:23:40 via App

Coole Sache.
Dann werde ich mal gleich antesten, danke dafür..

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

14.09.2010, 18:34:10 via App

Sven Woltmann
Hi zusammen,

ich habe soeben das App Center 1.0.3 veröffentlicht. Es enthält folgende Verbesserungen:
  • Beobachtete, geschlossene Threads können un-beobachtet werden.
    (mir fällt grad keine bessere Formulierung ein - ihr wisst schon, was ich meine ;-) )
Ich weiß was gemeint ist und bin nun rundum Glücklich :D

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 87

14.09.2010, 18:50:45 via App

Fehler 500 beim Download via Webseite und über das gerade installierte App Center.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.09.2010, 18:54:50 via App

Wenn ich das hier lese, weiß ich, warum ich mitmal Screenshots sehe, die gestern nur eine leere weiße Fläche waren.

Ich freu mich. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Erich P.
  • Forum-Beiträge: 74

14.09.2010, 18:59:35 via App

Fehler 500 ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.09.2010, 18:59:49 via Website

Via Wlan Fehler 500 ....

Via 3G HSDPA Netzfehler, Datei konnte nicht übertragen werden.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

14.09.2010, 19:02:49 via Website

Michael
Fehler 500 beim Download via Webseite und über das gerade installierte App Center.

Ich habe aufgegeben, es aktualisieren zu wollen, nachdem ich es ca. 20 mal versucht habe.
Weder WLan, noch Mobiles Netzwerk brachten Erfolg. :(

Gruß Johann

— geändert am 14.09.2010, 19:03:13

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

14.09.2010, 19:03:34 via Website

App Center ist leider auch auf AndroidPIT.de nicht zum Download verfügbar.

— geändert am 14.09.2010, 19:07:29

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

14.09.2010, 19:04:56 via App

Bei mir auch ein Fehler im WLAN
..
Lg Ansgar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

14.09.2010, 19:08:45 via Website

Ja, bekome auch einen Fehler. Naja abwarten :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.09.2010, 19:12:46 via Website

Hi,

bei mir klappte das Update problemlos...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

14.09.2010, 19:33:02 via Website

Bei mir auch fehler 500

Hmm wird das jetzt Standart das direkt nach der Veröffentlichung das updaten nicht funzt? :grin:
War beim letzten mal auch so. Also warten wir mal etwas.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.09.2010, 19:36:12 via Website

Ich bin mir sicher, dass Sven das bereits in Arbeit hat. Gemeldet sind die Probleme bereits direkt an die Chefetage. :) Ein bissal Geduld und dann wirds schon klappen, da bin ich mir ganz sicher.

lg Voss

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 87

14.09.2010, 20:23:47 via Website

Das eine Mal zeigt mir das bereits installierte AppCenter, beim Download Versuch, ca. 246 KB an, das andere Mal die anscheinend korrekte Größe von 4xx KB an.

Da stimmt was nicht würde ich mal sagen :bashful:

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

14.09.2010, 20:35:16 via App

bei mir funzt das updaten ebenfalls nicht.aber ich übe mich in Geduld...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

14.09.2010, 21:02:00 via Website

So, die Downloads laufen nun sowohl auf der Webseite als auch aus dem App Center heraus.
Vielen Dank an das Team!

Antworten
Michael V.
  • Forum-Beiträge: 23

14.09.2010, 21:05:32 via Website

Mir fällt in letzter Zeit auf das die Kommunikation etwas zu wünschen übrig lässt...

Wenn Ihr schon wisst - und davon gehe ich aus - dass das Update sich nicht einspielen lässt, dann schreibt das doch hier rein und stellt Euch nicht tot. Auch das Update von 'Note Everything' wird zwar angezeigt, kann aber nicht runtergeladen werden. Das alles ist auch kein Problem, solange es kommuniziert wird!

Auch Anfragen zum App-Store werden einfach nicht beantwortet: Zum Beispiel fragte ich schon vor Tagen wann die Bezahlversion von Note E. und die Donateversion des Aquariumthemas im Markt erscheinen werden. Keine Antwort, keine Rückmeldung Eurerseits... :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.09.2010, 21:05:44 via Website

Wie mir gerade mitgeteilt wurde, funktioniert der Download nun wieder. Ich konnte das sofort nachvollziehen.

Also .. happy loading .. :)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

14.09.2010, 21:09:01 via Website

Installation klappte jetzt auf Anhieb :grin:

PS: Gleich (21.15) ist erst mal "Dr.House" angesagt :wink: :lol:

Gruß Johann

— geändert am 14.09.2010, 21:10:49

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.09.2010, 21:09:15 via Website

Ich kann Dir versichern Michael, dass AndroidPIT den Update des AppCenters nicht announcen würde, wenn den entsprechenden Personen die Probleme im Vorfeld bekannt gewesen wären. Auch wurde hier in dem Fall rasch reagiert und der Fehler behoben.

lg Voss

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.09.2010, 21:10:47 via Website

Michael V.
Mir fällt in letzter Zeit auf das die Kommunikation etwas zu wünschen übrig lässt...

Wenn Ihr schon wisst - und davon gehe ich aus - dass das Update sich nicht einspielen lässt, dann schreibt das doch hier rein und stellt Euch nicht tot. Auch das Update von 'Note Everything' wird zwar angezeigt, kann aber nicht runtergeladen werden. Das alles ist auch kein Problem, solange es kommuniziert wird!

Auch Anfragen zum App-Store werden einfach nicht beantwortet: Zum Beispiel fragte ich schon vor Tagen wann die Bezahlversion von Note E. und die Donateversion des Aquariumthemas im Markt erscheinen werden. Keine Antwort, keine Rückmeldung Eurerseits... :-(

NoteEverything geht jetzt auch wieder. War wohl ein allgemeines Downloadproblem.

Ich glaube, das Problem ist, dass wir eine sehr schnelle Comunity sind und dadurch auch immer schnell Antwort haben wollen. Das Zeitfenster von nicht gehen bis wieder funktionstüchtig war keine 3 Stunden (18:05 habe ich das App-Center noch erfolgreich runtergeladen).

In dem Fall sage ich: Mir ist wichtiger, dass ALLE dran arbeiten, so dass es nach 3 STunden wieder geht, als dass die Hälfte ein Kommunikationsbüro gründet. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Michael V.
  • Forum-Beiträge: 23

14.09.2010, 21:12:06 via Website

Klar Jörg, dass soll ja auch keine Unterstellung sein...

Aber das Problem bestand über mehrere Stunden und da kann man kommunikativ darauf reagieren und nicht einfach nichts sagen. Auch erklärt das nicht, warum meine Anfragen nicht beantwortet wurden.

Antworten
Michael V.
  • Forum-Beiträge: 23

14.09.2010, 21:26:34 via Website

@ Frank: So eine unsinnige Aussage: Wegen einer kurzen Erklärung muss wohl niemand ein Kommunikationsbüro gründen...

Und spätestens seit der Kommerzialisierung von Androidpit besteht auch ein Dienstleistungsverhältnis gegenüber den Usern; dass hier ist keine freiwillige Selbsthilfegruppe mehr auf Goodwill-Basis, sondern eine Plattform die kommerziell der größte Alternativmarkt zu Google werden will. Da kann man schon ein wenig mehr verlangen, ganz geschweige davon, dass ein damit verbundener Anspruch dann auch konstruktive Kritik vertragen muss!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.09.2010, 21:32:10 via Website

Als Unterstellung hab ich das auch nicht aufgefasst Michael :)

Würdest Du für diesen kostenlosen Service etwas bezahlen Michael, dann könnte ich Deiner Argumentation in gewisser Weise folgen. Aber vergessen wir nicht, das der Service den wir hier bei AndroidPIT geboten bekommen, kostenlos für die BenutzerInnen ist und die Fix-Angestellten bei AndroidPIT bist in die späten Nachtstunden am werkeln sind.

Jetzt hat da mal was für 2-3 Stunden nicht korrekt funktioniert, betreffend etwas das keine wirklich wichtige Funktionalität betroffen hat. Das kann jetzt nicht wirklich sooo schlimm sein. Meiner Meinung nach sollte man hier auch mal die Verhältnismäßigkeit betrachten.

Das ganze war jetzt zwar PRO-AndroidPIT gesprochen, repräsentiert aber nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema. (Auch wenn ich hier zufällig Moderator bin.)

Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu, Kommunikation ist wichtig und sollte so möglich auch so "just in time" wie nur möglich und nach Maßgabe der jeweiligen Notwendigkeiten erfolgen. Ich denke aber auch, dass AndroidPIT gerade was Fehler und Schwachpunkte bzw. Verbesserungspotential angeht extrem auf die Meinungen der BenutzerInnen eingeht und immer bemüht ist mit Ihnen in Dialog zu treten.

lg Voss

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.09.2010, 21:32:10 via Website

Michael V.
@ Frank: So eine unsinnige Aussage: Wegen einer kurzen Erklärung muss wohl niemand ein Kommunikationsbüro gründen...

Und spätestens seit der Kommerzialisierung von Androidpit besteht auch ein Dienstleistungsverhältnis gegenüber den Usern; dass hier ist keine freiwillige Selbsthilfegruppe mehr auf Goodwill-Basis, sondern eine Plattform die kommerziell der größte Alternativmarkt zu Google werden will. Da kann man schon ein wenig mehr verlangen, ganz geschweige davon, dass ein damit verbundener Anspruch dann auch konstruktive Kritik vertragen muss!

Das sollte kein Unsinn sein, sondern eher eine Relativierung des Problems. In der Zeit, in der du dich gerade darüber aufregst, habe ich eine komplette Unterrichtsvorbereitung für meine Samstag-Vorlesung gemacht. Und jetzt gehe ich ein Glas Wein mit meiner Freundin trinken.

Ich mag die Leute hier sehr. Daher bin ich vielleicht ein bisschen parteiisch. Aber denk mal an die Informationspolitik von Google, als der Market über mehrere Wochen immer nur sporadisch funktioniert hat. Da brauchte es erst einen "Kommerzbolzen" wie AndroidPIT, dass überhaupt was kommuniziert wird.

Ich denke, dass man sich wegen 3 Stunden nicht in die Hose machen sollte. Das können andere Unternehmen viel besser. Nur die erreicht man nicht so leicht und deshalb wartet man einfach ein bisschen bis es wieder geht.

Prost von Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

14.09.2010, 21:39:16 via App

Sven mir ist gerade ein Bug aufgefallen:

Wenn ich über die App gerade einen Beitrag schreibe und dann aus der App gehe (nicht über die Zurück-Taste), komme ich nach erneuten Öffnen der App nicht wieder zu meinem kürzlich geschriebenen Text, sondern wieder zu den neuen Beiträgen. Das war auch bei 1.02 schon so.

mfg
Jan

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

14.09.2010, 21:58:00 via App

Wann bekommt die AndroidPit App ein update?

Antworten
Michael V.
  • Forum-Beiträge: 23

14.09.2010, 21:58:37 via Website

So dann überspitze ich jetzt auch noch ein wenig um dann dieses Thema zu beenden:

Ich und sicher auch jeder andere Kunde, kaufe meine Apss auf Dauer dort (und um das geht es bei AP!), wo ich den besten Service und die beste COM geboten bekomme. Dabei ist es mir relativ egal ob sich das Unternehmen an denen orientiert die, die von mir beanstandeten Punkte noch schlechter lösen. Unabhängig davon hinkt der Größenvergleich Google zu Androidpit derzeit wohl noch etwas ;-)

Aber sei's drum, schwamm drüber. Vielleicht bekomme ich ja jetzt auch noch die Antwort auf meine Anfragen, nachdem es mit dem Download geklappt hat.

@ Frank: Kein Grund mir durch die allgemein gehaltene 'Man-Floskel' mitteilen zu wollen, ich mache mir deswegen in die Hose! Ich kenne die Leute 'hier' zwar nicht, finde Sie aber trotzdem auch nett. Nur im Unterschied zu Dir sehe ich den geschäftlichen Teil von Androidpit nicht durch die Freundschaftsbrille sondern ungetrübt aus Sicht eines Users der hier App's kauft und gerne auch mehr kaufen würde.

Und nur darum geht es letztlich auch hier!

Ps: Den Wein habe ich übrigens schon beim Tippen zu mir genommen und er ist auch nicht in die Hose gegangen :P

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

14.09.2010, 22:20:24 via App

ja,bei mir funzt das Update, deswegen muss ich einfach danke sagen,ich habe schon des öffteren mich zu eurer klasse Arbeit gemeldet.
also nochmal, klasse macht bitte weiter so. ...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

14.09.2010, 23:11:16 via App

ANFRAGE:

Hat man nun endlich die Möglichkeit Updatebenachrichtigungen auszuschalten?

JA

NEIN

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

15.09.2010, 07:29:08 via App

Ist Fonpit eigentlich eine gemeinnützige AG oder ein an Profit interessiertes Unternehmen.

Falls ersteres zutrifft habe ich noch Geduld. Anderenfalls fehlt mir das Verständnis.

Man kann doch auf diese Frage einfacher nicht antworten und ihre Berechtigung ergibt sich aus:

1) zahlreichen Bitten das Feature einzubinden

2) der fehlenden Aufklärung im Eingangspost

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.09.2010, 08:13:23 via Website

Leute, warum seid ihr so gnadderig?

Ich habe ca. 50 Apps auf meinem Telefon und davon funktionieren mind. 45 nur zu 90% so wie ich es will. Stören mich an einer App Sachen so massiv, dann such ich mir eine andere. Oft schreibe ich die Entwickler an. Dann bekomme ich eine Antwort, ob es umgesetzt wird oder nicht. Aber ich quängel nicht, wann es endlich soweit ist. Ich bin mir sicher, die Benachrichtigungs-Geschichte steht auf der ToDo-Liste (auch hier im Forum). Und wenn es da drauf steht, bin ich mir sicher, dass es bald umgesetzt wird.

Wie oft schreibt ihr einen Entwickler an, weil euch an seiner App was nicht gefällt? Und wenn ihr es tut, wie oft hakt ihr nach? Täglich???

Ich denke, das Fonpit sicherlich nicht allgemeinnützig ist. Aber ich glaube auch nicht, dass die Leute uns nicht antworten, weil sie gerade im Keller sind um ihr ganzes Geld umzustapeln oder darin schwimmen wie Dagobert Dug. Im Moment gehe ich eher davon aus, dass genug reinkommt, um das hier alles zu finanzieren. Schließlich stellen sie uns eine sehr gute Plattform zur Verfügung auf der wir diskutieren können.

Alternativ bleibt immernoch der Google Market. Es steht allen frei auch diesen zu nutzen. Aber der funktioniert ja auch eher selten im Moment. Darüber kommuniziert Google auch nicht. Auch damit muss sich AndroidPIT beschäftigen, weil es ständig irgendwelche Threads dazu gibt.


So nur mal kurz ein paar Schnipsel, die mir gerade durch den Kopf gegangen sind.

@AndroidPIT
Was haltet ihr davon das App Center al sProjekt z.B. bei Google Code zu listen. Da kann dann jeder seinen Issue eintragen, ihr könnt priorisieren und jeder sieht, woran ihr gerade arbeitet. Das ist imho mehr als genug Kommunikation. Dann vermeidet man auch die ständigen Threads zum App Center, in denen man sich die Wünsche zusammensuchen muss.



Edit: Weil ich das gerade sehe: Bewerbt euch als Entwickler, dann könnt ihr direkt mitgestalten. Ist ein bisschen wie in der Politik. Wer nicht zufrieden ist, kann mitmachen. :)

— geändert am 15.09.2010, 08:22:17

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Michael V.
  • Forum-Beiträge: 23

15.09.2010, 11:42:30 via Website

@ Frank Wolfram: Ein letzte höfliche Bitte an Dich mein/unser Anliegen nicht als Hosenscheißerei oder Gequengel abzutun. Deine immer wieder indirekt lancierten Angriffe gehen mir inzwischen gewaltig auf die Nerven und ich empfehle Dir hier dringend mehr Zurückhaltung!

Ich man kann mich auch nicht erinnern DICH mit meiner Kritik angeschrieben zu haben und verstehe daher überhaupt nicht wie Du Dich in dieser Sache zum Sprachrohr machen und so in den Vordergrund drängen kannst. Gehört Dir der Laden??? Nein? Dann ist Dein in die Presche werfen hochgradig peinlich!

Ich lese im Impressum der Fonpit AG nur die Namen der Vorstände Fabien Röhlinger und Sven Woltmann, aber nicht Deinen.

Auch interessiert es mich ganz und gar nicht was auf Deinem Telefon funktioniert und wie Du mit Entwicklern kommunizierst. Deine Besserwisserei dahingehend wie ich etwas zu interpretieren habe und mich dann verhalten sollte, darfst Du Dir schlicht und einfach ersparen, ich gehöre nicht zu Deinen Schülern!

— geändert am 15.09.2010, 11:43:36

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.09.2010, 11:47:22 via Website

Michael V.
@ Frank Wolfram: Ein letzte höfliche Bitte an Dich mein/unser Anliegen nicht als Hosenscheißerei oder Gequengel abzutun. Deine immer wieder indirekt lancierten Angriffe gehen mir inzwischen gewaltig auf die Nerven und ich empfehle Dir hier dringend mehr Zurückhaltung!

Ich man kann mich auch nicht erinnern DICH mit meiner Kritik angeschrieben zu haben und verstehe daher überhaupt nicht wie Du Dich in dieser Sache zum Sprachrohr machen und so in den Vordergrund drängen kannst. Gehört Dir der Laden??? Nein? Dann ist Dein in die Presche werfen hochgradig peinlich!

Ich lese im Impressum der Fonpit AG nur die Namen der Vorstände Fabien Röhlinger und Sven Woltmann, aber nicht Deinen.

Auch interessiert es mich ganz und gar nicht was auf Deinem Telefon funktioniert und wie Du mit Entwicklern kommunizierst. Deine Besserwisserei dahingehend wie ich etwas zu interpretieren habe und mich dann verhalten sollte, darfst Du Dir schlicht und einfach ersparen, ich gehöre nicht zu Deinen Schülern!

Ich hab Dich auch lieb mein Schatz. :#

Edit: Den kann ich mir gerade nicht verkneifen: Ob mir der Laden gehört oder ob ich Vorstand bin, ist ein himmelweiter Unterschied. Aber keine Sorge, beides trifft nicht zu. Ich bin einfach nur gern hier.

— geändert am 15.09.2010, 11:51:48

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.09.2010, 12:28:29 via Website

Michael V.
@ Frank Wolfram: Ein letzte höfliche Bitte an Dich mein/unser Anliegen nicht als Hosenscheißerei oder Gequengel abzutun. Deine immer wieder indirekt lancierten Angriffe gehen mir inzwischen gewaltig auf die Nerven und ich empfehle Dir hier dringend mehr Zurückhaltung!

Ich man kann mich auch nicht erinnern DICH mit meiner Kritik angeschrieben zu haben und verstehe daher überhaupt nicht wie Du Dich in dieser Sache zum Sprachrohr machen und so in den Vordergrund drängen kannst. Gehört Dir der Laden??? Nein? Dann ist Dein in die Presche werfen hochgradig peinlich!

Ich lese im Impressum der Fonpit AG nur die Namen der Vorstände Fabien Röhlinger und Sven Woltmann, aber nicht Deinen.

Auch interessiert es mich ganz und gar nicht was auf Deinem Telefon funktioniert und wie Du mit Entwicklern kommunizierst. Deine Besserwisserei dahingehend wie ich etwas zu interpretieren habe und mich dann verhalten sollte, darfst Du Dir schlicht und einfach ersparen, ich gehöre nicht zu Deinen Schülern!

Dein Ton trägt nicht wirklich dazu bei, dass sich noch irgendwer um Dein Anliegen kümmert. Das nur mal so am Rande erwähnt.

Halt den Ball doch mal ein bisserl flacher .. dann diskutiert es sich wesentlich angenehmer. Niemand hat Dich angegriffen oder verunglimpft.

lg Voss

Antworten
Michael V.
  • Forum-Beiträge: 23

15.09.2010, 13:08:18 via Website

...
Dein Ton trägt nicht wirklich dazu bei, dass sich noch irgendwer um Dein Anliegen kümmert. Das nur mal so am Rande erwähnt.

Halt den Ball doch mal ein bisserl flacher .. dann diskutiert es sich wesentlich angenehmer. Niemand hat Dich angegriffen oder verunglimpft.

Ganz am Rande erwähnt, leide ich nicht am Stockholmsyndrom und fühle mich durchaus angegriffen, wenn mir jemand indirekt 'Hosenscheißerei' und 'Gequengel' unterstellt. Oder gehört das hier zum 'lässigen' Umgangston untereinander? Und um mein 'Anliegen' wurde sich auch davor nicht gekümmert. Ich denke das da einige mitlesen werden, die das genauso sehen.

Für mich ist AndroidPIT eine Firma bei der ich Kunde bin und App's kaufe und nicht irgendwelche Programmierkumpels, mit denen ich abends durch Berlin ziehe...

... aber mit der nötigen Zugehörigkeitsbrille, lässt sich das manchmal nur schwer sehen.

— geändert am 15.09.2010, 13:08:53

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

15.09.2010, 13:53:17 via App

Recht hat der Michael V.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.09.2010, 14:20:49 via Website

Michael V.
...
Dein Ton trägt nicht wirklich dazu bei, dass sich noch irgendwer um Dein Anliegen kümmert. Das nur mal so am Rande erwähnt.

Halt den Ball doch mal ein bisserl flacher .. dann diskutiert es sich wesentlich angenehmer. Niemand hat Dich angegriffen oder verunglimpft.

Ganz am Rande erwähnt, leide ich nicht am Stockholmsyndrom und fühle mich durchaus angegriffen, wenn mir jemand indirekt 'Hosenscheißerei' und 'Gequengel' unterstellt. Oder gehört das hier zum 'lässigen' Umgangston untereinander? Und um mein 'Anliegen' wurde sich auch davor nicht gekümmert. Ich denke das da einige mitlesen werden, die das genauso sehen.

Für mich ist AndroidPIT eine Firma bei der ich Kunde bin und App's kaufe und nicht irgendwelche Programmierkumpels, mit denen ich abends durch Berlin ziehe...

... aber mit der nötigen Zugehörigkeitsbrille, lässt sich das manchmal nur schwer sehen.

Wenn du dich so bezeichnet gefühlt hast von mir, dann entschuldige ich mich. So hart war es nicht gemeint.

Was ich eigentlich ausdrücken wollte ist, dass wir uns alle nirgendwoanders so aufregen würden, nur weil uns eine Kleinigkeit (das ist es in meinen Augen) stört. Für dich ist es bestimmt keine Kleinigkeit, aber dann würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob es die Energie wert ist und ob ich nicht einfach woanders hingehe, wo es mir gefällt. Es gibt doch Alternativen.

Und am Beispiel des Google Markets wollte ich eigentlich verdeutlichen, dass die Kommunikationspolitik bei anderen viel, viel größeren Unternehmen, die richtig Geld verdienen wollen, noch viel schlechter ist.

Du hast Recht, aktuell ist das ein Zustand, der auf Dauer nicht in Ordnung ist. Dafür werden ja auch gerade Entwickler gesucht. Die sich hoffentlich bald finden und dann alles etwas entspannter läuft.

Da das App Center nicht mein Lebensmittelpunkt ist, werde ich so lange noch warten können.

Ich könnte jetzt noch einen Spruch rausholen, der altklug klingt, aber ich sag es mit meinen eigenen Worten. Nachdem ich als Ossi inne Zone groß geworden bin und auch immernoch da lebe, habe ich nach 20 Jahren "Wende" gelernt, dass es mehr als einen Anbieter gibt und es sich einfach nicht lohnt den einen, den man nicht mag zu verbiegen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

15.09.2010, 18:24:01 via Website

Mal zurück zum Thema...

Was mir nach wie vor fehlt, in der App Center Applikation, ist das syncronisieren von den Apps auf meinem Gerät, mit dem Account hier bei AndroidPIT..
So wie es auch bei AppBrain Applikation ist..finde das sehr angenehm, das dort meine Programme immer abgeglichen werden, mit meinem Accont dort.
Da muss ich nicht immer per Hand eintragen, was ich nutzte und was nicht. Auch das makieren zum "installieren" von Apps, beim durchstöbern durch den Markt wäre noch ein nettes Feature.. ihr sollt jetz natürlich nicht deren komplettes App nachbauen..aber diese Features finde ich wirklich sehr gut und diese fehlen im app Center.

Grüsse..

— geändert am 15.09.2010, 18:24:16

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
mythos
  • Forum-Beiträge: 20

15.09.2010, 23:19:55 via App

Charriot Stone
ANFRAGE:

Hat man nun endlich die Möglichkeit Updatebenachrichtigungen auszuschalten?

JA

NEIN

habe die selbe frage?

anstatt hier nur sinnlos zu diskutierren solte man sich mal wieder auf den betreff konzentrieren.

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 96

16.09.2010, 10:46:44 via App

Milestone:
Bei mir ging die aktualisierung nur so....
downloaden....
appcenter schließen....
dann erst installieren.

mfg

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

16.09.2010, 13:09:48 via Website

In 1.0.3 war ein Bug:
Wenn man im Testbericht auf "zurück" geklickt hat, ist man in den Screenshots gelandet.
Dies ist in der soeben veröffentlichten 1.0.4 gefixt.

Updatebenachrichtungen sind noch drin, das steht auf der ToDo-Liste, kommt nächste Woche.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Benjamin RüdeMatze S.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

16.09.2010, 13:36:16 via Website

Matze S.
Ist es normal das in der Statusleiste keine Updatebenachrichtigung erscheint? Oder liegt es daran das ich gerade zwischen den Updateintervallen schaue?

Es wird nur einmal pro Stunde geprüft, ob Updates vorhanden sind.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Benjamin RüdeMatze S.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

22.09.2010, 12:03:02 via Website

Ist es möglich das an evtl eine zusätzliche/gesonderte Signatur erstellen kann wenn man mit der App schreibt? Ich übersehe gerne mal das Leute mit der App unterwegs sind, und ich hab keine Lust immer hin zu schreiben weshalb ich mich grade sehr kurz fasse :)

Grüße Matze :)

Antworten
Zyx
  • Forum-Beiträge: 111

25.09.2010, 00:44:06 via Website

Hallo, entschuldigt bitte meine Unwissenheit aber wo ist nun der Unterschied zwischen der "Normalen" AdroidPIT App und
dem AndroidPIT AppCenter? Wenn ich das richtig sehe hat doch das AppCenter alles was das AndroidPIT App auch hat,
nur mit der "Shop" Funktion oder? Ich frag nur denn wenn es so ist kann ich das "Normale" ja wieder runterschmeissen. ;)

MlG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.09.2010, 08:46:43 via App

Zyx
Hallo, entschuldigt bitte meine Unwissenheit aber wo ist nun der Unterschied zwischen der "Normalen" AdroidPIT App und
dem AndroidPIT AppCenter? Wenn ich das richtig sehe hat doch das AppCenter alles was das AndroidPIT App auch hat,
nur mit der "Shop" Funktion oder? Ich frag nur denn wenn es so ist kann ich das "Normale" ja wieder runterschmeissen. ;)
Ja, kannst Du.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten