HTC Desire - wie geht das das apple so gute akkus hat?!

  • Antworten:46
Kleini
  • Forum-Beiträge: 69

14.09.2010, 13:52:17 via App

warum kriegen wir für unsere desire keine besseren akkus und die bei Apple lachen sich eins weil die akkus ja extrem lange halten?!was machen die denn anders?

— geändert am 04.04.2019, 19:59:54 durch Moderator

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 59

14.09.2010, 13:54:46 via App

Kleini
warum kriegen wir für unsere desire keine besseren akkus und die bei Apple lachen sich eins weil die akkus ja extrem lange halten?!was machen die denn anders?


Wie lange sollten die vom iPhone, deiner Meinung nach halten??

Und kennst du eigentlich die Specs der beiden Smartphones?

— geändert am 14.09.2010, 13:57:27

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.09.2010, 14:08:56 via Website

also, ich kenne zwar nur eine IPhone-Besitzerin, müsste ein 3GS sein, aber die hängt es auch jeden Tag an die Leine, wenn sie es genutzt hat. Wenn es rumliegt, sagt sie, hält es auch mal zwei Tage.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

14.09.2010, 14:28:28 via Website

Lösung beim I-Phone 4 = Akku ist grösser = mehr Leistung = hält länger!

Auch Apple kocht nur mit Wasser! :) Oder vielleicht mit Äpfeln? :)

thegab

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

14.09.2010, 14:39:48 via Website

das iPhone hat 1800 mAh und die braucht es auch definitiv :)

Wenigstens kann man bei HTC die Akkus einfach austauschen.

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 181

14.09.2010, 14:58:44 via App

also das galaxy s hat ein 1500er akku. . . .mit einem 1800er vom eiphone wäre sich noch besser.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.09.2010, 15:30:38 via Website

thegab
das iPhone hat 1800 mAh und die braucht es auch definitiv :)

Wenigstens kann man bei HTC die Akkus einfach austauschen.
:cold::cold::cold::cold::cold: :grin::grin::grin::grin:

lg Voss

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

14.09.2010, 15:57:23 via App

Bekannter mit iPhone4 kommt mit dem tollen Akku genau 1 Tag weit... und muss früh abends laden. Also Ca.12 Stunden. Sehr gut.

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

14.09.2010, 16:39:49 via Website

Jörg V.
thegab
das iPhone hat 1800 mAh und die braucht es auch definitiv :)

Wenigstens kann man bei HTC die Akkus einfach austauschen.
:cold::cold::cold::cold::cold: :grin::grin::grin::grin:
Was ist dann da so lustig? :D

Immerhin gilt ein Akku als Verschleißteil und Autos werden ja auch nicht so produziert, dass man die Bremsen nur im Werk wechseln kann ^^

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Andi H.
  • Forum-Beiträge: 19

14.09.2010, 16:48:56 via Website

Also ich komme bei durchschnittlicher Benutzung locker einen Tag mit aus. Am WE (wo mein Desire auch mal mehr unberührt daliegt) komme ich manchmal auch 2 Tage mit hin.

Wenn man sich also dran gewöhnt, das Desire Abends immer in die Ladeschale zu stellen, ist doch alles i.O.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.09.2010, 16:49:34 via Website

Hi,

Was ist dann da so lustig?
Weil man den Akku beim iPhone nicht tauschen kann.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

14.09.2010, 16:50:52 via Website

zu Hause ging es, aber auf der Arbeit wo hinter bedampften Scheiben kaum Empfang war hing es eigentlich dauernd am
USB Anschluss um zu laden. Mit allen außer Bluetooth an hätten die Dinger kaum den Tag überlebt.
Wobei ich auch nicht finde, das es da erhebliche Unterschiede bei Smartphones gibt, will sagen mein HTC Legend
schlägt sich auch nicht besser ;-)

Antworten
Silvio Geisler
  • Forum-Beiträge: 17

14.09.2010, 16:58:02 via Website

Ich hab mir nen 2400mAh Akku für´s Desire zugelegt und bin nun mit der Leistung äußerst zufrieden. Hält 2 Tage bei nicht geringer Nutzung durch.
Und durch den größeren Akkudeckel liegt es auch noch besser in der Hand, wie ich finde.

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

14.09.2010, 17:10:50 via Website

Silvio Geisler
Ich hab mir nen 2400mAh Akku für´s Desire zugelegt und bin nun mit der Leistung äußerst zufrieden. Hält 2 Tage bei nicht geringer Nutzung durch.
Und durch den größeren Akkudeckel liegt es auch noch besser in der Hand, wie ich finde.


kannst Du mehr fotos reinstellen von allen seiten. Damit man sich ein besseres bild machen kann.

danke

dann noch erfahrung zu iphone akkus. meine freundin hat eins von o2 iphone 3gs. so das teilt ist im 2g modus kein internet aktiv. und im standby würde es locker 5 tage durchhalten. ich bin mit ihr unterwegs. ihr handy wurde nicht bedient. meins zweimal kurz um die zeit zu lesen. tja nach gleicher zeit hat sie ein prozent verloren ich 5.
klar bei benutzung schwinden bei ihr auch die prozente aber ich glaueb schon im standby ist es deutlich besser.

achja iphone 4g hat kein 1800 mha akku wo steht das denn bitte. er ist zwar besser als der vom 3gs aber muss er auch da er ein schneller prozessor hat der mehr verbraucht. also im endeffekt gleiches niveau. wichtig ist auch display 3,5 zoll desire 3,7 zoll. kleiner aber feiner unterschied.

Antworten
Kleini
  • Forum-Beiträge: 69

14.09.2010, 17:21:10 via App

also mein akkus hält nen halben Tag höre auf Arbeit viel internet Radio und da geht das ganz flott!find es irgendwie schade das die akkus so schlecht sind oder noch nicht genug Entwicklung da rein gesteckt wurde...ich mein ich das desire is schon echt der Hammer aber der akkus macht die Sache schon etwas schlechter in meinen Augen...

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 59

14.09.2010, 17:32:51 via App

Kleini
also mein akkus hält nen halben Tag höre auf Arbeit viel internet Radio und da geht das ganz flott!find es irgendwie schade das die akkus so schlecht sind oder noch nicht genug Entwicklung da rein gesteckt wurde...ich mein ich das desire is schon echt der Hammer aber der akkus macht die Sache schon etwas schlechter in meinen Augen...


Und wie lange hat dein iPhone bei gleicher Belastung durchgehalten? Würde mich interessieren... ;-)

Antworten
Amalkotey
  • Forum-Beiträge: 37

14.09.2010, 17:43:15 via Website

Moin,

ich habe mir einen 3200mAh Akku bei MugenPower gekauft und muss alle 3 Tage an Netz.

Power-Akku 3200mAh von Mugen-Power

MfG
Amalkotey

— geändert am 14.09.2010, 17:44:27

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

14.09.2010, 18:11:40 via Website

Ach du scchh*** :O
Wer baut sich sowas denn ans Handy? Dann lieber n Notstromadapter bzw. Nachladegerät...

Aber zum iphone akku.
iPhone den ganzen Tag online lassen bringt dir denke ich mal auch nicht mehr Akkulaufzeit als dem Desire!
Meines hält bei extremer Nutzung ca. 9 Stunden (ICQ, Opera, Mail ca. 2 1/2 Std., Musik ca. 3 Std. und mh so 15 SMS und 20 Minuten telefonieren. Empfang in einem empfangsschwachen Gebiet)
Bei normaler Nutzung ca. 27 Std.
Bei geringer Nutzung ca. 34 Std.

Mein Akku hat bei voller Ladung 4207 mV.
Außerdem nutze ich Ultimate Juice Defender
Habe Mail einmal in der Std. sync an
Wetter alle 6 Std.

— geändert am 14.09.2010, 18:12:22

MFG ;-)

thegab

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

14.09.2010, 18:16:11 via Website

Ich nutze meins zur Zeit ohne Datenflat und bin nur ca. 30min am Tag über Wlan online, sonst ein wenig spielen und ein paar Telefonate+SMS. Komm locker auf 3-4 Tage. Bin auch nur auf GSM und hab sonst alle Akkufresser aus. Ich weiß ja nicht was immer alle erwarten, es ist nunmal ein Computer mit dem man auch telefonieren kann und wenn man die gebotenen Funktionen nutz is halt schnell Ruhe. Wenn ein Laptop nach 2-3 Stunden leer ist, regt sich auch keiner auf. Wer eine Handy braucht das lange Standbyzeiten hat, der nuß ein Gerät kaufen das nur Telefon+SMS kann. Da sind Androiden und auch Eifön´s die falsche Wahl.

In the end, it doesn't even matter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

14.09.2010, 18:19:30 via Website

Ich hab 2700 mAh bestellt und 3000 bekommen. Jetzt schaffe ich ca. 7h Aktivzeit (davon 3h Navi). Vorher waren es 4h.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280533089262&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:AT:1123

Sehr zufrieden. Der Deckel trägt auf und es ist etwas schwerer. Die Haptik ist gut. Ich habs halt zum Arbeiten und nicht zum herzeigen.

Lieferzeit ca. 2-3 Wochen

— geändert am 14.09.2010, 18:23:48

Antworten
Tom L.
  • Forum-Beiträge: 28

14.09.2010, 18:38:01 via Website

Also mir reicht die Akku Laufzeit eigentlich auch.
Habe HSDPA dauerhaft aus. Ich schalte es nur ein wenn ich irgendwas nachschauen muss oder navigieren muss.
Auf Arbeit habe ich 8,5h Wlan an und zuhause auch meist. Wenn ich schlafen gehe hat das akku selten mehr als 20%.
Telefonieren tue ich ca. ne stunde am Tag. Wetter jede stunde, Facebook jede stunde Twitter alle 15min emails push.
Fürs Auto habe ick nen KFZ Ladekabel und für den Notfall nen Externen Akku mit dem ich alles laden kann was sich auch über den
PC laden lässt (4400mA).

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

14.09.2010, 19:13:30 via Website

mreb
Ich hab 2700 mAh bestellt und 3000 bekommen. Jetzt schaffe ich ca. 7h Aktivzeit (davon 3h Navi). Vorher waren es 4h.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280533089262&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:AT:1123

Sehr zufrieden. Der Deckel trägt auf und es ist etwas schwerer. Die Haptik ist gut. Ich habs halt zum Arbeiten und nicht zum herzeigen.

Lieferzeit ca. 2-3 Wochen

da mir der mugen mit 80$ viel zu teuer ist, hab ich da auch schon oft nachgedacht, aber ich trau hongkongebayhändlern nicht weiter, als ich sie schmeißen kann ;o)

kannst du mal ein bild von der abdeckung machen und z.B. bei Imageshack hochladen?

— geändert am 14.09.2010, 20:23:37

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

14.09.2010, 19:49:38 via Website

Danke für die Bilder. Aber das sieht mir dann doch zu wild aus. Dann lebe ich halt mit dem einen Tag. Lade ja meist bei 30 Prozent wieder auf. Also bei normaler Nutzung, ab und an wLAN dann mal hsdpa, bisschen Telen 15 bis 20 min, Musik 2 stunden, brauche ich mindestens 60 Prozent. Naja bei Belastung sind alle Smartphones gleich. Irgendwann werden bessere akkup entwickelt, dauert halt noch.

Antworten
Falk Feichtmeier
  • Forum-Beiträge: 15

14.09.2010, 20:33:45 via App

Carsten Müller

Weil man den Akku beim iPhone nicht tauschen kann.

Herzliche Grüße
Carsten

Kann man schon, dazu muss man es einsenden und wird wie bei Apple üblich schön abgezockt.

Solange der Akku den Tag über hält ist das doch kein Problem, abends an die Steckdose und gut ist.

Antworten
iMAgiC
  • Forum-Beiträge: 52

14.09.2010, 21:28:40 via Website

Scheint das die Geräte alle sehr unterschiedlich in Sachen "Akkuverbrauch" sind.
Mit meinem Desire muss ich alle 3 - 4 Tage ans Stecker, nutze mein Desire auch viel; Bluetooth-WLan-NAVI und Telefonieren. Bisher musste ich nie nach einem Tag an den Stecker. In dem Fall hab ich bisher wohl sehr viel Glück, aber auch wenn es nur 2 Tage wären wäre es ok. Nachts einfach an den Stecker und gut ist. Aber jetzt irgendein "RIESEN" Akku bestellen und an dem schönen Desire anbringen...neeeee
Wem es gefällt ok, aber nein Danke:-)

Gruss iMAgiC

Antworten
Frank Hauffe
  • Forum-Beiträge: 32

14.09.2010, 22:54:47 via App

Beim Desire besteht das Akku Problem nur dann, wenn man viel surft. Ohne INTERNET sind 2-4 Tage realistisch. Das gilt aber für alle derzeitigen Smartphones. Internet und Navigation, und man muss jeden abend ans Netz...

Antworten
broila
  • Forum-Beiträge: 84

14.09.2010, 23:32:14 via App

naja.kollege hat auch ein 3gs.er lädt ca.2 mal am tag.
man muss sich bewusst sein das ein smartphone mehr akku frist wie damals ein 3210 ;)

also gibts keine vorteile bei apple oder htc oder samsung.ausser dad man bei allen,ausser apple,mal den akku austauschen könnte :P

Antworten
Fil Meier
  • Forum-Beiträge: 82

14.09.2010, 23:57:00 via App

vielleicht einfach mal and
ere Roms testen und schauen welche apps laufen. nutze defrost mit dem launcher pro und synce alles.

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

14.09.2010, 23:59:52 via Website

iMAgiC
Scheint das die Geräte alle sehr unterschiedlich in Sachen "Akkuverbrauch" sind.
Mit meinem Desire muss ich alle 3 - 4 Tage ans Stecker, nutze mein Desire auch viel; Bluetooth-WLan-NAVI und Telefonieren. Bisher musste ich nie nach einem Tag an den Stecker. In dem Fall hab ich bisher wohl sehr viel Glück, aber auch wenn es nur 2 Tage wären wäre es ok. Nachts einfach an den Stecker und gut ist. Aber jetzt irgendein "RIESEN" Akku bestellen und an dem schönen Desire anbringen...neeeee
Wem es gefällt ok, aber nein Danke:-)

Gruss iMAgiC


Mit navi solange? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke beim navigieren lädst du dein Handy auf oder? Dann noch wlan und Bluetooth. Alles Top Stromfresser.

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

15.09.2010, 09:00:17 via Website

iMAgiC
Scheint das die Geräte alle sehr unterschiedlich in Sachen "Akkuverbrauch" sind.
Mit meinem Desire muss ich alle 3 - 4 Tage ans Stecker, nutze mein Desire auch viel; Bluetooth-WLan-NAVI und Telefonieren. Bisher musste ich nie nach einem Tag an den Stecker. In dem Fall hab ich bisher wohl sehr viel Glück, aber auch wenn es nur 2 Tage wären wäre es ok. Nachts einfach an den Stecker und gut ist. Aber jetzt irgendein "RIESEN" Akku bestellen und an dem schönen Desire anbringen...neeeee
Wem es gefällt ok, aber nein Danke:-)

Gruss iMAgiC

HAHA dann bist du der erste

das kannst du keinem hier erzaehlen , was heisst denn bei dir viel einmal am Tag navi an und schauen wo man ist?

ich denke wir haben die dinger jetzt alle lange genug und wissen das das nicht möglich is bei "normaler nutzung" von den diensten wie blue, wlan, navi und surfen. wenn dann noch multimedia wie spiele und filmchen dazu kommen sind wir nicht mehr bei tagen sondern Stunden.

Naja nur mal so als beitrag, sonst wuerde ich auch nicht 2 mal am tag laden müssen was ich auch gern mache wenn ich mir diese DOPPELWOPPERDesiredinger anschau ;) (geschmackssache)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.09.2010, 09:32:32 via Website

Mit meinem Desire muss ich alle 3 - 4 Tage ans Stecker,

sorry, aber das kann ich ebenfalls kaum glauben, jedenfalls nicht mit den Angaben, wie du dein Desire einsetzt - mit den Akkuwerten könntest du zur CNET-Redaktion, die würden glatt einen Artikel draus machen... :smug: nix für ungut...

Ich habs zwar noch nie ausprobiert, aber selbst wenn ich mein Desire 3 oder 4 Tage nur rumliegen lassen würde, ohne irgendwas damit zu machen, glaube ich kaum, daß der Akku da so lange mitmachen würde.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

15.09.2010, 10:07:12 via Website

4 Tage ohne aufladen, das glaube ich nicht, ich muss es wirklich jeden Tag laden und nutze es nun auch nicht übermäßig viel. Sorry, stelle ja nicht gerne jemanden als Lügner hin aber ich kann es einfach nicht glauben.

Antworten
iMAgiC
  • Forum-Beiträge: 52

15.09.2010, 10:32:59 via Website

zu blöd das man es nicht wirklich beweisen kann.
Aber so ist es momentan bei mir, es hält jedenfalls aus meiner Sicht lang, so das ich mich über mein akku nicht beschwerden kann.
Navi nutze ich um zu den kunden zu kommen in der regel 2mal am tag, wlan um mails zu laden und bluetooth beim fahren.
habe allerdings auch nicht irgendwelche andere apps drauf wie launcher oder so, sondern nur das was ich wirklich brauche. Komme immer gut min. 3 tage damit aus.
Und zur Information, anfangs als mein handy noch fast nackt war, da war der verbraucht nur so zwischen 5-10% akku. da waren es nur anrufe.

Gruss iMAgiC

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

15.09.2010, 10:49:45 via Website

iMAgiC
zu blöd das man es nicht wirklich beweisen kann.
Aber so ist es momentan bei mir, es hält jedenfalls aus meiner Sicht lang, so das ich mich über mein akku nicht beschwerden kann.
Navi nutze ich um zu den kunden zu kommen in der regel 2mal am tag, wlan um mails zu laden und bluetooth beim fahren.
habe allerdings auch nicht irgendwelche andere apps drauf wie launcher oder so, sondern nur das was ich wirklich brauche. Komme immer gut min. 3 tage damit aus.
Und zur Information, anfangs als mein handy noch fast nackt war, da war der verbraucht nur so zwischen 5-10% akku. da waren es nur anrufe.

Gruss iMAgiC

Glaub ich dennoch nicht, gerade Navigation kostet eine Menge Akku, dann noch wlan und bluetooth aktiviert, wem willst Du das denn bitte erzählen?

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

15.09.2010, 12:48:10 via Website

Hab mich geirrt mit den 1800 mAh beim iPhone. Das stand bei der pdaDB falsch drin.
Laut der Bildern auf der Seite hat es 1420 mAh:
5,25Wh*1000/3,7V=1418mAh
Also fast die gleiche Kapazität wie das Desire

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
iMAgiC
  • Forum-Beiträge: 52

15.09.2010, 17:27:02 via Website

Xavier79
Glaub ich dennoch nicht, gerade Navigation kostet eine Menge Akku, dann noch wlan und bluetooth aktiviert, wem willst Du das denn bitte erzählen?

Bin nicht hier um jemandem zu überzeugen, mir geht es auch nicht darum ob du es glaubst oder andere. So wichtig ist es mir nicht :-p
Ausserdem spielt Das Netz vom Provider und die City auch eine Rolle in Sachen Akkuverbrauch...denke ich zumindest.
Man liest und hört ja hier nur user die mit dem Akku nicht zu frieden sind oder welche die einen Vergleich ziehen, aber wer keine Probleme hatte, der meldet sich auch nicht, was ja auch ok ist. Wie bei allem ist es normal, meldet man sich alleine steht man oft allein da, gibt es viele werden anderen vorsichtig ;-)

Bis dann, iMAgiC

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

15.09.2010, 19:05:42 via Website

Die Doppelwopper-Akkus sind mir dann doch auch etwas zu groß, aber was haltet ihr hiervon:

http://www.mugenpowerbatteries.info/epages/es109514.sf/en_US/?ObjectPath=/Shops/es109514_es120302495377/Products/HLI-NEXUS1SL

Mugen ist ja soweit ich weiss für gute qualität bekannt und 200mAh zusätzlich wären immerhin schon mal was,
also was meint ihr, sinnvoll?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

15.09.2010, 19:14:39 via App

Ich denke das 200mAh ca. 2h mehr Laufzeit bringt, ob es das Wert ist, muss jeder selbst wissen. Vorausgesetzt der Akku bringt auch wirklich die 200mAh mehr.

— geändert am 15.09.2010, 19:15:07

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

15.09.2010, 19:20:05 via Website

Xavier79
Ich denke das 200mAh ca. 2h mehr Laufzeit bringt, ob es das Wert ist, muss jeder selbst wissen. Vorausgesetzt der Akku bringt auch wirklich die 200mAh mehr.

Mhh naja falls mein Desire Akku eines Tages stark nachlassen sollte wäre der Akku schon eine Überlegung wert (soviel
weniger kostet der Original Akku von HTC nämlich nicht).

Aber eine Möglichkeit die mAh zu Überprüfen gibt es ja leider nicht wirklich oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

15.09.2010, 19:40:34 via Website

Brain McFly
mreb
Ich hab 2700 mAh bestellt und 3000 bekommen. Jetzt schaffe ich ca. 7h Aktivzeit (davon 3h Navi). Vorher waren es 4h.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280533089262&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:AT:1123

Sehr zufrieden. Der Deckel trägt auf und es ist etwas schwerer. Die Haptik ist gut. Ich habs halt zum Arbeiten und nicht zum herzeigen.

Lieferzeit ca. 2-3 Wochen

da mir der mugen mit 80$ viel zu teuer ist, hab ich da auch schon oft nachgedacht, aber ich trau hongkongebayhändlern nicht weiter, als ich sie schmeißen kann ;o)

kannst du mal ein bild von der abdeckung machen und z.B. bei Imageshack hochladen?

Der Deckel sieht genauso aus wir beim Mugen. Krieg kein gutes Foto zusammen. Dafür hab ich dir den Akku fotografiert:

— geändert am 15.09.2010, 19:41:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

15.09.2010, 22:57:43 via Website

thegab
das iPhone hat 1800 mAh und die braucht es auch definitiv :)

Wenigstens kann man bei HTC die Akkus einfach austauschen.

Hast du dafür eine Quelle??? Inside Handy sagt eine Akku Kapazität von 1420mAh und sonst finde ich nix, nichtmal bei Apple.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

15.09.2010, 23:42:49 via Website

Jo, hier hab ichs extra berichtigt :)
thegab
Hab mich geirrt mit den 1800 mAh beim iPhone. Das stand bei der pdaDB falsch drin.
Laut der Bildern auf der Seite hat es 1420 mAh:
5,25Wh*1000/3,7V=1418mAh
Also fast die gleiche Kapazität wie das Desire

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Jan F
  • Forum-Beiträge: 30

16.09.2010, 00:08:52 via App

Itsjustaday
Die Doppelwopper-Akkus sind mir dann doch auch etwas zu groß, aber was haltet ihr hiervon:

http://www.mugenpowerbatteries.info/epages/es109514.sf/en_US/?ObjectPath=/Shops/es109514_es120302495377/Products/HLI-NEXUS1SL

Mugen ist ja soweit ich weiss für gute qualität bekannt und 200mAh zusätzlich wären immerhin schon mal was,
also was meint ihr, sinnvoll?

auf diesen bin ich auch schon aufmerksam geworden. falls ich mir einen neuen akku holen sollte wird es dieser sein.

bin jedoch recht zufrieden mit dem normalen akku. ich halte so 2 Tage durch. genau so lange wie mit meinem alten iPhone 3g *RiP*

Antworten