Samsung Galaxy Spica (I5700) - Cell ID anzeigen lassen?

  • Antworten:4
Mario K
  • Forum-Beiträge: 71

14.09.2010, 12:36:08 via Website

Hallo. Kann mir jemand sagen, ob man sich auf dem Samsung Spica die Cell ID der SIM Karte anzeigen lassen kann?

— geändert am 04.04.2019, 19:59:52 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.09.2010, 15:37:46 via Website

Hallo Mario,

Eine Cell ID hat nur der Handymast mit dem Dein Handy im Moment verbunden (auf dem es eingebucht ist) ist.

Deine Sim-Karte bzw. das Handy hat eine IMEI ... Diese kannst Du erfahren unter Menü - Telefoninfo - Status.

Die Cell-ID des momentan genutzten Handymastes erfährst Du über Apps wie Antennas oder PhoneExplorer

lg Voss

Antworten
Mario K
  • Forum-Beiträge: 71

14.09.2010, 15:51:46 via Website

Hallo Jörg. Vielen Dank für die Ausführungen. Das meinte ich auch, habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Teste gerade "Antennas". Bin ein wenig verwundert. Der Mast, die Zelle, soll gleich bei mir um die Ecke sein. Nur da steht kein Mast und auch keine fette Antenne auf dem Dach. Ich wohne im ländlichen Bereich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.09.2010, 16:01:08 via Website

Solche Handyzellen sind mitunter auch getarnt verbaut, andererseits kann u.U. auch die Standortliste der sich "Antennas" bedient veraltet sein. Frag am besten mal bei Deinem Provider nach ... oder schau hier nach : http://www.senderliste.de/ Evtl. findest Du da Deinen Sendemast.

lg Voss

Antworten
Konrad L.
  • Forum-Beiträge: 27

27.03.2011, 16:04:32 via Website

Cell ID was nicht mal was das ist xD

Antworten