Entdeckt! PHONE EXLORER - dem Handy-Innenleben auf den Grund gegangen

  • Antworten:4
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.09.2010, 11:17:02 via Website

ich sag es gleich vorweg: diese App hab ich mir selbst nicht installiert, denn sie hat mich schon beim Überfliegen auf der Webseite des Entwicklers mit all ihren technischen Daten total erschlagen. Tippe: Nerd-Sache.

[app]Phone Explorer[/app] geht in die Tiefen des Handys und zeigt eine Unmenge an Daten und/oder Einstellungen des Handys, von denen ich bei den meisten gar nicht wüßte, wie ich sie auf meinem Desire ans Tageslicht bringen sollte (oder ob ich es überhaupt wollte...ähem). Neben vielen anderen gibt es auch ein "Config"-Display, auf dem man nicht nur Einstellungen auslesen, sondern diese auch ändern kann.

Ob und wofür sowas gebraucht wird? Ganz ehrlich: keine Ahnung (vielleicht wissen es die Nerds - bzw. können diese solche Daten auch anderweitig einsehen). Aber beeindruckend ist es allemal, schon deshalb wollte ich euch die App mal zeigen. Allerdings wäre ich vorsichtig, was das "Config"-Display angeht, wenn man nicht genau weiß, was man macht.

Original-Beschreibung:
Phone Explorer displays all sensors communication hardware, devices and configuration values found on the android smart phone. Supported sensors are: gps, accelerometer, magnetometer, temperature, proximity, orientation, light, gyroscope and camera. Supported communication hardware are: cell, bluetooth and wifi.

System Requirements: Android version 2.1 update 1.

Hier mal die Screenshots aus dem Markt (und hier alle Screenshots auf der Webseite)


— geändert am 14.09.2010, 22:47:10

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Anna Maloni

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

14.09.2010, 12:30:38 via Website

Himmel Evelyn

na da hast du ja wieder was ausgegraben :grin:

Ich hab mir die App gerade mal Installiert und Ähh ich muss sagen ..80% davon versteh ich jetzt so auf Anhieb nicht, aber soweit ich das sehe kann mit der App wirklich alle Einstellungen und Daten aus dem Phone ausgraben. Und das ohne Root :blink:
Aber ich finds Klasse das du uns immer so auf den laufenden hälst was App´s angeht :#

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

14.09.2010, 12:34:37 via Website

Beim öffnen der Website, warnt Firefox mich mit folgendem Sätzchen:

Diese Webseite (davetruby.com) möchte Daten für die Verwendung im Offline-Modus
auf ihren Computer speichern. ☞ Erlauben! ☞ Nicht erlauben!
.

Im Offline-Modus? :O

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.09.2010, 12:36:44 via Website

@ Johann
kann ich nix zu sagen, ich bin mit Opera auf die Seite und habe keine Warnung bekommen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

14.09.2010, 19:06:59 via Website

Johann Q.
Diese Webseite (davetruby.com) möchte Daten für die Verwendung im Offline-Modus
auf ihren Computer speichern. ☞ Erlauben! ☞ Nicht erlauben!
.

Willkommen im Zeitalter von HTML5.
Ein nettes Beispiel für so eine Anwendung ist z.B.:How to Make an HTML5 iPhone App

Antworten