HTC Desire - T-Mobile Update?

  • Antworten:26
CQQL
  • Forum-Beiträge: 4

14.09.2010, 00:33:35 via Website

Hallo,
könnte es sein, dass T-Mobile das Update released hat? Weil mein Handy lag den ganzen Tag rum mit WLAN-Verbindung und jetzt geht der Bildschirm nicht mehr :D Und wenn ich da an das O2-Update denke ;) Oder woran könnte das noch liegen? Ich hab das Handy noch nicht so lange (3 Tage), deshalb kenn ich mich mit dem Ding nicht so gut aus.

Mit freundlichen Grüßen,
CQQL

— geändert am 04.04.2019, 19:59:47 durch Moderator

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

14.09.2010, 00:39:12 via App

Ein Update wird in keinen Fall ohne deine Zustimmung installiert.

Hat du schon mal mit rebooten versucht?

Antworten
CQQL
  • Forum-Beiträge: 4

14.09.2010, 00:54:50 via Website

Ja, ich hab das Handy schon mehrmals neugestartet.

Auf dem Bildschirm sieht man nur durchgängige, weiße Streifen von unten nach oben auf der rechten Bildschirmseite. Nach Betätigung mehrerer Tasten wird dann manchmal auch der komplette Bildschirm heller, aber die Streifen bleiben rechts intensiver.

Als ich das gesehen hab, hab ich erst an Feuchtigkeit gedacht, weil ich sowas schon mal hatte, aber ich wüsste nicht woher. Heute mittag hat es noch funktioniert und dann für ca. 9 Stunden in einer Hosentasche auf dem Boden gelegen. Und es ist niemand draufgetreten oder sonstetwas.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

14.09.2010, 01:01:29 via App

Klingt nach einem Defekt. Bist du sicher dass niemand draufgetreten ist?

Denn mein MP3 Player hat ähnliche Symptome und da war es ein Schlag gegen eine Kante...

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

14.09.2010, 01:04:55 via App

So wie du das beschreibst kann ich mir nicht vorstellen, das dies ein SW Problem ist.

Antworten
CQQL
  • Forum-Beiträge: 4

14.09.2010, 01:18:58 via Website

Scheiße. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es einzuschicken. Und ich bin mir sehr sicher, dass niemand draufgetreten ist und ich hab die Hose beim Ausziehen noch nicht mal irgendwie besonders unsanft auf den Boden gleiten lassen. Ich guck dann morgen nochmal und wenn es immer noch nicht klappt, wird es eingeschickt.

Danke sehr bis hier hin schon mal,
CQQL

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

14.09.2010, 12:22:14 via App

kann auch sein dass der akku einfach zu leer ist. lass ihm mal ein paar stunden laden ohne das desire einzuschalten. leuchtet dann die led?

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

14.09.2010, 13:41:39 via Website

Weil der Thread schon T-Mobile-Update heißt...

Weiß wer von euch ob T-Mobile Deutschland und Österreich (fast) zur gleichen Zeit das Froyo fürs Desire releasen werden?!
Wie war das in der Vergangenheit? Denke ja nicht, dass sich zwei verschiedene Entwicklungsteam mit der Android-Version beschäftigen werden!?

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

14.09.2010, 14:09:19 via Website

soweit ich das mitbekommen habe sind die versionen für ganz europa gleich (bis auf die anderen bookmarks kann man ja z.B. auch die deutsche t-mobile variante nicht von der englischen unterscheiden).
das uk update kommt laut twitter-meldungen auf jeden fall noch im september. schätze mal, das geht dan europaweit am selben tag an den start

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

14.09.2010, 14:18:49 via Website

micha franken
soweit ich das mitbekommen habe sind die versionen für ganz europa gleich (bis auf die anderen bookmarks kann man ja z.B. auch die deutsche t-mobile variante nicht von der englischen unterscheiden).
das uk update kommt laut twitter-meldungen auf jeden fall noch im september. schätze mal, das geht dan europaweit am selben tag an den start

T-Mobile Austria hat mir Ende August geantwortet, dass das Update bereits in der Testphase läuft und noch im September freigegeben wird. Einem Bekannten wurde mitgeteilt, dass das Update Mitte September rauskommen soll. Bin mal gespannt.. :)

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.09.2010, 14:48:14 via Website

@ Maxx KL

Support Anfragen können in der Regel nicht ernst genommen werden, da oft der Mitarbeiter selbst nicht weiß, was im eigenen Laden so vorgeht....
Da ich über einen gültigen Presseausweis verfüge habe ich am 14. 08. 2010 als Journalist (das ist ein eigener Bereich) angefragt.

Hier hast du die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

danke für Ihre Nachricht. Wir bitten Sie für die verzögerte Rückmeldung um Entschuldigung.

Ich bedaure, Ihnen mitteilen zu müsen, dass seitens T-Mobile Austria derzeit kein Update auf 2.2 für das HTC Desire anbietet. Unsere derzeit verfügbaren Updates finden Sie auf unserer Homepage unter www.t-mobile.at. Gerne übermittle ich Ihnen einen Link:

http://www.t-mobile.at/privat/service_hilfe/Download_Center/index.html

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxx
Ihr T-Mobile Serviceteam

Diese Antwort ist vom 25.08.2010

Schöne Grüße Manfred

thegab

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

14.09.2010, 15:20:10 via Website

Laut diversen Nachfragen und diversen Persönlichkeiten des Konzerns wird das Froyo Update Ende September/Anfang Oktober erscheinen.

Inwiefern diese Angaben stimmen ist natürlich offen.

Antworten
CQQL
  • Forum-Beiträge: 4

14.09.2010, 17:27:41 via Website

Also ich hab es jetzt mal den ganzen Tag aufladen lassen. Mit LED ist doch das kleine Lämpchen von vorne oben über dem Bildschirm gemeint? Das hat zuerst orange geleuchtet und jetzt grün. Ansonsten ist alles noch so wie vorher.

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

15.09.2010, 11:13:59 via Website

@Manfred: Danke für deine Informationen und die gepostete Mail!
Wenn das Update nun im September kommt, sollte man den Menschen bei T-Mobile auswechseln, der die Presse betreut...
Dass das Update kommt, ist ja kein Geheimnis mehr. Nur wann es kommt...

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

16.09.2010, 16:22:28 via Website

Mich hat heute einer von HTC angerufen und nebenbei gemeint, dass T-Mobile erwartet, das Update Ende September/Anfang Oktober zu bringen

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Destiny M.
  • Forum-Beiträge: 19

17.09.2010, 04:12:12 via Website

scheiss t-mobile. alle anderen telefonriesen haben es geschafft, das update rauszubringen, nur der rosa gay anbieter mal wieder nicht.

ich hab nen t-mobile gebrandetes handy. kann ich das branding nicht einfach runterkloppen und froyo manuell installieren?

danke im vorraus.


lg

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

17.09.2010, 05:34:38 via App

Destiny M.
scheiss t-mobile. alle anderen telefonriesen haben es geschafft, das update rauszubringen, nur der rosa gay anbieter mal wieder nicht.

ich hab nen t-mobile gebrandetes handy. kann ich das branding nicht einfach runterkloppen und froyo manuell installieren?

danke im vorraus.


lg

Ja kannst du! Schau einfach mal im Desire Forum da gibt es schon einige Threads dazu... mfg

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

17.09.2010, 08:14:49 via Website

was ist denn besser nur das branding entfernen oder direkt rooten?

— geändert am 17.09.2010, 08:27:35

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

17.09.2010, 09:32:02 via App

Das kommt eben ganz darauf an ob du nur schneller an Updates kommen willst oder auch custom roms usw verwenden willst. Mfg

Antworten
Destiny M.
  • Forum-Beiträge: 19

18.09.2010, 05:23:14 via Website

mir geht es nur um die firmwareupdates. wenn ich wüsste, wann genau der rosa gay anbieter die updates zur verfügung stellt, würde ich wphl warscheinlich warten. aber so steht es noch in den sternen geschrieben und ich glaube, das ich versuchen werde, das branding von t-mobile loszuwerden. werd mir mal die threads dazu durchlesen und gucken, ob ich das brain dafür habe ^^

lg

Antworten
Roga Hagen
  • Forum-Beiträge: 31

18.09.2010, 12:57:24 via Website

Hallo!
Destiny M.
wenn ich wüsste, wann genau der rosa gay anbieter die updates zur verfügung stellt, würde ich wphl warscheinlich warten.

Du mußt nicht mehr warten, T-Mobile hat Froyo freigegeben und es wird zur Zeit ausgeliefert :)

— geändert am 18.09.2010, 12:57:34

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 103

18.09.2010, 15:22:39 via Website

und ich lade es grade runter :D endlich! :D

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

18.09.2010, 18:12:08 via Website

Mein Bruder wollte sein HTC desire t-mobile branding (aber o2 karte) updaten. Das Problem war, dass das Handy nach dem runterladen beim installieren stehen geblieben ist. Half nur noch akku rausnehmen. Nach dem neustart, fragte das Handy, ob wir jetzt das update installieren wollen. Ja geklickt, aber nach dem speichern der Daten bleibt das Display schwarz.

Hat jemand ne Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.09.2010, 17:33:27 via Website

Hallo Community,

da in diesem Forum jede Menge Österreicher mitlesen - ist es vielleicht wichtig!
Seit gestern ist auch das Update 2.2 auch von T-Mobile Austria freigegeben und wird verteilt.

Einfach unter Menü - Einstellungen - Telefoninfo - nach Update suchen.
Um bösen Überraschungen aus dem Weg zu gehen.
Es sind ca. 86 MB die sowohl über Mobiles Internet als auch über Wlan heruntergeladen werden können.
Es ist sehr wichtig, dass mindestens 25 MB interner Speicher zur Verfügung stehen.
Und es ist ebenso wichtig, das der Akku voll geladen ist.

Viel Spaß

Manfred

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

19.09.2010, 22:29:56 via Website

Manfred Z.
Hallo Community,

da in diesem Forum jede Menge Österreicher mitlesen - ist es vielleicht wichtig!
Seit gestern ist auch das Update 2.2 auch von T-Mobile Austria freigegeben und wird verteilt.

Einfach unter Menü - Einstellungen - Telefoninfo - nach Update suchen.
Um bösen Überraschungen aus dem Weg zu gehen.
Es sind ca. 86 MB die sowohl über Mobiles Internet als auch über Wlan heruntergeladen werden können.
Es ist sehr wichtig, dass mindestens 25 MB interner Speicher zur Verfügung stehen.
Und es ist ebenso wichtig, das der Akku voll geladen ist.

Viel Spaß

Manfred

Info für die Österreicher: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/405303/T-Mobile-Austria-Update-auf-2-2-das-ging-ja-voll-daneben

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

19.09.2010, 22:59:29 via Website

Manfred Z.
@ Maxx Kl

Danke für deinen Eintrag - hatte glatt vergessen meinen Eintrag zu berichtigen!

Wie gesagt - Lasst momentan noch die Finger von dem Update!!

Gruß Manfred

Yep, darum hab ich den Link hier nochmals gepostet!
Habe vor zwei Minuten auf der Fanpage von T-Mobile Austria eine Warnung geposted:
http://www.facebook.com/TMobileAustria?v=wall&ref=ts

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten