Android Musikplayer über Bluetooth oder AUX per Autoradio bedienen

  • Antworten:3
Patrick Töpp
  • Forum-Beiträge: 2

13.09.2010, 22:54:06 via Website

Hallo an alle,

ich bin seit ca. 1 Monat durchaus glücklicher Besitzer eines HTC Desires. Zudem bin ich auch ein glücklicher Besitzer eines ALPINE 103BT Autoradios mit Lenkradfernbedienungsadapter. Beide Geräte sind gekoppelt und verstehen sich auch blendend was die Telefonie angeht. Problem am Radio ist, dass es kein Bluetooth Streaming unterstütz. Ich würde allerdings trotzdem gerne Musik von meinem Handy hören im Auto und nicht vom USB stick oder CD...

Allerdinngs wäre es schade, wenn ich die Lenkradfernbedienung nicht nutzen kann um den Player zu steuern - nur deswegen habe ich mir erst ein teures Markenradio gekauft (für "Billigmarken" gibts keine Adapter). Nun also zu meinner Kernfrage:

gibt es eine APP, bzw. einen Trick oder ganz einfach eine Einstellung, die ich übersehen habe, die es ermöglicht meinen Desire Musikplayer über die Tasten des Autoradios zu steuern. Entweder per Aux Kabel oder eben per Bluetooth (Beide Verbindugen sind eh immer da)

Danke für eure Anregungen und Antowrten.

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

14.09.2010, 02:13:31 via App

du kannst ja scheinbar mit dem radio auch vom usb-stick musik hören und ein android-handy kann man ja auch als usb-stick benutzen.
das währe denke ich der einfachste weg, weil dann ja auch der player von deinem radio und nicht der android-player benutzt wird und du dadurch weiter deine fernbedienung nutzen kannst.

Antworten
Patrick Töpp
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2010, 13:12:55 via Website

sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Danke für die Hilfe, da hätte ich wirklich selbst drauf kommen können *schähm*... :-)

allerdings braucht er dann ewig, bis er mal loslegt mit musik abspielen, weil er ja erst alles durchsucht, gibts irgendne app die z.b. bei Verbidungsart ne option "musikplayer" hinzufügt und man dann die Ordner einstellen kann in denen die musik liegt?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

26.09.2010, 13:32:28 via Website

Außerdem bezweifele ich, dass das Telefon dann acuh geladen wird.

Gruss,
Alex

Antworten