Knöpfe und Elemente im HTC Wildfire "zerschossen" z.b. bei Apidemos

  • Antworten:1
Infinite Sunset
  • Forum-Beiträge: 2

13.09.2010, 18:56:21 via Website

Ich habe heute meine ersten Schritte in der Entwicklung getan. Die vielen guten Beispiele und Anleitungen hier im Forum haben mir dabei sehr geholfen. Und nachdem ich auf dem Emulierten Device zufrieden war mit dem was ich geschaffen hatte, habe ich meine Übungsapp auf mein HTC Wildfire verschoben.

Zwar liefen alle Funktionen wie im Emulator, jedoch waren alle Dialogfenster und Knöpfe seltsam verschoben. Sie sahen aus als seien sie in der Mitte der jeweiligen Elemente um 2-3 Pixel angehoben. Die Apidemos sehen genauso verschoben bei den gleichen Elementen (z.b. Knöpfe und Dialoge) auf dem Wildfire aus.

Was mache ich falsch?

Antworten
Infinite Sunset
  • Forum-Beiträge: 2

14.09.2010, 14:25:31 via Website

Die Lösung für das Darstellungsproblem war ein einfaches Hinzufügen von:

android:layout_margin="5dp"

Bei den entsprechenden Elementen.
Warum das Wildfire dies benötigt und der Emulator nicht habe ich nirgends finden können.

Für mich jedoch ein akzeptabler Workaround. <_<

Antworten