X10 Mini Pro Root / Vorinstallierte Apps löschen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

13.09.2010, 18:22:01 via Website

Hallo AP'ler,

ich habe mein X10 Mini Pro gerooted um die vorinstallierten Apps runterzuschmeißen,
Habe vorher Titanium installiert und dann den Root Explorer. Funktionieren auch einwandfrei auch die Root-Rechte.
Ich habe damit dann ein paar Apps deinstalliert die ich nicht mehr benötige, z.B. ein Spiel Peggles.
Jetzt hab ich das Problem das es zwar gelöscht ist aber in Anwendungen verwalten auftaucht, dort
bekomme ich es nicht weg. Es scheint ein toter "LINK" zu sein. Weiß jemand wie ich es dort entfernen kann?
Anbei ein Screenshot: Es geht um den Eintrag. com.popcab.peggle

Edit: Hat sich erledigt, man muss die App von /System/App nach /Data/App verschieben. Anschließend Handy neu starten!
Nach dem Neustart kann man die Apps ganz normal deinstallieren. Somit verschwinden auch die Einträge in Anwendungen.


MfG Mike

— geändert am 18.09.2010, 16:14:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

13.10.2010, 20:16:17 via Website

Hab mein X10 mini pro jetzt gerootet. Wie kann ich jetzt die Apps löschen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

13.10.2010, 21:06:33 via Website

Hallo,

du kannst es mit TitaniumBackup deinstallieren, falls es Probleme mit der Busybox gibt, einfach in Titanium auf Probleme klicken und sie installiert sich automatisch.

Wenn du es ganz sauber machen willst. Dann kauf dir den RootExplorer geh nach /system/app verschiebe die Apps die du löschen willst nach /data/app.
Mach einen Neustart und deinstallier sie wie gewohnt.

Titanium & Root Explorer bekommst du im Market.

ACHTUNG: Nicht alles kann problemslos gelöscht werden.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

13.10.2010, 21:54:50 via Website

Danke, hat geklappt.:D

Wie kann ich mir auf dem X10 mini pro den Speicherplatz von Telefon und SD-Karte anzeigen lassen? Im Astro-Explorer finde ich den Speicherstatus nicht.

Antworten

Empfohlene Artikel