Samsung Galaxy S — Froyo Link

  • Antworten:22
Stefan Zieger
  • Forum-Beiträge: 17

13.09.2010, 14:30:21 via Website

Hallo,
mich würde interessieren wie bzw. wo man am besten und schnellsten erfährt, dass das ofizielle Froyo erschienen ist!
Ausserdem berichten manche, man soll vor dem updaten Rootrechte einrichten bzw. mit Goldcard updaten weil manche sonst hinterher Probleme hatten! Stimmt das?
Danke!

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

13.09.2010, 14:31:49 via Website

Stefan Zieger
Hallo,
mich würde interessieren wie bzw. wo man am besten und schnellsten erfährt, dass das ofizielle Froyo erschienen ist!
Ausserdem berichten manche, man soll vor dem updaten Rootrechte einrichten bzw. mit Goldcard updaten weil manche sonst hinterher Probleme hatten! Stimmt das?
Danke!

sollte froyo kommen, werden sämtliche blogs darüber berichten.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

13.09.2010, 14:38:44 via Website

Ich glaube auch, dass wird man auch hier im Forum nicht übersehen können... ;-)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

13.09.2010, 14:49:01 via Website

Stefan Zieger
Hallo,
mich würde interessieren wie bzw. wo man am besten und schnellsten erfährt, dass das ofizielle Froyo erschienen ist!
Ausserdem berichten manche, man soll vor dem updaten Rootrechte einrichten bzw. mit Goldcard updaten weil manche sonst hinterher Probleme hatten! Stimmt das?
Danke!

...es ist auf alle Fälle ratsam vor dem Update auf Froyo dein Gerät zu entrooten, da es wohl sonst nicht mehr einwandfrei hochfahren wird nachdem das Update raufgespielt wurde...so jedenfalls mein Kenntnisstand...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

13.09.2010, 15:02:16 via Website

Sven R.
Stefan Zieger
Hallo,
mich würde interessieren wie bzw. wo man am besten und schnellsten erfährt, dass das ofizielle Froyo erschienen ist!
Ausserdem berichten manche, man soll vor dem updaten Rootrechte einrichten bzw. mit Goldcard updaten weil manche sonst hinterher Probleme hatten! Stimmt das?
Danke!

...es ist auf alle Fälle ratsam vor dem Update auf Froyo dein Gerät zu entrooten, da es wohl sonst nicht mehr einwandfrei hochfahren wird nachdem das Update raufgespielt wurde...so jedenfalls mein Kenntnisstand...Gruss

Also ich freue mich auch schon sehr auf Froyo, aber wieso solle man es entrooten?
Woher kommt denn die Info, würde mich mal interessieren zu wissen warum das so ist?

Grüße

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

13.09.2010, 15:18:35 via Website

Markus K.
Sven R.
Stefan Zieger
Hallo,
mich würde interessieren wie bzw. wo man am besten und schnellsten erfährt, dass das ofizielle Froyo erschienen ist!
Ausserdem berichten manche, man soll vor dem updaten Rootrechte einrichten bzw. mit Goldcard updaten weil manche sonst hinterher Probleme hatten! Stimmt das?
Danke!

...es ist auf alle Fälle ratsam vor dem Update auf Froyo dein Gerät zu entrooten, da es wohl sonst nicht mehr einwandfrei hochfahren wird nachdem das Update raufgespielt wurde...so jedenfalls mein Kenntnisstand...Gruss

Also ich freue mich auch schon sehr auf Froyo, aber wieso solle man es entrooten?
Woher kommt denn die Info, würde mich mal interessieren zu wissen warum das so ist?

Grüße

...na wenn du mit Kies updatest so hast du doch anschließend noch alle deiner installierten Apps drauf...das bedeutet also, dass nicht alles einfach wie bei Odin überspielt wird, sondern einiges abgeglichen und nur neu implementiert wird...stellt nun die neue FW fest, dass dein gerät Rootrechte besitzt, aber dies nicht in diesem Update so vorgesehen ist(ist ja normal so) so wird das Update entweder abbrechen bzw. anschließend nicht starten können...ich hoffe das das so halbwegs verständlich war...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

13.09.2010, 15:34:58 via Website

Sven R.
Markus K.
Sven R.
Stefan Zieger
Hallo,
mich würde interessieren wie bzw. wo man am besten und schnellsten erfährt, dass das ofizielle Froyo erschienen ist!
Ausserdem berichten manche, man soll vor dem updaten Rootrechte einrichten bzw. mit Goldcard updaten weil manche sonst hinterher Probleme hatten! Stimmt das?
Danke!

...es ist auf alle Fälle ratsam vor dem Update auf Froyo dein Gerät zu entrooten, da es wohl sonst nicht mehr einwandfrei hochfahren wird nachdem das Update raufgespielt wurde...so jedenfalls mein Kenntnisstand...Gruss

Also ich freue mich auch schon sehr auf Froyo, aber wieso solle man es entrooten?
Woher kommt denn die Info, würde mich mal interessieren zu wissen warum das so ist?

Grüße

...na wenn du mit Kies updatest so hast du doch anschließend noch alle deiner installierten Apps drauf...das bedeutet also, dass nicht alles einfach wie bei Odin überspielt wird, sondern einiges abgeglichen und nur neu implementiert wird...stellt nun die neue FW fest, dass dein gerät Rootrechte besitzt, aber dies nicht in diesem Update so vorgesehen ist(ist ja normal so) so wird das Update entweder abbrechen bzw. anschließend nicht starten können...ich hoffe das das so halbwegs verständlich war...Gruss

Das hat aber Netzbetreiber und Garantiegründe warum das so ist! Auch Die gerooteten Geräte bekommen das Update früher oder Später! Und Wenn is net Tragisch dann entroote ich halt und mach mir Froyo drauf!
Und ich denke auch das Samsung zeitgleich für alle SGS rausbringen wird!
Ich zerbrech mir doch keinen Kopf wegen so ner kleinigkeit!

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

13.09.2010, 15:41:55 via Website

Andreas S.
Sven R.
Markus K.
Sven R.
Stefan Zieger
Hallo,
mich würde interessieren wie bzw. wo man am besten und schnellsten erfährt, dass das ofizielle Froyo erschienen ist!
Ausserdem berichten manche, man soll vor dem updaten Rootrechte einrichten bzw. mit Goldcard updaten weil manche sonst hinterher Probleme hatten! Stimmt das?
Danke!

...es ist auf alle Fälle ratsam vor dem Update auf Froyo dein Gerät zu entrooten, da es wohl sonst nicht mehr einwandfrei hochfahren wird nachdem das Update raufgespielt wurde...so jedenfalls mein Kenntnisstand...Gruss

Also ich freue mich auch schon sehr auf Froyo, aber wieso solle man es entrooten?
Woher kommt denn die Info, würde mich mal interessieren zu wissen warum das so ist?

Grüße

...na wenn du mit Kies updatest so hast du doch anschließend noch alle deiner installierten Apps drauf...das bedeutet also, dass nicht alles einfach wie bei Odin überspielt wird, sondern einiges abgeglichen und nur neu implementiert wird...stellt nun die neue FW fest, dass dein gerät Rootrechte besitzt, aber dies nicht in diesem Update so vorgesehen ist(ist ja normal so) so wird das Update entweder abbrechen bzw. anschließend nicht starten können...ich hoffe das das so halbwegs verständlich war...Gruss

Das hat aber Netzbetreiber und Garantiegründe warum das so ist! Auch Die gerooteten Geräte bekommen das Update früher oder Später! Und Wenn is net Tragisch dann entroote ich halt und mach mir Froyo drauf!
Und ich denke auch das Samsung zeitgleich für alle SGS rausbringen wird!
Ich zerbrech mir doch keinen Kopf wegen so ner kleinigkeit!


...wie du da rüber denkst war hier ja auch nicht die Frage...hatte nur auf seine Frage geantwortet...und natürlich wird über Samfirmware ganz bestimmt auch wieder die Finale Version zu sehen sein und man kann dann auch diese mittels Odin wieder draufhauen...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Greeneyedandy
  • Forum-Beiträge: 10

13.09.2010, 16:40:56 via App

Hört doch mal auf mit dem Fullquote. Man kann ja garnichts mehr lesen.

— geändert am 13.09.2010, 16:41:28

Antworten
Stefan Zieger
  • Forum-Beiträge: 17

13.09.2010, 18:26:54 via App

Schön, dass sich so viele zu Wort melden!
Noch eine Frage: Mit JM1 wird mein galaxy unter kies nicht verbunden. Mit JM7 schon, aber dafür ist dann die Vollversion von Navigon nicht mehr im Market zu finden. Also habe ich wieder JM1 drauf, kann also nicht verbinden. Und muss Froyo mit Odin flashen. Ist doch eigenlich egal oder? Ausserdem hoffe ich,dass mein gekauftes Navigon unter Froyo im Market angezeigt wird.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

13.09.2010, 23:26:46 via Website

Stefan Zieger
Schön, dass sich so viele zu Wort melden!
Noch eine Frage: Mit JM1 wird mein galaxy unter kies nicht verbunden. Mit JM7 schon, aber dafür ist dann die Vollversion von Navigon nicht mehr im Market zu finden. Also habe ich wieder JM1 drauf, kann also nicht verbinden. Und muss Froyo mit Odin flashen. Ist doch eigenlich egal oder? Ausserdem hoffe ich,dass mein gekauftes Navigon unter Froyo im Market angezeigt wird.

...versuch doch einfach mal deine interne SD zu formatieren und anschließend führst du mal diesen Code hier aus: *#272*????# (wie schon mal erwähnt für die Fragezeichen deine aktuelle Uhrzeit deines GS)...wähle DBT und insten...würde mich nicht wundern, wenn du anschließend dann auch mit der JM1 wieder Verbindung zu Kies hast...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Stefan Zieger
  • Forum-Beiträge: 17

14.09.2010, 00:08:01 via App

werde ich morgen versuchen, danke

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

14.09.2010, 09:45:19 via App

Wann soll die version 2.2 denn raus kommen?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

14.09.2010, 11:45:35 via Website

RI HA
Wann soll die version 2.2 denn raus kommen?

Das fragen sich hier alle...irgendwann diesen Monat wurde es jedenfalls angekündigt...

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

14.09.2010, 15:37:45 via Website

Sven R.

...na wenn du mit Kies updatest so hast du doch anschließend noch alle deiner installierten Apps drauf...das bedeutet also, dass nicht alles einfach wie bei Odin überspielt wird, sondern einiges abgeglichen und nur neu implementiert wird...

Ist das nur bei Froyo so? Ich habe vor kurzem per Kies von XF3 auf JM1 geupdatet und musste alle Apps neu installieren. Kann auch sein, das ich in Kies was übersehen haben.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

14.09.2010, 18:16:47 via Website

....mein neuster Stand bezüglich der Froyo-Veröffentlichung soll der 23. September sein...eine Meldung der finnischen Samsung-Niederlassung!!!
...also hoffen wir weiterhin...:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Stefan Zieger
  • Forum-Beiträge: 17

14.09.2010, 18:33:10 via App

hallo, hat funktioniert, mein sgs wird jetzt von kies erkannt! allerdings ohne den code, da kam die meldung "abgelehnt".
vielen dank!

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

15.09.2010, 10:39:35 via Website

Markus K.
RI HA
Wann soll die version 2.2 denn raus kommen?

Das fragen sich hier alle...irgendwann diesen Monat wurde es jedenfalls angekündigt...

Laut Twittermeldung von Samsfirmware kommt Android 2.2. Froyo für das Galaxy am 23. September!!

twitter: Just_HW

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

15.09.2010, 10:55:48 via Website

Naja, wäre immerhin immernoch in diesem Monat ;)
Gibt es hier schon etwas offizielles (außer Twitter)?

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

15.09.2010, 11:07:58 via Website

Markus K.
Naja, wäre immerhin immernoch in diesem Monat ;)
Gibt es hier schon etwas offizielles (außer Twitter)?

Bin ich Dir nicht Offiziell genug? *fg*

Aber ich denke mal das die das wissen müßten, wieso sind die sonst immer so schnell mit Ihren Firmwares ;-)

twitter: Just_HW

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

15.09.2010, 11:19:21 via Website

Helge W.

Bin ich Dir nicht Offiziell genug? *fg*

Nope...du bist niemals Offiziell genug...außer du arbeitest neuerdings bei Samsung *g*
Joke ;)

Bin mal gespannt wann Samsung das Releasedate verkündet.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.09.2010, 11:28:47 via Website

Markus K.
Helge W.

Bin ich Dir nicht Offiziell genug? *fg*

Nope...du bist niemals Offiziell genug...außer du arbeitest neuerdings bei Samsung *g*
Joke ;)

Bin mal gespannt wann Samsung das Releasedate verkündet.

...hatte es weiter oben ja schon erwähnt...der 23. September wurde auch aus der finnischen Samsungniederlassung bekannt...sie senden am 22. Sep ihre fertige Version an Google, um eine Genehmigung dafür zu erhalten und werden dann diese nach einer Bestätigung von Google diese am 23. Sep veröffentlichen...die Twittermeldung kam ja auch von Samfirmware und ich denke noch öffentlicher wirds ja nur noch über die normalen Medien gehen...kommt aber bestimmt auch bald...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

15.09.2010, 11:54:47 via Website

Sven R.

...hatte es weiter oben ja schon erwähnt...der 23. September wurde auch aus der finnischen Samsungniederlassung bekannt...sie senden am 22. Sep ihre fertige Version an Google, um eine Genehmigung dafür zu erhalten und werden dann diese nach einer Bestätigung von Google diese am 23. Sep veröffentlichen...die Twittermeldung kam ja auch von Samfirmware und ich denke noch öffentlicher wirds ja nur noch über die normalen Medien gehen...kommt aber bestimmt auch bald...Gruss Svenne

Cool, danke.

Antworten