Samsung Galaxy S — Google mail Dateien anhängen

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

13.09.2010, 14:12:04 via App

Hallo zusammen
Ich glaube ich stehe gerade nur auf dem Schlauch. Wie kann ich den ein Word Dokument das auf meiner SIM Card gespeichert ist an eine Mail anhängen. Zur Zeit sehe ich nur dass ich Bilder anhängen kann.
Vielen Dank im Voraus
Bernd

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

13.09.2010, 14:37:10 via Website

ein word-dokument auf der sim-karte ? oder der sd-karte ?

sollte es auf der sd-karte sein, würde ich es mal mit einem dateimanager (astro oder es-explorer) auswählen und dann schauen, ob da ein versenden per mail angeboten wird.

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

13.09.2010, 14:39:16 via App

ein Umweg ist erforderlich: astro dateimanager installieren und dann kannst du statt deiner Galerie auch den dateimanager auswählen und so jede beliebige Datei anhängen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

13.09.2010, 14:40:56 via Website

Wenn du z.B den ASTRO-Datei-Manager installierst, dann bekommst du, wenn du in der Mail App
auf Menü drückst und dann auf "Anhang hinzufügen", die Auswahl ob aus Mediengalerie etc. und
dem besagtem Astro-Dateimanager. Mit diesem kannst du dann die gewünschte Datei hinzufügen.

So mache ich es jedenfalls. :wink:

Also Mail schreiben > Menü > Anhang hinzufügen > "Astro" auswählen > gewünschte Datei auswählen.

EDIT: Rene und Bill waren wohl schneller :(

Gruß Johann

— geändert am 13.09.2010, 14:42:17

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

13.09.2010, 15:17:30 via Website

Hallo Zusammen
Ihr habt natürlich recht mit SD. Und dem Dateimanager hat die Lösung des Problem gebracht
Vielen Dank an Euch alle
Bernd

Antworten